Sie sind nicht angemeldet.

Im Bau: VW - T3 Camper

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Realname: Dominik

• Nachricht senden

211

Donnerstag, 2. September 2010, 09:29

.... ach ja .... Ihr Bus Experten .... sagt mal gibt es auch ein Gaspedal oder sehe ich es nicht ?????? is das bein Kauf nicht mit dabei ????

Nö, hat tatsächlich kein Gasometer drinne - sind halt doch als Wanderdünen konzipiert :abhau:

Hi Lars :wink:
Hab dir ja in der PN schon geschrieben - mir gefällt dein Bus - ist cool und ein Anreiz, meinen zum machen. Dann können wir beide die hungrigen Kids (und vor allen Denny - hasi) versorgen :D Finde ich toll, das Du ihn hier gepostet hat, freut mich besonders :hand: :five:

Den thread find ich einfach Klasse :dafür: - Danke Michael, das Du ihn als "Sammelthread für Busverrückte" eröffnet hast :party:
Es gefällt mir, wie Ihr alle hier auch Lars unterstützt. Nicht nur deswegen mag ich das forum so gut leiden :five:

Realname: Wolfgang

• Nachricht senden

212

Donnerstag, 2. September 2010, 11:13

Hallo,
Hier mal wieder einige Bilder von meinem SAN Bus

Sitze noch nicht gealtert

Hier habe ich die Seitenbeleuchtung abgeschliffen.

An den Stossstangen die Gummileisten abgeschliffen
Oben abgeschliffen und unten noch orginal
sieht man schlecht oder?!

Hier mal die Original Bilder verschiedener SAN Busse
Aufgenommen von meinem Clubkollegen Gerd Schwiers

nächsten Bilder folgen.
Es grüßt ein alter Bulli Fahrer
Wolfgang
"Den Charakter eines Volkes erkennt man daran, wie es seine Soldaten nach einem verlorenen Krieg behandelt."
- Leopold von Ranke

Realname: Lars

• Nachricht senden

213

Donnerstag, 2. September 2010, 12:50

Moin Moin ihr Bulliverückten :D

@Michael Die Maße geb ich dir nacher durch

@Andreas Danke für den Tipp, das wusste ich bisher gar nicht :hand:

@Kammerfeger Dass das Preisschuld nur draußen angebracht ist, stimmt nicht ganz, es gibt hier in der Gegend einen T2 Eisbulli, der hat es auch draußen dran ;) Die Rallystreifen wollte ich nicht verbreitern, da sie ja keinen Rennwagen zieren ;) .
Sie sollten lediglich ein paar Zierstreifen sein ;) .

@Dominik Was bietest du denn noch für Eissorten an? :lol:

@Wolfgang Dein San-Bus gefällt mir, ist mal etwas anderes als die zivilen Camper :)
Gruß von der Nordsee

Lars :ahoi:

hasi

Moderator

Realname: Denny

• Nachricht senden

214

Donnerstag, 2. September 2010, 13:00

Bei uns führt auch ein Eis-Bus mit Preisschild draußen rum, besser gesagt so eine Art "Hängetafel" mit Klebebuchstaben zum Wechseln. Der is zwar blau, aber das is ja wurscht! ;)

@Lars: Von welchen Streifen sprecht ihr eigentlich?

@Wolfgang: Cooler Sani-Bus, besonders die Anpassung der Stoßstangen gefällt mir sehr gut! Danke auch für die Originalbilder! Ein kleines Meckern und zwei Fragen:

1: Kritik: An der Handbremse und der Schaltung ist ein wenig kleber, würde ich nochmal matt drübermalen
2: Frage: Wozu diente dieses Fahrzeug? Transport von Arznei? Weil da ja keine Trage reinpasst...
3.Frage die zweite: Wie hast du den so schön "ranzig" hinbekommen? Gebürstet oder sind das Pigmente o.Ä.?

Cute and cuddly, boys!!!

DominiksBruder

unregistriert

215

Donnerstag, 2. September 2010, 13:01

Die Lackierung deines Sanis finde ich klasse. Er sieht wirklich so aus, wie man die T3s kennt. Abgeschossen und verblichen aber auch schon mal ausgebessert

OFF TOPIC und weil ich mich hier fast vor Lachen winde, wenn ich an Sanis denke:
Woran erkennt man einen schwulen Sani? ................... Am blauen Barett!
Bemerkung: ich bin Berufssoldat. Ich darf das *lol*

ON TOPIC

hasi

Moderator

• Nachricht senden

216

Donnerstag, 2. September 2010, 13:11

Sofort die Pointe erklären, LOS! :motz:

:???

Aber wo wir grad bei Witzen sind: Kommt n Frosch ins Geschäft. Fragt der Verkäufer: "Was hättens denn gern?" Sagt der Frosch: "Quark" :abhau:

Cute and cuddly, boys!!!

217

Donnerstag, 2. September 2010, 14:52

(...)Woran erkennt man einen schwulen Sani? ................... Am blauen Barett!

ON TOPIC (..)

Ich bin Sani :!! Bei welchem Barett muss ich denn jetzt mit dem Hintern an der Wand lang?
Kornblumenblau, Marineblau oder hellblau :nixweis:

Also lass mal schnell die Po ente rüberwachsen :hey: - sonst muss ich notgedrungen mal nen Abstecher Richtung Oscardrück machen.
Wenn ich so schnell mein Schlauchboot aufgeblasen bekomme :lol: , - weil Amphibienfahrzeug hab ich noch nicht
Diplomatie ist, mit dem Schwein freundlich aber zielorientiert über die Notwendigkeit des Sonntagsbratens zu verhandeln.

DominiksBruder

unregistriert

218

Donnerstag, 2. September 2010, 17:44

SOWAS VON OFF TOPIC
Die Pointe ist, dass die Sanitäter ein blaues Barett haben ;)
Meine Barettfarbe? Wir fliegen diese Transporthubschrauber ;) Also Bordeaurot - früher Korallenrot.
Wir haben doch kein Hochwasser mehr ;)
Ehrlich: ich mag die Sanis. Sie bringen mich immer wieder zum Lächeln. Nie werde ich vergessen, wie ein MTW die Fahrspur des Marders auf dem Übungsplatz nutzte, mitten drauf stand und lustig mit seinen Ketten in der Luft drehte. Wer hätte das gedacht, dass ein Marder einen höheren Wannenabstand als der MTW hat? Ich als Fahrschüler auf MTW wurde darüber aufgeklärt. Zu lustig. Wir wurden gewarnt, nicht die Fahrspuren der Marder zu nehmen. Da könnte ich mich heute noch wegwerfen :abhau: Ach, so viele Geschichten zu erzählen...
UND WIEDER ON

Habe ich schon erwähnt, dass ich das Dorama mag? Ich mag es, wenn es viel zu sehen ist. Da sind so viele Szenen, die man auch in 18 Jahren Zugehörigkeit wiedererkennt :) Toll :ok:

hasi

Moderator

• Nachricht senden

219

Donnerstag, 2. September 2010, 17:48

Jetzt bist du aber schon echt verwirrt! Wir sind beim Camper, nicht beim BW-Dio! Hast aber trotzdem recht! :lol:

Cute and cuddly, boys!!!

220

Donnerstag, 2. September 2010, 19:15

Du Scherzkeks,
das mit den blauen Kappies war schon klar, - so langsam schnall ich auch die Po ente :cursing:
Diplomatie ist, mit dem Schwein freundlich aber zielorientiert über die Notwendigkeit des Sonntagsbratens zu verhandeln.

• Nachricht senden

221

Donnerstag, 2. September 2010, 21:26

Danke für das Lob.

1: Kritik: An der Handbremse und der Schaltung ist ein wenig kleber, würde ich nochmal matt drübermalen
2: Frage: Wozu diente dieses Fahrzeug? Transport von Arznei? Weil da ja keine Trage reinpasst...
3.Frage die zweite: Wie hast du den so schön "ranzig" hinbekommen? Gebürstet oder sind das Pigmente o.Ä.?

zu den Fragen
1 wird noch nachgealtert wie die Sitze
2. einen HKW (Hilfskrankenwagen-denke das ist die richtige Bezeichnung) mit Tragen hätte zu viel Arbeit gemacht (dafür keine Zeit im Moment) wird ein MTW (Mannschaftstransportwagen)
3. Ist alles Lackiert erst gelboliv und die dkl Stellen drüber lackiert
"Den Charakter eines Volkes erkennt man daran, wie es seine Soldaten nach einem verlorenen Krieg behandelt."
- Leopold von Ranke

• Nachricht senden

222

Donnerstag, 2. September 2010, 21:28

OFF TOPIC und weil ich mich hier fast vor Lachen winde, wenn ich an Sanis denke:

ON TOPIC
Was macht ein Soldat wen er verletzt ist und ein Sani kommt vorbei?
Tot stellen und hoffen das Er vorbei läuft! :D
- Leopold von Ranke

Realname: Dominik

• Nachricht senden

223

Donnerstag, 2. September 2010, 23:16

Soso Jungens :du: - da läßt Ihr aber einen nach dem anderen fliegen :abhau: :abhau: :abhau: Danke für das Lachen! Und: Nein! Ich laß keinen vom stapel :!!
Zu dem Oliven Bus will ich auch anmerken, das mir die Lackieung spitze gefällt - wie aus dem (Bw-)Leben. Saugut :respekt:

Jetzt bist du aber schon echt verwirrt! Wir sind beim Camper, nicht beim BW-Dio! Hast aber trotzdem recht! :lol:

Häh??? Was meint er :nixweis: :idee: Soll ich nen Sani rufen, Christian? :abhau: (schenkelklopfer)

224

Sonntag, 5. September 2010, 00:56

:wink: Hallo IHR Bulliverrückten :baeh:
War jetzt ein paar Tage nicht online, hat sich ja einiges tolles getan :)
Bei meinem SUBARU geht grad nix, keine Lust zu :(
Aaaaaaber hab an ner Baustelle weitergemacht, ist zwar kein Camper ........

Und beim zusammenkleben von Karo und Unterteil :bang: :bang:
DAS:

Mist , Doppelmist , Supermist :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang:

EinTropfen KLEBER :heul:
Was tun :idee:

Soweit so gut noch ein paar Kleinigkeiten und dann ist er Fertig. Hoffe er gefällt euch :wink:

Hubra

Moderator

• »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Realname: Michael

• Nachricht senden

225

Sonntag, 5. September 2010, 01:07

Hallo Marcus.

Das mit dem Kleber ist zwar Ärgerlich, aber die schwarzen Streifen mach sich gut an dem Bulli. :ok:
Der Kühlergrill ist etwas Gewöhnungsbedürftig, aber er paßt wiederum gut zu dem Modell.
Auch mal wieder eine schöne andere Variante.
Mir gefällt er und bereichert auch wieder diesen Beitrag. :tanz:

Gruß Micha.

Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

Realname: Danny

• Nachricht senden

226

Sonntag, 5. September 2010, 01:17

Eine Frage hätte ich allerding, wieso hat keiner den unteren Kühlergrill?
Grüße Danny

Wie Mutti, stets sagte... Hätteste Tauben als Hobby... würdest du auch voller Freude im Dreck stehen!

3D-Druck - was ist möglich

Modellbauer in Ostthüringen

Hubra

Moderator

• Nachricht senden

227

Sonntag, 5. September 2010, 01:25

Hi Danny.

Weil es den im Bausatz nicht gibt. :bang:
Der liegt der Neuauflage nur als Decal bei und das sieht nicht :heul: aus.
Den müßte man dann schon selber bauen.

Gruß Micha.

228

Sonntag, 5. September 2010, 11:38

Hallo Danny :wink:
Micha hat es ja schon geschrieben.ich bin aber schon dabei.Mal sehen was daraus wird.

DominiksBruder

unregistriert

229

Sonntag, 5. September 2010, 12:08

Der untere Grill kam erst, als der Motor wassergekühlte Zylinderköpfe bekam (und danach komplett Wassergekühlt) ;)

Der T3 sieht ja scharf aus! Supersatt steht er auf den Rädern :) Nur für meinen Geschmack stehen die Scheinwerfer nicht weit genug außen. Die Idee mit dem Grill ist aber super und wieder einmal sehr kreativ. Was man nicht alles nehmen kann... Den schwarzen Streifen mag ich. Passt zum Gesamtbild :ok: Scharfes Teil.

230

Sonntag, 5. September 2010, 15:16

:wink: Hallo Christian :wink:
Freut mich das er dir gefällt. Das mit den Scheinwerfern ..... na ja ..... war mein erstes mal das ich so was gemacht habe :S
Aber beim nächstenmal mach ichs bestimmt besser.

• Nachricht senden

231

Mittwoch, 15. September 2010, 21:42

Weil das Ursprungmodell mit einem Luftboxer Motor dargestellt wurde.

Erst als der Bus mit einem Diesel Motor (ab 1981) ausgestattet wurde kam der untere Grill dazu.

Erst später wurden dann auch Boxer Motoren mit Wasserkühlung gebaut.

Markus,

das mit den schwarzen Streifen sieht doch auch gut aus an deinem Bulli :)
- Leopold von Ranke

• Nachricht senden

232

Mittwoch, 15. September 2010, 21:47

Hier nun die nächsten Bilder vom SAN Bus.

Karosse und Chassie sind nun zusammen gesetzt.

Sani zeichen wurden angebracht , werden aber noch gealtert.
- Leopold von Ranke

hasi

Moderator

• Nachricht senden

233

Donnerstag, 16. September 2010, 00:20

Der Sani-Bus wird immer besser, nix zu meckern, aber die Dioplatte könnte noch ein drybrush und etwas Grasflock vertragen! :hey:

Cute and cuddly, boys!!!

Realname: Danny

• Nachricht senden

234

Donnerstag, 16. September 2010, 07:18

... aber die Dioplatte könnte noch ein drybrush und etwas Grasflock vertragen! :hey:
Aber Denny, man kann doch die gute LEGO-Platte nicht mit drybrushen und Flock versauen :du: :abhau:
Grüße Danny

Wie Mutti, stets sagte... Hätteste Tauben als Hobby... würdest du auch voller Freude im Dreck stehen!

3D-Druck - was ist möglich

Modellbauer in Ostthüringen

• Nachricht senden

235

Donnerstag, 16. September 2010, 11:54

Zitat

Der Sani-Bus wird immer besser, nix zu meckern, aber die Dioplatte könnte noch ein drybrush und etwas Grasflock vertragen! :hey:

Der ist Gut. :abhau:

Denny,
die Platte habe ich doch nur für den Fototermin genommen :baeh:
- Leopold von Ranke

236

Donnerstag, 16. September 2010, 21:14

Joho
Der Sani-Bus kommt echt gut

Hubra

Moderator

• Nachricht senden

237

Freitag, 17. September 2010, 01:38

Hallo Camperfans. :wink:

Ein kleiner Tipp für diejenigen die diesen Bausatz auch bauen wollen, aber keinen Laden um die Ecke haben.
Rene (Herminator) hat mir diesen Tipp gegeben.
Da bekommt den günstiger als im Modellbauladen. :ok:

Also beeilt Euch.

Gruß Michael.

238

Samstag, 18. September 2010, 17:22

Hallo ihr Bullifreunde, alles was ich bisher hier gesehen habe sieht Super aus :ok:! :schrei: Hau rein Wolfgang und seh zu dass das Teil bis Freitag fertig wird den will ich sehen :P
Gruß aus Frielendorf - Johannes :wink:

DominiksBruder

unregistriert

239

Freitag, 26. November 2010, 07:57

:hey: :hey: Was geht ab an der T3-Front?

hasi

Moderator

• Nachricht senden

240

Freitag, 26. November 2010, 10:16

Hab mittlerweile hier nen 2. liegen, der soll lila werden, und nuja, sagnen wir mal so, ach was solls.... es wird ein Prostituiertenmobil auf besonderen Wunsch einer Person, die ich hier nich näher erwähne! :D

Cute and cuddly, boys!!!

Werbung