Hallo Oli,
ich habe hier ein wenig mitgelesen. Hatte den Bausatz der schönen Prince auch auf dem Tisch.
Sorry, das Problem liegt hier bei den teilweise zu niedrig eingeschnittenen Stückpforten und nicht an dem gegossenen Galion.
Die eingeschnittenen Stückpforten scheinen mir an deinem Modell im Vorschiff der Linie der Erstbeplankung zu folgen und nicht dem eigentlichen Deckssprung. Schau Dir schon alleine die Position der erste Stückpforte des oberen Geschützdecks zu dem kurzen Deck auf dem der Bugspriet durchgeht an, bei dir liegt die Unterkante dieser Stückpforte quasi auf Deckniveau und nicht wie es richtig wäre ein gutes Stück oberhalb des Decks. Das gleiche gilt auch für die vorderen Stückpforten der beiden anderen Geschützdecks.
Wenn Du mir deine E-Mail Adresse schickst kann ich Dir eine Datei schicken die hilfreich sein wird die richtigen Positionen für die Stückpforten zu finden.
Es wäre schade wenn Du den Spaß am Modell verlieren würdest, denn noch ist alles korrigierbar.
Grüße
Bist du des Wahnsinns???im schlimmsten Fall wird es eben nichts mit der Prince und sie wird verschrottet
Hallo Stefan,Hallo Oliver,
Bin ja kein Segelschiffsexperte aber kannst Du nicht die erhöhte Back wegnehmen und dann die komplette Galion soweit tiefersetzen, dass die Ankerklüsen in Höhe der Stückpforten kommen?
Soweit ich's auf die Schnelle gegoogled habe gehört die erhöhte Schanz im Bereich des Backdecks so gar nicht dahin, stattdessen gibt es da nur eine offene Reling.
Momentan sieht das Vorschiff ein bisschen so aus wie Oppa, der sich die Hose zu hoch gezogen hat ;-)
Ansonsten sieht doch alles total super aus, viel zu schade zum verwerfen.
Gruß
Stefan
2 Besucher
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH