Hallo Leute!
..so, es ist soweit- das Poopdeck ist soweit fertig! *freu* ein paar Kleinigkeiten fehlen zwar noch (Übergänge verspachtel, etc.), aber da ich Stef und alle anderen ja nicht noch länger warten lassen will ,möchte ich euch die neuesten Schritte beim Bau meiner SR vorstellen:
Als erstes begann ich mit den Treppenaufgang, bzw. einem "Zugang" auf das Poopdeck,welchen ich nun zu Ehren des edlen Spenders "Davy Jones II" auf "Gangway of Bloody Jones II " genannt habe
Zuerst wollte ich ja 2 Aufgänge (jeweils einen Back und Steuerbord) anbringen, aber das war mir dann Platztechnisch gesehen doch ein wenig zu eng. Die Besatzung soll ja heil raufkommen und ein Hähnchen holen können, ohne über ein Geschütz oder Ähnliches zu stolpern
Begonnen habe ich damit mal 2 Polyleisten (2,5x4,8mm) nebeneinander zu verkleben

diese Breite ist dann optimal für mein weiteres Vorhaben.
Auf diese 2 Streifen, welche ich in einer Länge von 2 cm gelassen habe, kommen dann
einige Planken aus Plastik Sheets von 1x3mm Grölße -deshalb angebracht um die exatkte Höhe des "orginalen"Poops zu erhalten.
(Der 1mm Differenz wurde nat. verschliffen

Ein weiterer Grund des "Beplankens" war, dass ich den Verlauf der Poopdecksplanken in diesen Bereich weiter verlaufen lassen wollte...
aber dazu später.
Hier die Planken nach der ersten Grundierung:

Nun, da ich für meinen "Gangway of Bloody Jones II " auch ne Abstützung nach unten benötige, habe ich mir aus 2 miteinender verklebten Holz-Relingsstützen eben diese "Unterstützung" gebastelt:

Zwischenzeitlich habe ich mehrere Schichten Braun auf den "Gangway "aufgetragen und damit meine Mannschaft bei schwerer See nicht über Bord geht eine zusätzliche Reling vorbereitet. Diese besteht aus nem 5mm hohen und 0,8mm starken Kupferdraht und einem 0,5x1mm starken Ploystreifchen als Geländer auf beiden Seiten.
Hier mal kurz nach dem Einbau des Geländers:

Dannach wurde das Teil mal zum Trocknen zur Seite gelegt und ich habe auf der Backbordseite begonnen die erwähnten Zierleisten als Reling anzubringen. Das "Geländer" dieser Leisten besteht aus nem 3/4 Runden 3mm Poly- Streifen.
So sieht das dann am Heck aus (die Abschlüsse sind die von mir erwähnten Ornamente, welche ich in Form gegeschnitten habe):

....so, nun war es an der Zeit den Treppenaufgang anzubringen-die Übergänge sind wie gesagt noch nicht fertig verspachtelt und verschliffen, sowie einige Farbausbesserungen kommen nat. auch noch:

...und nun war es an der Zeit auch die Steuerbordseite fertig zu stellen:

...naja ein wenig verspachtelt habe ich dann doch noch (damit unser Dafi ruhig schlafen kann

)...
So sieht es nun fertig aus (aber ein paar Stellen sind noch zu machen
... das war mal ein ewas längerer Bericht ....ich hoffe euch gefällts und wünsche allgemein nen schönen Abend!!!
glg, Sascha