Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BP_Dirk

unregistriert

211

Sonntag, 22. Dezember 2013, 14:07

Nun ja,

ich baue seit Monaten an der Black Pearl (BP) und mein Name.

Allerdings baue ich nicht die Standard - Version wie viele andere, sondern mit etlichen Änderungen meinerseits (z.B. erweierte Cutaway's in Orloop und Mitteldeck). Ich halte mich beim Bau auch nicht an die Filmoriginale oder sonstiges, sondern bringe hier einige Ideen mit ein welche das Leben an Bord solcher Schiffchen etwas darstellen soll. Des Weiteren plane ich dieses Schiff dann in einem etwas größerem Dio mit einzubauen, um noch mehr darstellen zu können.

Mfg Dirk

212

Sonntag, 22. Dezember 2013, 23:23

Ich mag T3s :lol:
(VW Bus)
Gruß Jonas

213

Montag, 23. Dezember 2013, 21:01

Hallo,

ich habe 8 Jahre als Panzergrenadier gedient und zeige somit die Verbundenheit zu dieser einzigartigen Waffengattung.

Der Grenadier
Panzergrenadiere...........dran, drauf, drüber!!!

214

Samstag, 4. Januar 2014, 19:10

Wegen den Nicknamen

Ja wie bin ich dazu gekommen?
Kommt von meinen Familiennamen her und war und ist noch mein na wir sagen Spitzname dazu. :ok:

Beiträge: 273

Realname: Michael

Wohnort: Geislingen/BL

  • Nachricht senden

215

Samstag, 4. Januar 2014, 19:13

Hey,
also meiner kommt von dem Film "Wir waren Helden". Dort wird der Heli Pilot so genannt.
Gruß Michi
Nukular, das Wort heißt Nukular!! :lol:

Beiträge: 163

Realname: Thomas

Wohnort: Heroldsbach / Bayern

  • Nachricht senden

216

Samstag, 4. Januar 2014, 22:32

Hi,
meiner kommt von einer Platte von PinkFloyd "The Dark Side of the Moon"

Sprich also darkmoon und die 2010 ist eine freigewählte Jahreszahl, die zum Zeitpunkt meiner Nick-Kreation noch weit in der Zukunft lag.

:idee:
Surrender is not an option

217

Mittwoch, 30. April 2014, 14:39

joeydee ist eine "verenglischte" Version meines Realnamens Jochen D. bzw. Abwandlung der Abkürzung J.D. (Jay-Dee), letzteres hört sich aber zu sehr nach DJ an, und damit hab ich mal so gar nix zu tun :D
Zudem sind Joey und Dee Dee die Künstlernamen zweier Ramones-Mitglieder (beide verstorben), Urväter des Punkrock, die ich noch live erleben durfte, bevor sich die Band auflöste.
joeydee ist seit jeher mein Anmeldename in Foren etc., sofern dieser noch frei ist. In der Regel auch immer klein geschrieben.
jo, jd oder joeydee habe ich auch meist als Künstlerkürzel auf meinen Kreationen, aber im normalen Leben ist keins davon mein Spitzname :du: da nennt mich jeder einfach nur Jochen.
Gruß Jochen

Beiträge: 45

Realname: Olaf

Wohnort: 57250 Netphen

  • Nachricht senden

218

Mittwoch, 30. April 2014, 19:53

Mein Nick ist mein Spitzname seitens meiner Frau. Wohl abgeleitet von meinem Tattoo, welches auch gleichzeitig mittlerweile mein Avatar ist.
Ich weiß, das ich nicht alles weiß, aber vieles, was ich nicht weiß, kann ich immer noch lernen. Und wer sollte mir verübeln, auch mal zu fragen, wenn ich etwas nicht weiß!?

219

Dienstag, 27. Mai 2014, 07:34

Das verrat ich euch nicht! :baeh:
Gruß, Olaf

___________________________________________________________
Asperger ist keine Krankheit, es ist der nächste Schritt der Evolution.


Aktuelles Projekt: Wall-E in 3D Druck

autopeter

unregistriert

220

Dienstag, 27. Mai 2014, 12:52

Unser Nachbarjunge (1,5 Jahre) hat nach Mama und Papa, erste Worte, Autopeter zu mir gesagt. Das liegt wohl daran, dass ich auch im Maßstab 1:1 in meiner Freizeit ständig an den Dingern rumschraube, poliere oder sonst was damit mache :D
LG
Peter

221

Donnerstag, 29. Mai 2014, 14:05

Eigentlich war meine erste wahl eines Forumsnamens "Reginald Barclay" (Dwight Schultz). Weil ich es witzig fand, als Captain Picard sagte... wo ist den der Brokkoli ?

Naja da ich den Namen aber letztlich zu "abgeklatscht" fand. Hab ich im Internet so rumgesucht und bin auf "Juri" gestoßen. schön rund aber zu "Russisch"... und hab bissle rumgeschraubt.. und bin auf Yuri-K.O. gekommen

Hab mich fortan Yuriko genannt. Bei einer späteren Nachrecherche im Internet... kam heraus, das es Lilie heißt und ein Fraunename ist.

Aber gewählt ist gewählt.

222

Samstag, 31. Mai 2014, 09:21

Eigentlich war meine erste wahl eines Forumsnamens "Reginald Barclay" (Dwight Schultz). Weil ich es witzig fand, als Captain Picard sagte... wo ist den der Brokkoli ?

Naja da ich den Namen aber letztlich zu "abgeklatscht" fand. Hab ich im Internet so rumgesucht und bin auf "Juri" gestoßen. schön rund aber zu "Russisch"... und hab bissle rumgeschraubt.. und bin auf Yuri-K.O. gekommen

Hab mich fortan Yuriko genannt. Bei einer späteren Nachrecherche im Internet... kam heraus, das es Lilie heißt und ein Fraunename ist.

Aber gewählt ist gewählt.

Also als Lieutenant Brokkoli hätte ich Dich auch sehr ungerne angesprochen! :D
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Citroen 2CV Charleston von Revell

223

Montag, 29. September 2014, 23:22

Meinen Nick habe ich schon ewig und ist ganz einfach erklärt: "LX" englisch ausgesprochen klingt wie "Alex", mein Vorname. Und das D ist der Anfangsbuchstabe meines Nachnamens.

224

Samstag, 8. November 2014, 10:16

ich hab mal vor vielen jahren in einem moorpg gespielt, so ein 24/7 spiel. da habe ich andere spieler regelrecht abgeschlachtet. und weil meine lieblingsserie damals one piece war nannten mich meine clan-kollegen auf einmal choppa
wie der kleine elch bei one piece - und chopper ist engl: schlachter.

das ist mir geblieben. und irgendwie finde ich den kleinen elch knuffig. ;)

225

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 11:37

Ich sage mal so: Selbsterklärender sind wohl selten Nicknames^^ Ist aber auch dankbar bei dem Vornamen...

226

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 11:55

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen.

:prost:

Falls es wem nicht schlüssig scheint, einfach mal nach Günther Prien googlen.
Gruß, Olaf

___________________________________________________________
Asperger ist keine Krankheit, es ist der nächste Schritt der Evolution.


Aktuelles Projekt: Wall-E in 3D Druck

h@mmerhand

unregistriert

227

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 16:43

Hände wie Bratpfannen, trotzdem mag ich lieber kleinere Maßstäbe und die damit verbundene Frickelei. Außerdem ist Helm Hammerhand eine coole Figur, gleiche Initialien...

Grüße vom Sachsenring

HH

Beiträge: 593

Realname: Nico

Wohnort: Thüringen / Bad Lobenstein

  • Nachricht senden

228

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 10:40

Bei mir is eig einfach
mein altes auto

(porscheGULLIdeckel) ---> gullidriver

229

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 14:33

Warum dieser Nickname?

Ach, das hat sich so aus mehreren Gründen ergeben:

Mein Sportlehrer in der Schule war beim Fußball der Überzeugung, daß ich nie ein solcher werden würde, eher ein Pöhler. Also aus Trotz.

Im Chemiestudium habe ich propellerförmige(!) Moleküle synthetisiert, aktuell bin ich als Verfahrenstechniker tätig. Also vom Beruf her.

Ich tummele mich bisher in den kleinen Maßstäben 1:144, 1:76, 1:72. Noch geben es die Finger und Augen her. Also vom Maßstab her.

Für größere Modelle fehlt mir der Platz. Also vom Platz her.

So isses.

Schöne Grüße

Bernd

230

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 21:50

Mein Nickname ist eine Kombination aus dem M von Marcus, mein Vorname, und dem Z als ersten Buchstaben meines Nachnames

weissnix

unregistriert

231

Samstag, 13. Dezember 2014, 13:54

ganz einfach -
hab mich schon so oft und weißnichtwo angemeldet und als es dann dazu kam, mich hier endlich anzumelden,
da saß ich dann da vor dem schirm und dachte mir: weissnicht, welchen namen ich nehmen soll - und da ich auch noch alle asterix hefte da habe,
kam dann das heraus, was beim modellbau bei mir nicht ganz stimmt ;)

232

Samstag, 13. Dezember 2014, 14:34

Moinsen,
gaaanz einfach.... Mir haben schon immer die alten, kantigen US-Trucks gefallen.
Besonders die Cabover habens mir da angetan...daher auch der Name.
Viele Grüße
Sebastian
Jeder hat ne Haube...ich fahr ohne!!!

Beiträge: 87

Realname: Siggi

Wohnort: Im schönen Hessenland (Vogelsberg)

  • Nachricht senden

233

Sonntag, 14. Dezember 2014, 17:45

Ich denke mein Nick erklärt sich von selbst.

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

234

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 05:38

Mein Nickname ist eine Kombination aus dem M von Marcus, mein Vorname, und dem Z als ersten Buchstaben meines Nachnames


Ich dachte immer dass damit das Motorrad MZ gemeint ist :D
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

235

Freitag, 13. Februar 2015, 00:26

shadow von shadowline (austattungsmerkmal bei BMW, statt chromleisten halt schwarze zierleisten)

530 von meinem ersten BMW mit shadowline, einem E39 530d

Elektron

unregistriert

236

Mittwoch, 25. Februar 2015, 23:51

Elektron, naja - ich bastle halt sehr viel mit Elektronik. Angefangen hat alles mit Standard-Bauplänen, heute entwerfe ich Steuerungen mittlerweile selbst und programmiere auch Controller. Da sollte der Nick nicht fehlen ;). Muss mich aber auch erst dran gewöhnen :doof:

Beiträge: 157

Realname: Marc

Wohnort: im Schwabenländle

  • Nachricht senden

237

Samstag, 25. April 2015, 22:57

Hi zusammen,
Wenn man nun mal Marc heißt, in einer Stadt mit dem Anfangsbuchstaben O wohnte und sich eines Tages als Winterauto einen Polo kaufte, wäre z.Bsp. Hans-Dieter oder Friedolin als Spitzname ja nicht so prall...

Deswegen nennem mich alle Marcopolo. :idee:

Die Tatsache, dass ich nun auch noch Schiffsmodelle aus der Ära der Entdecker baue macht "Marcopolo" sogar noch zum Polysem.

LG
Marc

238

Sonntag, 26. April 2015, 08:41

Hallo zusammen

Mein Nick ist auch einfach erklärt. Die erste Digitaldruckmaschine an der ich gearbeitet habe war eine HP Indigo und 6100 zufälligerweise die Maschinennummer
Gruß Raphael
Daran Habe ich gebaut
Im Bau: Gartenanlage in Gieskanne in 1:87

Schon Fertiggestellt " Windmühle für den Garten "
http://www.wettringer-modellbauforum.de/…&threadID=56873

239

Samstag, 28. November 2015, 22:08

Tja, mein zweiter Name ist Georg. Meine Freunde fanden meinen ganzen Namen zu deutsch und haben mich Georgy genannt. So heiße ich, zumindest im Unterallgäu, Georgy :D

Beiträge: 122

Realname: gunnar

Wohnort: steiermark

  • Nachricht senden

240

Mittwoch, 2. Dezember 2015, 21:50

Mein Nick kommt vom künstlerischen Bereich, wo ich hauptsächlich tätig bin und wo ich mich nie wirklich zu einem guten Synonym, sprich Künstlernamen durchringen konnte. So bin ich letztendlich bei Kaname, im Sinne von - Kein Name - gelandet. ^^" und die Katz im Avatar is gleichzeitig mein offizielles Logo. **

Werbung