Ich finde deine selbstangefertigten Seitentaschen viel besser als die aus dem Bausatz.
Ich habe da aber noch eine Frage zur Rumpfbeplankung. Ist eine doppelte Beplankung vurgesehen oder sah der Hersteller "nur" eine einfache Beplankung vor?
Falls die später wirklich so angebaut werden, dann erhalten sie einen neuen Anstrich.
Material für die Decksbeplankung ist noch nicht da, also weiter ein bisschen basteln...
Die Hecklaternen sind lt. Bausatz 4-eckig, in Wirklichkeit waren sie jedoch achteckig.
Hier mein erster Versuch die selbst zu basteln.
Hallo Franz
evtl.hast du ja die Motivation die Lampen nochmal anzufertigen!
Auch die Form etwas anzupassen!
Für das Glas könntest du Folie nutzen oder einen alten Fotofilm wenn du sowas hast auf jeden Fall war das Glas deutlich dunkeler wohl vom Russ!
Gruss Aron
Im Bau : HMAV Bounty 1787 (ehemals Bethia) 1/60 weiter gehts....
eine 100%-tige Entscheidung wegen der 2. Beplankung ist noch nicht gefallen.
Ich werde versuchen die Erstbeplankung aufzubringen als käme keine weitere
Beplankung drauf. Je nach dem entscheide ich dann, ich gehe aber erstmal
von 2 Beplankungen aus.
Danke Ray, die Farbe ist ja nicht entgültig, allerdings bekommt die Bounty in
jedem Fall Farbe, aber deutlich dunkler.
Selbst schuld! Ich bin wieder da!!! Da bin ich mal paar Tage nicht da und...hier wird munter geforscht, ermittelt, gebaut...Wahnsinn was du da wieder rausholst... Freut mich, dass du soooo verdammt motiviert bist. Bin ich jetzt wieder da und werde dich nerven...
LittleSmiet jo-ho! Im Bau:Die Black PearlIm Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette
Jetzt mal was konstruktives. Ich habe was das Glas im allgemeinen anbelangt einen Sensationsfund gemacht, aus meiner Sicht. Um Gläser zu imitieren benutze ich Schutzfolie für Mobiltelefone, preiswert und verdammt kratzfest. Lassen sich sehr gut biegen und auch schneiden. Der Vorteil ist, dass diese sehr "klar" sind und das "Durchscheinen" nicht getrübt wird.
Vielleicht ein Tipp, wenn du wieder Glas verbaust...
LittleSmiet jo-ho! Im Bau:Die Black PearlIm Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette
Hahahaha, genau die gleiche Idee hatte ich übrigens auch schon.
Habe jetzt aber erstmal das HIER bestellt (Tip aus dem Netz),
ist halt biller als die Schutzfolie, werde es halt mal ausprobieren.
Die Schutzfolie ist für gewisse Bereiche sicher die bessere
Alternative
So, Displayschutzfolie, muss ich direkt mal austesten. Ich nehm ja immer Verpackungsmüll....
Ein guter Rat des Vaters an den Sohn:
Halte stets mit allem Maß-mit dem Essen,dem Trinken und dem Arbeiten.Vor allem mit dem Arbeiten.
-Otto von Bismarck
Also die Displayschutzfolie bekommt man auch auf "Flomärkten" bei mir für 50,- Cent entgegen geworfen, da sind meistens 2-3 sogar drinnen. Reicht dicke aus. Mir gefällt es, weil die generell fettfrei bleiben und vorallem wie schon gesagt, staubabweisend sind. Sonst gibt es die auch bei den 2nd Handläden, die typischen "Handyläden" auch billig...
Viiiieeel besser in durchsichtig! Wie wär´s, die Rahmen aus in Streifen geschnittenem Klebeband zu machen?
Und dann noch ein paar Monate warten, Glühwürmchen fangen und reinsetzen!
Ein guter Rat des Vaters an den Sohn:
Halte stets mit allem Maß-mit dem Essen,dem Trinken und dem Arbeiten.Vor allem mit dem Arbeiten.
-Otto von Bismarck