Mahlzeit allerseits!
@Franz: Die Orgie muss noch warten, bis das Schiff fertig ist. Bis dahin verweise ich auf "Asterix bei den Schweizern", seitdem kann ich das Theme Orgie nicht mehr so recht ernstnehmen...
@Willie: Cool, Stadionflutlicht in 1:87!
@Gustav: Nix für ungut!
Der Brückenaufbau sieht ja schon länger fertig aus, ist es aber immer noch nicht...
Das Rätsel der U-förmigen Öffnung im Signaldeck ist gelöst: Direkt dahinter am Schornstein ist eine Scheinwerferplattform, auf dieser stehen 2 Davits, ich habe zwar keine Ahnung, was daran hochgezogen wurde, es musste aber am Signaldeck vorbei, dafür also die Öffnung. Habe sie daher mit einem Geländer gesichert.
Kleinere E-Messer, musste ein Zahnstocher-Pivot basteln, weil sie sonst mit dem Steuerhaus kollidiert wären.
Flyhawk hat sich da elegant aus der Affäre gezogen, sie haben das Teil einfach etwas gedreht und nicht weiter erwähnt...
Über die genaue Höhe des Wasserpasses habe ich lange gerätselt, die wenigen und ausnahmslos schlechten Bilder des Schiffes in diesem Bauzustand und Anstrich sorgen da eher für mehr Verwirrung. Schon merkwürdig, daß es von einem so berühmten Schiff so wenig Bilder gibt! Na ja, was soll´s...

Quelle: media.iwm.org.uk via Pinterest
Ist sie nicht schön? Aber welches Schiff ist das überhaupt? Die schwere Flak, unterm Kran zu erkennen, deutet auf Warspite, aber dazu passt das Wappen auf der Brücke nicht. Warspite führte eine Schiffskanone aus Nelson´s Zeiten, Queen Elisabeth eine königliche Rose auf weißem und grünen Grund, Valiant einen Gockel. Der könnte es am ehesten sein, dann wäre das Bild aber spiegelverkehrt. Rätsel über Rätsel...., aber ist ja nicht so wichtig.