Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ich liiiieeebe sie!!!

.

. Die Stärke wurde wie gehabt nach Mondfeld auf den Maßstab umgerechnet. Sie müsste stimmen, zumindest sagt das auch meine optische Entscheidung. Bei den Ankern muss ich mir allerdings noch mal Gedanken machen: Der Bausatz hat doch echt die neuzeitlichen
, da kann man auch nicht mit sehr viel Wohlwollen sagen, dass das so grob hinkommt...es sei denn, man heißt Ray Charles
(Sorry, Ray, kein Spaß auf Deine Kosten, nur ein Vergleich!! Sonst spiel eben "Hit the Drake, Jack
...")
ja sicher, mir kannst du viel erzählen. Mir gefällt der liebevoll drapierte Stoffstern am besten...Aber den sieht man sowieso nicht. Is aber da!

Wollte ich hier mal stellvertretend für die ganzen Segler hier im Forum loswerden.
Zu Deiner berechtigten Ankerkabelfrage: Ich werd's tatsächlich nochmal nachrechnen, aber das Bild täuscht auch ein bisschen- die Kanone ist weiter hinten und es handelt sich um eine Demi-Culverine mit relativ kleinem kaliber.
habe ich hier passend zu Deinem Schiff und passend zu Daniels Signatur einen Link:
Du hattest nämlich recht und ich mich verrechnet: Das Ankerkabel ist zu dick! Ich habe es soeben wieder entfernt und wird umgehend durch ein korrektes ersetzt. Das Originalkabel hat roundabout 8cm im Durchmesser, am Modell entspricht das ca. 1,1mm. Das soeben verbannte hatte (oder besser war veranschlagt mit)1,8mm, ist aber sogar noch dicker und kratzt ziemlich an der 2mm Marke ungestreckt! Das nennt man mal Betriebsblindheit.
Ein Glück gibt's hier Eure kritischen Blicke, sonst hätte ich mich später echt geärgert
. Verrechnet! Und das mir! Wo ich doch Mathe erst in der Oberstufe abgewählt habe...wie peinlich!

1 Besucher
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH