Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
) in einer stundenlangen Not-OP um das Leben des Patienten gekämpft hat. In einer solchen Situation ist es lebenswichtig den Zustand zunächst einmal zu stabilisieren, also alles was problemlos geklebt werden kann gleicht wieder zusammenkleben. Erst danach ist die Wiederherstellung der beschädigten Bereiche möglich also alles was ausgebrochen oder abgesplittert war wieder zusammenstückeln und spachteln.
.

also habe ich beschlossen, etwas Grundlagenforschung zu betreiben. Wie schon angekündigt, möchte ich mal Versuche starten die Goldverzierungen teilweise etwas zu öldraken um ihnen mehr Plastizität zu verleihen. Dazu brauche ich natürlich ein Übungsobjekt. Also hab ich mal auf volles Risiko das Heckrelief in Knetsilikon gepackt
.
. Inzwischen hab ich mir eine provisorische Gussform zusammengepatschelt:
), damit ich morgen goldig machen und draken kann. die riiieeesigste Menge, die ich je auf einmal angerührt habe, so ca. 10 ml
.
.
.
Lege doch mal wieder 1cent dazu, weil es wird einem gar nicht soHab ich mal probiert, das Revell 94 deckt aber zu gut, sieht man keinen UnterschiedHallo Matthias, hatte mal gelesen, vor Goldanstrichen soll man vorher mit Rot grundieren,
soll wohl dadurch mehr Tiefe und Fülle geben.
.Wenn du einen willst, gerne. Schick mir einfach ´ne PN mit deiner Adresse, dann schick ich dir einen. Die Quali ist aber nicht besonders, sollte ja eigentlich nur zum Üben sein.Und? Kriege ich einen Abguss für die Sirene??
Diese Aussage ist nur teilweise richtig, wird mit Echtgold vergoldet dann soll/muss der Untergrund rot gestrichen werden (ist ein Bindemittel damit das Gold hält), bei Goldfarbe bringt das genau nix weil die Farbe alles überdeckt da sie nicht durchsichtig ist. Bei Echtvergoldung ist das Gold so dünn das man da durchsehen kann und dann kommt das mit dem Roten Hintergrund rüber.Hallo Matthias, hatte mal gelesen, vor Goldanstrichen soll man vorher mit Rot grundieren,
soll wohl dadurch mehr Tiefe und Fülle geben.
, denn auch hier müssen wieder kleine Kügelchen um das ovale Namensschild. Mit dem Ergebnis bei den ovalen Teilen der Geländerverschnörkelungen war ich nicht so zufrieden aber die waren auch einfach ZU winzig. Zum Glück darf´s hier eine Nummer größer sein (hab ich eben wirklich größer geschrieben?
) also so ca. 0,3 bis 0,5 mm Durchmesser. Also hab ich die verschiedensten Methoden ausprobiert, wie man so winzige, möglichst perfekte Halbkugeln herstellen kann. Zum Schluss bin ich dann bei folgender Methode gelandet:
). Finde ich auf jeden Fall besser wie das Rumgepätschel mit den Magic Sculp Klümpchen. Trotzdem war ich, bis es fertig war, schweißgebadet
.
.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH