Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

weissnix

unregistriert

181

Freitag, 23. Januar 2015, 21:42

...sagt der im weißen kittel...

183

Freitag, 23. Januar 2015, 23:56

Freud mich sehr wenn meine bescheidenen Fähigkeiten doch etwas gefallen.

Einen link hab ich nicht für die Polierstifte.Die hab ich Klassisch im guten altem Laden gekauft. Das sind die Geschoss förmigen Silikon Stifte, Orginalzubehör von Proxxon. Gibt's im Baumarkt im 6er Pack für 6 Euronen.

Danke, ich weis jetzt wo nach ich schauen muss :ok:
"das licht am ende des tunnels kan auch einen Muppet mit eine taschenlampe sein' :D

autopeter

unregistriert

184

Freitag, 23. Januar 2015, 23:56

...meine Sprechstundenzeiten:

nur nach Vereinbarung für Privatpatienten

LG
Dr. AutoPeter

185

Samstag, 24. Januar 2015, 00:00

Na dan sag mal, wie wilst du je deine Patienten richtig in de augen schauen? :verrückt:
Ich glaube eher dein weissen kittel ist eine zwangsjacke :D :D
"das licht am ende des tunnels kan auch einen Muppet mit eine taschenlampe sein' :D

modell freak

unregistriert

187

Samstag, 24. Januar 2015, 14:07

Hallo Alx,

Echt toll was Du da auf die Beine stellst. :ok: Dein Pfauenmuster icht wirklich Grandios geworden. Hätte ich nie gedacht aber mit einem solchen Werkzeug..... :thumbsup: Man muss einfach nur die Möglichkeiten nutzen.

Ach ja hier ist ja die Muppet epidemie ausgebrochen in Deinem tred. :D

Also hier klick :abhau: Fast alle dabei, gut hab die Hauptrolle im Clip. :lol:

Grüsse Dominik

188

Samstag, 24. Januar 2015, 17:51

Weiß jemand wo ich Vierkant-Kopfschrauben mit 1-1,2 mm Kopfdurchm. her bekomme? Und U-Scheiben dazu? Dürfen auch sehr gern Dummys sein, also ohne Gewinde. Knupfer hab ich schon gecheckt, MVD auch. Alles nur Sechskant. Wenn ich die Schrauben schon ausbohre, will ich wenigstens Orginal Vierkant Schrauben dran haben, wie Bugatti das halt hatte.

Hi Alex, evtl. kann dir hier geholfen werden?! Ist zwar 1,6mm aber besser wie nix ... nur, günstig ist was anderes :S

Als Alternative ... lass dir doch welche machen ... fragen Kostet ja bekanntlich nix

weissnix

unregistriert

189

Samstag, 24. Januar 2015, 18:14

:abhau: langsam sind wir alle verseucht - hab heute schon wieder ein neues gesicht gesehen - das muppringer modellbauforum :grins: ein rotes federvieh...

190

Samstag, 24. Januar 2015, 20:43

Der Riecan ist wieder am Start! Welch seltener Gast beehrt meinen BB. Schön das du mit dabei bist :ok:

Danke für eure Tipps bezüglich der Schrauben Wobei ich echt auf den Deutschen Anbieter setzen werde. Keinen Bock wieder ne Ewigkeit zu warten bis da was über den Teich geflogen kommt. Ein wenig Patriotisch muss man manchmal ja auch sein, Gell?

Alfa-Fozzie

h@mmerhand

unregistriert

191

Samstag, 24. Januar 2015, 21:09

8o Hi Fozzie,

frag doch mal bei Knupfer an (oder hast Du schon?) Auf den Begleitschreiben steht doch immer ...Anregungen werden gerne angenommen. Bei den Mengen die Du brauchst...

Grüße

Floyd

Realname: Ingolt

• Nachricht senden

192

Samstag, 24. Januar 2015, 21:24

Alex, frag doch mal einen Uhrmacher. Ich habe mir heute zwei Dutzend Microschrauben für meine Jag geholt

193

Samstag, 24. Januar 2015, 22:18

Danke ihr 2 Mupp's.

Der Uhrmacher wird mir schon unheimlich langsam.....Werkzeug vom Uhrmacher, Schrauben vom selbigen...Meistens trotzdem keine Zeit....

...Nicht das ich am Ende den Bugatti dauernd aufziehen muß und er mir die falsche Zeit anzeigt, statt einfach nur gut auszusehen... :abhau: Ne im Ernst. Ich wird es mal ausprobieren und mich schlau machen in diese Richtung. Ist das teuer beim Uhrmenschen? Latsch ich bei dem einfach die Tür ein zum nachfragen oder wie hast du das gemacht, Goldzahn?

Realname: Ingolt

• Nachricht senden

194

Samstag, 24. Januar 2015, 22:45

Bin einfach reingegangen und habe gefragt. Er hat mir dann eine irrsinnige Auswahl gezeigt und ich könnte mir aussuchen,was ich brauche. Ob da Vierkantköpfe dabei waren, kann ich jetzt nicht sagen

195

Sonntag, 25. Januar 2015, 12:06

Alex, ich lese immer wieder mal hier und da mit. Nur bin ich gerne eher in der 2. oder 3. Reihe :D

Bei Wenz-Modellbau steht ja im obigen Link: Individuelle Miniaturverbindungselemente und Drehteile aus Messing und Stahl kostengünstig schon ab 2000 Stk - fragfen Sie an! Genaueres gibbets hier. Mit denen hatte ich noch nie zu tun. Jedoch sind die die einzigen, die ich bisher gefunden hab, die eine individuelle Herstellung in kleineren Mengen, wie es scheint auch an privat, anbieten.

Bei den Uhrmacherschräubchen wirst du wahrscheinlich nichts an 4-Kant-Schrauben finden. Hier bei einem Händler aus UK hat man eine gute Übersicht was es da so an Schräubchen gibt. Normal sind Schlitzschrauben, seltener Kreuzschlitz, noch seltener Madenschrauben. Jedoch keine 4 oder 6-Kant. Letztere fand ich bis Dato nur im Modellbaubereich.

Du könntest doch auch aus einem 1,0mm 4-Kant-Stab, Bohrmaschine, kleiner Feile und einem Seidenschneider die paar Schrauben-Dummys selber machen.

weissnix

unregistriert

196

Sonntag, 25. Januar 2015, 12:37

selber machen? du liest wirklich aus der dritten reihe :grins: da konntest du nicht sehen, daß er am besten ein paar hundert braucht, na dann mahlzeit...

197

Sonntag, 25. Januar 2015, 12:46

neene, da irrste dich. Ich hab das schon gelesen
:D

198

Sonntag, 25. Januar 2015, 19:06

Genau...So um die 200 Microschrauben selber feilen.... :verrückt: So viel Jimmy gibt's garnicht das das meine Nerven mitmachen.

Da meine 2 Mädels heut zuhause sind kann ich leider NICHT mit meinem Proxxon arbeiten. Also keine Panele polieren und auch nicht fräsen. Ja, das Leben ist manchmal hart. Habe leider keinen Hobbyraum (Spart euch jetzt bitte nen Spruch vonwegen Hobbyraum/Schlafzimmer und so, ja?!).Und etwas Lärm macht die Anlage ja doch :S . Also hab ich an der Zündverkabelung weiter gemacht. Das Rohr und die Halterungen dazu habe ich Scratch gebaut. Ich denke bei einem so edlem Wagen wie dem Bugatti MUSS sowas sein. Damit die Kabel nicht so wirr umeinander baumeln.

Ihr seht, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Die Befestigung des Zündkabelrohrs wird noch etwas Kaschiert, damit man die Schraubenköpfe nicht mehr sieht. Die Zündkabel sehen großartig aus. Leider SEHR schwer zu bekommen.- Meinen Dank dafür an Michael (Thinkbig) der mir schon vor einiger Zeit nen guten halben Meter von zukommen ließ :ok:

Es könnte sein das ich schon bald anfange die Karosserie Teile fürs Lackieren vorzubereiten, da ich evtl. nen geeigneten Lackierermeister an der Hand habe der mir das machen würde. Ist aber noch in Verhandlung.

Was die Lackfarben selbst angeht, habe ich mich für ein helles und ein sehr dunkles blau entschieden. Muss aber noch Testen in welcher Kombi das am besten kommt. Also dunkel bl. für die Karosserie und hellbl. fürs abgesetzte, oder umgekehrt. Da ist das letzte Wort noch nicht gefallen. Nur soviel: Meine Felgendeckel-Zierringe sind in blau bestellt. Auch bin ich nach wie vor noch am geeigneten Bezugsleder am suchen. Ist echt nicht einfach da was gscheits zu finden.

weissnix

unregistriert

199

Sonntag, 25. Januar 2015, 19:11

mensch alex, du hast ein rohr gebaut? haste eine stange aufgebohrt :abhau: -.nee, spaß, sieht schön aus, dein scratch... :ok:

200

Sonntag, 25. Januar 2015, 19:25

Ich bin ja eigentlich auch so ein kleiner Washing Freak, also nicht um was verranzt darzustellen, sondern um erhabene Details zu betonen. Diesmal bin ich mir aber nicht sicher ob ich das machen soll. Die Bilder die ich von den Bugatti Motoren hab sehen alle Picobello aus. Nicht ein Fleck oder Krümmel. Was denkt ihr dazu?

Imre, ich meinte mit Scratch: Rohr besorgt und zugeschnitten, Kabel Löcher rein gebohrt, Halterungen aus Alublech zurecht gemacht. :lol:

weissnix

unregistriert

201

Sonntag, 25. Januar 2015, 19:29

ich denke, außer du willst so ein überrestauriertes ding bauen, ein wenig schmutz verfängt sich selbst in den bestens gepflegten ecken - es sei denn, dein chauffeur putzt das ding täglich mit der zahnbürste :D

202

Sonntag, 25. Januar 2015, 19:30

Okay. Das mit dem Picobello nehm ich zurück, und somit weiß ich was zu tun ist:

....und schaut mal! Bei dem ist doch tatsächlich die Zündverteiler Kappe Rot! Stichwort Alex und noch Windeln, der kennt doch kein Bakelit..... :P

weissnix

unregistriert

203

Sonntag, 25. Januar 2015, 19:41

na schau, den würde ich auch als absolut adrett bezeichnen, und in den kanten und vertiefungen sieht man auch schön die verfärbungen... jo mei, bakelit, so rot ist des jetza a net...

autopeter

unregistriert

204

Sonntag, 25. Januar 2015, 20:05

Gefällt mir sehr Alex, die Zündkabel sind echt klasse!
...und die Verteilerkappe ist rotbraun!!
LG
Peter

thinkbig

unregistriert

205

Montag, 26. Januar 2015, 00:13

Hi Alex,

kannst dich auf den alten Waldorf verlassen: Hier https://www.scalehardware.com/simulated-…ss-qty-20-p-328 :)

Mit dem Lackieren der Karosserie würde ich mir noch Zeit lassen, bis alles (respektive Haube) angepasst ist.

206

Montag, 26. Januar 2015, 20:47

Ganz kurz:

Meine Decals für die Felgen sind heute gekommen. Musste ich natürlich gleich mal probieren wie, was und wo.

Vorher:

Nacher:

Passt. Klasse. So mag ich das. Die Ringe scheinen geplotert zu sein. Einfach den oberen Klarsichtstreifen fest anrubbeln, dann vorsichtig vom Trägerpapier abheben. Die Ringe sollten dann schön am Klarsichtstreifen kleben. Mit Hilfe des mittleren Punktes an der Nabe ausmitteln, sauber andrücken, Klarsichtstreifen abziehen, Fertig!

...so einfach kanns manchmal sein, auch in 1/8... :ok:

Auch neue Armaturen Decals hab ich mir dazu gegönnt. Leider sind die Zeiger aufgedruckt. Weiß noch nicht ob das meine endgültige Lösung bleibt. Separate Zeiger wären mir schon lieber.

Jetzt bin ich platt.... :schlaf: Dämliche Dauerfrühschicht.... :thumbdown:

Realname: Tom

• Nachricht senden

207

Montag, 26. Januar 2015, 21:00

kleine, aber sehr feine Fortschritte, die Ringe haben sich schonmal gelohnt :ok:
Wäre natürlich geiler die Tachos als Decals ohne Zeiger und du baust nen kleinen Zeiger ein :cracy:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

208

Montag, 26. Januar 2015, 21:08

Ja schon Tom. Beim Benz und dem Alfa sind es auch separate Zeigerchen. Mal gucken wie ich die aufgedruckten hier sauber Kaschieren kann und dann eben "Echte" Zeiger einbau. Natürlich diesmal hinter "Echtem" Glas.... :)

Wie ich sehe gibt es eigentlich keine Alternative zu den Tachodecals die ich da hab. Also ich mein es gibt nur welche mit aufgedruckten Zeigern. Tremonia hat das bei seinen TRANSENKITS (!!!) immer sehr gut gelöst. Tremonia eben :ok:

Realname: Tom

• Nachricht senden

209

Montag, 26. Januar 2015, 21:14

Du könntest natürlich auch einfach kleine Zeiger bauen und genau auf die "gedrucken kleben" :wink:
So haste erhabene/echte Zeiger.. bewegen müssen se sich ja nich, darunter die gedruckten siehste nich durch die aufgeklebten und alles passt :D
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

weissnix

unregistriert

210

Montag, 26. Januar 2015, 21:42

kannst ja deiner liebsten die uhr klauen und den zeiger verwenden - übrigens ist der äußere ring unten noch ein wenig faltig, jetzt wo ich wieder ganz ernst bin, werde ich natürlich auf sowas aufmerksam
hab ich schon erzählt, habe vor zwei jahren im theater "importance of being earnest" (für die banausen "ernst sein ist alles") von wilde gespielt, das zahlt sich jetzt prima aus...

Werbung