Hi Stefan,
Ich finde deinen Arbeitseifer, deine Vorhaben und Ideen sehr lobenswert.
Aber ich kann nicht mehr richtig folgen: zuerst wars ne Bismarck, dann ne Tirpitz, dann ein tomanisches Schiff (Bismarck/Tirpitz?), danach die Juan D'Austria, jetzt ist es ein NEBEL(?) Schiff.
Daneben baust du noch das Dio mit funktionierendem Trockendock (sehr geniale Idee), baust noch ein Versorgungsschiff (Bau abgebrochen?) und willst gleich noch ne dritte Bismarck bauen.
Nimms mir nicht übel, aber ich würde zuerst ein Projekt beenden, bevor du ein anderes anfängst, nicht dass du dich damit übernimmst. Ich will nämlich unbedingt noch das Dock sehen.
Noch eine Bitte: fast alle deine Bilder sind immer sehr dunkel und unscharf, du musst die Gegenstände, welche du fotografieren willst, besser ausleuchten. Leg einfach n Bogen weißes Papier darunter und schalte ne Schreibtischlampe dazu. Wenn du jetzt dir für die Bilder noch etwas Zeit lässt und dir die Mühe machst manche noch in den richtigen Blickwinkel zu drehen, machst du es den interessieten Usern hier um Einiges leichter deinem Baubericht zu folgen.
Freu mich auf neue Bilder!