Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

211

Sonntag, 15. März 2015, 22:31

Hallo in die Runde

So es ist wieder an der Zeit für ein kleines (zwischen) Update , da die Teile für den Lack Satz noch beim schleifen sind habe ich ein wenig an der Elektrik hand angelegt .
Der Bausatz Sicherungskasten wurde auf der Rückseite mit PS auf gedoppelt und bekam etwas Farbe.
Die Anschlüsse am Starter Relaise wurden mit Schrumpfschlauch dargestellt , die Stecker an der LiMa sind von Top Studio .
Hier nun die Bilder :

Hier nun die ersten Kabel im Moped es werden auf jeden fall noch weitere folgen .

Weiter ging es mit der Batterie , hier wurde der Kasten gekürzt und mit PS verschlossen , des weiteren wurde ein Ablauf erstellt . Die gelben Kappen sind PE Sechskant von Top Studio , die Halterung wurde aus Gurtmaterial hergestellt . und weil man bei einer Kawa gerne mal schraubt wurde gleich mal ein Lappen unter die Werkzeugtasche gelegt :pfeif:
Die Decals habe ich aus der Restekiste zurecht geschnitten das sie nicht ganz so leblos daher kommt .

index.php?page=Attachment&attachmentID=233181

Das soll es auch schon wieder gewesen sein ,ich hoffe ihr habt Freude an den Bildern ( sorry das es so viele waren ) und an dem BB .

Gruß Jörg
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten

Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika

Aoshima Kawasaki GPz 900R

212

Sonntag, 15. März 2015, 22:45

Sehr cool, schaut gut aus.
Nur eine Frage hab ich, wie viel Bar Druck bekommt die Batterie im beladenen Zustand denn? :abhau: :abhau: Ich kanns nicht genau erkennen. Sind das 2 bar vorn und 2,5 hinten?
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

213

Sonntag, 15. März 2015, 22:48

:grins: kommt ganz drauf an ob der Fluxkompensator Aktiv ist :lol: Ja ja man sollte die Bilder immer erst am PC ansehen bevor man sie einstellt :pfeif: werde das natürlich ändern :hand:

muellerk

unregistriert

214

Sonntag, 15. März 2015, 23:12

Erstklassige Arbeit :respekt: da bin ich fast sprachlos über so viel Detail Liebe !

h@mmerhand

unregistriert

215

Sonntag, 15. März 2015, 23:53

Hallo Jörg, schöne Fortschritte :ok:

Du machst Dir ja ganz schön viel Arbeit, sieht man denn später davon überhaupt was ?( Das sieht ja bald nach Verkleidungsständer aus. Naja, für die Panigale werd ich wahrscheinlich so was wieder machen, sonst sieht man dort auch nicht viel von den geplanten Details. Vermutlich werde ich demnächst damit starten.

Grüße

HH

216

Sonntag, 15. März 2015, 23:54

Ein weiteres super Detail von dir. Sieht Spitze aus.
Liebe Grüße, Erich

Realname: Tom

• Nachricht senden

217

Montag, 16. März 2015, 07:32

Geile Arbeit Jörg, echt super :ok:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

Realname: Andreas

• Nachricht senden

218

Montag, 16. März 2015, 11:55

Hy Jörg,

ach schön, einfach schön! Wieder ein kleines aber feines Detail mehr an Deinem Schmuckstück, SUPER.

Aber das mit der "Schrauberanfälligkeit" eine Kawa nimmst Du sofort zurück, sonst gehe ich in die Garage sag´s meiner dicken Zephyr und die kommt bei Dir vorbei und legt sich mit Ihren 260 KG + auf Dich drauf.... X(

SchmollGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!

In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

219

Mittwoch, 18. März 2015, 07:21

@ Muellerk Danke Dir wieder mal für deine Zeilen :hand:
@DJ Eric Wird Zeit das Du auch mal ein Moped auf den Tisch bekommst mein Freund
@ Bayria 89 Auch an Dich ein riesen Dankeschön :hand:
@ H@mmerhand Im Moment hab ich noch keine Ahnung was bzw wie ich sie darstelle :nixweis: möchte ungern die Verkleidungen neben das Motorrad stellen .
@ Rodman :grins: Als "Sammler " von Kawasakis kann ich auf jeden fall bestätigen das auch mich noch keine meiner Fahrzeuge im Stich gelassen hat :ok: Und abgesehen davon könntest mit dem beiliegenden "Werkzeug " eher Sushi Essen als ernsthaft was Reparieren :roll:

@ MrKanister Extra für Dich Luki :thumbsup: ( Da steht jetzt der Pflegehinweis meines Dampfbügeleisen drauf :grins: )

220

Mittwoch, 18. März 2015, 18:05

Hallo Jörg

Diese Pfriemelei mit den Minibauteilen hätte mich schon aus dem Fenster gejagt!
Aber es ist immer wieder eine Freude diese "Kleinigkeiten"anzusehen,auch wenn man von Moppeds so gar keine Ahnung hat,wie ich.
Wie Spock sagen würde:FASZINIEREND :ok:

Uwe

Rettet den deutschen Wald,esst mehr Biber!
http://www.streichholzbastler.eu/

221

Mittwoch, 18. März 2015, 20:51

Dampfbügeleisen, wie kommt man auf so was? :grins:
Dir ist schon klar, dass ich Pfingsten mit der Lupe anrücke und das LIVE sehen will.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

222

Sonntag, 22. März 2015, 10:31

Hallo Jörg,

was Du da zauberst ist der absolute Hammer. Geniale Detaillierung, viele Arbeitsweisen die man abschauen kann oder die ich mal ausprobieren kann. Mach weiter so. Ich werde hier regelmäßig schauen, wie's weiter geht.

Grüße Ronny

223

Sonntag, 22. März 2015, 20:39

@ Matchstik :abhau: :abhau: :abhau: Das sagt jemand dessen Bausätze über 10000 Teile haben :abhau: :abhau: :abhau:

@ Mr Kanister Oh weh lass die Lupe lieber Zuhause wer weis was du alles für Murks an der Kawa entdeckst :grins:

@ modeller36 Danke Dir Ronny für deine Zeilen , freue mich wenn Du aus meinen BB einiges für deine Arbeiten übernehmen kannst :hand:

Realname: Burkhard Peters

• Nachricht senden

224

Sonntag, 22. März 2015, 20:55

Moin! :wink:

Einfach herrlich!!! :respekt: :respekt: :respekt:

Grüße,Burkhard

225

Mittwoch, 25. März 2015, 19:37

@ Guzzifuzzi Danke Dir Burkhard ich hoffe Dich auch weiter hier begrüßen zu dürfen :hand:

Anbei ein paar Bilder der Verkabelung , der Hauptkabelstrang wurde aus Schrumpfschlauch erstellt die einzelnen Leitungen wurden mit Stecker von Top Studio ergänzt .
Es werden auf jeden fall noch weitere Kabel folgen .

( Die fehlende Schraube ist schon wieder dran :) )

Hier einige Kabel die ich mal vorbereitet habe

Wie immer viel Spaß an den Bildern und meinen BB

Gruß Jörg

226

Mittwoch, 25. März 2015, 20:22

Das Ding sieht sowas von echt aus. Die Kabeln sind echt ein feines Detail. Ich bin einfach begeistert!
Liebe Grüße, Erich

227

Mittwoch, 25. März 2015, 20:31

Hallo Jörg,
bist du dir wirklich sicher das du in 1:12 baust? Bei dem was man hier sieht ist das eigentlich nicht zu glauben.Aber da mir kein Motorradmodell in 1:2 bekannt ist wird es dann wohl doch so sein.
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

228

Mittwoch, 25. März 2015, 20:37

Ich glaube ja der Jörg baut gerade sein echtes Bike um und hält uns hier zum Narren :abhau:
Liebe Grüße, Erich

Realname: Andreas

• Nachricht senden

229

Donnerstag, 26. März 2015, 10:28

Hy Jörg,

weiß nur noch eins zu sagen:

S-A-G-E-N-H-A-F-T-!-!-!-!

ElektrikerGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!

In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

230

Donnerstag, 26. März 2015, 21:31

@ Dj Eric Wird zeit das Du dir auch mal ein Moped auf den Tisch stellst :) Danke Dir mein Freund :hand:

@ Mopped @ Rodman Das macht mich jetzt Sprachlos :rot: :rot: :rot: vielen vielen Dank an euch beide :hand:

muellerk

unregistriert

231

Freitag, 27. März 2015, 14:01

Hallo Jörg
Wahnsinn !
Wo ich andeute schaffst du Fakten .
Die weißen Steckverbindungen, sind die von Hobby Design ?
Gruß Karlheinz

232

Freitag, 27. März 2015, 18:12

Hallo Karlheinz Erst mal vielen dank für deinen Beitrag :hand: Die Stecker sind von Top Studio und absolut zu empfehlen , im Lieferumfang sind die Stecker in verschiedenen Ausführungen ,Schrumpfschlauch und Kabel in verschiedenen stärken .
Wenn ich heute dazu komme werde ich Dir die Artikelnummer schicken wenn Du Interesse hast .

Gruß Jörg

muellerk

unregistriert

233

Freitag, 27. März 2015, 18:52

Zitat

Wenn ich heute dazu komme werde ich Dir die Artikelnummer schicken wenn Du Interesse hast .

Aber immer :tanz:
Gruß Karlheinz

h@mmerhand

unregistriert

234

Freitag, 27. März 2015, 20:49

Schöne Elektroinstallation, Jörg :thumbsup: mit was befestigst Du eigentlich die Kabel am Rahmen?

Grüße

HH

235

Samstag, 28. März 2015, 17:16

@ Muellerk Hallo Karlheinz , also das Stecker Set ist von Top Studio "1/12 Motorcycle Electronic Plug " Artikelnummer : TD 23003

@ H@mmerhand Die Kabel werden Teilweise mit Kabelbinder sowie Tape am Rahmen befestigt

muellerk

unregistriert

236

Sonntag, 29. März 2015, 19:58

Hallo Jörg
Danke dir und schon bestellt !
Gruß Karlheinz

237

Dienstag, 31. März 2015, 21:49

Die Stecker sehen bei mir in 1:1 nicht so sauber aus.. :respekt: Da biste ja noch schön beschäftigt :ok:

Realname: Michael

• Nachricht senden

238

Mittwoch, 1. April 2015, 18:47

Hi Jörg,

was Du hier ablieferst haut mich glatt vom Stuhl.

Die ganzen Details und diese Verarbeitung, einfach der Hammer :sabber: .

Da bleib ich dran..

Gruß

Michael

Realname: Burkhard Peters

• Nachricht senden

239

Freitag, 3. April 2015, 10:58

:wink: Moin,Jörg!

Sahnearbeit ,die Du hier zeigst!

...und wann baust du mal eine Italienerin????????????????????????????????? :hey:

Italophile Grüße,Burkhard

240

Sonntag, 5. April 2015, 12:00

@ muellerk kein Ding Karlheinz :hand:

@ Marti Mart ja da steht noch einiges an und immer kommen neue Sachen hinzu :bang:

@Dripo 911 Vielen Dank Michael für deine Zeilen freue mich das Dir meine Arbeit soweit gefällt :hand:

@ Guzzifuzzi Servus Burkhard , ich bin doch im Moment an einer Italienerin dran , baue eine Ducati 900SS für eine Freundin neu auf ( 1:1) 8)

leider ist das leben ja kein Wunschkonzert den eine bimota db 1 wäre ganz klar meine Wahl für ein Projekt :love: :love: :love: aber mit der Tesi kann man ( ich ) auch mehr als zufrieden sein und irgendwann wird es auch davon einen BB geben .

Werbung