Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

181

Montag, 2. Juni 2025, 09:04

Moin Ingo.
Der Rost auf den Ankerketten kommt
richtig gut.
Die Stützenorgie steht mir auch noch bevor.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne

Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

Realname: Johann

• Nachricht senden

182

Montag, 2. Juni 2025, 10:21

Die Ketten sehen schon bemerkenswert realistisch aus.

183

Montag, 2. Juni 2025, 12:21

Moin,

vielen Dank euch beiden :hand:
Ich hoffe, dass ich den Bereich unter den Ketten mit den Kreiden noch ein bisschen realistischer gestalten kann ...

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson

Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

184

Montag, 9. Juni 2025, 12:30

Sehr gute Fortschritte, Ingo. :ok:
Grüße, der Jölle.

185

Montag, 9. Juni 2025, 14:54

Moin,

Danke Jörg :hand:

Gestern hatte ich mal wieder den Luftpinsel in der Hand und habe ein paar Teilen von Z1 ein neues Farbkleid spendiert. Hier der Kutter, die beiden Seitenteile hinter dem ersten Aufbau und die erste 76mm-Doppelflak:

Die Bausatzteile für die Kutterdavids und zwei Teile die ich nicht kenne. Standort wird später auf dem Hauptdeck, unter dem ersten Schornstein. Für Torpedorohre sind sie zu klein, haben aber sicherlich eine ähnliche Funktion. Täuschkörper?

Die Seitenteile aus dem Ponton-Satz. Sehr feine Nietreihen. Wenn ich dran denke, dass ich sowas früher mit dem Pinsel in Farbe ersäuft hätte ;(

Auch die Flak ist jetzt bereit, Alterung und Weathering zu bekommen. Aber nur dezent, ist ja ein aktives Kriegsschiff zu Friedenszeiten ;)

Die Schornsteine sind soweit fertig. Hier mal Rundgänge um den vorderen, bewusst nicht als Makro, sondern auf halbwegs normale Betrachtungsentfernung fotografiert:

Das gleiche Spiel beim hinteren:

Und dann mal wieder zusammengestellt, was zusammen gehört. Wird langsam:

Wie es hier weitergeht, das zeige ich euch beim nächsten Mal.

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson

Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

186

Montag, 9. Juni 2025, 15:47

Mahlzeit!

zwei Teile die ich nicht kenne. Standort wird später auf dem Hauptdeck, unter dem ersten Schornstein. Für Torpedorohre sind sie zu klein, haben aber sicherlich eine ähnliche Funktion. Täuschkörper?

Möglicherweise Anti-U-Boot-Raketen nach Art von ASROC. Zur ursprünglichen Ausstattung gehören sie jedenfalls nicht.
Ein guter Rat des Vaters an den Sohn:
Halte stets mit allem Maß-mit dem Essen,dem Trinken und dem Arbeiten.Vor allem mit dem Arbeiten.
-Otto von Bismarck

187

Montag, 9. Juni 2025, 16:13

Hallo Ingo,

klasse Detailarbeiten.
Mein zweiter Schornsteinbau steht demnächst
auch an.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne

Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Verwendete Tags

1:144, Fletcher, Revell, USS Anthony, Z1

Werbung