Das sieht schon richtig Gut aus viel Schleifen wirst Du auch nicht mehr müssen. Ich bin mir echt am überlegen auch eine Galeone zuzulegen die Revenge gefällt mir sehr. Link
Danke Sergio,
Ein sehr schönes Schiff, noch ´ne ganze Nummer
größer als meine San Franzisco, allerdings auch
sehr viel teurer. Kaufst Du´n Baukasten, oder willst
Du scratchen?
Deine Beplankung gefällt mir sehr. Und dann auch noch so schnell. Du hast echt ein Tempo drauf und dann auch noch in einer so tollen Qualität.
viele Grüße,
Heiko
Pläne für eine andere Revenge gäbe es z. B. hier , es scheint mir jedoch stark die Hoeckelsche zu sein. Aber das ist keineswegs von Nachteil. Ich finde übrigens das Rigg mit Bramsegeln irgendwie realistischer als die Variante des Baukastens, obwohl mir das Modell auch sehr gefällt!
Schöne Grüße
Chris
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)
Entschuldige bitte Franz, dass ich Deinen Baubericht ein weiteres mal "misbrauche" . Aber aus gegebenem Anlass: Bei ebay wird ein alter Bausatz der Revenge angeboten, der echt brauchbar aussieht , auch das Design des Schiffes hat was. Schaut mal beiInteresse hier. Und so in etwa muss man sich das fertige Modell vorstellen . Natürlich kann man da wohl noch das ein oder andere verbessern. Aber die Grundform ist echt gelungen, finde ich!! Und sie entspricht dem Plan von Hoeckel in 1:100, ich wusste nicht, dass es so etwas mal als Bausatz gab...
Schöne Grüße
Chris
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)
Im Bau: Le Glorieux 1:150 von Heller
Zum DOWNLOAD für Interessierte der Segelplan der Le Glorieux
Nach dem Modell ist vor dem Modell: USS Constitution 1:96 von Revell, in Warteposition.
In Vorbereitung Cutty Sark in 1:96 von Revell.
Schön geworden das dunkle Holz gefällt mir sehr. Auf dem letzten Bild achtern beim Schiffsständer sind so zwei Schatten, sind da zwei Planken lose, oder täuscht das nur.
Recherche! Such mal bitte alles über französische Linienschiffe raus .
Im Bau: Le Glorieux 1:150 von Heller
Zum DOWNLOAD für Interessierte der Segelplan der Le Glorieux
Nach dem Modell ist vor dem Modell: USS Constitution 1:96 von Revell, in Warteposition.
In Vorbereitung Cutty Sark in 1:96 von Revell.
Hi Franz.
Du weußt doch ,der Tag hat 24 Std,und wennde die Pausen durchmachst sind´s 25 und Nachts gibt's Licht. Schlafen tust du anscheinend nicht ,soweit wie du schon wieder bist.
Sieht Klasse aus was du da machst ,es entsteht wieder mal ein Prima Teil.
Weiter so Gruß Steffen
DAS KANNSTE
SCHON SO MACHEN
ABER DANN ISSES HALT
KACKE
Fertig : Peregrine Galley /Sergal , Halifax /Constructo ,Astrolabe /Mantua
Im Bau: Golden Hind / Scratch nach Hoeckel
Hi Franz
Schönen Sonntag wünsch ich. Also deine Geschwungene Leiste am Bogen des Hecks passt gut hin,damit schaut man wenigstens nicht auf´s Hirnholz der Beplankung.Ist das vom Bausetz her so vorgesehen,oder eine Verbesserung von Dir ?
Weiter so Gruss Steffen
DAS KANNSTE
SCHON SO MACHEN
ABER DANN ISSES HALT
KACKE
Fertig : Peregrine Galley /Sergal , Halifax /Constructo ,Astrolabe /Mantua
Im Bau: Golden Hind / Scratch nach Hoeckel
Schade finde ich, das der Hersteller den Kiel und Vordersteven auch aus den ollen Sperrholz bei packt. Damals war das auch noch Mahagoni - aber irgendwo muss ja gespart werden. Du hast aus der Not das Beste gemacht. Aber irgendwie will der funierte Steven mich nicht überzeugen. Willst du da nicht lieber etwas scratchen?
Du solltest auch mit der Montage der Galleon (nicht Hallein, T9 lässt grüßen) nicht zu lange warten. Ich hätte sie wahrscheinlich vor der Zweitbeplankung bereits montiert. So hättest du das Funier komplett über das Schanzkleid ziehen können.
Aber die gezeigten Resultate sehen gut aus. Mach weiter so!
Steffen, der Jan hat Deine Frage ja schon beantwortet.
Ich gebe Dir Recht Jan, aber ich lasse den Steven jetzt so.
Die Entscheidung den Steven zu scratchen hätte früher
getroffen werden müssen.
Was bitte ist ein(e) Hallein? Habe ich noch nie gehört und
Google kennt nur eine Stadt in Östereich...