Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

211

Donnerstag, 21. Mai 2015, 08:37

Hallo Silvio,

danke für den Tipp, macht sich sehr gut als Plane!

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

212

Donnerstag, 21. Mai 2015, 14:06

Hallo Silvio.

GRANDIOSO!!!!! :ok: :ok: :respekt: :respekt: :ok: :ok:

Anders kann ich dazu nicht sagen. Modellbau in Perfektion. Und die ganze Details, angefangen von der Lackierung bin hin zu alle Techniker schick schnack.

Absolut fantastisch. Werde dabei bleiben. Bin gespannt wie es weiter geht

Salutoni

Flo!

• »Silvio« ist der Autor dieses Themas

Realname: Silvio Mager

• Nachricht senden

213

Donnerstag, 21. Mai 2015, 20:47

Hallo Zusammen, :wink:

besten Dank für euer Lob! :D

@Dominik,
In der Galerie ist der Stralis bereits... Hier der Link: IVECO Stralis 560 6x4 "GRUBER LOGISTICS"

Zum Baufortschritt gibt es heute nur ein kleines Bilder Update ohne viele Worte.
Gebaut habe ich lediglich die 8 Spritzlappen zwischen den Achsen... Aufgebaut wurden die Teile aus 0,5er Sheet und relativ groben Sandpapier. Vermutlich 80er oder 60er... Habe leider kein Stück mehr, wo es drauf steht. Später wird dann alles noch matt Schwarz lackiert.

Viele Grüße, Sille :wink:

Realname: Gutgesell Michael

• Nachricht senden

214

Freitag, 22. Mai 2015, 19:38

Hallo, mensch Silvio du ziehst ja wieder alle Register !!!! Macht einfach nur Laune dir zu zuschauen !!!
Gruß Michel

215

Freitag, 22. Mai 2015, 20:00

Hallo Silvio :wink:

absoluter Wahnsinn was du hier auf die Räder stellst...
absolut coole Idee mit dem Schleifpapier als Schmutzfänger :ok:
Die Plane ist auch top :thumbsup:

schöne Grüße Markus

216

Freitag, 22. Mai 2015, 21:19

GENIAL :ok:

• Nachricht senden

217

Mittwoch, 10. Juni 2015, 00:16

da ich diese Woche frei habe und das Wetter bei uns heute mehr als bescheiden war, habe ich mich endlich mal den Liftvorrichtungen gewidmet. Diese habe ich schon recht lange vor mir her geschoben, da ich für diese Teile noch keine richtige Idee hatte.

Da ich die Liftvorrichtung insgesamt 4 mal brauche (2 je Achse) und jede der Vorrichtungen 2x zwei gleiche Teile hat, habe ich mir zuerst je eine Schablone gebaut, die je 8 teile übereinander gelegt, verseiftet und zusammen gefeilt. Somit sind alle 8 Teile gleich...
Die Luftbälge hat mir ein befreundeter Modellbauer in Resin abgegossen... :ok:

Viele Grüße, Silvio :wink:

218

Donnerstag, 11. Juni 2015, 11:26

Hallo Modellbaufreunde

Es ist schon seltsam :verrückt: , jeglicher Müll wird gelobt und in den höchsten Tönen bejubelt ,
aber das was hier gezeigt wird , wird ignoriert . :idee: Oder traut man sich nicht zu schreiben ?
:idee: :bussi: Ist die Qualität zu hoch ?
Von mir auf jedenfall den Allergrößten Respekt . Was andere noch nicht mal mit Maschinen
erreichen wird hier von Hand gearbeitet. Mach weiter so Silvio !

Gruß
Michael :thumbsup:

Realname: Dominik

• Nachricht senden

219

Donnerstag, 11. Juni 2015, 14:29

Hallo Modellbaufreunde

Es ist schon seltsam :verrückt: , jeglicher Müll wird gelobt und in den höchsten Tönen bejubelt ,
aber das was hier gezeigt wird , wird ignoriert . :idee: Oder traut man sich nicht zu schreiben ?
:idee: :bussi: Ist die Qualität zu hoch ?
Von mir auf jedenfall den Allergrößten Respekt . Was andere noch nicht mal mit Maschinen
erreichen wird hier von Hand gearbeitet. Mach weiter so Silvio !

Gruß
Michael :thumbsup:

?( Hm...ich denke, die Klicks sprechen für sich...und wenn nicht jeder immer was schreibt...gelesen wir der BB offensichtlich sehr viel. Wenn Fragen sind, werden die gestellt und auch beantwortet (was nicht so selbstverständlich ist), wenn gute Tipps von Silvio dabei sind ebenfalls honoriert...also m.E. alles bestens hier.
Ich sehe das so, das in diesem Fall keine "Beanstandungen" durch die saubere und durchdachte Bauweise sind, deswegen nicht jeder "toll", "Spitze" oder "super" schreibt...

