Sie sind nicht angemeldet.

181

Dienstag, 19. August 2008, 14:22

Zitat

Original von Starfighter
Beeindruckende Arbeit! Etwas schade finde ich nur, dass du den Boden im Innenraum mit dem Pinsel bemalt hast - da sieht man die Pinselspuren doch recht stark. Nichtsdestotrotz ist das Gesamtergebnis bisher wirklich klasse, bin gespannt wie es weiter geht!

Moin,

das mit den Pinselspuren ist mir auch nicht ganz so lieb. Allerdings denke ich das es im zusammengebauten Zustand kein Thema mehr sein wird. Der Grund weshalb ich ausnahmsweise eine große Fläche mit dem Pinsel gestrichen habe und nicht mit der Sprühdose gesprüht liegt darin das ich zu viele Dinge noch am Boden verkleben musste und ich mit dem Pinsel viel leichter kleine Ecken usw. ausbessern kann. Zudem darf man nicht vergessen das bei diesem Projekt so viele Besonderheiten ungeahnte Probleme und Aufgaben zu berücksichtigen sind das ich doch gut damit leben kann den Boden in dieser Art gestaltet zu haben.

Ich habe ja den Boden im Originalzustand direkt im Fahrzeug gesehen. Da sieht mein Boden ja wirklich klasse aus :abhau: :baeh: :hand:!

Im Heck kommt noch eine Sitzbank sowie 8 Einzelklappstühle und ein Besprechungstisch. Wie ich die Stühle bauen werde weiß ich leider noch nicht. Aber auch für diese Aufgabe wird es eine Lösung geben...hoffentlich auch von mir :D.
Beste Grüße,

Maddin :wink:
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen hinterher.[/align]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »supisachen« (19. August 2008, 14:24)

182

Freitag, 22. August 2008, 18:11

Moin,

hier mal schnell ein ganz kleines Update.

Habe die Revisionsklappen auf dem Fußboden dargestellt. Die Einstiegsbleche sind nun auch verklebt. Am WE geht es hoffentlich weiter :ok:.

Beste Grüße,

183

Sonntag, 24. August 2008, 13:21

Moin,

wieder kommt ein kurzes Update von mir. Die vordere Trennwand zum Fahrerplatz ist hergestellt und montiert. Als nächstes wird vorraussichtlich der Fahrerstand und der besprechungsraum im Heck gebaut. Die weiteren Schreibtischlampen sind montiert sowie von innen die Fenstereinfassungen farblich gestaltet und sie fenstergummis mit dem 2. Anstrich versehen.

Beste Grüße,

P.S.: Ich habe bald Urlaub und dann habe ich deutlich mehr Zeit mich um den Bus zu kümmern. Was keineswegs bedeuten wird das ich schneller baue und somit fuschen werden. :D

184

Sonntag, 24. August 2008, 13:33

Moin Maddin :wink:

Super, Dein Zwischenstand :ok:

Zitat

... Was keineswegs bedeuten wird das ich schneller baue und somit fuschen werden.

Will ich nicht hoffen und glaube ich auch nicht. Dafür gibts andere.... :abhau:

Viele Grüße Haddi :wink:

185

Sonntag, 24. August 2008, 19:35

:ok: Respekt :ok: Und das alles als Eigenbau,da kann man nur den Hut ziehen!

186

Montag, 25. August 2008, 08:03

Moin Maddin!

Ich verfolge Deinen Baubericht schon von Beginn an und muß sagen,das is der absolute Hammer was Du hier wieder zusammenklebst!! :ok:

So nebenbei möchte ich noch bemerken,dass ich noch lebe :D und nur aus mangelnder Zeit nicht mehr so oft in Wort und Schrift vertreten bin.Abba im momentan genieße ich noch meine zweite Urlaubswoche.

Mach weiter so! Ich bleib auf jeden Fall dran!

Bis dahin,Martin

187

Donnerstag, 28. August 2008, 09:50

Hallo

TOLLE Arbeit, absolut klasse :ok:, davon sollte sich manch anderer der auch Feuerwehrautos aus Sheet "zusammenkleistert" mal eine ganz dicke Scheibe abschneiden und genau zuschauen wie man das auch anständig machen kann. :baeh:

Gruss
Volker

Realname: Andreas

• Nachricht senden

188

Donnerstag, 28. August 2008, 11:14

Moin SupiBusMaddin,

habe mir gerade mal wieder Deinen Baubericht angeschaut und mir dann gedacht:

:schrei: Ich will was Neues sehen, wat is...? :D

Naja, eigentlich habe ich mir auch gedacht, boah wie geil. Ich bastele nämlich gerade so ein bißchen an einer "Reperatur-Gradebiege-Rettungs-Hilfs-Konstruktion" herum, mit Plastiksheet und Schrumpfschlauch und mit ohne Anleitung...

Puhh :roll: das ist echt ganz schön schwer, wenn man alles selbst bedenken muss und manches erst durch "Try and Error" Verfahren herausbekommt :motz: und ich muss bloß ne Kleinigkeit richten, Du baust einen ganzen BUS :verrückt:

Da wird mir jetzt, wo ich selber so ein bißchen "außer der Reihe" bastele ja erst richtig schwindelig :cracy: :D

Also, auch auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole: :respekt:

AufschauGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!

In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

189

Donnerstag, 28. August 2008, 12:24

Moin Andreas,

ich habe eine gute Nachricht:

Ab dem 01.09.08 habe ich :schrei: :tanz: :party:3 Wochen Urlaub!!!!

Das bedeutet: Feuerwehrmodellbau bis der (Feuerwehr)Arzt kommt :prost:. Ich komme aber nur mit wenn der Onkel Doctor mit dem GRTW Origianlbus der Hamburger Jungs aus meiner lieblings Epoche angefahren kommt :baeh:! :schrei:Ansonsten werde ich weiter bauen bis ich eskaliere!

Sicherlich werde ich nicht jeden tag 10 Stunden bauen können aber es wird erheblich mehr Zeit da sein. Aktuell bin ich gerade dabei ein Mustertelefon anzufertigen. Ich habe jemanden gefunden der mir dann 10 Abgüsse anfertigt :ok:.

Übrigens ist die Realisierung der MB Kurzhauber Staffelkabine einen großen Schritt weiter gegangen. Die möglichen Produzenten dieser Kabine werden in ca. 14 Tage nach Hannover kommen. Dann werden wir alle Feinheiten besprechen und die Musterkabine präsentieren. An diesem Tag wird sich zeigen ob unser Muster abzugießen ist!

Ich denke das es gut aussieht! In den Startlöchern stehen dann noch der Magirus Eckhauber sowie der MB Kurzhaber in normaler Version.

Ich hoffe das wir mit dem Weihnachtsgeschäft so manchen Modellbauer eine Freude bereiten können.

190

Donnerstag, 28. August 2008, 12:37

Hallo Martin, :wink:

das freut mich für Dich :ok:, das Du bald Urlaub hast. Na dann kann´s ja mit großen Schritten hier weiter gehen. :)

Da bin ich aber mal auf Deine Mercedes Kurzhauber gespannt.

gespannter Gruß

Christian :wink:
Im Bau:

gerade im Bau Ju 88 A 1 1/32

und noch vieles mehr :tanz:

191

Sonntag, 31. August 2008, 20:30

Moin,

nun habe ich die Türen am hinteren Eingang entgültig festgeklebt.

Ein Arbeitsplatz hat eine Strassenkarte an die Pinnwand bekommen. Die Jungs müssen sich ja auch orientieren können, oder?? :D

Für alle Nietenzähler:
Die Beschriftung "Feuerwehr-Leitung" ist von einem befreundeten Foliencnter in Langenhagen hergestellt worden. Leider konnte ich sie nicht an die exakte Position wie beim Original bringen. Woran es liegt ist mir nicht ganz klar. Die Schriftgröße stimmt, die Position der Zierleisten auch. Eigentlich müsste sie mittig zwischen Fenstergummis und Zierleiste sitzen. Dies hätte aber nicht gepasst :(. Ich kann trotzdem gut damit leben.

Beste Grüße,

Realname: Andreas

• Nachricht senden

192

Montag, 1. September 2008, 16:18

Hy "Supibus",

man mag´s kaum glauben aber die Sache wird tatsächlich noch immer ein bißchen besser. Strassenkarte (wie hast Du es denn jetzt gemacht ?) und die Tischlämpchen sind ja wirklich der Kanaller und hauchen dem Ganzen noch ein wenig mehr Leben ein. Ich seh´ die Kameraden der Einsatzleitung förmlich schon ihre Markierungen im Licht der Schreibtischlampen an die Karte pinnen :cracy: .

Kommen da auch noch echte Leuchtmittel in die Lämpchen? Naja, ich glaub´ irgendwann kommst auch Du an Deine Grenzen, und wenn es nur die der Physik sind (wahrscheinlich gibt´s so kleine Lämpchen überhaupt nicht, oder...??? )

Extrem geschmeidig finde ich aber auch die Aussattung der Trenntüren mit Klinken, Wahnsinn das ist wirklich kaum fassbar was Du da alles selber zauberst. :ok:

Freue mich das Teil bald mal im Original zu sehen, pass nur gut auf das ich nicht mit vollen Taschen gehe..... ;)

Also, bin gespannt auf weitere "Mikrodetailarbeit", da müssen ja schließlich auch irgendwo noch ein paar Telefone rumlungern, wenn ich mich nicht irre....

MikroGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!

In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

193

Montag, 1. September 2008, 16:46

Moin Andreas,

ein Mustertelefon werde ich morgen mal herstellen und es zum abgießen bringen.

Ich hätte natürlich liebend gern Leuchtmittel in die Lampen eingebaut. Doch leider gibt es keine Energiesparlampen für die alten Tischleuchten...tja...ich hätte es gemacht...aber bitte...wenn die Technik nicht mitspielt tststs :abhau: :abhau: :baeh:.

Morgen werde ich mich auch der hinteren besuhlung widmen können. Da fehlen ja noch Tisch, Bank und Klappstühle. Das wird auch noch mal eine Herausforderung. Aber ohne diese könnte man ja gleich OOB bauen :D!

Beste Grüße,

194

Montag, 1. September 2008, 16:55

Aber Hallo,

was muss man denn da sehen ?

Einen Spalt zwischen dem alufarbenen Aufbau und dem Dach, schräg nach hinten bzw. vorne verlaufend ? Hat da einer gepfuscht ?
Nein, wirklich, ist Dir da ein Fehler unterlaufen oder ist der Aufbau einfach noch nicht fertig ausgerichtet und verklebt ?

Und wegen der Beleuchtung: bekommt das Modell auch eine Beleuchtung oder diesmal nicht ?

Ansonsten: Hochachtung, allergrößten Respekt !!! Weiter so !

Grüße, :wink: Robert

195

Montag, 1. September 2008, 20:13

Moin Robert,

tststs...Du stellst fragen :D :hand:. Natürlich ist der Dachaufbau noch nicht verklebt. Das dieses Handmodell nicht perfekt ist, ist natürlich verständlich. Aber so eine Fehler würde ich mich nicht trauen :du:.

Also: Die Blaulichter und der Dachaufbau sind natürlich für jedes Bild nur drauf gelegt. Da dieses Fahrzeug ebenso wie alle anderen beleuchtet wird und ich die Leds noch nicht montiert habe sind die Blaulichter auch noch nicht verklebt. Zudem muss ich auch noch zu viel mit dem Modell handtieren, es aufs Dach legen usw. Es wird noch ein wenig dauern bis auch diese Teile verklebt werden können. Ach übrigens...der Innenraum wird ebenfalls beleuchtet sein.

Beste Grüße,

Martin

P.S.: Das dieses Modell auch im Endergebnis nicht perfekt sein wird bitte ich andieser Stelle zu entschuldigen. Auch für mich ist so ein kplt Scratchbau absolutes Neuland :hand:

196

Montag, 1. September 2008, 23:57

Hallo Martin, :wink:

joooooooooooooooo auch wenn Du denkst das es nicht so perfekt ist, was soll´s, Dein ELW Bus sieht einfach genial aus. :ok: :ok: :ok: . Ich finde Du hast schon auf die gewissen Details an dem ELW 3 geachtet.

Warte nur wenn er fertig ist, dann hagelt´s Kritik. :lol: :abhau: :D :abhau: ;) ( war nur Spaß ) :five: :hand: :prost:

Hauptsache die ganze Sache macht Dir auf jeden Fall spaß, denn darauf kommt es ja nun an, meinste nicht ?????????
Badische Grüße

aus dem Flachland Karlsruhe

Christian
Im Bau:

gerade im Bau Ju 88 A 1 1/32

und noch vieles mehr :tanz:

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Christian« (2. September 2008, 08:18)

197

Dienstag, 2. September 2008, 12:21

Hallo Martin,

habe ich mir schon gedacht, dass Dir solche Fehler nicht unterlaufen würden.
Wollte halt mal spasseshalber nachfragen.......... :baeh:

Jedesmal beim Anblick Deiner Baufortschritte bin ich begeistert, Du lieferst da eine sagenhafte Arbeit ab, Riesenkompliment ! :ok:

Wie einfach oder aufwendig hast Du eigentlich das Fahrwerk gestaltet ?

Grüße, :wink: Robert

198

Dienstag, 2. September 2008, 17:02

Moin Robert,

selbstverständlich hat der Bus ein luftgefedertes Fahrwerk bekommen das sich an der Einsatzstelle selbstständig in Waage bringt! Was den sonst??? :abhau: :baeh:

Nein...mal im Ernst! Das Fahrwerk wird nicht dargestellt. Ich habe die Vorderachse lenkbar gemacht und hinten nur Radaufnahmen montiert.

Beste Grüße,

Martin :hand: :wink:

199

Dienstag, 2. September 2008, 18:01

Updatetime, oder??

Da ich ja nun Urlaub habe, war ich heute mal wieder ausgiebig im Keller.

Zunächst habe ich die Funkmasten gebaut. Anschließend habe ich mich um das Heck gekümmert und die hintere Sitzbank und den Besprechungstisch angefertigt. Eine kleine Schönheits-OP war auch noch notwendig. Die seitliche Belüftungsklappe für den Motor habe ich heute herausgetrennt und eine neue Klappe angefertigt.

Hier nun die Bilder.

Beste Grüße,

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »supisachen« (2. September 2008, 18:02)

200

Mittwoch, 3. September 2008, 18:46

Moin,

Urlaub ist doch etwas schönes :baeh: :D :ok:!

Natürlich war ich auch heute wieder im Keller.

Was dabei rausgekommen ist, seht ihr jetzt!

Die Beleuchtung im Innenraum ist montiert.

Natürlich leuchten nun auch die Frontscheinwerfer.

Das Holzfunier ist angebracht.

Und hier der lackierte neue Seitendeckel.

Und mal wieder ein Bild der Gesamtansicht.

Beste Grüße,

201

Mittwoch, 3. September 2008, 19:00

Hallo Martin,

Dein Bus sieht nachwievor Spitze aus, keine Frage :respekt:

Aber zu deiner beleuchtung,

Meinte nicht das zumindest die Vorderen Scheinwerfer etwas zu Grell (Xenon like) sind, ich denke so wie ich den O305 kenne hat der ein Recht warmes Licht, zumindest was die Scheinwerfer angeht, die innenraumbeleuchtung ist ganz gut vergleichbar mit Neonröhren

Happy Busbuilding

Gruß Marco

Realname: Thorsten Grunwald

• Nachricht senden

202

Mittwoch, 3. September 2008, 19:17

moin maddin,

bin von deinen fortschritten echt begeistert, aber bei den Scheinwerfern muss ich marco leider zustimmen, etwas gelbere Beleuchtung wäre doch etwas stimmiger. Vielleicht kannst du das ja mit einem leichten farbüberzug korrigieren. Hatte mal gehört, dass das bei LEDs gehen soll.

Gruß
Thorsten

203

Mittwoch, 3. September 2008, 19:29

Moin,

da ich noch keine Streuscheiben montiert habe, ist jetzt das pure Licht der Leds zu sehen. Insofern schauen wir mal wie es nach der "Streuscheibenmontage" aussehen wird. ggfs werden selbige noch bearbeitet.

Beste Grüße,

204

Donnerstag, 4. September 2008, 12:45

Moin,

wieder ein kleines Update.

Nun sind die Leds für die Blaulichter montiert und verdrahtet. Somit konnte ich auch die Blaulichtgläser verkleben. Der Dachkasten wurde nun mit dem 2. Teil der ausfahrbaren Funkmasten versehen und noch mit ein bißchen Beladung versehen.

Die neue seitliche Motorklappe habe ich auch montiert.

Beste Grüße,

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »supisachen« (4. September 2008, 12:46)

205

Donnerstag, 4. September 2008, 14:59

Aber Hallo...

Hi Maddin,

so langsam aber sicher komme ich bei deinem ELW nicht mehr aus dem staunen heraus!

Dickes FETTES :respekt:

Mann, mann das ist ja wirklich schon "schwarze Magie" :cracy: für mich! SUPER

Nur weiter machen!!

206

Donnerstag, 4. September 2008, 19:22

Moin Maddin :wink:

Mann mann mann; da ist man mal ein paar Tage wech und dann sieht man sowas.... Echt klasse; verdienst meinen absoluten Respekt :ok:

Und wenn mal etwas nicht hundertprozentig passen sollte oder irgendwo ein Schönheitsfehler ist..... na und!? Daraus lernt man schließlich und Du kannst es dann beim Bau (?) vom GRTW anders oder besser oder wie auch immer machen....

Weiter so; freue mich auf die Fortsetzung :)

Viele Grüße haddi :wink:

207

Freitag, 5. September 2008, 17:52

Tach Maddin!

Ich schau hier schon seit längerem regelmäßig rein, und muss auch mal meinen Senf dazugeben.

Echt das absolute ober Hammer geile Teil baust du da! :ok: :ok: :ok:

Fetten :respekt: :dafür: !!!!

Mal im Ernst, sowas geiles hab ich noch nicht gesehen. Macht viel Spaß, deine Bilder anzuschauen, und deine Ideen und die Umsetzung begeistern mich echt. :)
Mach bitte weiter so, bin gespannt, wie der ELW aussieht wenn er fertig ist!

Viele Grüße aus Ratzeburg,

Holger

:wink: :prost: :five: :wink: :prost: :five: :wink: :prost: :five: :wink: :prost: :hand:

Realname: Florian

• Nachricht senden

208

Freitag, 5. September 2008, 20:50

Absoluter Hammer, echt dicken respekt für deine arbeiten.

Mehr kann man eigentlich nicht sagen, einfach grandios!
Grüße,
Florian.

209

Samstag, 6. September 2008, 19:30

Moin zusammen,

hier wieder einmal ein kleines Update.

Ich habe die Türen nun angefertigt. Es fehlen noch die Scheiben so wie beim gesamten Bus.

Die Funkmasten habe ich zwischenzeitlich auch montiert.

Beste Grüße,

210

Samstag, 6. September 2008, 19:47

Wow, der sieht echt g**l aus!!! :schrei: :respekt: :dafür:
Heaven Shall Burn - die Macht im Metalcore!

Werbung