Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 311

Freitag, 9. Januar 2015, 15:59

Sweatys Gedicht kann ich mich nur anschließen. Schöne neue Bilder :ok:
Gruß Christian

in der Werft: HM Cutter Alert, HM Sloop Fly im Maßstab 1/36 nach eigenen Rekonstruktionen


"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

2 312

Freitag, 9. Januar 2015, 16:33

erinnert mich an eine slime-Textzeile...

Beiträge: 3 471

Realname: Johann

Wohnort: Münchsmünster

  • Nachricht senden

2 313

Freitag, 9. Januar 2015, 16:45

Hallo Roland,
freut mich, dass es Dir wieder besser geht.
Übrigens, die Bilder sind sehr schön.

2 314

Freitag, 9. Januar 2015, 18:05

ist slime ned sone punkband?
was laufen da nur für leute rum die slime kennen :(

2 315

Freitag, 9. Januar 2015, 20:19

na immerhin wusstest du doch was es für Musik ist...

waren wir nicht alle mal jünger?

2 316

Freitag, 9. Januar 2015, 22:36

jo richtig.

ja ich hab sogar mal slime und dead kennedys und exploited und so gehört.
sag ja: schlimm was hier im board so rumrennt :D

2 317

Freitag, 9. Januar 2015, 23:23

... dead kennedys ...

... die fand ich schon schnell, bis wir endlich rausfanden, dass die Maxi davon nicht mit 33 sondern in 45 rpm abgespielt werden sollte ...

;-)

Goile Mucke!
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

2 318

Samstag, 10. Januar 2015, 00:23

haha. der war nicht schlecht...

2 319

Samstag, 10. Januar 2015, 01:09

kann eigentlich nur "holiday in cambodia" sein, sollte ich mich täuschen: macht mich nicht fertig dafür, ich besteh auch nur aus mensch. :D

2 320

Samstag, 10. Januar 2015, 01:24

Slime kommen übrigens -wie Helmut Schmidt und ich ursprünglich- aus Hamburg Langenhorn! Das mal nur so nebenbei... :thumbsup:

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



Beiträge: 334

Realname: Harald Biene

Wohnort: In den unendlichen Weiten des Weltraums

  • Nachricht senden

2 321

Samstag, 10. Januar 2015, 04:19

Was ist denn hier los? :verrückt:
PUNKs not dead! :ok:
Exploidet, Dead Kennedys, Slime...
Da schlägt mein Herz Pogo!
Ich fühl mich immer wohler hier :thumbsup:

Anarchistische Grüße
Harald

2 322

Samstag, 10. Januar 2015, 10:06

ap, holiday in cambodia... zwei Punkte an Choppa...

2 323

Samstag, 10. Januar 2015, 10:28

... where the people dress in black ...

XXXDAn
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

2 324

Samstag, 10. Januar 2015, 10:30

tu ich ja auch!!!!

2 325

Samstag, 10. Januar 2015, 11:49

naja heut hör ich nur noch das wüste gegrowle verrückter menschen in schwarz mit langen haaren und gitarren, also metal.

2 326

Samstag, 10. Januar 2015, 12:56

moin ihr lieben, von männer kann man ja nicht mehr reden, da wir mit unserer nadja wieder jede menge frauenpower an bord haben....

ok....
weiter geht's also mit dem wahrscheinlich LAAAAAAAANGsamsten BB im forum.
man könnte meinen, wieder viel lärm um nichts, denn, was präsentiert uns der wieder genesene röler diesmal?

genau EINE galionsspanten, is ja ma doll ..AAAAABER, die hatte es dann doch in sich....

denn.....
bis das teil angepasst war und hinterher aus allen perspektiven stimmig saß, vergingen mal locker 2 stunden!

hier da ergebnis frisch verleimt




das galionsgräting ist nur reingelegt, von daher leicht schief



wie gut, dass ich in der mir zur verfügung gestellten (ausweich-) wohnung einen kuscheligen teppich habe, da kann man schön drauf basteln und klein sovy kann man in alle richtungen drehen!!!


hier der blick von oben, zwar 'etwas' unscharf :D aber man sieht alles im lot und warum das dann so lange dauerte



blick von der seite, die leimreste habe ich inzwischen wieder entfernt ;)



und so liegt die kleine nun und trocknet vor sich hin,



daddy macht derweil ein kleines mittagsschläfchen, ist er doch noch ein wenig re­kon­va­les­zent....

bis später, dann kommt die steuerbordseite dran!!!

grüsse
der roeler

Beiträge: 2 569

Realname: Michael

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

2 327

Samstag, 10. Januar 2015, 13:06

Fantastische Arbeit.
Was hat der arme Horatio verbrochen dass ihr ihn, diesen Hänfling zur See schicken wollt? Suckling 1771

2 328

Samstag, 10. Januar 2015, 13:13

jetzt nur noch die restlichen fuffzich :D

nein nein scherz, ruh dich aus. wer grade genesen ist braucht ruhe
lg nadja
btw: ich wär so froh wenn mein schiffi nur halb so schön werden würde wie deins *neid*
so gut bin ich einfach noch nicht.

2 329

Samstag, 10. Januar 2015, 13:39

Hi Roland,

:respekt: für deine Geduld! Wie immer spitze!

LG und schlaf schön weiter :schlaf:
Marcel

Beiträge: 2 569

Realname: Michael

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

2 330

Samstag, 10. Januar 2015, 14:31

Dein Posteingang ist voll, kein Platz mehr für mich. Deshalb dann hier weiter...

Okay, Danke. Das sind genauso Sachen weshalb ich erst einmal nicht an meiner Vic weiter arbeite. Diese ganzen Details und das Wissen darum. Der Hersteller sieht an der Stelle auch nur ein Stück gesägtes Holz vor. Das kann es aber nicht sein. Dafür sind mir 1000,-€ zu schade.
Jetzt noch zum zweiten Teil meiner Frage...
furniert, geritzt oder aus einzelnen Teilen zusammen gebaut?
Was hat der arme Horatio verbrochen dass ihr ihn, diesen Hänfling zur See schicken wollt? Suckling 1771

2 331

Samstag, 10. Januar 2015, 15:16

furniert, geritzt oder aus einzelnen Teilen zusammen gebaut?

oder die Bäume selbst gefällt? :D
nein absolut geil, diese geniale fugensaubere Arbeit. das ist echt zwischen genial und einfach perfekt. Besser gehts mit Sicherheit kaum.
lg Nadja
Fehlt nur noch der 400 PS Mercury Aussenboarder Motor *kicher*

2 332

Samstag, 10. Januar 2015, 18:28

Ich könnte mir das stundenlang anschauen, auch, dass man die einzelnen Holzteile immer noch in ihrer Zusammensetzung erkennt, ist echt großes Kino, so mit dem von oben durch die Gräting fallenden Licht, das dermaßen realistische Schatten wirft :sabber: ...Frage, ob die echte Sovy je so sauber gebaut wurde oder daneben eher grobgezimmert wirkte...? :thumbsup:

Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



2 333

Sonntag, 11. Januar 2015, 08:23

Hallo Schnupf :wink: :wink: :wink:

Ahhh...endlich mal Bilders von nah. Meine Nase klebt schon am Monitor um alles gaaaanz genau zu betrachten. 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o
Perfekt!!

Grüssle der Matthias :pc: und weiterhin gute Besserung

:pc: ************************************************** :pc:
Baubericht Teil 1 H.M.S VICTORY / 1:100 / HELLER :ahoi: Der Bericht :ahoi:
Baubericht Teil 1 LE SOLEIL ROYAL / 1:100 / HELLER :ahoi: Der Bericht :ahoi:
Baubericht Teil 2 H.M.S VICTORY / 1:100 / HELLER :ahoi:Der Bericht :ahoi:
Baubericht Teil 2 LE SOLEIL ROYAL / 1:100 / HELLER :ahoi:Der Bericht :ahoi:
BESUCH IM MARINEMUSEUM LISSABON :ahoi: Die Bilder :ahoi:
:pc: ************************************************** :pc:

2 334

Sonntag, 11. Januar 2015, 12:50

werte kollegen,

bevor es die nächste woche evtl wieder ein wenig 'still' wird, möchte ich heute noch einmal einen schwung bilder einstellen!

zunächst einmal, denn auch damit war zu rechnen, habe ich mir schon wieder ein neues aua gemacht!

wie das??? ganz einfach, der von mir so oft gelobte biegekolben, wird TATSÄCHLICH ordentlich heiss!



leider habe ich es erst gemarkt, NACHDEM ich meinen kleinen finger unterhalb des griffes positionierte

galionsspanten biegen sich eben nicht von selbst und die methode des 'besprechens' hat sich ja nicht wirklich durchgesetzt...



egal....finger im arsch, spanten gebogen, was will man mehr....den kleinen finger braucht man auch nicht so oft, wie den zuletzt lädierten mittelfinger!

galionsspant noch einmal ein bisserl mit stahlwolle geglättet...passt



kein teil habe ich in letzter zeit so oft EIN- und wieder AUSgebaut, wie mein galions gräting.... wird mir fehlen, wenn es erst einmal FEST eingebaut ist.....handschmeichler....jaja...die gute elsbeere



für alle aufmerksamen leser, die sich just fragen....ok.....zeigt er uns denn auch was neues....klar...macht er....denn es folgt der einbau auf der steuerbordseite



nach dem zurechtfeilen, dauert etwa 20 minuten, bis alles 100% passt, endposition mit bleistift markiert und ponalisiert







so....jetzt melde ich mich erst wieder, wenn ALLE galionsspanten drin sind und wünsche euch noch einen feinen sonntag......

ich geh jetzt lecker mittach essen,
bis bald
euer roeler

2 335

Sonntag, 11. Januar 2015, 14:02

Hallo Roland,

bin von deinen Bildern wie weggehauen :!! .
Könnte mir deinen BB stundenlang ansehen und bei den Bildern nur stauenen :rrr: was ich (noch) nicht kann. Deine Geduld ist bemerkswert :respekt: :respekt: :respekt:

Gruß
Helmut
Erfahrung ist die Summe der selbst durchlittenen Schmerzen.
Aber das Forum hilft diesem Schmerz zu teilen.

2 336

Sonntag, 11. Januar 2015, 14:09

ich hab den gleichen holzbieger :)
schad um den kleinen finger, wir werden ihn vermissen *grins*

alter schwede. junge. Du musst mich unbedingt bei meinem schifferl teachen. zur not lass ich dich von einer DHL oder Fed-ex Drohne abholen und einfliegen.

2 337

Sonntag, 11. Januar 2015, 16:45

Hallo Roland,

wirklich schön anzuschauen, was du da zauberst, da muss ich Helmut recht geben :)

Auf manchen Bildern wirkt zwar so, als würden das vom Bug rechts aus betrachtete Galionsspant eine minimal Stärkere/Andere Biegung aufweisen als das Linke, aber da kann man sich mit blosen Auge ja schnell mal täuschen, denn schließlich siehts auf anderen Bildern wieder ok aus ^^ (Oder vielleicht stimmmt meine recht neue Brille einfach nicht mehr ;) )

Und was deinen Finger angeht: Da geht das neue Jahr mit Krankheiten und Verletzungen ja richtig toll los, was... :rolleyes: :D

Gruß

Stefan
Denn die Dinge,die wir erst lernen müssen,bevor wir sie tun,lernen wir beim Tun -Aristoteles

Fertiggestellt: Diorama Ford Mustang 1967
In der Werft: U.S.S. Constitution(1:96)

2 338

Sonntag, 11. Januar 2015, 17:27

Servus Roland, :wink:

einfach GOIL .... weitermachen (bitte)!!

Und .... gute Besserung den Fingerchen.


Grüße,
Yogibär
:ahoi:
... "Is mir egal - was schwimmt und nicht Quack macht: Versenken!!!" ...

2 339

Sonntag, 11. Januar 2015, 17:37

Zitat

Auf manchen Bildern wirkt zwar so, als würden das vom Bug rechts aus betrachtete Galionsspant eine minimal Stärkere/Andere Biegung aufweisen als das Linke,


hi stefan,

um das zu vermeiden, mache ich mir immer meine pappschablonen, damit ist man so ziemlich auf der sicheren seite....



anfertigen, ausschneiden und hinhalten



dann das ganze ding umdrehen und spiegelverkehrt hinhalten....



fertsch......ansonsten gilt der alte satz, never trust a bausatz und noch weniger der optik eines smartphones ;)

grüsse der roland


PS die schablone ist natürlich falsch beschriftet.....also B für backbord und ST für steuerbord (natürlich umgekehrt).....aber ist für die funktion ja unerheblich

2 340

Sonntag, 11. Januar 2015, 17:55

Hallo Roland,

immer wieder ein Augenschmaus die Fortschritte an deiner SotS zu verfolgen - nur weiter so :ok:

Grüße Marcel

Werbung