Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

211

Donnerstag, 10. November 2011, 07:43

Richtig, steht ja auch auf dem Reifen :wink:

keramh

Moderator

Beiträge: 12 298

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

212

Donnerstag, 10. November 2011, 07:52

na toll nur weil der Reifen aus Italien kommt muß das ganze Bike auch da her sein.... na gut aber ich weiß es trotzdem nicht. :cracy:

213

Donnerstag, 10. November 2011, 21:22

Hallo, Marek, jetzt, wo Du es sagst, das Kurbelgehäuse bzw. dessen vorderer Deckel erinert mich auch an irgendetwas, Siegmund Freud würde sagen, frühkindliche Erinnerungen, der Mediziner sagt Mamma dazu :lol:

Und zum Motorrad, es ist eine 250er, mal so als Tip, und ausnahmsweise keine Moto Guzzi trotz V - Motor :wink:

214

Donnerstag, 10. November 2011, 22:46

Hallo Didi,

das war ja eine harte Nuß. Das dürfte der Prototyp sein, mit dem Lambretta Moto Guzzi gedroht hatte, auf dem Motorradmarkt
Fuß zu fassen. Ist aber ein Einzelstück bzw. eine nicht in Serie gegangene Studie und somit nicht regelkonform :hey:

Hat aber trotzdem Spaß gemacht!

Hier noch das Bild aus dem Casa Lambretta Museum in Rodano:



Grüße,
Martin

keramh

Moderator

Beiträge: 12 298

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

215

Freitag, 11. November 2011, 07:06

boah... ein Prototyp...
habe gestern bestimmt 1,5 Stunden gesucht wie ein Wilder und nix gefunden, kein Wunder. :ok:

216

Freitag, 11. November 2011, 07:47

Richtig, Martin, ich kenne sie aber als Lambretta 250 Grand Prix Racer, ich dachte, die wären ganz normal im Rennsport mitgefahren, aber den Motor fand ich so schön zerklüftet, den wollte ich Euch nicht vorenthalten :hand:

217

Freitag, 11. November 2011, 09:24

Hallo Didi,

soviel ich rausgefunden habe, ist der Motor wohl nicht mal richtig gelaufen, die haben das Ding nur ausgestellt.
Schade eigentlich, ist ja ein schönes Teil mit Königswellen und DOHC.

Hier das Nächste:



Dürfte nicht sehr schwer sein!

Grüße,
Martin

218

Freitag, 11. November 2011, 11:00

Vincent Black Prince.

220

Samstag, 12. November 2011, 09:37

Mal ein Exot:

222

Samstag, 12. November 2011, 11:00

Nein Quatsch. Moto 6.5 meine ich. Ein Designerstück vom Philippe Starck, hatte sich aber nicht
gut verkauft und litt unter Hitzeproblemen dank der kuriosen Auspufführung.

223

Samstag, 12. November 2011, 16:41

Genau. :)

225

Samstag, 12. November 2011, 21:15

Ola, mal eine schöne Spanierin, Bultaco Metralla 250, sag ich mal, Gruß, Didi :prost:

227

Samstag, 12. November 2011, 23:09

Ja, die Tanklackierung war zu verräterisch,, ich habe auch noch eine mit Zweifarbenlackierung und V2 Motor:



Viel Spaß und ein schönes WE, Didi

229

Sonntag, 13. November 2011, 00:01

Hallo, Martin, Du bist schon mal wieder auf dem richtigen Weg :ok:

Aber es ist keine Marushi oder Marusho :thumbdown:

Na, gut, Du hast doch wieder recht, ich kannte sie nur als Lilac 250, Hersteller war wohl Marusho, wie ich nach kurzem Gurgeln festgestellt habe, bei den japanischen Mischkonzernen ist es halt nicht immer einfach, den Überblick zu behalten :ok:

231

Sonntag, 13. November 2011, 22:52

Hallo, Martin, nach zehn Stunden googeln weiß ich schon mal, was Dein Moped alles nicht ist, aber das hilft ja auch nicht weiter :bang: Das Motörchen mutet mir japanisch an, aber einen Zweitakter mit der Zylinderverrippung und dem gegabeltem Kickstarter finde ich einfach nicht, angenehme Woche, Didi

232

Sonntag, 13. November 2011, 23:03

Hallo Didi,

Japan ist schon mal gut. Das Ding gibt es auch als Bausatz, mehr verrate ich erstmal nicht!

keramh

Moderator

Beiträge: 12 298

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

233

Montag, 14. November 2011, 04:34

moin,

man man man, ihr kramt aber auch immer Sachen raus...
Bin jetz die mir bekannte Bausatzliste durchgegangen habe aber nichts passendes gefunden.

Beim Suchen bin ich an einer Honda mit 50 ccm Motor hängen geblieben, aber so richtig paßt es nicht.

234

Montag, 14. November 2011, 07:47

Mann o Mann, was ne schwere Geburt, danke für den Tip mit dem Bausatz, war ja klar, daß der nur von Gunze sein konnte. Es ist eine Tohatsu Runpet CR50, Bj. ca.1961 :wink:

235

Montag, 14. November 2011, 09:28

Wobei ich gestehen muß, daß dies hier nicht exakt das Bausatzmodell ist. 1964er Tohatsu Runpet Sport:



Übrigens das ideale Einsteigermodell für alle, die immer schon mal ein Gunze-Kit bauen wollten, da hier im Gegensatz zu den meisten
anderen Kits keine umfangreichen Richtarbeiten am Rahmen notwendig sind und die Reifen aus nichtaushärtendem Gummi bestehen.

keramh

Moderator

Beiträge: 12 298

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

236

Montag, 14. November 2011, 09:51

moin,

hey das Modell kenne ich garnicht und in meiner Gunze Liste bei den Bike-Bausatzvorstellungen ist es auch noch nicht aufgeführt.
Bitte Bitte her mit den Informationen zum Bausatz.

237

Montag, 14. November 2011, 09:53

Das ist kein Motorrad!

keramh

Moderator

Beiträge: 12 298

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

238

Montag, 14. November 2011, 10:27

Das ist kein Motorrad!


hm...

es hat einen Motor und es hat Räder :roll: :lol:

239

Montag, 14. November 2011, 10:53

Stimmt,

aber aus dem Blickwinkel wäre ein Smart ja auch ein Auto :D

240

Montag, 14. November 2011, 13:54

Hallo, Marcus, Du hast wohl die Überschrift nicht gelesen, da steht doch Markenraten für Mopeds, wo fängt denn ein Motorrad an?
Na, dann habe ich jetzt mal ein richtiges Motorrad, hoffe Ich :wink:

Werbung