Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Aber ich habe gemerkt, so leicht abfertigen lassen kann ich mit dem "normalen" Zusammenbau auch nicht. Habe heute erst mal den Rumpf von Innen verstärkt, hier paar Bilder dazu. Die darauf folgenden Bilder, sind aber eher interessanter. Wenn ich das Buch AOTS zuziehe, gibt es unterschiedliche modifizierte Versionen. Das "Generallplanschiff", habe ich im ersteren abgebildert. Man sieht gerade im Relingbereich den Unterschied bzw. der Splitterschutz ist nicht soweit durchgehend vom Vorderschiff zum Mittelschiff, wie es bei dem Revellmodell ist. Natürlich ist auch der vollständige Aufbau bei dem Generalplanschiff anders, aber nur das nebenbei.
jo-ho! 
jo-ho! Wenn wir von der !.72 Flower ausgehen , und aus meiner Sicht ja. Allerdings ist der Steven m.E. etwas zu ausfallend. Sollte so wie bei Cobalt und Agassiz sein.
Zitat
der Bausatz eine mittlere (mittelspäte) Ausführung dar, mit verlängerter Back und Mast hinter der Brücke, aber noch ohne modifizierten Bug?
Aber recht hast du, sehr anstrengend! Aber ich finde darüber zu diskutieren ist doch interessant!
Und unabhängig sind beide Schiffe modifizert. Bei der Campanula muss man mit dem Steven ein wenig aufpassen, der Wassergang täuscht sehr. Um das genau ermitteln zu können wäre ein Bauplan sicher vorteilhafter.
jo-ho!
Tipp: einfach mal mit dem Rumpf anfangen, die Plankenstöße minimieren und den Plankenverlauf ignorieren.
Damit sollten die nächsten Arbeiten an der Corvette UND an der Perle deutlich voran bringen!
jo-ho!
Das muss ich ausnutzen...
Ne, Spaß beiseite, ich habe gerade wenig Zeit gehabt und das dauert noch bis zum Wochenende an.
Für den Feinbohrschleifer habe ich mir noch den Bohrständer besorgt, für die Corvette noch jede menge Evergreen Zubehör und für die Pearl habe ich den Schaltplan gerade entworfen. Geplant ist das Gespachtel an der Corvette und die Elektrikvorbereitung der Perle am Wochenende.
jo-ho! 
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH