Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
oder die RW in 1:1 bauen
.
).
. Jezt sind die Leesegelspiere eingefahren und stehen aber immer noch ein ganzers Stück raus. Ich bin schon am überlegen ob ich nicht Leesegel zum an und abmontieren mache, OK, Takelage gibts dann für die Leesegel quasi keine, das würde aber auch fast nicht sooooooo auffallen. Ich hab mir das So vorgestellt das oben am Leesegel das kleine Rah angebracht wird und an dem Rah dann ein Block und dann ein winziges Häckhen das man dan an der Rahnoch bzw. an der Spier einhängt. Unten am Segel dann auch jeweils zwei Häckchen, eventuell mit einem kurzen Tau zum Auge der Segelecken hin, die Häcken werden dann an den Spiene eingehängt. Das hätte den Charm das man die Leesegel dann beliebig montieren könnte, also mit Vollzeu oder nur einseitig oder komplett weg, so wie man es gerade haben möchte. Nur eben die Takelage würde wegfallen. Mal sehen, ich werde es vielleicht einfach mal probieren....
....
, hab eben auch meine Liebste drüber schauen lassen und sie mein auch das es genau passt. Somit wird jetzt die Küche gemacht (es gab Scampi in Weissweinsauce und dazu ein Glas dess Weines :prost
und dann kann es ans Segel zeichnen gehen...
, eine Arbeit die ich so gar nicht mag
, da dauerts wieder etwas bis ich mich überwunden habe das anzugehen
.Hä? Die hast Du doch schon mit Bleistift aufgezeichnet. Nähst Du die etwa nochmal nach? Das wäre neu bei Dir...
Zitat
Als nächstes steht das Annähen der Reffbänder an, eine Arbeit die ich so gar nicht mag
![]()
![]()
, da dauerts wieder etwas bis ich mich überwunden habe das anzugehen
.
, genau die Reffbändsel hab ich gemein.
, hier das Ergebnis....
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH