Sie sind nicht angemeldet.

• »vati« ist der Autor dieses Themas

Realname: Sascha

• Nachricht senden

181

Freitag, 26. November 2010, 09:48

Ahoi !

Kurzer Zwischenstand: nachdem ich gestern glatte 6 Stunden Webleinen geknüft hatte :cracy: :cracy: ;( ist die Steuerbordseite
komplett fertig - Backbord zu 2 Drittel...die "Würste" (nein, keine Frankfurter oder so :abhau: ) habe ich auch bereits angebracht und sobald alles fertig geknüpft und die überstehenden Tauenden abgeschnitten sind stelle ich dann Bilder rein..wird warscheinlich morgen Abend sein....

...so, geh mir jetzt ne Jause(=Pausenbrot) holen.....

glg, Sascha :wink:
tatooed by Günther @ www.body-dekor.at :D

Realname: Stefan

• Nachricht senden

182

Freitag, 26. November 2010, 10:01

Hi

Oh manno, noch so lange warten :(

lg
Stef

"Nur lächeln und winken, Männer."

• Nachricht senden

183

Freitag, 26. November 2010, 12:55

....schneller kann ich nicht- sorry!
Ich muss heute noch nach Graz fahren und habe am Abend Bandprobe...aber Morgen schaffe ich es dann- versprochen!

glg, Sascha

184

Freitag, 26. November 2010, 13:07

Hallo Sascha

Nimm aber den anderen Amp. nicht den, den ich früher hatte, also nicht den mit den 3 Lautstärkestufen : On / Off / Are You Nuts :abhau: :abhau:

LG

Sergio
In der Werft : Revenge 1577
Fertig : Avalon

• Nachricht senden

185

Freitag, 26. November 2010, 13:32

:lol: ..nein, keine Sorge! Alle drei Gitarristen der Band (ja, wie spielen mit 3 Gitarren)
haben alle das selbe Equipment: Marshall El 34 100/100 Endstufe, Marshall JMP1 Vorstufe,
Rocktron Hush, bzw.Rocktron Replifex Effecte, Fender-Racktuner
und nat. die legndäre Marshall 1960 A300Watt Box dazu...das reicht für nen Runde "Ohrenpfeifen- das kannst mir glauben :D :D

..die vor einiger Ziet angesprochene Gitarre ist gerade beim Service- ich kann dir dann (wenn Interesse besteht ) gerne ein paar Bilder zukommen lassen wenn sie fertig ist
- wie gesagt ist ein Einzelstück (Handemade USA Custom Shop) ....

glg, Sascha

• Nachricht senden

186

Samstag, 27. November 2010, 09:31

Guten Morgen!

Wie versprochen hier ein Bild der Zierleisten und Ornamenten welche ich für mein Poopdeck brauchen werde (unter anderem):

Wie das dann aussieht werdet ihr erfahren, wenn ich mit den Webleinen des Großmastresf ertig bin :D ...die Treppen auf`s
Poop habe ich unserem "Davy Jones II" hier gewidmet und kommen nat.auch mit in`s Spiel. Sowie moch ein paar andere Teile, aber dazu erst wenn es soweit ist :baeh:
Auch kommt noch was "Spezielles" an die Marsen.....

bis dan und glg, Sascha

187

Samstag, 27. November 2010, 10:08

Hallo Sascha :wink:

Die Ornamente sehen super aus, schön fein gearbeitet, die werden sicher ein Hingucker in der Reling. Ach welch grosse Ehr, wird der alte Davy auf ner Treppe verewigt und das noch auf nem Franzmann Schiff. :D Bin ja mal gespannt was Du noch "Spezielles" an die Marsen hängen willst, doch wohl keine Weihnachtskugeln oder ? :baeh: :D. Die Frankfurter lass ich mal weg, die hatten wir schon. :abhau:

Wie gehts übrigends Deinen Ohren heute morgen ? Ich hoffe doch, dass das Pfeifen sich über Tags noch verzieht. Mit dem Equipment das ihr da nutzt, haben sie die Mauern von Jericho zum Einsturz gebracht. Ich verzieh mich jetzt wohl besser sonst gibt's noch..... :!! :!!

LG

Sergio

188

Samstag, 27. November 2010, 11:36

Deswegen liegen Werft und Proberaum auch weeeeeeeiiiiiit auseinenader.

Damit der Mast nicht aus dem Kielschwein hüpft beim ersten Accord von Ace of Spades :-)

Bin schon gespannt auf die Geländer. Kommen die Einzelvoluten ins Scheg?

Gruß, Daniel
... keine Angst, der will doch nur spielen ...

Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

• Nachricht senden

189

Samstag, 27. November 2010, 16:57

Ahio Leute!

...so, das "Pfeifen" der Ohren ist vergangen und die Wanten des Fockmastes sind endlich fertig geknüpft...@Daniel: die " Einzelvoluten "sind eigentlich für die "Übergänge" der einzelnen Relings gedacht- aber das mit dem Scheg ist auch ne gute Idee..mal sehen, die würden zumindest dort auch prima hinpassen!

So, hier nun die "neuen Weblinen" :

...und hier mal ne Gesamntansicht um sich ein besseres Bild von den Wanten machen zu können:

Ich muss zugeben, dass sich der "Umbau" auf die dünneren Webleinen wirklich bezahlt gemacht hat. Ein großes DANKESCHÖN aln alle, die mich "zurückgepfiffen" haben! :ok:

Ich hoffe, dass auch euch der "Unterschied"zur "alten Version" besser gefällt...

glg, Sascha

• Nachricht senden

190

Samstag, 27. November 2010, 17:12

Hi Sascha

So find ich es schön, Bravo :respekt:

lg
Stef

• Nachricht senden

191

Samstag, 27. November 2010, 17:18

DANKE Stef!!
:hand:
..ich bin schon gespannt, was du (ihr alle) dann zum "neuen Poopdeck"sagen werdet :)

glg, (auch von meiner Kleinen) @all! Sascha :ahoi:

192

Samstag, 27. November 2010, 18:22

Hallo Sascha

Die Wanten sehen Stark aus :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

LG

Sergio

193

Sonntag, 28. November 2010, 19:09

Nabend! :wink:
So find ich Deine Wanten seeeehr viel besser, Quatsch!, so sind sie genau richtig, find ich, auch farblich! :ok:
Aber sag mal: Was habt Ihr denn für einen hammermäßigen Ausblick aus dem Fenster??? Oder ist das ein Weihnachtstransparent? Lustiger Kontrast auch zu so etwas maritimen wie ein Segelschiffsmodell!
Da ruft ja wohl mal der Berg...

Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"

194

Sonntag, 28. November 2010, 20:27

Auch ich bin über den Fensterausblick gestolpert :-)

Skihang direkt von der Haustüre aus???

ISS ja geil - genauso wie deine Hübsch!

Welche der dreien ich meine kannst du selber entscheiden!

Lieber Gruß, Daniel
... keine Angst, der will doch nur spielen ...

Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

• Nachricht senden

195

Montag, 29. November 2010, 09:26

Hallo Leute :wink:
...ja, das ist der Ausblick aus dem "Bastelzimmer"- naja eigentlich ist das das Wohnzimmr- aber wurde kurzerhand als "Werft" umfunktioniert :D
Ihr müsstet den Ausblick seit gestern mal sehen-es hat das ganze Wochenende geschneit (ca.30 cm.Neuschnee!) Ist recht praktisch, dass ma ne kleine Schiepiste gleich vor der Haustüre hat- da kann mal gleich mal auf die schnelle in Paar Runden mir dem Bob drehen,oder halt das Snowboard umschnallen, wenn mal die Nerven vom Webleinenknüpfen flattern :abhau: - aber bald ist es geschafft :)

glg, Sascha :ahoi:

196

Montag, 29. November 2010, 14:32

hallo sascha,

feine schmiedearbeiten hast Du da für die SR ausgegraben ... hast wohl stef`s (TK5512) piraten auf die pirsch geschickt :grins:

was schnee angeht .... da schließe ich mich diesem blog an :rrr:

reasonswhyihatesnow.blogspot.com

:abhau:

:five:

roustabout

• Nachricht senden

197

Montag, 29. November 2010, 14:56

Servus roustabout :wink:
...na,w ie läuft es auf deiner Werft? Du hast ja schon lange nichts mehr von dir hören lassen! ...nein, die "goldenen Geschmeide" habe ich bereits vor mehreren Monaten (so ca.3-4) über meinen Laden in Graz in Spanien bestellt...das war jedenfalls bevor Stef hier mit seiner SR begonnen hat :motz: ...da diese Teile dermaßen selten bestellt werden (warum auch immer) mussten sie erst nachproduziert werden, seufz - derwegen heiß es erst mal warten und warten und... ;( aber ich hatte in der Zwischenzeit ja einiges zu tun- also war es nun nicht ganz so schlimm. Aber nun sind sie ja da und da ich mit Ende dieser Woche ( wenns in dieserGeschwindigkeit weitegeht) mit den unteren Wantn fertig sein werde- kommt dann ENDLICH ab nächsten Montag das Poopdeck inkl.den neuen Relings, Übergängen, Treppenaufgängen usw, usw. dran *juhuu-freu* dann wird nochmals dort vergoldet wo was abgeblättert :cursing: :bang: und dann werde ich den Bugsprit fertigmachen (und wie gesagt an die Marsen kommt auch noch was-NEIN, keine Weihnachtskugeln!! :D )...also ist noch ne Menge zu tun bevor das Christkind da ist :) :lol:

bis dann und glg, Sascha :ahoi:

• Nachricht senden

198

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 23:09

Guten Abend Leute!

..kurzer Zwischenbericht: die Webleinen der unteren Wanten sind endlich fertig*juhuu*.... :tanz: :tanz:
Hier ein paar Eindrücke wie das nun aussieht:

...mit dem Umbau des Poopdecks habe ich heute bereits begonnen und wenns dann soweit ist, gibt es wieder nen längeren Bericht ...

bis dann und glg, Sascha :ahoi:

199

Freitag, 3. Dezember 2010, 05:03

Hallo Sascha :ok:

Sehr schön geworden, gefällt mir :ok: :ok: :ok:. Das Du mir heute aber keine Webleinen zwischen die Saiten knüpfst, Roland ist ja auch noch da, der wird Dich schon davon abhalten :D . Ich wünsche Euch viel Erfolg heute, lasst es ordentlich krachen.

LG

Sergio

200

Sonntag, 5. Dezember 2010, 09:54

:wink: :wink: :wink: HALLO SASCHA :wink: :wink: :wink:

Affentittenhammergeil!

Mehr fällt mir dazu nicht ein . Tolle Arbeit. Da weiß man doch gleich wieder, das es sich lohnt sauber am eigenen Schiffchen weiter zu arbeiten, wenn man sieht wie das Ergebnis aussehen kann.

GRUSS MATTHIAS :pc:

:pc: ********************************************************** :pc:

IM BAU********** H.M.S VICTORY / 1:100 / HELLER :ahoi:der Bericht :ahoi:

IM BAU********** LE SOLEIL ROYAL / 1:100 / HELLER :ahoi:der Bericht :ahoi:

BESUCH IM MARINEMUSEUM LISSABON :ahoi:die Bilder :ahoi:

:pc: ********************************************************** :pc:

• Nachricht senden

201

Sonntag, 5. Dezember 2010, 09:59

...hui..DANKE vielmals für eure Komplimente!! :rot:

...wenn ich dann mit dem Poopdeck fertig werde (wird morgen Abend sein) kommen neue Bilder, ok?

• Nachricht senden

202

Sonntag, 5. Dezember 2010, 15:28

...wenn ich dann mit dem Poopdeck fertig werde (wird morgen Abend sein) kommen neue Bilder, ok?

Nein, sofort :hey:

Bilder vom Pupsdeck :lol:
Bilder, Bilder, Bilder, Bilder, Bilder, Bilder, Bilder, *rumtob* :!! :pfeif: :motz:

:abhau: :abhau: :lol: :lol: :abhau: :abhau:

• Nachricht senden

203

Montag, 6. Dezember 2010, 22:02

Hallo Leute!

..so, es ist soweit- das Poopdeck ist soweit fertig! *freu* ein paar Kleinigkeiten fehlen zwar noch (Übergänge verspachtel, etc.), aber da ich Stef und alle anderen ja nicht noch länger warten lassen will ,möchte ich euch die neuesten Schritte beim Bau meiner SR vorstellen:

Als erstes begann ich mit den Treppenaufgang, bzw. einem "Zugang" auf das Poopdeck,welchen ich nun zu Ehren des edlen Spenders "Davy Jones II" auf "Gangway of Bloody Jones II " genannt habe ;)
Zuerst wollte ich ja 2 Aufgänge (jeweils einen Back und Steuerbord) anbringen, aber das war mir dann Platztechnisch gesehen doch ein wenig zu eng. Die Besatzung soll ja heil raufkommen und ein Hähnchen holen können, ohne über ein Geschütz oder Ähnliches zu stolpern :D

Begonnen habe ich damit mal 2 Polyleisten (2,5x4,8mm) nebeneinander zu verkleben

diese Breite ist dann optimal für mein weiteres Vorhaben.
Auf diese 2 Streifen, welche ich in einer Länge von 2 cm gelassen habe, kommen dann
einige Planken aus Plastik Sheets von 1x3mm Grölße -deshalb angebracht um die exatkte Höhe des "orginalen"Poops zu erhalten.
(Der 1mm Differenz wurde nat. verschliffen :)

Ein weiterer Grund des "Beplankens" war, dass ich den Verlauf der Poopdecksplanken in diesen Bereich weiter verlaufen lassen wollte...
aber dazu später.
Hier die Planken nach der ersten Grundierung:

Nun, da ich für meinen "Gangway of Bloody Jones II " auch ne Abstützung nach unten benötige, habe ich mir aus 2 miteinender verklebten Holz-Relingsstützen eben diese "Unterstützung" gebastelt:

Zwischenzeitlich habe ich mehrere Schichten Braun auf den "Gangway "aufgetragen und damit meine Mannschaft bei schwerer See nicht über Bord geht eine zusätzliche Reling vorbereitet. Diese besteht aus nem 5mm hohen und 0,8mm starken Kupferdraht und einem 0,5x1mm starken Ploystreifchen als Geländer auf beiden Seiten.
Hier mal kurz nach dem Einbau des Geländers:

Dannach wurde das Teil mal zum Trocknen zur Seite gelegt und ich habe auf der Backbordseite begonnen die erwähnten Zierleisten als Reling anzubringen. Das "Geländer" dieser Leisten besteht aus nem 3/4 Runden 3mm Poly- Streifen.
So sieht das dann am Heck aus (die Abschlüsse sind die von mir erwähnten Ornamente, welche ich in Form gegeschnitten habe):

....so, nun war es an der Zeit den Treppenaufgang anzubringen-die Übergänge sind wie gesagt noch nicht fertig verspachtelt und verschliffen, sowie einige Farbausbesserungen kommen nat. auch noch:

...und nun war es an der Zeit auch die Steuerbordseite fertig zu stellen:

...naja ein wenig verspachtelt habe ich dann doch noch (damit unser Dafi ruhig schlafen kann :abhau: )...

So sieht es nun fertig aus (aber ein paar Stellen sind noch zu machen ;)

... das war mal ein ewas längerer Bericht ....ich hoffe euch gefällts und wünsche allgemein nen schönen Abend!!!

204

Montag, 6. Dezember 2010, 23:54

Hallo Sascha

Host guad gmocht.
Ehrlich - feine Sache. Sieht stimmig aus.

Grüsse
Günther
You never know where the edge is............`til you step over

205

Dienstag, 7. Dezember 2010, 10:02

moin sascha

da hast Du mal wieder einige feine zusätzliche details eingebracht und
diese klasse umgesetzt :respekt: :dafür:

:ok:
roustabout :rrr:

206

Dienstag, 7. Dezember 2010, 10:38

moin sascha, hast du sehr stimmig gemacht. ich musste echt schmunzeln, du hast bei der ohnehin schon
mächtig 'aufgebrezelten' soleil nochmal einen drauf gesetzt. herrlich, sowas brauche ich aktuell
zum genesen.....auch deine single-column stütze....... :five:
ich würde evtl noch an den übergängen von reling und vertikalen schmuckelementen arbeiten.
hast ja magic sculp ;-)
muss aber nicht, evtl versendet sich das auch am modell. makros sind halt immer gnadenlos... :D
das wissen wir alle.
jetzt würde ich aber noch einen baldachin oder eine art art sonnensegel für die chicks machen.....
bis bald, LG der roland

• Nachricht senden

207

Dienstag, 7. Dezember 2010, 12:57

Hi Sascha

Den Niedergang in die Mitte zu packen find ich gewöhnungsbedürfig aber schön gelöst.
Wo haste denn das Geländer rechts und links vom Niedergang auf dem Poopdeck her?
Ich weiss auch noch nicht, wie ich das löse, aber gemacht wird was.

Das Geländer mit den Ornamenten finde ich persönlich zu wuchtig.
Ich würde es maximal so hoch machen, die die Spitze der Seitentasche.

Hier ein Bild, dass ich auf die schnelle verändert habe, damit du siehst, was ich mein.

Ich habe einfach oben und unten ein wenig die Ornamente abgeschnitten und einen dünneren Handlauf angebracht.

lg
Stef

208

Dienstag, 7. Dezember 2010, 18:58

Hallo!

Das ist ja mal ne interessante Lösung. Hat schon was.
Die Höhe der Reling find ich ganz ok. Hat ja die gleiche Höhe wie alle anderen Geländer, oder?
Nur der Handlauf kommt auf den Bildern wirklich ein bisschen stämmig raus.
Und, wenn ich nochmal reinschau in deine Bilder - ist der Steg im Verhältnis zur Treppe nicht zu schmal?

Jetzt haben wir ne Freitreppe hier, ne Decksluke dort, die nächste Royal bekommt dann wohl ne schöne geschwungene, zweiflüglige Treppe wie in den alten markgräflichen Prunkbauten?

Ganz interessant finde ich aber auch deine "Bastelunterlage". Was hat die denn schon alles mitgemacht?

Gruß
Jürgen
Immer zu zweit sie sind
Keiner mehr
Keiner weniger
Ein Meister und ein Schüler

Im Bau: Golden Hind
Stapellauf: Santa Maria / Roman Warship

209

Dienstag, 7. Dezember 2010, 19:53

Hallo Sascha :wink:

Schöne saubere Arbeit, weiss zu gefallen :ok: :ok: :ok:

Eine Frage habe ich dennoch, jetzt kommen die Jungs zwar zu den Hühnern, aber wie kommen die Jungs vom unteren Deck zu der Treppe die zu den Gackgacks führt :nixweis: :D

LG

:ahoi:

Sergio

• Nachricht senden

210

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 08:53

Servus Leute!

Vieln Dank für die lobenden, aber auch kritischen Worte!!

@Sergio: die Mannschaft von den "unteren Decks" sollen ja nicht alle Zugang zum "Futter" der Offiziere haben. Deshalb sollten die Ställe ein wenig schwieriger zu erreichen sein :D
@Stef: die Geländer habe ich mir von Heller nachbestellt- das sind die Selben wie ein Deck weiter unten...die Höhe der Verzierungen entspricht genau den Maßen der anderen Relings rund um das Schiff- siehe Fotos- sehen nur in der Kamaraperspektive etwas "seltsam "aus...hier ein Größenvergleich mit einem Manschaftsmitglied im Maßstab 1/100:

glg, Sascha

Zur Zeit sind neben Ihnen 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher