Sie sind nicht angemeldet.

• »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Realname: Bernd

• Nachricht senden

181

Mittwoch, 10. März 2021, 07:26

Servus zusammen,

Ne ne, Ingo, 1:16 ist nicht, auch nicht gescratcht, warum? Ganz einfach, dazu mal ein Beispiel und natürlich mal wieder die B-36. :abhau: Nehmen wir alleine nur ihre Spannweite, von 70,10m, dann sind das in 1:16, 4,38125m, ich denke damit ist die Sachlage geklärt. :D

Danke dir herzlich Angel, aber so viele „WOW-Momente“ waren das aber auch nicht, einfach nur ein bissi was gebastelt. :grins:
Ja das mit dem GAP, ist immer so eine Sache, ich hatte mal einen Spritzling, in klarsicht, wo es funktionierte, aber wo, welcher und wann, keine Ahnung mehr. :nixweis:
Stimmt, die Farben kommen gut rüber, gerade auf den Bildern.
Noch etwas zu den Vorhangschlössern, diese drei Hebel machen schon Sinn, denn vorne links sitzt der Pilot, also der Cheffe vons ganze und wenn er der Meinung ist, das alle gleichzeitig raus müssen, dann zieht er den hinteren und rumsbums sind alle durch das Dach durch, was natürlich beim ziehen der Hebel,die entsprechenden Luken aufsprengt, sonst gibt das nich nur Kopfschmerzen, da kann schlimmeres passieren, bis hin zum Genickbruch.
Dieser Noteject ist nichts, was ein Pilot gerne macht! Und auch kaum wirklich trainiert werden kann. Aber das ist der Notausstieg für alle, es könnte ja auch jemand von der Besatzung verletzt sein.

Im übrigen, Olaf, wird hier bei mir nicht abgestimmt. :!! Der Vogel bekäme ja auch eine Größe von 2,80x2,60, bei ausgeschwenkten Flügeln und selbst bei angeklappt, sind es noch 1,49m. Also gar keine Chance, hier bei mir. :baeh:

Danke dir, Patrick, ja im großen und ganzen bin ich auch alleine :grins: allerdings nicht alleine gelassen. :lol:
Freut mich wenn dir mein Vogel gefällt und du was für deinen Bau mit nehmen kannst.
Ja und das mit den roten Sitzen, so was ähnliches gibt es ja schon bei der XB-70, war aber eher reiner Zufall, als ich mir das Cockpit,von wegen der Farbe usw. angesehen hatte und wie das so ist,stößt man dann auf etwas ganz anderes. :pfeif:
Aber immer noch besser, als das ganze Cockpit Panzergrau und weiß zu machen, das fand ich schrecklich fade. :cracy:
Und so könnte ich auch sagen, Gustav, ich mache meine Hausaufgaben. :lol:

Gut, nun wieder weiter, mit dem „Lanzenreiter“ gestern war ja kleben angesagt, also die obere Hälfte, an die untere Hälfte kleben und wie immer bei mir und solchen großen Rümpfen, mache ich das in Sektionen.
Aber zuerst mal alles zurecht legen, was man braucht. :D

Angefangen habe ich hier hinten und zuerst den kompletten Bereich, bis zu den Flügeln verklebt und dann mit Gummis gesichert, Klammern halten hier einfach nicht, da das alles viel zu glatt ist.

Danach ging es dann, nach den Flügeln weiter, bis zur Mitte dieses Rumpfteiles.

Geklebt habe ich das diesmal, übrigens nicht mit Ethylacetat, sondern mit Revell Professional Contacta und das hat eigentlich nur zwei Gründe. Zum einen braucht der Revellkleber etwas länger, zum aushärten, so hatte ich genug Zeit um die Gummis anzubringen und die schmale Kanüle passte auch gut zwischen den Spalt, der hier so nach und nach entstanden ist. :motz:

Zum Schluss, wurde dann das Vorderteil verklebt und auch mit Gummis gesichert.

Das bleibt dann auch erst noch bis heute Mittag so, da ich zwischendurch noch etwas anderes mache.
So aber gestern bekam ich noch eine Info, von der Flugrevue, den derzeit toben sich ein paar B-1B,in Europa aus, dazu sind sie in Norwegen stationiert und nehmen von da aus an einigen NATO Übungen teil.
Wer dazu etwas mehr wissen möchte, dem lege ich diesen Artikel, der Flugrevue, ans Herz: B-1B wagt sich über den Polarkreis. Viel Spaß beim lesen.

Bis zum nächsten mal dann wieder,

LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

182

Mittwoch, 10. März 2021, 07:54

Wirkt jetzt schon alles sehr elegant.
Und die roten Sitze werden den Blick ins Cockpit noch "offener" erscheinen lassen.
Ein die Blicke auf sich ziehender Farbkleks eben :ok:

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne

Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

183

Mittwoch, 10. März 2021, 08:21

Moin Bernd,

das "Abschnitts-Kleben" ist eine feine Sache :ok:
Ich verwende generell nur Revell Contacta und bin sehr zufrieden. Nur wenn es wirklich schnell gehen muss oder bei unterschiedliche Materialien nehme ich Sekundenkleber.

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson

Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

184

Mittwoch, 10. März 2021, 11:24

Als ich roten Sitze sah, hab ich mal die Google angeworfen...

Ging mir ähnlich, die Farbwahl der US Air Force finde ich hier eher grenzwertig :lol:

185

Mittwoch, 10. März 2021, 11:33

Moin Bernd

Schickes Cockpit geworden . Mehr geht wohl nicht . Schade nur um die hinteren Sitze die ja nun verschwunden sind ;(
Auf jeden Fall wächst zusammen was zusammen gehört . :thumbsup:

Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

186

Mittwoch, 10. März 2021, 15:23

Tolle Fortschritte, Bernd. Ich wusste es, dass Dir das Warten auf die Teile nicht langweilig wird.
Auf Deinem letzten Foto

erinnert dein Vogel an eine Graugans im Flug:
Beste Grüße vom Plastinator

Realname: Gustav Stefan

• Nachricht senden

187

Mittwoch, 10. März 2021, 18:11

Wiedereinnahmst etwas von Tieren abgekuppelt... :lol:
Oder ein Gunnet (= Basstöpel) müsst ihr mal googeln.... Wenn er vom Himmel heruntersticht...die Flügel angeklappt - das ist sowas von „Lancer“
Bei der Kleberei ist der Revellkleber toll... man weiß das es Zeit zum Arbeiten gibt. Ich habe jetzt zusätzlich einen Uhu Kunststoffkleber im Test beim Kleben der Turmteile.
Dieser besitzt ebenfalls eine Kanüle und härtet glasklar aus. Die Plastikteile werde verschweißt.
Bernd... stell doch bitte dann wenn es soweit ist ein Bild deiner verwendeten Farben ins Net ... Alclad Grundierung, Aufbau weiterer Schichten... usw - quasi ein Überblick für Scrollfaule :tanz:
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…

Im Bau: U-505 Revell 1:72

• Nachricht senden

188

Donnerstag, 11. März 2021, 07:26

Moin allerseits,

Danke Ray, ja das will ich doch hoffen, das man da später noch etwas erkennen kann. :grins:

Ja das ist es, Ingo, aber diesmal brauchte ich etwas mehr Zeit, für die Gummis, deshalb mal der Revellkleber, sonst ist da Ethylacetat, meine erste Wahl. :)

Eigentlich nicht Tim, einmal gefällt mir das so in Rot und Sinn macht es auch, falls der Flieger mal verunglückt ist, sieht man die roten Sitze einfach besser. :D

Danke dir, Heiko, nun ja damit kann ich gut leben, Hauptsache man sieht überhaupt noch etwas davon, auch von den Umbauten. :S

Danke dir, Peter, ja der Vergleich hat was, auch wenn die Besatzungen ihr den Namen „Bone“ Knochen, gegeben haben, was aber aus einem Schreibfehler heraus resultieren soll. Denn wenn man hier einen Bindestrich, zwischen, dem „B“ und dem danach folgenden „o“ einsetzt, kommt was raus, genau B-one, also B-1

Basstölpel sind bekannt, Gustav, die habe ich schon öfters in einigen Dokumentationen, begucken dürfen. Aber was die Vögel im Sturzflug machen, macht dieser Vogel hier knapp über dem Boden, im Hrizontalfliug.

Quelle: Wikipedia.de

Ich hatte selber mal so ein ähnliches Bild und habe so einen Vorbeiflug selber erlebt und wem da nicht das Herz in die Hose rutscht, hat absolut keine Gefühle, alleine schon die Geräuschentwicklung haut einen um, vom Rest mal ganz zu schweigen, allerdings sind direkte Überflüge auch nicht gestattet, viel zu gefährlich.
Leider habe ich die eigenen Bilder aus dieser Zeit nicht mehr, die waren auch schon auf den Festplatten, die man mir später entwendet hat. :!!
Ja ok, das mit den Farben mache ich dann, wenn ich dran denke, ansonsten einfach noch mal ansprechen, weißt ja alter Mann wird vergesslich. :abhau:

Nun ja das warten hatte dann gestern ein überraschendes Ende, weil der Postbote geklingelt hat und mir diese kleine Päckchen, in die Hand drückte.

Auch ohne Brille war mir gleich klar was das war, das Kennzeichen, war der grüne Zollaufkleber. :lol:
Also gleich mal aufgemacht und richtig, da waren die lange erwarteten Teile und das nun sogar viel früher, als erwartet und gedacht. :tanz:

Also auch gleich mal die Teile beguckt, angefangen mit den Turbinenschaufeln, die ja später, die eigentlich tragenden Teile der Düsen sind und die schauen schon mal gut aus.

Und nun die Teile, für die Düsen, selber.

Das sind hauchdünne Teile und man muss nur ganz vorsichtig, an den Böden, etwas nachschleifen.

Einfach mal trocken zusammen gesteckt, sieht man schon mal wie das werden soll und ich bin restlos begeistert, hoffe aber, das ich mir heute beim Schleifen, kein Teil kaputt breche.
Und noch ein paar Kleinteile die noch an den Düsen angebracht werden sollen.

Das einzigste was ich gestern dann noch gemacht habe, war die Gondeln zu kürzen, also erst mal anzeichnen, es war aber doch sehr schnell klar, das da mehr weg muss, wenn die Düsen passen sollen.

Noch eine kurze Passprobe, mit den Turbinenschaufeln und ja es passt.

So kann es dann heute mit den Düsen weiter gehen, die Klebenaht am Rumpf zu schleifen, läuft mir ja nicht weg und einen Tag länger zum aushärten, ist auch nicht schlecht. :grins:

Bis morgen dann wieder,

LG Bernd

189

Donnerstag, 11. März 2021, 08:56

Moin Bernd
Na da hat sich die Investition ja gelohnt . Tolle teile ^^

Heiko

190

Donnerstag, 11. März 2021, 08:56

Moin Bernd,

als ich das Bild von dem Paket sah war mein erster Gedanke: Geil, die Düsen sind da. Ich kann dir nicht sagen warum, aber ich hab mich gefreut als wenn ich Post bekommen hätte. Die Teile sehen aber auch sowas von gut aus, so fein und filigran, da bin ich auf den Endzustand gespannt...

[..] und wem da nicht das Herz in die Hose rutscht, hat absolut keine Gefühle, alleine schon die Geräuschentwicklung haut einen um, vom Rest mal ganz zu schweigen [..]
Ich hatte während meiner Marinezeit bei einem NATO-Manövers das Vergnügen, 5 B-52 Bomber im tiefen Formationsflug beim Minenwerfen zu sehen. Jeder dieser Vögel hat aus 200ft Höhe in einem Rutsch mal eben 150 Minen gelegt und wir lagen mit unserem Boot ca. 1 Kabel weit ab davon. Da war innerhalb weniger als einer Minute die Einfahrt nach Skagen mit 750 Minen dicht gemacht 8) Auch unvergessen werden für mich immer die direkten Überflüge von PA-200 Tornados sein. Das Geräusch , dieses Kreischen der Turbinen, unbeschreiblich ...

Ingo
Lord Nelson

191

Donnerstag, 11. März 2021, 12:34

Moin Bernd,

ich freu mich mit dir über dein Päckchen und über die Teile - die sind sowas von toll ... :thumbsup:

Danke für den Link zum Artikel ... cool sowas zu lesen und auch da die Bilder betrachten zu können ...

Zitat

erinnert dein Vogel an eine Graugans im Flug:
ZitatEnde Peter - Plastinator ... Danke jetzt weiß ich endlich an was es mich erinnert :love: :love:

Zitat

Das Geräusch , dieses Kreischen der Turbinen, unbeschreiblich ...
ZitatEnde Ingo - feuermann6147 ... ich gesteh ich würd DAS gern mal hören und möchte dabei stehen können und das Vibrieren der Erde spüren wollen ...
und danke auch für das Wort "Kabel" - wieder was gelernt dank Tante "G"
Ich bin schon auf weitere Bilder gespannt und erscheine bald wieder (14 Tage geänderter Dienst dank der Festplatte = mehr Zeit fürs WMF :love: )
Habt den Tag schön
Grüßle
KD Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

Realname: Martin

• Nachricht senden

192

Donnerstag, 11. März 2021, 16:03

Hallo Bernd,
sieht ganz so aus, als hätte sich die Investition für die Düsen gelohnt, sehen deutlich besser aus, als das was beim Bausatz vorgesehen war. Ist bisher auch alles sehr gut umgesetzt.
LG Martin

193

Donnerstag, 11. März 2021, 16:37

Hallo Bernd
Sehr schöne Teile ! Glückwunsch!
Danke für die Bilder vom Vorbild . Klasse !
Gruß Ronald

Realname: Dietmar

• Nachricht senden

194

Donnerstag, 11. März 2021, 18:57

Hallo Bernd,
das Cockpit ist klasse geworden vor allem für den Maßstab und auch die Düsen sehen um Welten besser aus als die Bausatzteile :) :ok:
LG

Dietmar

• Nachricht senden

195

Donnerstag, 11. März 2021, 19:41

Wahnsinn Bernd
Der Lancer fetzt in 15 m über der Wasseroberfläche ... unglaublich.. diese Bilder kenne ich nur von Kampfjets wie Hornet &Co ...
Hongkong liefert schneller als Wien ....macht nachdenklich! :idee: keine Ahnung was los ist.
Ich bin auch von diesen Triebwerksteilen begeistert - ein Muss für Detailvetliebte wie Du einer bist - definitiv ein Hingucker...

• Nachricht senden

196

Freitag, 12. März 2021, 07:03

Moin allerseits,

Ja Heiko, das hat sie sich, voll und ganz, ich bin auch immer noch begeistert von der Qualität der Teile.

Danke Ingo, es freut mich, das du dich auch gefreut hast und die Teile sind ja wirklich erstklassig. :five:
Ja wer so was einmal erlebt hat, wird das nie wieder vergessen und das nicht nur beim Lancer oder Tornado, ich kann mich da auch noch sehr gut, an die gute alte Phantom erinnern. :cracy:

Danke Angel und keine Ursache, so was ist schon mal interessant, wenn man es lesen kann. Aber Graugans, na ja,ok, aber das würde bei den Amis dann wohl eher auf Dirty Goose hinaus laufen und da bin ich mir gar nicht so sicher ob mir das gefällt, auch wenn es Ähnlichkeiten gibt. :grins:
Schön das es wohl noch Hoffnung, für deine Festplatte gibt, ich drücke dir weiterhin die Daumen.

Danke Martin und ja ich schreibe es gerne noch mal, die Teile sind jeden Cent wert und soviel hab ich da nun doch nicht für ausgegeben, etwas mehr als 30 Euronen inklusive Versand.

Ich Danke dir, Ronald und gern geschehen. :five:

Auch dir noch ein herzliches Dankeschön zum Cockpit :five: , Dietmar, nur die Düsen waren ja bei den letzten Bildern noch gar nicht fertig gebaut, das kommt ja jetzt erst. :abhau:

Ja Gustav, das stimmt, diese Flughöhe ist Wahnsinn und da wird auch klar warum Überflüge,in dieser Höhe nicht erlaubt sind, das harmlostes wäre wohl das man nur Taub wird, weil die Trommelfelle zerfetzt werden, aber dennoch war das ein sehr eindrucksvolles Erlebnis
Das kann ich dir allerdings auch nicht sagen was da los ist, irgendwelche Einschränkungen, gibt es nicht sagte mein Postbote, gestern auf meine Frage dazu. :nixweis:
Und wie gut die Teile wirklich sind kannst du und natürlich auch alle anderen, gleich anschauen. :grins:

So nun aber wieder weiter und zwar mit den Düsen. Zuerst habe ich hinten, bzw. unten, die Angüsse vorsichtig verschliffen und zwar ganz vorsichtig, ich hatte zuerst noch Bedenken, das ich sie beim Schleifen, zerbrechen könnte.

Aber weit gefehlt, die Teile waren stabiler als gedacht und es ist nichts passiert.

Jetzt mussten die Teile aber erst mal gewaschen werden, der Resinstaub hängt wie eine Klette in jeder Ritze und ist so auch kaum mit einem Pinsel weg zubekommen.
Nach dem trocknen wurden die Düsenteile zusammen geklebt, das geht absolut ohne Probleme, aber auch leider, ohne entsprechendes Bild.

Nun waren diese Stellhebel an der Reihe, das sind diese Dinger hier, die haben ein paar Fischhäute, die entfernt werden müssen, scheint aber als wenn sie gewollt wären, da sie die Streben an den Angüssen noch stabilisieren.
Der rote Doppelpfeil zeigt dann wo sie hinkommen.

Insgesamt hat man 50 von den Stangen und 48 werden gebraucht, also 12 pro Düse und zweimal kann man daneben liegen, oder auch ins Modellbaunirwana abschießen. :lol: Ist mir dreimal passiert, eine habe ich zum Glück dann doch wieder gefunden, ansonsten wäre hier Sheet 0,3mm zum Einsatz gekommen.
Nun waren dann die ersten fünf, pro Düse angebracht und eine Pause angesagt.

Dann die nächsten 20 Stück, diesmal ohne Springer, oder so. :lol:

Wieder eine Pause einlegen und die restlichen konnten angebracht werden, auch ohne weitere Verluste. Aber nun doch mal, mit dem obligatorischen Centstück, in der Mitte.

Und wenn noch wer bedenken gegen diese Düsen hat, hier mal ein direkter Vergleich, mit den Originalen, aus dem Bausatz.

Ich denke aber, da gibt es keine Fragen weiter zu. :!! Und jede Düse bsteht dann somit aus 15 einzel Teilen :!:

Also sind sie nun fertig, für die Lackierung, was dann heute auch noch folgen soll. Die Düsen sind also an einem Tag zu schaffen, wenn man sich dabei Zeit lässt und ich bin mit diesem Ergebnis schon hoch zufrieden, selten das solche Teile mal so sauber gearbeitet sind, dafür kann man sich nur beim Hersteller mal bedanken. :hand:
Also dann, auf morgen wieder,

LG Bernd

197

Freitag, 12. März 2021, 07:58

Moin Bernd,

die Düsen .... WAHNSINN!!! Die sehen deutlich besser als die Bausatz-Teile aus, also alles richtig gemacht :ok:

Ingo

P.S. Die Phantom war der einzige Flieger, den man auf 5 Meilen ohne Glas identifizieren konnte ... an der Rauchschleppe :abhau:
Lord Nelson

198

Freitag, 12. März 2021, 08:41

Moin Bernd,
Ging ja dann doch schneller als gedacht. Freut mich, dass die Teile so makellos sind. Bei vielen Resin Aftermarketsets ist man ja erstmal stundenlang mit Begradigen beschäftigt. Zusammenbau auch top, bin gespannt, wie du die Düsen bemalen wirst.

Viele Grüße,
Tim

199

Freitag, 12. März 2021, 10:06

Hallo Bernd,

das nenne ich ja mal eine Aufwertung.
Verstehe gar nicht, was Revell sich dabei
gedacht hat, oder gab es den Flieger mit
unterschiedlichen Triebwerksausführungen?

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne

Ray

• Nachricht senden

200

Freitag, 12. März 2021, 10:27

Servus zusammen,

Erst mal Danke, freut mich das euch die Triebwerke gefallen und ja sie sehen einfach um Klassen besser aus und auch die Größe entspricht nun auch den Originalen.

Stimmt Ingo, das war so eine echte Dreckschleuder. :abhau:

Auch wieder wahr, Tim, aber Ausnahmen bestätigen, hin und wieder die Regel und hier heißt die Regel, einfach nur absolut klasse gemacht. Das würde man sich auch bei anderen Herstellern wünschen.

Nein Ray, aber am Anfang sollte da noch ein Schutz um die Triebwerke kommen, der hat aber zu massiven Hitzeproblemen geführt, so das der wieder weg kam. Monogram und somit auch Revcll haben da eigentlich schon richtig gelegen, allerdings etwas zu klein. Andere Triebwerke waren wohl nur für die B-1A angedacht, aber die sollte ja auch doppele Überschallgeschwindigkeit fliegen, worauf man bei der B-1B verzichtet hat, hier war es nur einfache Überschallgeschwindigkeit.

LG Bernd

Realname: Dietmar

• Nachricht senden

201

Freitag, 12. März 2021, 11:53

Wirklich Präzisionsarbeit das Zusammenbauen der Düsen Bernd, wertet den Bausatz ungemein auf :ok:
Revell war da wohl nicht ganz schlüßig, die mitgelieferten Teile gehören eigentlich zur B 1A.
LG

Dietmar

202

Freitag, 12. März 2021, 14:14

Glückwunsch zu Deiner Entscheidung, diese tollen Upgrade-Teile zu kaufen, lieber Bernd.
Beste Grüße vom Plastinator

• Nachricht senden

203

Samstag, 13. März 2021, 06:45

Moin zusammen,

Danke Dietmar, der Zusammenbau war auch problemlos. Na ja das war ja noch Monogram, die da geschlafen haben. :grins: Nur hat man das seitens Revell nicht korrigiert, warum? :nixweis:

Auch dir ein herzliches Dankeschön, es war ja schon ein Risiko, die Teile zu kaufen, Peter, da man ja nicht wirklich wusste, ob sie so sind wie auf dem Verkaufsbild, meistens ist ja das was dann kommt schlechter, aber hier fand ich sogar, das die Teile, besser sind als auf dem Verkaufsbild.

Aber gut, dann weiter mit den Düsen, sonst geht euch noch die Düse, wegen warten müssen usw. :baeh: :lol:

Gestern wurde dann alles mit Alu 99 lackiert, zuerst von hinten, dann warten bis es trocken ist, umdrehen und dann noch mal das gleiche.

Was nun kommt werde ich wohl erklären müssen, weil die einzelnen Farbnuancen, nicht so richtig rüber kommen auf den Bildern. :bang:

Zuerst also mal die Farben, die Reihenfolge, der Farben ist von links nach rechts zu sehen. Also zuerst ein Hauch Stahlfarbe, dunkel, danach Burnt Metall, gefolgt von Hot Metal Red und Blue dann noch einen Hauch matt Alu darüber und ganz zum Schluss, kam dann der Tamiya Paneel Liner, schwarz zum Einsatz.

Hier waren die Düsen schon fast fertig, nur an den beiden rechten fehlte noch der Paneel Liner, ansonsten ist alles sehr rasch hinter einander Lackiert worden, praktisch noch nass in nass.

Dann waren sie fertig, ein paar Spritzer, meiner alten Düse, habe ich mal als Ölflecken durch gehen lassen. So musste ich da nicht noch mal schleifen. :abhau:

Und nun mal liegend neben einander...

… und zum Vergleich mal ein Bilder der original Düsen.

Quelle: Pinterest.de

Ich denke mal, das ich hier gar nicht mal so falsch liege, ich bin so, damit schon mal zufrieden. Als nächstes wird dann doch mal wieder geschliffen, so zur Abwechslung.
Bis zum nächsten mal dann wieder,

LG Bernd

Realname: Olaf

• Nachricht senden

204

Samstag, 13. März 2021, 06:54

Ja, so liegst du verdammt richtig!!

:ok:

Wirklich schöne Schubdüsen.

Skorpi1211

205

Samstag, 13. März 2021, 07:47

Moin Bernd

Von den Originalen nicht zu unterscheiden . Klasse Teile :thumbsup:

Heiko

Realname: Patrick

• Nachricht senden

206

Samstag, 13. März 2021, 08:35

Moin Bernd,

sagenhaft :ok: Sehen mega aus :respekt:
Machen sich nachher richtig gut.

Viele Grüße

Patrick
Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen.
Gorch Fock (deutscher Schriftsteller)

• Nachricht senden

207

Samstag, 13. März 2021, 09:28

Servus
Danke für den Alclad Crashkurs :hand: mich hat Dein Farb-Cocktail interessiert :ok:
Zu den Düsen: :love: Bin sprachlos
Lg Gustav

208

Samstag, 13. März 2021, 10:09

Ohne viel Worte:
:love: :love: :love: :love:
Lord Nelson

209

Samstag, 13. März 2021, 10:31

Gut, verdammt gut gemacht Bernd, in der Tat :ok:

Ray

• Nachricht senden

210

Samstag, 13. März 2021, 10:57

Servus allerseits,

Jetzt muss ich mich aber doch erst mal bei euch bedanken, ich freue mich wie ein kleines Kind,das euch die Düsen, auch so gut gefallen. :tanz:
Wahrscheinlich liegt es auch daran, das ich gestern richtig Spaß, dabei gehabt habe, als ich die Düsen lackierte.
Also nochmals an euch alle herzlichen Dank!. :five:

Aber heute ist es wieder etwas schwieriger, ich tüftle gerade an der Kanzellackierung rum und hoffe das es dann auch funktioniert, ich habe ja nur diese eine Chance, also lass ich mir hier extra viel Zeit. :grins:
Und nichts zu danken Gustav, hatte gerade so noch daran gedacht, das da noch was war. :idee:

LG Bernd

Werbung