Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Realname: Andreas

• Nachricht senden

211

Sonntag, 7. September 2008, 11:00

Moin Maddin,

was soll ich sagen :nixweis: ?

Der Urlaub bekommt Dir gut :D die Türen die Du da vorlegst machen jedenfalls einen sehr "entspannten" Eindruck :abhau: nein quatsch, einen sehr guten Eindruck. Falttüren mit voller Funktion wie ich Dich einschätze, oder?! Vermutlich pneumatisch angesteuert, Kompressor ist ja wegen der Volluftfederung des Fahrwerkes sowieso schon an Bord....

Zeig doch mal etwas mehr von den Türen, interessiert mich wie Du das umgesetzt hast! Vom Prinzip her ist das ja so ähnlich wie die Falthauben der alten Amitrucks nur um 90° gedreht und davon muss/will ich dann irgendwann mal eine bauen und vielleicht kann ich da was von Dir abschauen.... :roll:

Also, zeig´s mir..... ;)

FaltGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!

In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

212

Sonntag, 7. September 2008, 19:25

Moin zusammen,

heute ging es in kleinen Schritten am Fahrerplatz weiter.

Der Armaturenträger inkl. Lenksäulenhalterung, Gas und Bremspedal sowie Unterlegkeile und Stuhl sind nun montiert bzw angefertigt.

@ A.

Wenn ich mit der Türbefestigung weitermache werde ich entsprechende Bilder zeigen. Die Türen werden im offenen Zustand montiert.

Der Armaturenträger im Bau.

Aktuelle Baufortschritt.

Beste Grüße,

Maddin :wink:
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen hinterher.[/align]

213

Sonntag, 7. September 2008, 19:32

Windel

Wer von euch ha bitte eine Windel für mich...
Das ist echt nicht wahr was ich da sehe.

Maddin,

ich werde Dir natürlich die Reinigung meiner Klamotten in Rechnung stellen müssen...

Spaß bei Seite, SUPER SUPER. Nur eines: Ich habe die Videos von deiner Seite angeschaut und das einzige was mir sehr bitter aufstößt sind die Leuchtmuster der Blaulichter und Frontblitzer, arbeite mal bitte daran!!!

214

Sonntag, 7. September 2008, 19:57

Mensch Maddin; so langsam weiß ich echt nicht mehr was ich hier schreiben soll.....
Ich nehm dann jetzt mal die smileys.... :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

Weißt Du schon was wegen dem 25. ?

Viele Grüße Haddi :wink:

215

Sonntag, 7. September 2008, 20:10

Moin Haddi,

ich gehe davon aus das es klappen wird. Sehe mein Chef am 13. wieder und werde ihn dann fragen. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen das es nicht klappen wird!

Also halten wir mal optimistische den 25. fest!

@Dave

Da der Großteil meiner ersten 14 Modelle keinem Originakl entspricht, bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Die 2 Hamburger Fahrzeuge und auch der Bus haben ganz bewusst noch keine Blaulichtsteuerung erhalten, da ich noch keine perfekte Lösung gefunden habe. Die Leds sind natürlich schon installiert!

• Nachricht senden

216

Sonntag, 7. September 2008, 20:26

[OFFTOPIC]
Hy Männers,

25. ? Also von meiner Seite aus steht der Termin und ich freu mich drauf wie Bolle!
Sag´ Deinem Chef einfach, er dürfe dieser "bundesländerübergreifenden Zusammenführung" keine Steine in den Weg legen, dann wird´s schon werden. :)

Überleg doch mal: Ein Hamburger im niedersächsischen Exil, ein Münsteraner Hessen aus Schleswig-Holstein und ein niedersächsischer Schwabe.....ich bitte Dich wer soll das denn noch verhindern..... :abhau:

LänderGruß,

A.

[/OFFTOPIC]

In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

217

Montag, 8. September 2008, 17:21

Moin,

ich habe mich heute erneut um den Fahrerplatz gekümmert. Das Lenkrad musste ich wie fast alles bei diesem Projekt auch selber bauen. Lediglich den äußern Kranz hatte ich noch in der Restekiste.

Beste Grüße,

Maddin

Realname: Torsten

• Nachricht senden

218

Montag, 8. September 2008, 20:43

Hi Maddin, :wink:

juhu, der Feuerlöscher ist eingebaut. Somit ist es jetzt ein richtiger Feuerwehrbus, der auch löschen kann...:verrückt::verrückt::verrückt::lol::lol:

Tolle Arbeit bis jetzt, bin hin und weg. Aber was soll man noch sagen. Lob haste ja schon zu genüge gehört. Wie viele Wochen planst du eigentlich noch als Bauzeit ein? Ist ja schon fast fertig oder...? :smilie:

Gruß
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:

219

Montag, 8. September 2008, 20:45

Hallo Maddin,

SUPER! :ok: :ok: :ok:
Die Details und die Arbeit sind Klasse!
:respekt:

Grüße
Gábor :wink:

220

Montag, 8. September 2008, 22:05

Hallo Martin,

ja, absoluter der Hammer das Teil. Ich wüßte jetzt nichts, worauf noch niemand weiter eingegangen wäre..dementsprechend von mir keine Bewertung einzelner Baugruppen oder Teile sondern einfach nur ein: GENIAL !!!

Eine klitzekleine Anregung hätte ich dann aber noch: Vielleich könnte man den Feuerlöscher noch "festmachen"... Ich weiß nicht, wie das im Original des Hamburger Busses gelöst ist... Aus "normalen" Löschfahrzeugen kenne ich das so, dass die Feuerlöscher mit einem Riemen...irgendeine Hartgummi-Mischung an der eigentlichen Halterung befestigt sind...

Aber wie gesagt, weiß ich nicht, wie dies im Vorbild Deines Modells gelöst ist, insofern dies bitte nicht als Kritik werten ;)..

Ja, auch wenn ich mich wiederhole... GENIAL !!! :) Meinen Respekt zu einer solchen modellbauerischen Leistung !
Wie es mir geht? Am liebsten gut.

221

Montag, 8. September 2008, 22:08

Zitat

Original von Tollocheck
Hi Maddin, :wink:

juhu, der Feuerlöscher ist eingebaut. Somit ist es jetzt ein richtiger Feuerwehrbus, der auch löschen kann...:verrückt::verrückt::verrückt::lol::lol:

Tolle Arbeit bis jetzt, bin hin und weg. Aber was soll man noch sagen. Lob haste ja schon zu genüge gehört. Wie viele Wochen planst du eigentlich noch als Bauzeit ein? Ist ja schon fast fertig oder...? :smilie:

Gruß
Torsten

Moin Torsten,

eines werde ich sicherlich nicht tun! Die Bauzeit zu planen :du:. Du hast Recht wenn Du sagst das er ja fast fertig ist aber eine Entscheidene Arbeit fehlt noch: Die Fenstermontage! Da ich noch 2 Wochen Urlaub habe denke ich aber das er wahrscheinlich Ende des Monats fertig sein könnte. Wenn nicht...ist es auch nicht schlimm.

Beste Grüße,

222

Montag, 8. September 2008, 22:11

Hallo Maddin

einfach nur klasse, ich komme momentan garnicht mehr aus dem staunen raus :cracy: :cracy: :cracy:

Das Cockpit schaut so Real aus, ich würde mich am liebsten auf den Fahrersitz setzen und los fahren :lol: :lol: :) :)

Freue mich schon auf weiter Bilder, besonders, wenn alles zusammen kommt :) :)

Gruß Patrick :wink: :wink:

keramh

Moderator

Realname: Marek H.

• Nachricht senden

223

Montag, 8. September 2008, 23:23

moin,

jetzt will ich auch mal GENIAL schreiben :lol: isses aber auch...

Sag mal die Bremskeile hinter dem Fahrersitz, die sehen so groß aus.... :roll:
Ich meine die gehen vom Boden bis über die Sitzhöhe. Das wären ja fast 50 cm im Original.
Sind die Dinger wirklich so groß????

224

Dienstag, 9. September 2008, 09:26

Moin Keramh,

ich habe Bremskeile aus einem Bausatz genommen. Tatsächlich wirken diese etwas groß. Der Bus ist in 1/24 gebaut, der Sitz ist 1/25 (Revell) und die Bremskeile sind von Italerie (1/24). Das könnte schon die erklärung sein. Ist aber auch ein großer Bus, oder?? :abhau: :abhau:.

Beste Grüße,

Maddin

225

Dienstag, 9. September 2008, 10:16

Hallo Martin,

ohne Worte.

Standing ovations !!!

Grüße, :wink: Robert

226

Mittwoch, 10. September 2008, 20:40

Moin,

so...nun ging es heute Abend weiter mit der Bestuhlung im Besprechungsraum. Was nützt da ein Tisch ohne Stühle. Im Original sind an beiden Seiten vom Tisch jeweils 3 Klappstühle montiert.

So sieht das bei mir dann aus.

Das Rundprofil habe ich aufgebohrt und in kleine Stücke zerschnitten. Diese dienen als Aufnahme für den Befestigungsdraht.

Dann habe ich den Messingdraht in die entsprechenden Längen zugeschnitten und durch die Löcher im Querträger geschoben und umgebogen. Die Enden für die Rückenlehnen habe ich länger gelassen damit selbige höher hervorstehen als die hochgeklappten Sitzflächen.

Die Stühle müssen nun noch in dem sympathischen Grün der 70er Jahre gestrichen, ausgerichtet und montiert werden.

Beste Grüße,

227

Mittwoch, 10. September 2008, 20:57

Hallo Maddin,
ich mag Mercedes zwar nicht aber dein Projekt ist echt der Wahnsinn.
Einfach klasse :ok:
:respekt: da stellste ein echt tolles Modell auf die Beine.
Was mich am meisten beeindruckt ist, dass alles selbst gebaut ist.
Mach weiter so :ok:

MfG Gunnar

• Nachricht senden

228

Donnerstag, 11. September 2008, 11:58

Hy Du "Klappstuhl" :abhau: ,

ich fasse es nicht jetzt gehst Du auch noch unter die Möbeltischler und bastelst, nein baust, Klappstühle und -bänke. Saaaagenhaft, ich hätte ja nicht gedacht das Du Deine Detaillierung noch weiter steigern kannst, aber wie man sieht......

Dafür gibt´s erstmal wieder einen fetten :ok: von mir. Auch wenn´s vielleicht langsam langweilig wird, aber Ehre wem Ehre gebührt!

Eine Frage hätte ich da aber noch zu Deinem Feuerlöscher, naja eigentlich zwei:

Denn erstens wo ist der her und zweitens woher hast Du die weiße Beschriftung auf dem Löscher. Selber gemacht, gekauft, draufgelasert oder einfach Deine Miniatusierungsmaschine angeschmissen.... :D

Ich frage, weil ich meinem Volvo auch einen Feuerlöscher verpassen will, aber Decals in Weiß sind nicht so einfach und Löscher ohne Schrift sieht doof aus.
Wäre also für einen Tip sehr dankbar!

KlappGruß,

A.

229

Donnerstag, 11. September 2008, 13:27

Hallo Andreas,

ich glaube die Frage kann ich Dir beantworten. Der Feuerlöscher liegt diversen Revell-Bausätzen bei. Zumindest den Feuerwehrfahrzeugen. Ebenso das entsprechende Decal dazu.

Vielleicht einfach mal bei Revell anfragen, ob die Dir das schicken...vielleicht hat auch jemand aus dem Forum so ein Ding über ;)

Gruß, Mark
Wie es mir geht? Am liebsten gut.

230

Donnerstag, 11. September 2008, 18:20

Hallo,

einfach nur genial und das alles in "self made" ! Ich wünschte ich hätt einfach nur die Zeit an meinem Schreibtisch was "aus der Kiste" zu bauen...

Da wird man neidisch ! Aber tolle Anregung, solch ein schönes Modell.
Danke für den Baubericht!

231

Freitag, 12. September 2008, 01:06

Moin zusammen,

es ist tatsächlich so das der Feuerlöscher bei diversen Tatütatabausätzen dabei liegt. Die Beschriftung ist auf jeden Fall bei dem Schlingmann Bausatz mit dabei.

Lieber Andreas, wenn ich Dir eine Freunde damit bereiten kann Dir die Feuerlöscherbeschriftung zukommen zu lassen, dann teile mir bitte deine Postanschrift mit, oder Du nimmst am 25. selbiges Decal einfach bei mir mit! Okay???

AufkleberGruß,

232

Freitag, 12. September 2008, 18:18

Moin zusammen,

hier mal wieder ein Update zum Thema hinteren Besprechungsraum.

Und dann habe ich noch schnell eine "Halt Feuerwehr-Kelle" gebaut da ich in meiner Restekiste keine mehr hatte. Sie bekommt aber noch ihren richtigen Platz.

Beste Grüße,

Maddin

233

Freitag, 12. September 2008, 19:11

Ich find das was du da BAUST einfach nur SUPER!!!
:dafür: :respekt:

234

Freitag, 12. September 2008, 21:44

Moin Maddin,
Nachdem ich eine ganze Weile über dein Können gestaunt habe, muß ich nun doch mal was loswerden.

Das Du ein bißchen ,,verrückt´´ bist (Im positiven Sinne), das wissen wir alle ja nun nicht erst seit heute, das Du auf Feuerwehrautos stehst, ist auch ganz klar ersichtlich.

Das Du ein Faible dafür hast, das solche Autos auch mit Licht ausgestattet sein müssen, hast Du mehrfach eindrucksvoll bewiesen.

Ich dachte ja eigentlich schon nach deinem ,,Schlingelmann´´ nun ist er völlig abgedreht, soviele Details in ein Modell zu packen, wovon nachher noch nicht mal mehr viel zu sehen sein wird, und dann noch alles mit Licht, das ist wohl nicht mehr zu toppen. :ok:

Dann fängst du hier mit dem Bus an, und ich dachte Anfangs:
Na, wenn das mal was wird?!
(Haben bestimmt noch mehr hier gedacht)

Mittlerweile kann man ja schon ein Fazit ziehen, und ich denke das werde ich jetzt auch mal machen:
BOAH! MAN IST DAS TEIL ENDGEIL?! JA ,IST ES!

Hammer, was du aus ein paar weißen PS Platten gemacht hast!
Nun kann ich nicht viel zu Feuerwehren sagen, weil es einfach nicht mein Gebiet oder Sammelschwerpunkt ist, aber vom Baustil her, den Du hier an den Tag legst, ist das wohl der bisher beste Scratchbau den ich gesehen habe!
Dann mal noch viel Spaß bei den letzten Kleinigkeiten, die wirst Du sicherlich auch noch hinbekommen.
Gruß Björn
BKSM A STRONG TEAM!

235

Montag, 15. September 2008, 12:53

Moin zusammen,

wir wissen ja alle das die Kommunikation bei einem Feuerwehreinsatz etwas sehr entscheidenes ist. Also war es an der Zeit einen Teil der Arbeitsplätze mit Telefonen auszustatten.

Und da die Telekom nicht in der Lage war, mir diese alten wunderbaren Telefone zu liefern, mußte ich mal wieder selber ran!

Dazu habe ich Ölkanister (da passte das Maß recht gut) umfunktioniert und mit Eigenbau-Telefonhörern versehen.

Beste Grüße,

236

Montag, 15. September 2008, 17:27

was soll man zu diesem superprojekt noch sagen?^^

also du bist wirklich ein meister deines fachs, und machst genau das wovon anfänger wie ich träumen =D

ich finds toll!

mfg sebastian

Mein kleiner feiner Shop bei dem ihr T-Shirts und vieles mehr kaufen könnt.

237

Montag, 15. September 2008, 18:13

Hey Maddin :wink:

geil, geil, geil, geil....; einfach nur geil der Bus und Deine Ideen.... :ok:

Hofentlich krieg ich (bzw. wir) den am 25. mal zu Gesicht....... :rot: :rot: :rot: :will:

Viele Grüße Haddi :wink:

238

Montag, 15. September 2008, 21:05

Moin,

natürlich werden wir 3 nach der Messe einen Ausflug in meinen Modellbaukeller machen. Dort wird es bestimmt was für Euch zu sehen geben :abhau: :D. Ob es der Bus sein wird...lasst Euch überraschen :baeh: :abhau: :abhau:.

Beste Grüße,

Realname: Florian

• Nachricht senden

239

Montag, 15. September 2008, 21:08

Was soll man groß sagen.... :respekt::respekt::respekt::respekt:

Du bist echt ein Meister deines faches!!! Wenn amn so projekte sieht, sportn es immer wieder an, detailreich und sauber akurat zu arbeiten!

Hammer!
Grüße,
Florian.

240

Montag, 15. September 2008, 22:09

Hallo Maddin,

beobachte deinen Bus ja nun schon von Anfang an, und ich bin jedesmal begeistert wenn du ein Update machst... :respekt:

Auch diesmal gefällt mir gut, was du zeigst.
Nur eins stört mich heute:

Für meinen Geschmack finde ich die Kelle im Verhältnis zu den Lampen und den Knochen etwas zu groß geraten :nixweis:

Gruss Andy

Werbung