Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

181

Montag, 14. Juli 2014, 20:05

Wird am Chassis-Boden noch was gemacht?
Den zweiten dicken Ersatzradkasten, oder was Revell sich dabei gedacht hat, hast du ja mal etwas schmaler gemacht. Aber der Tank muß ja auch entsprechend breiter werden.
Und wenn man sich den Unterboden vom Original anschaut, dann ist ja alles ganz anders. Der Boden ist relativ glatt, ohne diese Vertiefungen.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

182

Montag, 14. Juli 2014, 20:29

...ich werde das Ersatzrad entgegen dem Original auf der li. Seite platzieren.
Der rechte Kasten bekommt einen Deckel mit Scharnier und das ganze krieg einen schwarzen Teppich oder Kunststoffabdeckung.
Ob ich am Unterboden was ändere weiß ich nicht, Tendenz nein.
Die Auspuffanlage kommt noch drunter.
Den Tank versuche ich so zu ändern, dass er die Breite hat und die beiden Ausbuchtungen. auch dass noch ein Topf vernünftig dahinter passt.

D.

183

Dienstag, 15. Juli 2014, 14:08

Tach Gemeinde,
habe heute nach ca. 3 Wochen Post von Revell bekommen und man teilt mir mit, dass es ihnen nicht möglich Ersatz für die BS Reifen zu liefern.
Naja, zumindest habe ich kostenlos den fehlenden Gießast zu einem Krupp Titan bekommen.

D.

Beiträge: 4 069

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

184

Dienstag, 15. Juli 2014, 14:53

Hi Detlef.
...dass es ihnen nicht möglich Ersatz für die BS Reifen zu liefern..

Hast du nach Ersatz für die Reifen aus deinem Bausatz gefragt, oder hast du gesagt du benötigst die Reifen aus diesem Bausatz?

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


185

Dienstag, 15. Juli 2014, 15:30

Hallo Daniel,
neu ich habe nach Ersatz für die Plastikdinger gefragt. Die Reifen vom 300er sind zu groß.
Ist aber nicht schlimm, hab ja von einem Forenmitglied welche aus Resin gegossen bekommen.
War halt damals so eine Idee andere Schuhe zu kriegen.

Ich freu mich aber, dass der 2. Titan jetzt vollständig ist.

D.

186

Dienstag, 15. Juli 2014, 20:43

Interessant dass man von Revell Antwort bekommt. Zum Glück habe ich vom entsprechenden Sachbearbeiter die spezielle E-Mail-Adresse, sonst müßte ich ewig warten. :(
Dieses Kontaktformular scheint bei denen ja nicht zu funktionieren, die Telefonnummer schon gar nicht, oder ist bei denen jemals jemand durchgekommen?

Ich werde bei meinem auf Räder- und Reifen-Teile zurückgreifen, die ich passend in anderen Bausätzen habe.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

187

Mittwoch, 16. Juli 2014, 10:54

Moin,
also ich habe mit der Kontaktaufnahme bei Revell keine Probleme gehabt.
Ich habe den Vertrieb angerufen und sofort erreicht.
Dort hat man sich meine Probleme angehört und ich wurde gebeten ein BS Muster einzuschicken.
Getan und Antwort s. o..
Die Verzögerung der Antwort lag lt. Tel. mit Revell an den bereits erfolgten Betriebsferien.

D.

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

188

Mittwoch, 16. Juli 2014, 13:51

Gehört jetzt zwar nicht unbedingt bei Dir rein Detlef...
Interessant dass man von Revell Antwort bekommt. Zum Glück habe ich vom entsprechenden Sachbearbeiter die spezielle E-Mail-Adresse, sonst müßte ich ewig warten.
Dieses Kontaktformular scheint bei denen ja nicht zu funktionieren, die Telefonnummer schon gar nicht, oder ist bei denen jemals jemand durchgekommen?

..aber ich habe innerhalb eines tages(!) immer direkt Antwort bekommen. Ohne spezielle email oder Besonderheiten...

189

Mittwoch, 16. Juli 2014, 16:14

Dominik,
kein Problem, hängt ja mit der Reifenbeschaffung für den alten Herrn zusammen und ist für andere sicher informativ.

Der neuste Stand ist der, dass ich mich schon über die unpersönliche Info (Zettel klebte an dem gelieferten Gießast, ohne Unterschrift oder Anrede) geärgert habe und nochmal bei Revell angerufen habe.
Wieder mit dem Vertrieb verbinden lassen und nach kurzer Schleife bekam ich dann einen Mitarbeiter dran der sich mein Problem angehört hat.
Er selber konnte mir nicht helfen, sah aber das Problem ein und gab mir den Rat mit dem Leiter Ersatzteile zu sprechen (ich hab die Dw. ;) ).
Gesagt getan. Er war im Haus unterwegs, aber einer seiner Eskalationsbearbeiterinnen hat mein Problem aufgenommen und versprach mir innerhalb von 48 Std. einen Rückruf.
Jetzt warten wir mal ab was kommt.

Frage
womit klebt ihr Metall auf Plastik?
Habe es mit Sekundenkleber versucht, hält nicht.
Muss dazusagen ist ein Scharnier und wird bewegt.

D.

190

Mittwoch, 16. Juli 2014, 16:33

Hallo Detleff!

Zitat


Der neuste Stand ist der, dass ich mich schon über die unpersönliche Info (Zettel klebte an dem gelieferten Gießast, ohne Unterschrift oder Anrede) geärgert habe und nochmal bei Revell angerufen habe.
Wieder mit dem Vertrieb verbinden lassen und nach kurzer Schleife bekam ich dann einen Mitarbeiter dran der sich mein Problem angehört hat.


Du hast das gewünschte Teil vom Krupp Titan von Revell bekommen?
Kostenlos?

Gruss Ralf

191

Mittwoch, 16. Juli 2014, 16:36

Hallo Ralf,
den Gießast (fehlte in einem ebay - BS) habe ich kostenlos bekommen.
Die Geschichte mit dem heutigen Tel. betrifft die Reifen.

D.

192

Mittwoch, 16. Juli 2014, 16:39

Hi Detlef!
Schon klar!
Und dann stört Dich,dass Revell keine Adresse bzw. Anrede an den Giessast gehängt hat? ;(
Gruss Ralf

193

Mittwoch, 16. Juli 2014, 16:46

Ralf,
es geht um die Information zu den Reifen. Die war fast unleserlich auf einem Post it gekritzelt und an den Gießast geklebt.
Ja das hat mich geärgert.

Jetzt bitte keine Diskussion von wegen ich sollte doch dankbar sein o.ä., denn ich habe in meinem Schreiben darauf aufmerksam gemacht, dass ich den Gießast auch gerne bezahle.

D.

194

Mittwoch, 16. Juli 2014, 16:48

Hi Detlef!
Nein,keine Angst vor einer Diskussion über Revell! :)
Meine Gedanken behalte ich für mich!
Gruss Ralf

195

Mittwoch, 16. Juli 2014, 20:29

Frage
womit klebt ihr Metall auf Plastik?
In der Regel klebt sowas am besten mit einem Zweikomponentenkleber.
Aber ich kann keine Wunder versprechen, je nach Belastung geht auch sowas wieder auseinander.
Bei einem Scharnier wird das schwierig. Und dann kommt es drauf an wie groß das Scharnier ist, usw.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

196

Mittwoch, 16. Juli 2014, 20:42

...ich glaube dann lasse ich es lieber.
Es ist zwar nur ein Miniding (für die Klappe im Kofferraum) aber halten sollte es schon.
Ich werde die Klappe dann nur einlegen und einen Knopf zum rausnehmen einsetzen.


D.

197

Mittwoch, 16. Juli 2014, 21:36

Ich werde bei meinem den Kofferraumdeckel zukleben. Den Kofferraumboden hat Revell mehrere Millimeter zu hoch gelegt was sowieso unrealistisch aussieht, drum verzichte ich auf einen Blick darauf - Problem schon gelöst. ^^
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

198

Mittwoch, 16. Juli 2014, 22:00

...auch wenn zu hoch. Ich lass ihn offen.
versuche grad ein bisschen die Blechstruktur darzustellen.
Das mit dem Deckel habe ich bei einem Original gesehen. Er bekommt dann noch eine geteilte Matte.

Übrigens werde ich auch versuchen den Unterboden ein wenig in der Struktur anzupassen.
Er hat ja auch einen abnehmbaren Deckel für die Welle, deshalb sollte der Tunnel auch zu sein.

Naja mal sehen wie es wird.

D.

199

Mittwoch, 16. Juli 2014, 22:06

Detlef, hast du schon mal Pattex Kontaktkleber versucht für das Metall/Kunststoffscharnier. Das müsste normalerweise halten. Ist nur so ne Idee. :idee:
Liebe Grüße, Erich

200

Mittwoch, 16. Juli 2014, 22:11

Erich,
hab ich mir mal notiert für den nächsten Einkauf.
Werde es dann mal probehalber ausprobieren.
Danke.

D.

dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

201

Donnerstag, 17. Juli 2014, 13:36

Howdy Detlef :wink: ,

zu Deiner Frage Metall mit Plastik zu verkleben: ich habe gute Erfahrungen mit Pattex Stabilit Express gemacht. Und da braucht auch niemand ein Wunder versprechen, denn damit hat das mal rein gar nichts zu tun ;) . Mit Deiner freundlichen Erlaubnis hänge ich mal ein Photo von meinem Umbau des '58 Edsel Pacer zum Convertible an. Glücklicherweise gibt es Automodellbauer, die auch was zum Zeigen haben :baeh: :



Das ist das selbstgebaute Türscharnier der Fahrertür. Hält einwandfrei und dadurch, dass die Innenverkleidung drüber ist, ist es auch nicht zu sehen. Im Übrigen finde ich es große Klasse, das Du Dich nicht beirren läßt und Dein Ding hier machst. Frei nach Udo: " Und ich mach mein Ding, ganz egal, was die andern labern. Was so Schwachmaten einem auch raten, das ist egal, . . ." :ok:

So long

Matze

202

Donnerstag, 17. Juli 2014, 13:44

Hey Matze,
ok wird ich beim nächsten Problem versuchen.

Ansonsten gehe davon aus, dass ich mich freu, ärger, zurückhalte, drauf los haue wenn ich es will.

Die Erfahrung die ich gemacht habe ist, wenn ich nicht aufpasse dann wird die karre nie fertig.
Hexe gerade mit dem Chassis rum, :verrückt: :bang: :cracy:
Warum ich mir das alles antue weiß ich nicht, aber es macht saumäßig Spass.

D.

203

Donnerstag, 17. Juli 2014, 18:46

Hallo Detlef,

genau das ist der Grund, weil es saumäßig Spass macht. :D :ok: Das merke ich bei mir auch. Wenn immer alles klappen würde, wäre es doch kein Modellbau,woll? :D

Wie löst Du die Scharnier/Klebefrage? Setzt Du eins ein?

Beste Bastelgrüße
Marcus :wink:
Das einzige was Du auf dieser Welt verändern kannst, ist die Lage Deines Kopfkissens...
Gabriel Garcia Marquez

Revell BMW 507 Cabrio
Revell VW Käfer Cabrio 1970 1:24

204

Donnerstag, 17. Juli 2014, 18:56

Warum ich mir das alles antue weiß ich nicht, aber es macht saumäßig Spass.
Genau, das ist alles was zählt. Der Weg ist das Ziel.
Und man darf sich nicht von Schwachmaten beirren lassen. 8)
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

205

Donnerstag, 17. Juli 2014, 18:59

Hallo Marcus,
nee hab das doch schon gestern geändert.
Lege nur eine herausnehmbare Platte ein. Hab son Knopf mit ner Stecknadel imitiert.
Der Kofferraumboden ist fertig, das Chassis von unten verkleidet, fehlt noch die Blechstruktur.
Auch die Auspuffanlage ist halb fertig, vorderer Topf aus Holz, der hintere ist ein Stück Rundalu, die Rohre sind aus hohlem PS (kann man gut in Form bringen).
Der Tank ist verlängert aber noch nicht zu und ausgeschnitten.

Und dabei ist es passiert - die offene Flasche mit dem Sekundenkleber ist umgefallen. :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang:

Und jetzt mag ich für heute nicht mehr, muss erstmal meine Fingern von dem Zeug befreien.

@Automodellbauer
schau mal in meine Signatur ;)

D.

206

Donnerstag, 17. Juli 2014, 19:14

nee hab das doch schon gestern geändert.
Sorry Detlef, hab ich glatt überlesen. :pfeif:

Ich drück Dir die Daumen, dass sich Dein Unfall mit dem Sekundenkleber in Grenzen hält.


Gruß
Marcus :wink:
Das einzige was Du auf dieser Welt verändern kannst, ist die Lage Deines Kopfkissens...
Gabriel Garcia Marquez

Revell BMW 507 Cabrio
Revell VW Käfer Cabrio 1970 1:24

207

Donnerstag, 17. Juli 2014, 19:54

...keine Sorge Marcus, er ist auf eine Papierunterlage gelaufen, hat mir den Cutter und meine Finger eingesaut, das Modell hat nix abbekommen.

D.

208

Donnerstag, 17. Juli 2014, 20:44

Puuuuhh, nochmal gutgegangen. :lol:
Es darf alles passieren, nur bloß nix an`s Modell. :abhau: :abhau:

:wink:
Das einzige was Du auf dieser Welt verändern kannst, ist die Lage Deines Kopfkissens...
Gabriel Garcia Marquez

Revell BMW 507 Cabrio
Revell VW Käfer Cabrio 1970 1:24

209

Donnerstag, 17. Juli 2014, 20:49

Ich wusste ja schon, dass alles gut gegangen ist, denn wenn die Fingerchen kleben würden hättest du ja nicht mehr schreiben können. :baeh:
Liebe Grüße, Erich

210

Donnerstag, 17. Juli 2014, 20:55

Doch................ Verdammt, schon wieder hängen geblieben.

Robert

Werbung