Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 996

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

211

Mittwoch, 13. September 2017, 20:04

Hallo Willie,

Es sind leider keine Vermutungen. Ich habe es schon mehrfach so gemacht. Es sind immer Spachtel abgegangen und auch die Klebestellen lösten sich auf. Einerseits ist es manchmal auch total sinnvoll, aber in diesem Fall leider nicht.

So bleibt wirklich nur der Mehraufwand, des Smart Repair.
Alles, was nicht gut geworden ist, wegschleifen, abkleben und diese Stellen nochmals lackieren.

Warum es bei Luise nicht geklappt hat, weiß ich nicht. Hatte es extra beim Kurt vorher probiert. Fensterumrandung und Kleinigkeiten in Schwarz zu lackieren. Das einzigste was mir einfällt, Kurt hat Dosenklarlack. Vielleicht hat das Tape darauf besser geklebt als auf dem Klarlack von Zero Paints. :nixweis:
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

212

Donnerstag, 14. September 2017, 10:29

Howdy Marcel :wink: ,

das ist naturlich eine total ärgerliche Angelegenheit. Haben aber auch schon die Meisten so oder so ähnlich mitgemacht. Problemlose Durchmärsche beim Bauen sind ja eher selten. Aber, wie so oft im Leben gilt: tief durchatmen, zurücklehnen und weitermachen. Du schaffst das :ok:

So long

Matze

213

Donnerstag, 14. September 2017, 10:59

Warum es bei Luise nicht geklappt hat, weiß ich nicht. Hatte es extra beim Kurt vorher probiert. Fensterumrandung und Kleinigkeiten in Schwarz zu lackieren. Das einzigste was mir einfällt, Kurt hat Dosenklarlack. Vielleicht hat das Tape darauf besser geklebt als auf dem Klarlack von Zero Paints.

Da Du uns Fotos von dem Ausmaß des Fiaskos ersparst, kann ich nur Vermutungen anstellen, ABER: wenn ich es recht verstehe, hast Du erst ZP-Klarlack (2k?) aufgebracht und nun schwarze Unterläufer darauf? Welchen Lack hast Du denn als Schwarz verwendet? Zumindest der 2k-Lack von ZP ist ja ein mega-stabiles Zeug, da würde ich es evtl. mal versuchen, die Unterläufer mit einem Zahnstocher o.ä. wegzukratzen. Mag sein, dass das hier jetzt überhaupt nicht klappt, aber ich habe es schön häufiger so gemacht. Ich brushe die schwarzen Fensterdichtungen immer mit Revell SM Schwarz 302 zum Schluß auf den 2k-Lack, zumindest da sind solche Korrekturen relativ gut möglich...
Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 996

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

214

Samstag, 16. September 2017, 19:25

Hallo,

zuerst gibt's Bilder von Luise auf eigenen Rädern.







Da Du uns Fotos von dem Ausmaß des Fiaskos ersparst...

Na gut, dann hier ein paar Bilder. Ich hoffe, ihr erkennt etwas.




Und so sieht Luise heute aus.



Die Gläsersammlung.


Nun seid ihr wieder dran. Was meint ihr?
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


215

Samstag, 16. September 2017, 19:41

Also ich hab´s mir schlimmer vorgestellt. Gut, man erkennt jetzt nicht allzu viel, aber das ist doch nix was sich nicht ausbessern läßt. Das packst Du schon 8)

Schöne Gläser. Das 2. von rechts finde ich am besten :ok:
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).

Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131

Beiträge: 276

Realname: Jan Harms

Wohnort: Oldenburg

  • Nachricht senden

216

Samstag, 16. September 2017, 19:53

VW Stretchlimo

Hallo Marcel ! Ich bin total beeindruckt. Sieht sehr gut aus und bin gespannt auf das Finale. Grüße von Jan

217

Samstag, 16. September 2017, 22:39

Hi Marcel

Du als Meister der Improvisation kannst jetzt nicht resignieren :du: und wie aquaflug schreibt sehe ich es auch nicht so schlimm.

Die Idee mit dem Zahnstocher wäre doch interessant auszuprobieren :)
Viele Grüße :wink:
Michi

https://www.michis-modellbau.de

218

Samstag, 16. September 2017, 22:40

Achso, die beiden mittleren Gläser sind gut, das linke der beiden sieht aus als wäre a Noagerl ( kleiner Schluck) noch drin :thumbsup:
Viele Grüße :wink:
Michi

https://www.michis-modellbau.de

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 996

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

219

Samstag, 16. September 2017, 22:43

Die Idee mit dem Zahnstocher wäre doch interessant auszuprobieren

Das würde schon ausprobiert, aber leider zeigte dies keinerlei Wirkung.
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


220

Samstag, 16. September 2017, 22:47

Auf den neueren Bildern sieht es doch eh schon besser aus, wie hast es da gemacht? Oder täusche ich mich mich.
Viele Grüße :wink:
Michi

https://www.michis-modellbau.de

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 996

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

221

Samstag, 16. September 2017, 23:16

Hi Michi,

ich habe alles vorsichtig mit Schleifpapier weg geschliffen und dann mit zittriger Hand per Pinsel nachgezogen. Danach noch mittels sehr feinem Schleifpapier nochmal drüber.
Nun werde ich wahrscheinlich noch mit Lackreiniger und Zahnstocher darüber gehen, bevor die finale Klarlackschicht drauf kommt. Beim Original ist das schwarz ja auch glänzend.
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 996

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

222

Samstag, 23. September 2017, 18:07

Hallo,

heute gibt es mal wieder Bilder, die ich wohl nicht weiter kommentieren brauche. Oder doch?











Hier habe ich mich an den Auspuff gewagt.


Bin sehr gespannt auf eure Meinungen. :S
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


223

Samstag, 23. September 2017, 19:08

Na, da hast Du´s ja so gut wie geschafft. Ein paar Kleinteile noch und dann war´s das, oder? :)

Gratulation, Luise sieht echt stark aus. Vor allem freut´s mich für Dich, daß Du alle Probleme und Rückschläge gemeistert hast :ok: :ok: :ok:
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).

Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 996

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

224

Sonntag, 24. September 2017, 08:44

Danke,

das Luise fast fertig ist, kann ich fast gelten lassen.
Allerdings sind da noch viele Kleinigkeiten, die gemacht werden müssen. Da wären z.B. die Spiegel, Innenraum, Streuscheiben und auch noch die endgültige Hochzeit. Die Spiegel sind, wie ich jetzt erst festgestellt habe, ja völlig anders als die originalen. :S
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


Beiträge: 171

Realname: Ralf

Wohnort: Limburg a. d. Lahn

  • Nachricht senden

225

Sonntag, 24. September 2017, 09:01

Guten Morgen Marcel,
Hut ab vor Deiner Leistung, da hast Du echt ein geniales Fahrzeug gebaut :respekt: :ok: .
Tolle Idee und super umgesetzt. Jetzt noch das Finisch mit dem Champus und den Gläsern. Die " restlichen Kleinteile " und dann kanns los gehen.....
Mit den Spiegeln wär ich , glaube ich nicht so darauf fixiert ob die 100% den originalen entsprechen, das Fahrzeug ist doch sowieso ein Unikat !!!

Ich muss sagen, dass ich Dir gerne bei Deinen Projekten zuschaue, da Du immer wieder was besonderes auf die Räder stellst :ok: :ok:
Macht echt Spaß !
Viele Grüße



:ahoi: Wendelin

Im Bau:
Victory 1:84
Shelby GT 500 1:12

Fertig: Tamiya Toyota Hilux 1:10

Beiträge: 1 183

Realname: Wilfried Hoffmann

Wohnort: Braunschweig

  • Nachricht senden

226

Sonntag, 24. September 2017, 09:31

Moin Marcel,
auch in noch nicht ganz fertigem Zustand sieht das Modell schon sehr beeindruckend aus. :sabber:
Auch die kleinen Hürden hast du klasse gemeistert. :respekt:
Viele Grüße
Willie

Man ist niemals zu alt, um Neues zu lernen.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

Fertig:

VW Bus T3 – Mein erster Tourbus

In Bearbeitung:
Chevy G20 Van in 1:25 nach realem Vorbild

Fertige Projekte im Portfolio!

227

Sonntag, 24. September 2017, 22:45

Toptoptop

Hi Marcel,
Hammer Leistung, trotz Rückschläge absolute Meisterleistung.
:respekt: :dafür:
Viele Grüße :wink:
Michi

https://www.michis-modellbau.de

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 996

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

228

Montag, 25. September 2017, 06:09

Guten Morgähn,

erstmal Danke für das Lob. Das ermuntert mich, weiter zu machen. :thumbsup:

Mit den Spiegeln wär ich , glaube ich nicht so darauf fixiert ob die 100% den originalen entsprechen, das Fahrzeug ist doch sowieso ein Unikat !!!

Ok, nachdem ich gestern versucht habe, diese nachzubauen und es mir garnicht gefiel, habe ich nun die Spiegel vom BS so gelassen. Nur weiß lackiert und mit Spiegelfolie versehen.
Darüber hinaus habe ich die mittels Draht verstiftet, weil bei den anderen beiden T3 sich die nur schwer verkleben liessen. :rolleyes:
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


Beiträge: 9 989

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

229

Montag, 25. September 2017, 07:14

Hallo Marcel,

Sau Geil!!! dein langer Bus ist ein echter Hingucker geworden, Außen wie Innen :ok: . Bin auf dein Finish schon gespannt, aber gratulieren zu dem Bau kann man jetzt schon. :)

LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

230

Montag, 25. September 2017, 21:27

N'Abend Marcel,

großes Modellbau-Kino vom Feinstem :ok: Wirklich ganz große klasse deine Arbeiten bisher. Habe im Stillen einfach bewundert.
Bin auf das Endresultat gespannt. Wird ein sehr schönes, einmaliges Unikat.

Gruß :wink:
Eugen S.

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 996

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

231

Samstag, 30. September 2017, 10:15

Hallo :wink:

Danke euch allen, das ihr trotzt der langen Bauphase dran geblieben seid.
Es geht nun, Dank der sorgfältigen Vorbereitung, in Riesenschritten dem Finale entgegen.

Bilder werden heute noch folgen. Seid ihr schon gespannt? :D :whistling:
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


232

Samstag, 30. September 2017, 11:31

NÖ! :whistling: :pfeif:


Gruß Boris :wink:



P.S.: War nur Spaß, natürlcih bin ich gespannt auf das Endergebnis :ok:

233

Samstag, 30. September 2017, 15:23

Och nö...laß mal stecken :pfeif: ;)



Mann, was ne Frage :cracy: Los, zeig uns Luise :!! ...und Klein Kurt dazu ;)
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).

Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 996

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

234

Samstag, 30. September 2017, 19:58

Na gut, hier die ersten Bilder. :D

Viel Spaß beim betrachten. 8)













Hier mal mit Lineal zu Verdeutlichung der Größe.
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 996

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

235

Sonntag, 1. Oktober 2017, 12:55

Dieser BB ist nun fertig. Ich danke allen, die mir geholfen haben dieses Projekt zu Ende zu bringen.
Allen voran Jörg für die Räder und Dominik für die Dächer. :hand:
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


236

Sonntag, 1. Oktober 2017, 15:49

Na bitteschön, da hast Du´s ja doch noch geschafft :tanz: Geht doch :D

Meinen Allerherzlichsten dafür, Luise kann sich sehen lassen. Ein absolutes Einzelstück, auf das Du zu Recht stolz sein kannst :respekt: Jetzt noch ein paar Galeriebilder im Freien gemacht...ist doch so schönes Wetter heute :)

Als i-Tüpfelchen würde ich jetzt noch Nummernschilder mit "LUISE" und "KURT" ausdrucken ;)

Nochmals Gratulation :hand: :five: und ich bin schon gespannt aus Dein nächstes Werk :wink:
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).

Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 996

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

237

Sonntag, 1. Oktober 2017, 16:03

...ist doch so schönes Wetter heute

Leider nicht bei uns. Hier ist es am regnen. :|

Aber es werden bestimmt noch schöne Tage kommen. Dann gibt's Galeriebilder im Freien. :ok:

Mhmm...Nummernschilder mit Luise und Kurt? Bei Kurt geht's ja, aber Luise trennen? LUI-SE...?
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


238

Sonntag, 1. Oktober 2017, 17:18

Nee, nee...ich meinte ganz normal den Namen. "LUISE" und "KURT". Kannst natürlich auch "KU-RT 1" und "LU-IS 3" ...aber das sieht doof aus, finde ich :nixweis:
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).

Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131

dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

239

Sonntag, 1. Oktober 2017, 22:02

Howdy Marcel :wink: ,

super, das die Beiden fertig geworden sind und Du Dich doch noch motivieren konntest. Absolute Hingucker, alle beide. Da bin ich aber auch mal auf die Galeriebilder gespannt.

So long

Matze

Beiträge: 1 183

Realname: Wilfried Hoffmann

Wohnort: Braunschweig

  • Nachricht senden

240

Montag, 2. Oktober 2017, 09:23

Hallo Marcel,
2 Superergebnisse hast du da auf die Räder gestellt.
Ganz große Klasse. :respekt:
Viele Grüße
Willie

Man ist niemals zu alt, um Neues zu lernen.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

Fertig:

VW Bus T3 – Mein erster Tourbus

In Bearbeitung:
Chevy G20 Van in 1:25 nach realem Vorbild

Fertige Projekte im Portfolio!

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Bus, Stretch, Stretchlimo, T3, Volkswagen, VW

Werbung