. Es ist ein Nachguss der auch schon auf meiner Galion der RW sitzt. Diese zweite Figur hab ich heute bekommen und hab sie auf einen Galionscheg gesteckt. Der Scheg ist aus Nussbaum, der Sockel ist aus einem Alublock (ich hatte keinen Marmor und den könnte ich auch nicht sinnvoll bearbeiten). Ich wollte die Figur zuerst blattvergolden, da mir aber die Patina auch sehr gut gefällt wird sie so bleiben. Es fehlen noch die Zierleisten unten, aber man bekommt schon mal einen Eindruck wie nur eine Galionsfigur als Modell aussehen kann. Vielleicht gefällt es Euch auch
....ich wollte es nur mal zeigen....
. Wenn dann mal ein brauchbarer Tisch auftaucht verlangen die Preise jenseits von gut und böse
. Somit hab ich Plan B in Angriff genommen. Es soll ein schönes Brett "diagonal" in die Ecke zwischen den beiden Chouchbänken kommen. Damit das Ganze nicht zu wuchtig wirkt soll das hintere Dreieck offen bleiben, also so quasi ein "frei montiertes" Brett sein, die vordere Sichtkante könnte die rohe, entrindete Stammaussenseite sein. Ich hab mal eine Zeichnung mit den Abmessungen angehängt.
, 45 ° sägen scheint keiner mehr zu können
, anderenfalls muss ich überlegen die Royal Williams irgend wie los zu werden
), es soll ca. 25 mm dick sein.

Wenn das Modell eine Länge von fast 1,20m hat- ist so eine Über-Eck-Konstruktion bei Deinem sowieso vorhandenen Platzmangel nicht noch raumeinnehmender/ -"verbrauchender"? Außerdem hast Du dahinter eine große ungenutzte Totfläche... oder irre ich mich?![]()
, das Problem ist aber wirklich das Massivholz zu bekommen, ich hätte ja die vordere Kante geren Naturform (also die Stammaussenseite ohen Rinde). Bei ebay findet man zwar solche Bretter aber die müssen ja auch noch gehobelt werden da sie nur gesägt sind.
, ich hab bei OBI im Internet was gefunden, Eiche massiv, 27mm dick 800 breit und ablängbar, ich schau morgen dort mal vorbei ob sie das bestellen können. Bei meinem letzten Besuch hatten sie das nicht. Vielleicht hab ich Glück und ich bekomme das Brett dort.
. Das hat ganz einfach zwei Gründe:
. Selbst Unterlagen zusammen zu tragen und Pläne zu erstellen, dafür fehlt mir einfach die Zeit und vorallem die Geduld
. Ich hab mich schon eine Zeit lang mit der Britannia beschäftigt aber mir fehlt einfach die Fähigkeit die ganzen Schnitzereien auf Papier zu rekonstruieren, auch hab ich viel zu wenig Bildmaterial von dem Schiff gefunden
. Somit ist das Projekt leider quasi gestorben, wenn aber jemand von Euch von dem Schiff Informationen, Pläne, Zeichnungen, was auch immer hat, dann nur her damit, dann kann es vielleicht doch noch was mit der Britannia werde
...
; ich möchte nur nicht in Deiner Haut stecken wenn Deine Frau da mal abstaubt oder darunter staubsaugt und was zu Bruch geht. So ein Plexiglaskasten wäre sicher kein Luxus für das Kleinod 3 Besucher
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH