Hallo Ex
Da mußt Du durch.
Ich hab auf meine 1/200er Vic ( und die waren nicht massstabgetreu ) 2598 handgeschnittene Kupferplättchen geklebt.
Ich weiss, was Du durchmachst.
Daumendrückegruss
Günther
You never know where the edge is............`til you step over
unvergessen günni!
Jo, Roland
Ich träum heute noch davon - aber das sag ich dem Exi lieber nicht
Günther
You never know where the edge is............`til you step over
eXi wird sich erinnern, bzw kann es HIER nachlesen!!!
Hallo Torsten, STOP - das läßt sich mit Sicherheit polieren mit Autosol Metallpolitur!
LG
Peter
Sind schon alle ab Peter...waren ja zum glück noch nicht so viel,das war zu verschmerzen...
Nu gehts von neuem los...
LG Torsten
Die Zeit ist eine gute Lehrmeisterin. Schade nur, dass sie alle ihre Lehrlinge umbringt.
...trotzdem peter's autosol politur mal in greifbarer nähe horten!!!?
... siehste, da war ich schlauer - ich hab einfach keine Handschuhe getragen, das Kupfer angefasst, dass aber so viel und flächendeckend, das hat eine gute Patina gegeben ...
XXXDAn
Eben, ich könnte auch nicht ein Modell bauen ohne es überall anzufassen, weil's auch man schnell gedreht, umgedreht, gehalten, usw werden muss.
lg
hms
vielleicht sind dafihände auch einfach nur trockener!
Hihihihihihi, meinst du dass meine davon ALgen angesetzt haben?
lg
hms
nein aber ohne scheiss, es gibt hände, die sind sehr trocken, die hinterlassen kaum spuren und andere
die immer ein wenig tanspirieren! LG dr. roland
Kleindafi durfte nach der Schule im Schreinerpraktikum helles Holz nur mit Handschuhen anfassen ...
... sonst hätten die Kunden auf ewig meine Griffel unter dem Klarlack gehabt ...
XXXschwitzefingerdafi
also doch ein wet dan....hätte ich nie gedacht!!!!
Ich weiss, aber ich glaube nicht dass ich sehr feuchte Finger habe, sonst wären beim Spielen meine Darmsaiten noch öfter gerissen...Also von wegen so feuchte Finger dass das Schiff von alleine veralgt...
lg
hms
mit darmsaiten spielen....milton...du ferkel!!!
Darmsaiten reissen schnell bei Schweiss! Ich weiss, wir Barockmusiker sind sowas von Eklig!
LG
HMS
Das könnte nützlich sein, Darmsaiten reissen schnell, man kann ja ein paar Rocker zum besorgen der Saiten rausschicken, das machen die bestimmt gerne...
Aber es geht hier ja um Modellbau, und ich war nur wegen Fingerschweiss darauf gekommen und auf den Fingerschweiss ist Roland drauf gekommen weils ums Oxiieren der echt-Kupferplatten ging. Wahnsinn! Wie schnell man das Thema wechseln kann!
lg
hms
Toll,nun ist der Baubericht 2 Jahre alt geworden,
Erst?!?
Ich hab diese Tage den Kassenzettel meiner Vic wiedergefunden ...
... 02.11.2001 ...
... noch in DM ...
...da ist deine mit zwei Jahren noch ne Baby.Vic ;-)
XXXDAn
...da ist deine mit zwei Jahren noch ne Baby.Vic ;-)
hihi....
Die Zeit ist eine gute Lehrmeisterin. Schade nur, dass sie alle ihre Lehrlinge umbringt.
Ich hab diese Tage den Kassenzettel meiner Vic wiedergefunden ...
und wie man sieht, wird die gute auf ihre alten
tage immer schöner!
LG another slowbuilder aus (inzwischen

) überzeugung
Dank einem Buch eines Autors namens Löffelstiel das Elements and Practice of Rigging and Seamanships in dem ich jedes einzelne Tau suchen möchte Kööönte es sein dass der Bau meiner Barfleur nicht wirklich schneller gehen wird. Ausserdem habe ich schon 2009 angefangen zu versuchen Kanonen zu machen, dann alles nach abertausenden von Stunden alles wieder weggeschmissen und neu angefangen, das mehrmals bis die jetzigen da ist. Ich habe also 3 Jahre lang nur 12-Pnd-Kanonen gemacht...
lg
hms
Hallöle
Also hier gehts erst weiter,wenn ich mir sicher bin,ob ich den Rumpf doch noch als GfK-Rumpf abforme für ne RC Vic....
Dank der bösen Vic des Bochumer Kaptäns bin ich auf den Geschmack gekommen,auch ne RC -Vic zu bauen...da bietet es sich ja auch an,den Rumpf,da er sich eh noch im Rohbau befindet, abzuformen.
Die DeAgo Vic wird danach weitergebaut und nebenbei eine RC Vic wenn alles gut läuft...
Auch hier noch mal allen einen schönen 1.Mai gewünscht....habt Spaß
LG Torsten
RC oder nicht, oder wie war die Frage......?
Alles gute zum Burzeltag Torsten
Wie Burzeltag?
Na dann wünsch ich dir doch ein RC-Schiff.
... eine Vic zum Beispiel...
lg,
Frank
Hatte ich auch glatt übersehen!
Alles Liebe zum Geburtstag, natürlich auch von mir. Und ausnahmsweise mal im Baubericht!
Schöne Grüße
Chris
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)
"Mayflower"
"La Santissima Madre"