Hallo Ingo, Gustav und Manuel
Vielen Dank für euer Lob!
Jetzt gedanklich wirklich abschließend, ich werde mein nächstes Meer wieder ähnlich gestalten, allerdings die Tipps vom Forum beherzigen (Styropor, Tempo-TT etc.). Die Idee mit dem Klebeband gefällt mir nach wie vor sehr gut, allerdings habe ich da am Anfang viel zu schlampig gearbeitet und
jedesmal neu beginnen ist nicht meins. Ich hatte ja vor allem keine Ahnung wohin die Reise geht..ist ja doch meine erste "DIO" Gestaltung.
Allerdings der Maßstab ist keine Entschuldigung für ungenaues Bauen. Das Meer habe ich besser hinbekommen als das Modell (mein Gefühl)...also ist die Hauptschwachstelle für mich nach wie vor die Decksdetailierung. Mit einem schönen Ätzteilsatz dazu wäre es eine Freude gewesen da mehr
rauszuholen, auch wenn ich kein so begeisterter Lupenbastler bin. Das konnte ich bei den wenigen Details deutlich in mir spüren...ist nicht
sehr angenehm.
Bei der Takelage habe ich Manuel ganz unverblühmt aufgefordert bei seiner 1/700 ST doch etwas mehr aufzuriggen...sogesehen kann ich jetzt selbst
auch nicht ganz zurückstecken und bin mehr gefordert als erwartet. 2 Schritte vorwärts und einer zurück ist mittlerweile normal für mich.
Hallo Leute
Jetzt aber auch ein MINIMINI Update.DerÜbergang Wasser auf Schiff ist noch zu gestalten und weil ich es hier im Forum gesehen habe einmal kurz mit Watte probiert. Meine Frau musste
dafür herhalten. Ich habe im ganzen Haus Watte gesucht bis ich auf den Nasenbohrer gestoßen bin...herzlich wenig dachte ich zuerst, jedoch in
1/450 würde es für 10 Schiffe reichen.
Mir gefällt die Watte nicht, irgendwie passt da die Auflösung nicht zum Maßstab.
Daher habe ichs mit Superkleber versucht...etwas Wasserglanz am untersten Teil des Rumpfes versucht darzustellen. So wirds jetzt (a bissi
nachbessern tue ich noch)
LG
Robert
Und 1 Cent Foto habe ich auch eines dazu gemacht...das vergess ich immer