Sie sind nicht angemeldet.

Alles rund um Abonnements: Mercedes-Benz 300 SL in 1:8

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 921

Freitag, 29. Januar 2016, 17:13

Außerdem wer sagt eigentlich , daß der Benz in Deutschland erhältlich sein wird ?
Bis jetzt gibt es doch nur Hinweise auf Amerika , oder habe ich da etwas übersehen ?

Gruß

Philipp

1 922

Freitag, 29. Januar 2016, 18:40

War mal. Vor der Pleite. Hornby hat 2004 die Markenrechte übernommen und läßt Entwicklung/Vermarktung jetzt über seine spanische Vertretung laufen. Produktion wohl irgendwo in China, der Benz kommt ja auch von Ixo in Hong Kong.
Danke für die Info.

Das Pocher nach der Pleite übernommen wurde war mir bekannt, allerdings nicht das nach der Übernahme nur noch der Name übriggeblieben war.

@Philipp

Im offiziellen Pocher Webauftritt ist er ja inzwischen auch als Vorankündigung zu finden (auch im deutschsprachigen Teil)

1 923

Samstag, 30. Januar 2016, 11:25

Eagle Moss 300 SL 1:8

Hallo Miteinander,
Ich verfolge mir Spannung den Bericht von Luftretter.
Ich habe auch das Abo für den 300 SL bestellt und bin mittlerweile bei Ausgabe 55.
Ich sammle erstmal alle Ausgaben und dann beginne ich mit dem Bau.
Möchte auch eine andere Farbe , zB grau oder beige .
Silber ist mir zu normal und wurde bei DB lackiert wenn es keine Farbwünsche vom Kunden gab.
Auch möchte ich die Auspuffanlage verlegen, so das Sie an der Seite hinterm Vorderrad rausschaut.
Auch die Innenausstattung muss noch geändert werden , da mir das Plastik in rot nicht zusagt.
Möchte gern auch meinen Bau bei Euch als Baubericht zeigen dürfen.

keramh

Moderator

• »keramh« ist der Autor dieses Themas

Realname: Marek H.

• Nachricht senden

1 924

Samstag, 30. Januar 2016, 12:42

... Möchte gern auch meinen Bau bei Euch als Baubericht zeigen dürfen.

moin,

kein Problem, entweder Du schreibst es auch hier im Sammelthread wie alle anderen
aber dann geht ein solcher Bericht, gerade mit entsprechenden Umbauten und Veränderungen schnell unter.
Von daher empfehle ich einen eigenen Baubericht zu Deinem Projekt zu eröffnen.

1 925

Dienstag, 2. Februar 2016, 17:17

300 Sl 1:8

Hallo alle miteinander,
Ihr kennt mich noch nicht, aber viele von Euch kenn ich durch das lesen hier als ob es Jahre wären
Habe mit Spannung Eure Berichte gelesen, den Zoff mit Frida verfolgt.
Ich möchte mich mal bei Euch allen bedanken für die vielen Beiträge und Anregungen.
Auch die Verbesserungsvorschläge sind unbezahlbar.
Ich fange erst an wenn ich alle Teile zusammen habe.
Das mit Pocher ist Mega ärgerlich und nicht zu tolerieren.
Ich für meinen Teil habe abgeschlossen mit den Abo Modellbau... Werde den 300 er zu Ende sammeln und dann nach anderen 1:8 Anbietern Ausschau halten
Eine Frage hätte ich noch, möchte gern die Auspuffanlage seitlich verlegen...habe dies schon beim Original gesehen ( meine nicht den Uhlenhaut )
Weiß jemand um welche Ausführung es sich da handelt?

Gruß Gabor

1 926

Mittwoch, 3. Februar 2016, 09:25

Hallo Robert,

wie schaut es mit der Passgenauigkeit des Dachs auf der Karo aus?
War Deines verzogen und passte trotzdem ohne große Spannungen? Oder hast Du ein fehlerfreies Dach bekommen?

Gruß Animal

PS: bzgl. des gedachten Pochermodells erspare ich mir jedweden Kommentar...

Hi Andreas, sorry das ich erst jetzt Antworte, bei mir standen 2 "Füße" etwa 2mm in der Luft. Der Einbau verlief dennoch problemlos, die Passgenauigkeit war ebenfalls gegeben. Einziges Problem war das, dass meine Heckscheibe auf der linken Seite nicht richtig im Rahmen war. Nach dem lösen der Hinteren beiden Schrauben und dem Wieder festziehen war das Problem behoben. Ich schätze da war ich etwas unachtsam.

Gruß Robert
Im Bau:

Revell EC 135 04659 - DRF Luftrettung

Revell Trabant 601

Italeri MAN TGX XXL

Eaglemoss Dorfpuppenhaus

Fotostrecke Eaglemoss Mercedes benz 300SL

1 927

Mittwoch, 3. Februar 2016, 09:32

Fotostrecke Heft 57

Mahlzeit, heute geht es mit Heft 57 weiter. Wir erhalten ein Bauteil das wir bis zur nächsten Ausgabe beiseite legen müssen.

Die Verpackung

Alle Teile in der Übersicht
Tür links (Zink & ABS)

Zitat aus dem Heft! : "Mit den Ausgaben 58 und 59 erhalten Sie die Scheibe und die Verkleidungen für die linke Tür."

Beim Probesitzen sah das im Oberen Bereich mit der Passgenauigkeit nicht so optimal aus, ich hoffe das ändert sich sobald die Türen an der Karosse fixiert sind.

Heftvorschau auf Ausgabe 58

Das war es dann auch leider schon wieder.

Gruß Robert
Im Bau:

Revell Trabant 601

Italeri MAN TGX XXL

Eaglemoss Dorfpuppenhaus

1 928

Mittwoch, 3. Februar 2016, 14:55

Ein herzliches Dankeschön...

...Robert, für den erneuten Bildteil und Deine Antwort auf meine Frage. Da ich ja erst nach Sammelende mit dem Bau beginne, bin ich beruhigt, dass Du keine großen Probleme mit dem Dach hattest.

Gruß aus Hamburg
Animal Andi
Im Bau: Hochrüsten einer BR 80, Modularrangement einer Lokomotivhalle sowie Konstruktion und Bau von Pullman-Wagen der CIWL in 1:32 (Spur 1), "bunte Vögel" in 1:18

1 929

Mittwoch, 3. Februar 2016, 15:05

Kein Problem Andi, hätte gern Zeitnah geantwortet aber irgendwie keine Emailbenachrichtigung über neue Antworten im Thread bekommen. Deshalb dachte ich hier wäre nichts los. :)

Gruß Robert
Im Bau:

Revell Trabant 601

Italeri MAN TGX XXL

Eaglemoss Dorfpuppenhaus

1 930

Mittwoch, 3. Februar 2016, 17:18

Hallo Robert.

Vielen Dank für Deine Fotostrecke. Wie immer sehr informativ.

Viele Grüße Bernd. :)

1 931

Mittwoch, 3. Februar 2016, 17:52

Hallo Robert :wink: ,

hier ist immer was los. :tanz: :party: :prost: :tanz: :party: :prost: :baeh: :lol:

Gerd :wink:
:verrückt: Gefährlich ist`s den Leu zu wecken, vergänglich ist des Tiger`s Zahn.
Doch der schrecklichste aller Schrecken ist der Modellbauer in seinem Wahn
:verrückt:
Im Bau: Immer noch Mehrere :nixweis:

1 932

Mittwoch, 3. Februar 2016, 19:32

Hallo Robert, :wink:
vielen Dank für deinen Bericht.
Dann kann man demnächst ja wieder ein wenig mit Leder rumbasteln :smilie:.
Gruß
Hans-Jörg

1 933

Donnerstag, 4. Februar 2016, 18:08

Guten Abend,
Nur ne kurze Frage.
Warum antwortet eigentlich niemand.
Ist so als ob man gar nicht geschrieben hätte,bzw gar nicht existent wäre.
Hab ich was falsch gemacht?

Gruß Gabor

1 934

Donnerstag, 4. Februar 2016, 22:02

Servus Gabor,
nein ,Du hast nichts falsch gemacht,ganz im Gegenteil,ich denke einfach dein Beitrag ist schlichtweg "untergegangen".Freut mich,daß dir die Beiträge gefallen !
Zur Auspuffanlage : Also ich habe bisher diverse Bilder vom SL gesichtet,ein seitliches Endrohr ist mir dabei nie aufgefallen und vermutlich nicht original.Mag sein,daß diese Auspuffanlage möglicherweise an einer Replika realisiert wurde.

Gruss

1 935

Freitag, 5. Februar 2016, 01:12

Hallo, :wink:

die seitlichen Endrohre gibt es beim MB 300 SLR.

Gerd :wink:
:verrückt: Gefährlich ist`s den Leu zu wecken, vergänglich ist des Tiger`s Zahn.
Doch der schrecklichste aller Schrecken ist der Modellbauer in seinem Wahn
:verrückt:
Im Bau: Immer noch Mehrere :nixweis:

1 936

Freitag, 5. Februar 2016, 17:47

Hallo,

ich habe in der Zwischenzeit nochmals ein anderes Lenkrad gebastelt.Das Lenkrad besteht aus 1mm starkem Stahl,also auch der Lenkradkranz,das erhöht die Stabilität und es kann dadurch deutlich filigraner gestaltet werden.Das Teil wurde gusstechnisch hergestellt,ausgearbeitet und poliert.Der "Holzkranz" wurde nachträglich in Form von Kunststoff" aufgetragen und anschliessend bemalt.Zudem ist es im Durchmesser entsprechend dem Nardi Lenkrad etwas kleiner als das Original (15 Zoll).Der Klappmechanismus entpricht dem des Bausatzes ist aber hier auch als Metallgussteil ausgeführt.Sonst habe ich leider nichts neues zu vermelden.Die nächste Akion wird wohl den Türinnenverkleidungen gewidmet sein.Also ist warten bis zur nächsten Lieferung angesagt...

Grüsse,
Peter

1 937

Mittwoch, 10. Februar 2016, 10:36

Fotostrecke Heft 58

Mahlzeit,

heute geht's mit Heft 58 weiter. Diese Ausgabe umfasst zwei Bauabschnitte.

"Sie montieren den Dachbelag der linken Tür und das zweigeteilte linke Seitenfenster mit vormontiertem Drehscharnier für das Ausstellfenster."

Die Verpackung

Scheibe in separatem Blister

Dachbelag für Türflügel links (ABS), Seitenfenster links (SAN - und ABS Kunststoff)

Scheibe von innen

01 Dachbelag montieren

02 Seitenscheibe einbauen

Das ganze macht am Benz schon einen ordentlichen Eindruck. :)

Heftvorschau auf Ausgabe 59

Das war es auch diesmal schon wieder....

Gruß Robert
Im Bau:

Revell Trabant 601

Italeri MAN TGX XXL

Eaglemoss Dorfpuppenhaus

1 938

Mittwoch, 10. Februar 2016, 12:12

Hallo Robert. :wink:

Wie immer Topp, Deine Fotostrecke. :ok:

Viele Grüße Bernd. :party:

Realname: Friedemann

• Nachricht senden

1 939

Mittwoch, 10. Februar 2016, 14:38

Hallo Robert,
Danke für Deine informative Vorschau! :ok:

An Alle!

Beim Einbau meines Lenkrades vor ein paar Wochen, habe ich festgestellt, dass der Klappmechanismus total im Eimer war.
Also habe ich Ersatz bestellt. Der kam dann nach ca. 2 Wochen, leider war bei dem der Kunststoff im Bereich der Achsenaufnahme vom Mechanismus gerissen.
Wieder Ersatz bestellt, der kam dann auch nach 2 Wochen, leider war (wie gehabt)der Kunststoff im Bereich der Achsenaufnahme gerissen.
Heute habe ich wieder mal eine Ersatzlieferung angefordert. Da aber die Ersatzlieferungen von Eaglemoss nicht kontrolliert werden, müsste es reiner Zufall sein, wenn das 4. Teil in Ordnung wäre.
Da aber von Eaglemoss nicht nur das defekte Teil, sondern immer die gesamte Ausgabe 3 inclusive Heft geliefert wird, habe ich dann 4X die Ausgabe 3, aber immer noch kein Lenkrad, das OK ist!
Ich werde mir dann das beste Teil aussuchen, und hoffen, dass es ein paar mal runterklappen übersteht!

Gruß Friedemann :wink:

1 940

Mittwoch, 10. Februar 2016, 14:47

Ich hatte diese Lieferung auch damals 3 mal austauschen müssen, bis ein akzeptables Lenkrad kam, als ich den 300er noch gebaut und noch nicht am tiefsten Punkt des Pazifiks versenkt hatte.
Im Bau:

HMS Victory 1:84 (DeAgo) 15,8% | HMS Victory Querschnitt 1:72 (DeAgo) 63% | Schlachtschiff Bismarck 1:200 (Hachette) 15% | Soleil Royal 1:70 (DeAgo) 16,4%
Citroen 2CV 1:8 (DeAgo) 56% | Lamborghini Countach 1:8 (DeAgo) 45%
Panzerkampfwagen VI Tiger 1:16 (Hachette) 8,5% | Grumman F14-D Super Tomcat 1:32 (Hachette) 27,5%
JNR Class D51 1:24 (DeAgo) 64% | Bayerische S 3/6 1:32 (Eaglemoss/OcCre) 20%

1 941

Mittwoch, 10. Februar 2016, 14:48

Hmmmm. Es KANN sogar sein, daß ich das Lenkrad in die Krabbelkiste geworfen hab. Ich schau mal nach, falls ich es tatsächlich noch habe, würde ich es dir schicken.
Im Bau:

HMS Victory 1:84 (DeAgo) 15,8% | HMS Victory Querschnitt 1:72 (DeAgo) 63% | Schlachtschiff Bismarck 1:200 (Hachette) 15% | Soleil Royal 1:70 (DeAgo) 16,4%
Panzerkampfwagen VI Tiger 1:16 (Hachette) 8,5% | Grumman F14-D Super Tomcat 1:32 (Hachette) 27,5%

Realname: Friedemann

• Nachricht senden

1 942

Mittwoch, 10. Februar 2016, 17:16

Hmmmm. Es KANN sogar sein, daß ich das Lenkrad in die Krabbelkiste geworfen hab. Ich schau mal nach, falls ich es tatsächlich noch habe, würde ich es dir schicken.
Hallo Greyhawk!

Das wäre natürlich spitze! :ok: Aber jetzt warte ich mal die 4.Lieferung ab, vielleicht habe ich ja Glück und die schicken mir ein Teil, dass ich verwenden kann!
Gruß Friedemann :wink:

1 943

Donnerstag, 11. Februar 2016, 21:32

Sorry, Lenkrad ist leider nicht mehr da.

Der 300SL ist übrigens auf magische Weise wieder von der Pocher Homepage verschwunden. Ein Schelm und so...... :|
Im Bau:

1 944

Freitag, 12. Februar 2016, 09:02

Guten Morgen,
komisch, auf meiner Pocher-Seite ist er noch da. :nixweis:

1 945

Freitag, 12. Februar 2016, 09:19

Guten Morgen,
um nochmal auf das Lenkrad zurück zu kommen, bei mir waren auch bei beiden Lenkrädern die Scharniere angebrochen. Ich denke das Problem werden mehr oder weniger alle haben.Der eingedrückte Metallstift übt zu viel Druck auf den dünnen Kunststoff aus.Auch wenn es anfangs noch gut ausschaut,wird das Plastik eines Tages nachgeben.Ich würde versuchen den Riss mit Superkleber zu Verkleben . Natürlich dabei aufpassen ,daß man den beweglichen Teil nicht versehntlich mit "versteift".

1 946

Freitag, 12. Februar 2016, 16:47

Hallo zusammen, :wink:

habe gerade gesehen das man den Pocher MB 300SL in der Bucht für 899€ vorbestellen kann. Unverbindlicher Liefertermin mitte November 2016.

Gruß
Hans-Jörg

1 947

Mittwoch, 17. Februar 2016, 18:59

i'm new

Hello
I am French and I don't speak German.
I built the Mercedes 300 SL Because one friend sends me the collection.
Thank you for your tips and photos from Luftretter.

how is the No. 59?

have you seen the site POCHER is only accessible than in the UK and that the Mercedes is gone

again thank you all.

1 948

Donnerstag, 18. Februar 2016, 09:51

Fotostrecke Heft 59

Mahlzeit, heute kommt die Fotostrecke mal mit einem Tag Verspätung. Hab es gestern nicht mehr geschafft.

Mit Heft 59 haben wir auch gleich einen Bauabschnitt zu erledigen.

Die Verpackung

Zusätzlich Sicher im Blister verpackt

Innenverkleidung Tür links (ABS)

01 Einsetzen der inneren Türverkleidung links

Heftvorschau auf Ausgabe 60

Leider ist die Fotoqualität nicht besonders gut geworden, ich hoffe Ihr verzeiht mir. :rolleyes:

Das war´s...

Gruß Robert :wink:
Im Bau:

Revell Trabant 601

Italeri MAN TGX XXL

Eaglemoss Dorfpuppenhaus

1 949

Donnerstag, 18. Februar 2016, 10:16

Hallo Robert,

Vielen Dank für die Fotos.
Eigentlich müßte diese Woche noch meine Abo-Lieferung eintreffen.Dann kann ich endlich wieder ein wenig basteln. :smilie:
Freue mich schon auf die ersten Fotos auf denen die Türverkleidungen mit Leder bezogen sind. Das wird ziemlich "friemelig"
Vielleicht hat jemand schon Vorschläge und Tipps? :idee:
Bis dann! :wink:
Gruß
Hans-Jörg

Realname: Tom

• Nachricht senden

1 950

Donnerstag, 18. Februar 2016, 10:34

Danke fürs zeigen, habe die Karo soweit auch zusammen gebaut um zu sehen wo es hakt und drückt und noch verbesserungspotenzial gibt.. grade beim Innenraum kann ma sich noch ordentlich austoben :D :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Werbung