Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 326

Realname: Urs

Wohnort: Mettmenstetten

  • Nachricht senden

2 401

Mittwoch, 25. November 2015, 21:21

Per Anhalter durch die Galaxis?
Hier könnt ihr sehen, was ich in meiner Freizeit sonst noch treibe: www.uhphoto.ch
Aktuell auf dem Werktisch: Im Bau: Northrop F-5E Tiger II "Patrouille Suisse" von Italeri im Masstab 1/72

Elektron

unregistriert

2 402

Mittwoch, 25. November 2015, 22:51

Naaa - ganz weit daneben ^^. In "Per Anhalter..." war doch der Protagonist von der Erde, sein bester Freund (mit dem Handtuch - du brauchst immer ein Handtuch ^^) jedoch nicht ^^. Also genau umgekehrt.

Ok - ein weiterer kleiner Hinweis:

Der Film ist aus dem Jahr 2011.


LG - Maik

2 403

Donnerstag, 26. November 2015, 00:08

Nicht gesehen, aber aufgrund der Hinweise tippe ich auf "Ich bin Nummer vier"

Elektron

unregistriert

2 404

Donnerstag, 26. November 2015, 00:31

Ja leck mich doch... Speichi - Respekt! Nur anhand der Hinweise dieses Rätsel aufzulösen - du hast es echt drauf ;). :prost:

Weiter so - du bist.


LG - Maik

2 405

Donnerstag, 26. November 2015, 00:40

So schwer war's nicht, unter den Science-Fiction-Filmen des Jahres 2011 war bei Wikipedia nur ein Action-Thriller gelistet 8o

Ich weiche nochmal vom Regelwerk ab und zitiere aus einer Fernsehserie. Die wurde zwar auch deutsch synchronisiert, aber
das Zitat kommt in englisch einfach besser:

Stefanie left us.

Definetely?

No, Stefanie.

Elektron

unregistriert

2 406

Donnerstag, 26. November 2015, 00:57

Full House?

2 407

Donnerstag, 26. November 2015, 01:34

Nein. Nächstes Zitat:

Da ist etwas, was ich Ihnen schon den ganzen Abend sagen wollte. Sie haben Scheiße auf der Stirn!

2 409

Freitag, 27. November 2015, 12:52

Nächstes:

Aber das Internet wiegt doch nichts! Ha! Ha! Ha!

Grundy Entertainment hat mal eine schlechte deutsche Kopie der Serie angefangen zu drehen,
lief 2008 auf Sat1, wurde aber nach zwei Folgen mangels Quote zum Glück wieder eingestellt.

Elektron

unregistriert

2 410

Freitag, 27. November 2015, 22:35

Noch immer - keine Ahnung. Serien sind so gar nicht mein Fall... Vor allem dann nicht, wenn sie nicht aus den Staaten kommen ;).


LG - Maik

2 411

Freitag, 27. November 2015, 23:57

Mit den Hinweisen ließe sich die Serie schon recherchieren, ich gebe aber noch einen
Hinweis, bevor ich auflöse: Es ist eine britische Sitcom, welche in der IT-Abteilung
im Keller eines Konzerns angesiedelt ist. Die Hauptpersonen sind 2 Computernerds
sowie ihre Abteilungsleiterin, welche keine Ahnung von PCs hat.

Beiträge: 7 754

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

2 412

Samstag, 28. November 2015, 00:09

The IT Crowd? 8| :nixweis: Noch nie von der Serie gehört :doof: :whistling: :S ;(
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Beiträge: 7 754

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

2 414

Samstag, 28. November 2015, 08:25

8o :tanz: aber ohne deine Hinweise wär das nix geworden :S ;(
OK, neues Spiel....schon eeetwas älter :pfeif: ;)
"Er fickt wie ein Weltmeister"
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Elektron

unregistriert

2 415

Samstag, 28. November 2015, 18:48

Aber nicht Basic Instinct, oder?

Beiträge: 7 754

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

2 416

Sonntag, 29. November 2015, 22:17

neee :pfeif: ;) im Film geht's um ne Schweisserin mit neuen Jobambitionen ;)
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Beiträge: 7 754

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

2 418

Montag, 30. November 2015, 18:15

Stimmt ja auch ;) :ok: :hand: Hab ich da anscheinend doch zu viel geholfen :bang: :bang: :bang: :will: :S ;( ;)
Du bist :five:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

2 419

Montag, 30. November 2015, 19:14

Was leichtes:

Ich weiß nicht, ich hab doch nun wirklich alles rausgerissen. Bis auf die Trittbretter!

Ach mach keine Scherze - was hast du gesagt?

2 421

Mittwoch, 2. Dezember 2015, 12:00

Nächster Hinweis: obwohl der Film 5 Oscars bekam, gilt die Fortsetzung als noch besser.

2 422

Mittwoch, 2. Dezember 2015, 18:24

Ich glaub, wenn in drei Tagen keiner nen Tipp abgibt, ist Google-Recherche erlaubt.
Und mit der bin ich auf nur einen Film in den frühen 70ern gestoßen, der 5 Oscars und eine Fortsetzung bekommen hat:
French Connection
im Bau: Mayflower

Elektron

unregistriert

2 424

Mittwoch, 2. Dezember 2015, 20:42

Na da kann auch keiner drauf kommen ;). Speichi: Deine Filme sind einfach zuuu asbach :!! :lol:


LG - Maik

2 426

Mittwoch, 2. Dezember 2015, 21:51

Ich find aber generell, dass die Zitate in letzter Zeit etwas zu schwer waren. Ich fände es besser, wenn man auch ohne mehrere Tipps auf die Lösung kommen kann.
Deshalb was, wo ich denke, dass ihr das kennen könntet:

"Bist du Tod?"
"Ja, man"
im Bau: Mayflower

Elektron

unregistriert

2 427

Mittwoch, 2. Dezember 2015, 23:13

Cool runnings.

Ich denke, der Sinn eines Quiz ist doch, nicht allzu leicht zu sein. Würde man jedes Zitat so wählen, dass sofort zu erraten oder zu ergoogeln ist, dann ist auch schnell die Luft raus - der Reiz geht verloren.
Es ist von Zitat zu Zitat amüsant, und gerade dann, wenn man nicht darauf kommt, fragt man sich insgeheim, wer das denn wissen könnte!
Wäre es zu leicht, würde nur noch derjenige das Spiel entscheiden, der quasi Dauer-Online am Rechner sitzt, und das dürften die Wenigsten von uns sein. Ich für meinen Teil muss unter der Woche auch mal Arbeiten...

Meine Worte zu Speichi waren übrigens kein Einwand oder Klagen, sondern ironisch gemeint.


LG - Maik

2 428

Donnerstag, 3. Dezember 2015, 09:08

Ich finde es halt schade, wenn man den Film nur noch mit den Tipps erraten kann und das Zitat an sich dadurch eigentlich unwichtig wird - quasi, dass das Zitat nur noch ein Aufhänger am Anfang ist.

Cool Runnings stimmt natürlich :ok:
im Bau: Mayflower

Elektron

unregistriert

2 429

Donnerstag, 3. Dezember 2015, 14:00

Du siehst das falsch. Das Zitat ist vielleicht das Markenzeichen in einem Film, oder aber einzigartig. Du musst den Film geschaut haben, um das Zitat zu kennen. Ist es zu schwer, kommen die Hilfen. Wer hat hier nicht schon gedacht, sein zitat wäre ultra-schwer und innerhalb weniger Stunden war es geknackt.
Man kann halt nicht alle Filme kennen. Wo wäre auch der Reiz, wenn ich beispielsweise das Zitat bringen würde "Ich habe die Macht!". Würde doch sofort jeder wissen, woraus das entstammte...


Aber gut - mal was Leichteres:

"Kein Glück gehabt auf der Jagd nach den Killern?"



LG - Maik

2 430

Donnerstag, 3. Dezember 2015, 17:46

Zitat

Du siehst das falsch

Es ist halt meine Meinung. Aber zu einem Thema kann es ja unterschiedliche Meinungen geben ;)

Zitat

Du musst den Film geschaut haben, um das Zitat zu kennen

Es war jetzt aber öfters der Fall, dass man das Zitat nicht kennen musste, um den Film zu erraten. Den hat man durch die Hinweise rausgefunden. Und ich finde, bei einem Filmzitatequiz sollte das Filmzitat schon eine Rolle spielen.
Aber wie gesagt: Meine Meinung - will da auch gar keine große Diskussion vom Zaun brechen :prost:
im Bau: Mayflower

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Werbung