Vielen Dank euch
Ich hab auch wieder etwas am Alfa gewerkelt. Und zwar bin ich endlich zum heiß ersehten Leder gekommen. Ich hab da was ganz feines in die Finger bekommen. Es war gleichzeitig auch mein erster Versuch mit Leder zu Arbeiten. Nicht perfekt, aber man lernt und soweit sieht es garnicht schlecht aus. Das Zeug ist echt fast wie Papier und ließ sich sehr gut verarbeiten. Hier der Skalp:
Und das habe ich damit gemacht:
Sieht doch schon ganz passabel aus, oder? Der Keder könnte einen Tick feiner sein.....Beim nächsten mal. Gefärbt hab ich das Leder mit dem Pinsel und Vallejo Acryl schwarz. Auch nen ganz feinen Leckerbissen habe ich mir nicht verkneifen können. Ich will bei meinen 1:8 Modellen immer so ein bischen was fürs Auge haben. Der gesammteindruck muss passen. Leider vergesse ich immer wie das Teil heißt,irgendwas Französisches, Soufle? Souteran? Irgendwas mit S. Keine Ahnung.... nennen wir es einfach Regenschutz oder Abdeckung aus Leder.... Ich wollte diesen Regenschutz UNBEDINGT an meinem Modell haben!
...und das ist es, beachte auch den etwas gebrauchten und strapazierten look des Regenschutzes....
Die Abdeckung hab ich mir mit ner Schablone geschnippelt und mit Tamiya semigloss black aus der Dose lackiert. Winzige Sechkantschrauben wurden zum befestigen eingesetzt (Die halten das wirklich!)....Geili, wa?
An alle Orginalfanatiker: Ich weiß das der Wagen nicht 100% nem Orginal entspricht, aber wie gesagt möchte ich einfach nen schönen Wagen haben. Und ich glaube das wird er auch. Also drückt ein Auge zu. Ich möchte daran einfach das verbauen was mir dran gefällt. Mein ganz spezieller, eigener 8C.
Dann hab ich noch eins. Der Grill, noch nicht fertig.
Ich bin grad dran die Blattfedern und andere Details an den Achsen zu überarbeiten. Auch bin ich dran mir ne Lösung für die schräg stehenden Reibungsdämpfer auszutüffteln. Schrauben sind ne feine Sache!
Bis bald.
MANN! Ich schnall das nie mit den beknackten angehangenem Bild! Kann das bitte ein ADMIN reinklinckern??? Vielen Dank

Erledigt, habs selbst auf die reihe gebracht