Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

211

Mittwoch, 17. September 2014, 06:22

Ich habe Referenzbilder aber der Beifahrerplatz ist ja pure Fantasie, den möchte ich noch mit ein paar details verschönern.

Ja für den Ford Gt40 darfst du nicht gross sein :smilie:
Die kupplung ist nicht vom Bausatz ;) die wären grösser. Ich hätte aber auch eine dünnere leitung rumliegen :nixweis:

212

Mittwoch, 17. September 2014, 15:43

Ich hätte aber auch eine dünnere leitung rumliegen :nixweis:


Verstehe dich jetzt nicht.........
"das licht am ende des tunnels kan auch einen Muppet mit eine taschenlampe sein' :D

213

Mittwoch, 17. September 2014, 21:22

Nun, ich könnte die Kupplung eine Nummer grösser verbauen oder die Ölleitung eine Nummer kleiner :ok:

214

Donnerstag, 18. September 2014, 17:56

Hallo, es kann wieder weiter gehen mit dem Armaturenbrett:

Endlich habe ich drähte gefunden die von der grösse passen. 0,3mm durchmesser, hier mal verdrillt um eine Idee zu bekommen ;)



Grüss euch :wink:

215

Freitag, 19. September 2014, 15:29

Passt! :thumbup:
"das licht am ende des tunnels kan auch einen Muppet mit eine taschenlampe sein' :D

216

Dienstag, 23. September 2014, 21:34

Hallo Zusammen

Ich habe in letzter Zeit viele kleinigkeiten am Cockpit gemacht und zeige jetzt einfach mal den aktuellen Stand:

Die Partie mit den Sicherungen passt leider nicht ins gesamtbild, daher werde ich die nochmal neu machen, hoffentlich besser :| ansonsten baue ich ein Handschuhfach ;) Das müsste ich ja dann hinten auch noch ausbauen :cracy:










Die Zurüstteile aus Spanien sind nun auch da, diese werden noch zum einsatz kommen...



Hoffe das Interesse bleibt bestehen und falls jemand weiss wozu die gold/chrom teile an der Rückwand des Cockpits sind, ich habe keine ahnung :S


Grüss euch :wink:

217

Dienstag, 23. September 2014, 21:45

Hallo Martin,

gefällt mir, was Du hier zeigst!

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

218

Dienstag, 23. September 2014, 21:49

Hi,
ich kann dir zwar nicht sagen wofür die Teile sind,aber in sachen Handschuhfach habe ich ein Bild für dich.



Es stammt vom Berühmten Steve McQueen GT40.Vielleicht hilft es dir?

gruss
Christian


Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

219

Dienstag, 23. September 2014, 21:49

Also der Sitz ist erste Sahne, sieht wirklich super aus mit den kleinen Furz- und Schwitznieten. Der wirkt fast wie aus Plastilin gefertigt, super Arbeit, gratuliere. Auch das Armaturenbrett macht was her.
Liebe Grüße, Erich

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

220

Dienstag, 23. September 2014, 21:51

Sieht sehr geil aus bisher, habe diese Ätzteilnieten/Schraubköpfe auch letztens ersteigert bei ebay. tolles Zeug :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

221

Dienstag, 23. September 2014, 21:57

Danke Leute, das motiviert, denn das Armaturenbrett wird noch eine Herausforderung, da es nicht aufs Cockpit geklebt wird sondern an die Dachpartie :S und die Kabel danach noch in die Bodenpartie eingeführt werden.
Ich Zittere ja noch ein wenig, bis ich Imres Meinung gelesen habe ;)

Ja Christian das Bild hilft, aber mehr wegen dem Überrollkäfig an dem ich gerade drann bin ;)
Den Knauf für das Handschuhfach hätte ich auch schon :D mal sehen

222

Mittwoch, 24. September 2014, 12:06

Hallo Martin,

Sieht alles sehr schon aus, nur die verkablung am accu kommen mir sehr schwer vor, man konte die auch in einen laster so treffen.
Der accu sieht aus wie einer der marke Optima Orange top, keine decals dafur?
"das licht am ende des tunnels kan auch einen Muppet mit eine taschenlampe sein' :D

223

Freitag, 3. Oktober 2014, 20:26

Hallo, hier gibts wieder n kleines update:


Die Batterie ist nun bis auf das Decal fertig.

@Haddewade: Ich habe die dicken Kabel nun gelassen, da sie ansonsten untergehen im Kabelbaum der noch in den Kanal kommt, das Decal möchte ich so spät wie möglich aufbringen.
Ich bin gerade am drähte einfärben fürs Armaturenbrett.





Ich habe mir heute überlegt, ich werde am ende wenn das Modell (Lackierung der Karo) gelingt, ein Fotobuch vom Bau machen :love:

224

Freitag, 3. Oktober 2014, 21:51

Eine geile Idee mit dem Fotobuch.
Fortschritt ebenfalls geil!
Liebe Grüße, Erich

225

Freitag, 3. Oktober 2014, 22:50

Danke danke. Von den Furz und Schwitznieten gibts noch ein paar mehr ;)

226

Samstag, 4. Oktober 2014, 08:05

Hehe :D
Liebe Grüße, Erich

227

Samstag, 4. Oktober 2014, 12:22

Hi Leute

Da ist mal wieder einer bei ebay, noch 6h :ok:

228

Samstag, 4. Oktober 2014, 17:23

Heute bin ich wieder mal weiter gekommen :tanz:

Die Decals sind nun drauf und die Gangschaltung muss nur noch festgeklebt werden. Diese ist übrigens beweglich :ok: hat mich aber ziemlich viel nerfen gekostet...
Um die Schrauben am Boden mit dem Durchmesser von 0,9mm zu befestigen habe ich Farbtupfer gemacht, nachdem der Versuch mit Sekundenkleber scheiterte und ich die Bodenplatte nochmal abschleifen und neu malen musste :bang:

Die Sicherungen habe ich auch nochmal leicht abgeändert, der Rahmen ist nun in Bright Brass und hat 4 Schrauben bekommen, einen Hohlraum dahinter zu bauen für das Handschuhfach wäre einiges aufwändiger geworden.
Die Tacho Decals muss ich noch versiegeln, erst sollen sie aber mal gut durchtrocknen...









Grüss euch :wink:

229

Samstag, 4. Oktober 2014, 17:33

Hallo Martin,

ein schönes Update! Gangschaltung beweglich... :verrückt: :D :ok:

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

230

Samstag, 4. Oktober 2014, 17:35

Sieht sau gut aus, weiter so :ok: :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

231

Samstag, 4. Oktober 2014, 21:31

Ein Top Fortschritt, super.
Liebe Grüße, Erich

232

Montag, 6. Oktober 2014, 18:03

Hallo Martin,

tolle Details im Cockpit. Sieht sehr gut aus. :ok:

Gruß
Martin :smilie:

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

233

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 23:22

Jetzt kann ich noch ne Nummer entspannter bei deiner super Arbeit über die Schultern schauen, ist nun auch endlich meiner :love:
Nochma kurze Zusatzfrage..würdest du das komplette Detail Set empfehlen oder nur einzelnes oder sogar nur die Sitze?
(Die Sitze sind ja ein muss und sehen hammer aus :ok: )
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

234

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 12:22

Danke Leute, freut mich dass der Bau in die richtige richtung geht.
Zum Ka Set, leider gibts da teile die nicht passen und andere die garnicht gebraucht werden. Die Sitze sind echt klasse, auch die Zurüstteile für das Cockpitt, mit all den Schaltern und dem Lenkrad. Nicht zu Vergessen die Schaltanlage.
Die Auspuffanlage hat den grossen Nachteil dass die Metallteile sich kein bisschen biegen lassen und man sie fast nicht draufkriegt.

Ich würd mir das Grosse Set kaufen, allerdings nicht für die fast 200euro die zum teil verlangt werden.
Ich sags in letzter Zeit oft, aber schau mal auf Hobbyeasy ;) da sind die Dinger einiges günstiger und immer mal wieder auf lager...

235

Sonntag, 12. Oktober 2014, 21:43

Aus Zeitgründen kein update aber ein hinweis auf eine ebay auktion aus Dänemarkläuft noch bis zum 19. Okt. 2014

236

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 22:16

:wink: Hi Leute

Ist zwar nichts grosses aber ein Enormes erfolgserlebnis :bang:

Ich bin grade am Lenkrad und versuche täglich kleine schrauben in winzige löcher zu stecken und sie dann zu verkleben.

Heute habe ich die erste reinbekommen und das sollte mit bildern gefeiert werden :baeh:







KA Models hat übrigens die doppelte Menge an schrauben mitgeliefert. Aber bisher arbeite ich noch mit der erstgarnitur :lol:

Grüss euch :wink:

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

237

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 22:20

Sehr geil, sieht super aus :ok:
Is das alles mit in dem grossen Detailpack drin? Ist genau das richtige für mich, juckt mich immer mehr da zuzuschlagen :D
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

238

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 22:55

Jep

hier noch auszüge aus der anleitung der KA Sets, nur mal um die Detailtiefe zu zeigen ;)

Vielleicht auch um dein Voting zu beeinflussen MUAHAHAHAHA :evil:









Grüss dich :wink:

239

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 23:00

Alter Schwede, das ist Detailarbeit, Wahnsinn.
Liebe Grüße, Erich

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

240

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 23:22

Oh man, das juckt ja gewaltig.. das is Mal geile Detailarbeit :ok:
ich habe schon gevotet, es kommt jetzt nur noch auf euch an :D
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

Werbung