Hi Silvio,
es ist schon toll, wenn man "Resinpantscher" hat oder das selbst machen kann. Dennoch beneide ich Dich nicht um die Herstellung der Einzelteile in Serie...das machst du gut!

Nachtrag: danke für den Link zur Galerie - da hatte ich sogar meinen Senf abgegeben :rot: t o l l e r LKW.

220

Donnerstag, 11. Juni 2015, 15:05

Wat soll man auch dazu schreiben? Bilder anschauen und genießen! ;)
Was der Mann in 1/24 raus holt, ist echt Wahnsinn. Das zeigt er mit jeden Update immer mehr.

• Nachricht senden

221

Donnerstag, 11. Juni 2015, 15:11

:ok:

222

Donnerstag, 11. Juni 2015, 15:12

Hallo Michael,

einfach mal alle 8 Seiten des BB anschauen, da gibt es jede Menge Kommentare und auch das wohlverdiente Lob für diese Spitzenarbeit!

Schöne Grüße
Henning

• Nachricht senden

223

Donnerstag, 11. Juni 2015, 21:10

besten Dank, für eure lobenden Worte!!! :ok:

und wieder sind ein paar kleinere oder größere Details geschafft...

Beginnen wir mit dem Heckportal...
Zum Aufbau hatte ich damals von meinem Modellbaufreund bereits eine selbst gebaute Rückwand mit in das Paket gelegt...
Allerdings wollte ich auch hier dem Meusburger Vorbild folgen und habe mich dazu entschlossen, selbst eine neue Rückwand zu bauen...
Hergestellt wurde das Ganze aus einer 1mm Platte, in die ich Gravuren eingebracht habe... Da sich die Platte nach dem gravieren recht gebogen hat, habe ich kurzerhand eine zweite 1mm Platte auf der Rückseite verklebt...
Hier fehlen natürlich noch Verschlüsse und Scharniere... ;)

Die 4 Kotflüge (vor der ersten und inter der letzten Achse) habe ich auch angebracht...

entlang der Oberseiten und am Heck habe ich Schlitze "eingefräst"... Durch diese will ich dann später das Solartex ins Innere des Aufbaus ziehen und kann es dort dann ordentlich verkleben. So sollte genug Halt in die Sache kommen und es dürfte auf diese Art auch eine Straffe Plane ergeben...
Das Heckportal wird dann später einfach aufgesteckt und an den Oberseiten kommen nachher noch Gummistreifen drüber... Somit sollten die Schlitze nicht mehr sichtbar sein...
Soweit die Theorie... Ich denke aber, es wird aufgehen... :thumbsup:

Zum Abschluss noch ein paar Aufnahmen vom aktuellen Stand.. leider sprengt das Teil meine Fotoecke... Daher der "unschöne" Hintergrund... [wink]

Viele Grüße, Silvio :wink:

Realname: Andreas

• Nachricht senden

224

Freitag, 12. Juni 2015, 10:39

Hy Silvio,

boahhh, wat geil. Wirklich extrem cremig was Du hier auf den Bildschirm zauberst.

Bei den letzten Bildern ist mir allerdings ein grober Schnitzer aufgefallen, den Du unbedingt noch abstellen solltest. Traue mich angesichts Deiner hier gezeigten Fähigkeiten zwar kaum etwas zu sagen, aber:

:schrei: Du hast die Räder und Achsen am Dach angebracht, Mensch. :verrückt: Das geht doch so nicht....

UpsidedownGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!

In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

• Nachricht senden

225

Freitag, 12. Juni 2015, 11:49

Servus Andreas,

mercy mercy... :ok:
Jetzt hast du mich aber tatsächlich voll erwischt... Irgendwas kam mir an dem Gesamteindruck schon spanisch vor... :idee: Jetzt wo du es sagst...
Die Achsen auf dem Dach sind aber nur, damit der Trailer auch unter flachen Brücken geschmeidig durch flutscht. Die werden dann etwas hoch gedrückt... :grins:
Du scheinst mir von modernen Konstruktionen keine Ahnung zu haben... Man kann ja nicht alles wissen... :trost: :D

Beste Grüße, Silvio :wink:

Realname: Andreas

• Nachricht senden

226

Freitag, 12. Juni 2015, 13:02

Ach so,

jetzt wo Du es sagst.

Ich bin halt schon etwas älter, da gehen wohl die neusten Entwicklungen langsam an mir vorbei... :roll:

FlutschigerBrückenGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!

In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

• Nachricht senden

227

Dienstag, 16. Juni 2015, 00:50

Sehr viel gibt es heute nicht zu berichten.. Lediglich zwei eher kleinere Details.
Zum ersten habe ich mich dazu entschieden, die beiden Staukästen neu anzufertigen... Die Lescr...-Dinger kommen hier definitiv nicht dran... :roll:

Und um zweiten habe ich heute noch ein Paar Italeri Stützen anbauen können...

• Nachricht senden

228

Dienstag, 16. Juni 2015, 08:30

geil!

...das mit den Rädern auf'm Dach macht Sinn :abhau:

229

Dienstag, 16. Juni 2015, 11:34

Hallo Silvio,

die Stützen mit Kurbel sehen klasse aus. Genauso wie die Staukästen, auf deren Inneneinrichtung ich mich schon freue :dafür:

Viele Grüße

Thorsten

P.S.: Ab und zu sieht man einen dieser Spezialanhänger auf der Straße

• Nachricht senden

230

Montag, 22. Juni 2015, 00:36

Hallo Miteinander, :wink:

na, seht ihr... Auch Torsten kennt diese Spezial-Fahrzeuge.. :idee:
@Torsten, die Kisten sind nicht aufklappbar... Somit fällt da ein Innenleben weg...

Auch am Trailer hat sich zum Wochenende wieder ein bisschen was getan...

An der Heckstoßstange habe ich die Halterung für die Rundumleuchte angebracht.
Da diese am Original meist (oder gar immer :nixweis: )zum stecken sind, habe ich dies auch hier so gestaltet... Bei Bedarf könnte die Leuchte also auch abgenommen werden.

Weiterhin habe ich zum einen die Verschlüsse aus 1mm Sheet aufgebaut, da mir aus dem Angebot an diversen Zubehörteilen nix so richtig zugesagt hat.
Und zum anderen habe ich die Scharniere und Verriegelungen der Türen fertig
Somit ist das Heckportal bautechnisch fertig... :D

Vorab noch einmal das Bild, an dem ich mich bezüglich der Riegel und Scharniere orientiert habe...

Als nächstes kommt nun die Stirnwand an die Reihe... :ok:

• Nachricht senden

231

Montag, 22. Juni 2015, 11:18

...bin weiter dabei. Dein "Detail über Detail" ist schon faszinierend.

Realname: Werner

• Nachricht senden

232

Montag, 22. Juni 2015, 18:44

Hallo Silvio,

Der Auflieger ist schon eine Augenweide, es macht mir extrem viel spaß dir bei deinem Projekt über die Schulter zu schauen. Ist schon faszinierend zu sehen was man alles aus PS auf die Räder stellen kann. :respekt: Bin Gespannt wie es weiter geht.

Schönen Gruß Werner

• Nachricht senden

233

Dienstag, 23. Juni 2015, 13:30

Hallo Freunde, :wink:

so..., weiter geht's...
die Stirnwand ist auch so gut fertig... Hier fehlt nur noch der Planenüberhang von der Dachplane... Es geht also so langsam dem Lackieren entgegen... :D

Ich lass heut einfach mal die Bilder für sich sprechen... ;)

Realname: Nico

• Nachricht senden

234

Dienstag, 23. Juni 2015, 16:17

grüß dich silvio

ich les jetzt schon länger relativ still mit und bin immerwieder beeindruckt was du da auf die räder stellst . :respekt:

absoluter knaller .

aus was sind deine "kabelbinder" is das isolation von einem kabel oder ???

gruß nico

235

Mittwoch, 24. Juni 2015, 16:00

Hi Silvio,
ich sach nur FÄTTES TEIL :sabber:
Wie beim Stralis schon...jede Menge coole Details.
Beste Grüße
Sebastian
Jeder hat ne Haube...ich fahr ohne!!!

236

Mittwoch, 24. Juni 2015, 16:20

Hallo Silvio.

Was soll man da noch schreiben außer :sabber: :sabber: :sabber: einfach nur klasse was du uns hier immer wieder zeigst.
Du baust einfach in einer anderen liga.
Werd dir weiter über die Schulter schauen.

Gruß Björn

• Nachricht senden

237

Donnerstag, 25. Juni 2015, 10:23

besten Dank an euch!
Eine Seite der Plane ist auch bereits Lackierfertig... Was meint ihr zur allgemeinen Optik der Plane?

238

Donnerstag, 25. Juni 2015, 10:43

Moin Sille,

also ich finde, die Plane sieht ausgesprochen überzeugend aus. :ok:

Wie hast Du die so hinbekommen?

239

Donnerstag, 25. Juni 2015, 10:56

Hallo Silvio,

ich finde, der Faltenwurf sieht sehr realistisch aus :ok:

Schöne Grüße
Henning

Realname: Christiaan

• Nachricht senden

240

Freitag, 26. Juni 2015, 10:05

Ich verfolge diese topic schon lange und der truck und trailer sind grosse klasse. Eine der beste diese forum.
Die plane finde ich gut, nur die lading nicht.
Die zwei grosse rader fand ich besser, diese radlader ketten sehen ein bisschen klein aus.
Die stirnwand ist super!!!
Mfg Christiaan

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Verwendete Tags

1:24, Iveco, Schwerlast, Stralis

Werbung