Moin allerseits,
Ja Heiko, das hat sie sich, voll und ganz, ich bin auch immer noch begeistert von der Qualität der Teile.
Danke Ingo, es freut mich, das du dich auch gefreut hast und die Teile sind ja wirklich erstklassig.
Ja wer so was einmal erlebt hat, wird das nie wieder vergessen und das nicht nur beim Lancer oder Tornado, ich kann mich da auch noch sehr gut, an die gute alte Phantom erinnern.
Danke Angel und keine Ursache, so was ist schon mal interessant, wenn man es lesen kann. Aber Graugans, na ja,ok, aber das würde bei den Amis dann wohl eher auf Dirty Goose hinaus laufen und da bin ich mir gar nicht so sicher ob mir das gefällt, auch wenn es Ähnlichkeiten gibt.
Schön das es wohl noch Hoffnung, für deine Festplatte gibt, ich drücke dir weiterhin die Daumen.
Danke Martin und ja ich schreibe es gerne noch mal, die Teile sind jeden Cent wert und soviel hab ich da nun doch nicht für ausgegeben, etwas mehr als 30 Euronen inklusive Versand.
Ich Danke dir, Ronald und gern geschehen.
Auch dir noch ein herzliches Dankeschön zum Cockpit

, Dietmar, nur die Düsen waren ja bei den letzten Bildern noch gar nicht fertig gebaut, das kommt ja jetzt erst.
Ja Gustav, das stimmt, diese Flughöhe ist Wahnsinn und da wird auch klar warum Überflüge,in dieser Höhe nicht erlaubt sind, das harmlostes wäre wohl das man nur Taub wird, weil die Trommelfelle zerfetzt werden, aber dennoch war das ein sehr eindrucksvolles Erlebnis
Das kann ich dir allerdings auch nicht sagen was da los ist, irgendwelche Einschränkungen, gibt es nicht sagte mein Postbote, gestern auf meine Frage dazu.
Und wie gut die Teile wirklich sind kannst du und natürlich auch alle anderen, gleich anschauen.
So nun aber wieder weiter und zwar mit den Düsen. Zuerst habe ich hinten, bzw. unten, die Angüsse vorsichtig verschliffen und zwar ganz vorsichtig, ich hatte zuerst noch Bedenken, das ich sie beim Schleifen, zerbrechen könnte.
Aber weit gefehlt, die Teile waren stabiler als gedacht und es ist nichts passiert.
Jetzt mussten die Teile aber erst mal gewaschen werden, der Resinstaub hängt wie eine Klette in jeder Ritze und ist so auch kaum mit einem Pinsel weg zubekommen.
Nach dem trocknen wurden die Düsenteile zusammen geklebt, das geht absolut ohne Probleme, aber auch leider, ohne entsprechendes Bild.
Nun waren diese Stellhebel an der Reihe, das sind diese Dinger hier, die haben ein paar Fischhäute, die entfernt werden müssen, scheint aber als wenn sie gewollt wären, da sie die Streben an den Angüssen noch stabilisieren.
Der rote Doppelpfeil zeigt dann wo sie hinkommen.
Insgesamt hat man 50 von den Stangen und 48 werden gebraucht, also 12 pro Düse und zweimal kann man daneben liegen, oder auch ins Modellbaunirwana abschießen.

Ist mir dreimal passiert, eine habe ich zum Glück dann doch wieder gefunden, ansonsten wäre hier Sheet 0,3mm zum Einsatz gekommen.
Nun waren dann die ersten fünf, pro Düse angebracht und eine Pause angesagt.
Dann die nächsten 20 Stück, diesmal ohne Springer, oder so.
Wieder eine Pause einlegen und die restlichen konnten angebracht werden, auch ohne weitere Verluste. Aber nun doch mal, mit dem obligatorischen Centstück, in der Mitte.
Und wenn noch wer bedenken gegen diese Düsen hat, hier mal ein direkter Vergleich, mit den Originalen, aus dem Bausatz.
Ich denke aber, da gibt es keine Fragen weiter zu.

Und jede Düse bsteht dann somit aus 15 einzel Teilen
Also sind sie nun fertig, für die Lackierung, was dann heute auch noch folgen soll. Die Düsen sind also an einem Tag zu schaffen, wenn man sich dabei Zeit lässt und ich bin mit diesem Ergebnis schon hoch zufrieden, selten das solche Teile mal so sauber gearbeitet sind, dafür kann man sich nur beim Hersteller mal bedanken.
Also dann, auf morgen wieder,
LG Bernd