Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

151

Freitag, 14. November 2014, 22:38

Nö. Das Zeug heisst Racing. Also in der Autoabteilung im Baumarkt zu finden. Echt goiler Stoff! Dafür auch meinen Dank an LXD für den Tipp :hand:

Na, dass ich Euch Cracks noch was zeigen kann - gern geschehen :wink: !

Gruß

Alex

PS: Klasse Arbeit!!!

152

Freitag, 14. November 2014, 22:40

Hallo Imre,
ja natürlich, oder kennst du etwa den Pocher 911 nicht ;) :baeh: :abhau:
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

153

Samstag, 15. November 2014, 19:18

Okay...Es ist der Bugatti Coupe' de Ville.....Hab ihn heut am anderen Ende Deutschlands abgeholt.... sieht aus wie neu, und ist fast Jungfräulich.... :lol:

Bilder folgen unter: Was habt ihr euch zuletzt gekauft....Dauert noch etwas, da ich nach 900Km fahren jetzt erstmal ein Bierchen haben will :prost: Nur soviel: Die km haben sich gelohnt :tanz: Und das beste dran: Mein Lamborghini ist auch noch da (Musste ihn nicht "eintauschen" für) , und das bleibt er auch!

Hier der Link:

Präsentieren Was habt Ihr Euch zuletzt gekauft

Der nun fast alle schöne Pochers habende Alfa :lol:
Ach Gottchen....wie geil....:lol::tanz::lol::party:

154

Dienstag, 18. November 2014, 14:26

Gratuliere zum Kauf und gratulierte zu deinen bisherigen Fortschritten, schaut genial aus.
Liebe Grüße, Erich

Realname: Tom

• Nachricht senden

155

Dienstag, 18. November 2014, 17:36

Congratulations 8)
Eigentlich müsstest du langsam der "Pocher-Alex" und nicht nur der "Alfa-Alex" sein :D
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

156

Dienstag, 18. November 2014, 19:34

Vielen Dank euch :rot:

Ich hab auch wieder etwas am Alfa gewerkelt. Und zwar bin ich endlich zum heiß ersehten Leder gekommen. Ich hab da was ganz feines in die Finger bekommen. Es war gleichzeitig auch mein erster Versuch mit Leder zu Arbeiten. Nicht perfekt, aber man lernt und soweit sieht es garnicht schlecht aus. Das Zeug ist echt fast wie Papier und ließ sich sehr gut verarbeiten. Hier der Skalp:

Und das habe ich damit gemacht:

Sieht doch schon ganz passabel aus, oder? Der Keder könnte einen Tick feiner sein.....Beim nächsten mal. Gefärbt hab ich das Leder mit dem Pinsel und Vallejo Acryl schwarz. Auch nen ganz feinen Leckerbissen habe ich mir nicht verkneifen können. Ich will bei meinen 1:8 Modellen immer so ein bischen was fürs Auge haben. Der gesammteindruck muss passen. Leider vergesse ich immer wie das Teil heißt,irgendwas Französisches, Soufle? Souteran? Irgendwas mit S. Keine Ahnung.... nennen wir es einfach Regenschutz oder Abdeckung aus Leder.... Ich wollte diesen Regenschutz UNBEDINGT an meinem Modell haben!

...und das ist es, beachte auch den etwas gebrauchten und strapazierten look des Regenschutzes....

Die Abdeckung hab ich mir mit ner Schablone geschnippelt und mit Tamiya semigloss black aus der Dose lackiert. Winzige Sechkantschrauben wurden zum befestigen eingesetzt (Die halten das wirklich!)....Geili, wa? :lol:

An alle Orginalfanatiker: Ich weiß das der Wagen nicht 100% nem Orginal entspricht, aber wie gesagt möchte ich einfach nen schönen Wagen haben. Und ich glaube das wird er auch. Also drückt ein Auge zu. Ich möchte daran einfach das verbauen was mir dran gefällt. Mein ganz spezieller, eigener 8C.

Dann hab ich noch eins. Der Grill, noch nicht fertig.

Ich bin grad dran die Blattfedern und andere Details an den Achsen zu überarbeiten. Auch bin ich dran mir ne Lösung für die schräg stehenden Reibungsdämpfer auszutüffteln. Schrauben sind ne feine Sache!

Bis bald.

MANN! Ich schnall das nie mit den beknackten angehangenem Bild! Kann das bitte ein ADMIN reinklinckern??? Vielen Dank :ok: Erledigt, habs selbst auf die reihe gebracht :tanz:

• Nachricht senden

157

Dienstag, 18. November 2014, 20:10

Das sieht doch Hammer aus, da gibts meiner Meinung nix zu meckern :ok:
Also ich bin da mit deinem Geschmackt auf einer Wellenlänge muss ich sagen :baeh:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

158

Dienstag, 18. November 2014, 21:19

Mensch Alex, der Sitz sieht Oberklasse aus!

Gut gemacht, Pocher Alex.

Robert

159

Dienstag, 18. November 2014, 22:22

Die Sitze sind der Wahnsinn! :sabber: :wink: :ok: :ok: :ok:

160

Dienstag, 18. November 2014, 22:31

Man oman,
hier entsteht wirklich was gaaanz grosses :ok: .Heisst so ein Regenschutz nicht Persenning ?
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

161

Dienstag, 18. November 2014, 23:03

Ei Rudi, erst hat der Alex ein Boattail (Boot-Heck) vor sich, und jetzt wird er ein Segeljacht Persinning verliehen.... :lol: Der Alex wird vor lauter Wasser uns von der Bahn ganz wegschwimmen und hinunter rutschen.

Pocher-Alex, schwimmst du noch?

Robert

162

Mittwoch, 19. November 2014, 05:52

PERSENING! Genau, PERSENING heißt das Ding! Danke fürs auf die Sprünge helfen. Echt mies wenn man schon auf die 34 los geht.....
@ all:
Freud mich das mein Baby gut ankommt. Der Plan für die spätere Vitrine, hab die schon da, ist nun auch schon fix. DAS wird ein richtiger Kracher...... :lol: Ihr habt Recht, der Alfa wird was großes.....der ist fertig fast 60cm lang :P

weissnix

unregistriert

163

Mittwoch, 19. November 2014, 12:57

du meine güte alex, man kann nur sagen, der frühe wurm hat 'nen vogel - postings um die zeit!!
egal, wie du die abdeckung nennst alex, du hast einen rennmonoposto kreiert - das verhüterli war ja nur dran, wenn kein zweiter an bord war...
frage mich nur, warum du nicht gleich schwarzes leder geordert hast, hättest dir die lackiererei ersparen können...

164

Mittwoch, 19. November 2014, 14:58

Schwarzes Leder war nicht erhältlich. Man sieht auf den Fotos auch leider die 2 unterschiedlichen schwarztöne von Sitzbank zu Persenning nicht. Stichwort Monotonie bekämpfen..... Also war es schon gut braunes Leder. Lackiert hätte ich so oder so. Zum frühen posting: Muss halt um 5 aufstehen um meine Pochers zu verdienen, zum Frühstücks Kaffe passt das Forum immer gut...:kaffee:

weissnix

unregistriert

165

Mittwoch, 19. November 2014, 15:02

...tja, bei mir ists immer earl grey zum frühstück, schließlich bin ich aston martin liebhaber ;)

166

Mittwoch, 19. November 2014, 20:07

Nicht wirklich ein update, aber meine Maßvitrinen sind eingetroffen und fluchs montiert worden :grins: .....So siehts aus:

Evtl. werde ich die weißen Böden rausnehmen und die Dinger direkt auf die Träger packen. Damit das etwas filigraner rüberkommt und luftiger aussieht. Muss ich mal rumprobieren wie es am besten kommt. Was denkt ihr?

Die noch leere Vitrine ist Reserviert.....Ihr könnt es euch denken.... 8) Ich werde nochmal 5 stück von brauchen, um meine anderen 1:8er noch standesgemäß unterzubringen. Hab da jetzt nen Top-Hersteller an der Hand der auch Super Preise macht. Natürlich ist das Echtglas und nicht dieses leidige Acrylglump!

Mir gfallt's wia'd d'sau!

keramh

Moderator

Realname: Marek H.

• Nachricht senden

167

Mittwoch, 19. November 2014, 20:20

moin,

Deine Vitrinen gefallen mir, eine sehr gelungene Präsentation der Modelle.
Ich persönlich hätte alle Vitrinen gleich groß gemacht, so wirkt alles wie aus einem Guß. Gerade die vom Aventador fällt schon aus dem Rahmen.
Zur Persenning, wenn Du unter die Schrauben noch kleine Scheiben legst kommt es noch besser, weil so die originale Metallöse angedeutet wird.

168

Mittwoch, 19. November 2014, 21:49

Hi Marek.
Grmpf.....Könntest recht haben mit den Vitrinen....Andererseits wären die mit 74er länge doch etwas arg overdressed denke ich. Da würd der z.b. Alfa schon recht verloren drin ausschauen. Die beiden Benz und der Rolls passen nur in ne 74er. Die anderen 3 sind 64er. Naja. Mal schauen. Werde sowieso noch welche besorgen. Die Idee mit den U-Scheiben ist gut. Werd mal schauen ob ich das ohne Schäden noch umsetzen kann :ok:
Ist sehr schwer Bilder im Netz zu den 8competizione zu finden.

weissnix

unregistriert

169

Mittwoch, 19. November 2014, 22:23

what-he-said... muß marek recht geben, gleich große vitrinen wären schöner - die autos sind nicht gleich groß, ist klar, aber so kommt der eindruck von burago rüber - nämlich der maßstab 1:schachtel -
also alle autos müssen die schachtel gleichermaßen gut befüllen - ist aber wieder nur meine meinung... ja bitte, mach die bretter weg und bohre in den vitrinenboden löcher, damit die trägerenden reinpassen und verschwinden...

170

Donnerstag, 20. November 2014, 09:21

Hmm....Habts scho recht. Also werde ich die nächsten 5 in 74er länge ordern und die 64er wo anderst unterbringen. Kein Problem, da das Regal eh voll ist, muss ich dann sowieso nen neuen Platz zum hinstellen suchen, und da stell ich dann die 64er Vitrinen nur hin. Dann passt die Optik wieder. :P

171

Donnerstag, 20. November 2014, 12:02

Übrigens, falls es jemanden interessiert, die Vitrinen sind von HEWA- Vitrinen. Auch auf ebay vertreten. Wenn man den guten Mann persönlich anschreibt, geht da auch noch gewaltig was mit dem Preis. Die Quali ist super, und er macht alles auf Maß. Ich stell auch gern nen link rein wenn ich darf.
-Schleichwerbung- Modus aus.
Ich kanns nur empfehlen!
Darf man jaauch sagen, oder?!

• Nachricht senden

172

Donnerstag, 20. November 2014, 12:36

Na kalro darf man das, ich glaube da hab ich meine Vitrinen auch her.. echt super und am Preis geht noch gut was.. ich hatte damals en 3er Pack gekauft :D

keramh

Moderator

Realname: Marek H.

• Nachricht senden

173

Donnerstag, 20. November 2014, 13:29

moin,

na dann gib mal die Adresse durch oder den Link zu seiner HP, wenn er denn eine hat, habe leider nichts finden können.
die Preise auf 123... empfand ich bislang eher als zu teuer.

174

Donnerstag, 20. November 2014, 15:05

hi Marek.

Ich habe schon festgestellt das die preise bei 123 immer sehr hoch angesetzt sind. Ich habe mir daher angewöhnt, speziell bei Shops, die guten Leute direkt über email zu kontaktieren. Und siehe da.....plötzlich redet man über, zum Teil echt heftige, preisnachläse. Okay, bei Hewa hab ich dementsprechend auch einiges geordert. Aber schreibe ihn einfach mal an und du wirst sehen....

Hab jetzt auch nur die email von seinem shop, aber da findest du alles was du brauchst.

https://www.ebay.de/usr/hewa_vitrinen2011

• Nachricht senden

175

Donnerstag, 20. November 2014, 15:10

Kann ich nur zustimmen :D
Also ich weiß noch Mitte des Jahres hatte ich 3 Vitrinen bestellt für meine wenigen 1:8er.. ich glaube normal wären die bei ca. 80-90€ (ebay Preise) gewesen.. aber wie Alex schon sagte, wenn ma normal mit dem schreibt per Mail, war bei mir bis knapp 50€ pro Vitrine drin, was schon gut was an Ersparnis ausmacht.. vom Ablauf und Qualität bin ich genauso begeistert wie Alex.. er zeigte das ja schon :ok:

Wollte da nur meinen Senf auch dazugeben, nun warten wir auf weitere erleuchtete Bilder des Alfa :prost:

176

Donnerstag, 20. November 2014, 18:12

Tja Alex, wenn du größere Vitrinen holst, vor allem höhere, nebst Persinning kannst du auch ggf. Segel ans Autochen setzten.

Robert

weissnix

unregistriert

177

Donnerstag, 20. November 2014, 18:19

ja! vielleicht holt er sich auch einen volvo lastwagen, jetzt, wo er begonnen hat, deutschland pocher-leer zu kaufen 8o

• Nachricht senden

178

Donnerstag, 20. November 2014, 18:24

Da hat ich letztens noch en Pocher Volvo LKW gesehen... wäre bestimmt was fürn Alex :baeh: ... genau wie mein Alfa Spider und noch einige andere Pocher die so durch die Gegen reisen :D

179

Donnerstag, 20. November 2014, 18:25

Ich habe auch gehört in ganz Süd Deutschland gibt es kein Pocher mehr zu holen!

Robert

180

Donnerstag, 20. November 2014, 20:05

Zitat Tom:

----Wollte da nur meinen Senf auch dazugeben, nun warten wir auf weitere erleuchtete Bilder des Alfa :prost: -----

Ich sag drauf: Erleuchten ist ein gutes Stichwort.....Danke für den Ball, Tom :grins: :

Natürlich beleuchtet in allen Farben des Regenbogens.....Musste einfach noch sein....Hihi! :verrückt: Der Alfa hat langsam echt mal ein Rad ab... :verrückt: :P

In ganz Süddeutschland keine Pochers mehr. Stimmt! Deshalb musste ich ja auch 900 km fürn Bugatti fahren...Sucht ist halt ne Krankheit. Aber solange es high macht... Aber im Ernst. So an LKW von Pocher kommt mir echt net in die Bude. Aber der Alfa Scuderia Spider......Der muss noch irgendwie. Hallo? Was denkt ihr denn...Ein ALFA! So. Jetzt geh ich wieder am Monza bauen. Bier steht kalt, Kind in der Falle, Frau platt von der Maloche. Perfekt! Mal schauen obs heut noch Bilder gibt.

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Werbung