Sie sind nicht angemeldet.

211

Donnerstag, 18. April 2013, 23:03

Moin auch!!

Zu halbwegs später Stunde schnell noch ein Update auf die Linse gebrannt.

Weiter ging es halbwegs unspektakulär mit der 1. "Etage". In Anführungsstrichen deshalb, da die Etagen ja aus 2 Stockwerken bestehen. So gesehen wäre es nun Stock 3 und 4.
Für mich aber die erste Etage.
Dazu habe ich wieder aus MDF-Platte 2 Aufbauten gefriemelt und auch die Bausatzmodule etwas modifiziert, sprich, einfach mal durchgehackt mit Zange und Säge. So kommen die Module auch auf die Breite, die ich später benötige. Lediglich die jeweils äußeren muß ich dann kaschieren, damit man die Naht nicht sieht. Aber, das sollte bei dem noch folgenden Klimbim nicht so das Problem werden.
Verklebt ist bislang noch nichts, da ich erst alle Aufbauten im Rohzustand haben möchte und dann ja noch die Elektrik einbauen muß.

Aber, mal fix einen Blick geworfen.

So passt das schon besser, wenn einige "Bausatzträger" überragen.

Und mal ein Blick von Oben auf das Gerät. Ich merke jetzt schon, daß das alles mal ein stattliches Gewicht bekommen wird.

Immerhin, denke ich, kann man so langsam sehen, in welche Richtung das mal gehen soll/wird.

Jo, wie man halt sieht, nicht viel spannendes.

Wird halt ein etwas längerer Aufbau des Ganzen.

Problem wird eh später werden, wohin damit. Ist viel zu groß zum irgendwo Herumstehen. Aber, Sylvester ist ja auch immer 1x im Jahr. Wäre doch gelacht, wenn man da nicht ein schönes YouTube-Video draus machen kann.

In diesem Sinne erstmal eine schönen Abend gewünscht.
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel

212

Samstag, 10. August 2013, 09:39

Moinmoin

Die idee fur dein diorama sind top.
Also dein Versorger ist klasse geworden. Die lichter sind sehr realistisch gesetzt. Deswegen hatte ich ein wenig grauss, als ich immer wieder gelesen habe, dass du stürmische see bevorzugst.
Ich kann nur soviel sagen: das ist unrealistisch.

Versorger durfen bei sturm sich bohrinseln nicht nähern das ist viel zu gefahrlich. Du kannst leichte raue see machen, aber aufpeitschene see sieht unecht aus :wink:

Und ansonsten sommerpause beenden und weiter machen :P :lol: wird der absolute wahnsinn!!
Gruß Tove

Baubericht(e):
REVELL - Queen Mary II - 1:400 - Bauphase
REVELL - H.M.S. Victory - 1:225 - fertig
REVELL - MV Benledi - 1:490 - fertig

Werbung