Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Elektron

unregistriert

2 431

Donnerstag, 3. Dezember 2015, 20:32

De Fakto: Wir versuchen, die Zitate schwierig zu halten, damit sich die Filmkenner mehr damit identifizieren können. Und auch mit dem Ratschlägen hast du Unrecht: Wer so gut recherchieren und die Tipps zu einer Summe kombinieren kann, der hat den Sieg der Runde dann aber auch wahrlich verdient.
Du musst es auch so sehen: Alle Filme kann man auch nicht kennen, oder kennst du alle? Bei mir beispielsweise ist bei den meisten Filmen vor 1990 Ende im Gelände. Schlimm ist das aber nicht, denn ich bilde mich auch sehr gerne weiter, was Filme betrifft.

Ist auch nur meine Meinung, aber da wir in der Runde mehr die schwierigeren Zitate wählen, stehe ich damit auch bestimmt nicht allein dar.
Unterm Strich: Ich finde es genau so klasse, wie es jetzt ist.


LG - Maik

Elektron

unregistriert

2 432

Donnerstag, 3. Dezember 2015, 20:49

OK - erster Hinweis, diesmal in Zitat-Form.

Die folgenden beiden Zitat-Zeilen gehören als Dialog zusammen, und gehen, nachdem man den Film 1-2 Mal gesehen hat, nie wieder aus dem Kopf.


"Kein Glück gehabt nach den Killern?"
"Eigentlich ist es nur ein Killer!"



Und nun - viel Spaß beim Knobeln.


LG - Maik

2 433

Donnerstag, 3. Dezember 2015, 22:42

Das Problem mit den Zitaten ist, dass die guten alle in Filmzitatdatenbanken abrufbar und somit
kinderleicht zu ergoogeln sind. Also nimmt man entweder ein weniger bekanntes Zitat aus einem
sehr bekannten Film oder umgekehrt. Mein French-Connection-Zitat war aus der Schlüsselstelle
des Films, wer den gesehen hat, hätte es sofort erraten. Also musste ich davon ausgehen, dass
den keiner von euch dreien gesehen hat, deshalb also die weiterführenden Hinweise.

Das mit den Killern ist glaube ich aus Hot Fuzz aus der Blood & Icecream Trilogie.

Elektron

unregistriert

2 434

Donnerstag, 3. Dezember 2015, 23:34

Wohl eher die "Cornetto"-Reihe ^^. Blut gab es in dem Film aber definitiv massenweise ;).
Die krasseste Stelle: Der Reporter Tim Messenger (alle wurden nach ihren Tätigkeiten benannt - irgendwie kultig ;) ) wurde von einem Teil des Kirchendachs erschlagen - die Spitze der Zinne schob quasi seinen Schädel nach innen, dass das Blut bis auf die Kamera spritze! Bei der Szene blieb mir der Sabber in der Gurgel hängen... ;)

Speichi - du bist ein echter Kenner. War einfach und ist natürlich auch vollkommen richtig: Hot Fuzz

Und ich bin auch ganz bei deiner Antwort. Wenn es zu schwer wird, greife ich ab und an auch zu Gockel - warum auch nicht. Bin dann aber weder traurig noch sauer, wenn ich ein Zitat nicht finde, sondern eher amüsant, dass man den Film anhand der Hinweise und Tipps erraten kann ;). Darum - :respekt: :dafür: :doof:

2 436

Freitag, 4. Dezember 2015, 18:19

...und genieße eine außereheliche Beziehung zu einem schwarzen jüdischen Mediziner...

2 437

Samstag, 5. Dezember 2015, 00:06

...der in einer Militärklinik Abtreibungen vornimmt. Ich huldige Satan.
Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag, Ma`am.


Der Monolog leitet eine der krassesten Gewaltorgien der jüngeren Kinogeschichte ein, welche delikaterweise
in einer Kirche stattfindet.
Lief dieses Jahr im Kino.

Beiträge: 7 753

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

2 438

Samstag, 5. Dezember 2015, 00:40

Dann wird's "Dogma" wohl nicht sein :doof: :whistling: ;)
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Elektron

unregistriert

2 440

Samstag, 5. Dezember 2015, 09:09

The Secret Service?

2 441

Samstag, 5. Dezember 2015, 12:11

The Secret Service?

Das ist nur der Untertitel, vollständig müsste es heißen Kingsman: The Secret Service, aber ich lasse das mal gelten.

Elektron

unregistriert

2 442

Samstag, 5. Dezember 2015, 12:52

Ja - war heute Morgen noch ziemlich Schlaftrunken ^^.

Ok - neues Zitat:

"Und noch eins will ich dir sagen: Lass meine Tochter in Ruhe! - hast du mich verstanden?" - "Ja, Sergeant."


Bei diesem Film handelt es sich um eine italienische Action-Fantasy-Komödie, die jedoch vorwiegend in Miami Florida produziert wurde, also auch US-amerikanische Wurzeln hat.

Diesmal ist es nicht ganz so einfach, allerdings sollte diesen Film wirklich schon ein Jeder wenigstens einmal im Leben gesehen haben ^^.


LG - Maik

Elektron

unregistriert

2 443

Sonntag, 6. Dezember 2015, 22:30

Der Film ist von 1986, was man den class-B-Effekte auch anstpieht. Italienische Filme halt.
Dafür hat er eine recht gute Durchschlagskraft ;)


LG - Maik

2 444

Montag, 7. Dezember 2015, 01:32

Hmmm, italienische Actionkomödie mit Durchschlagskraft aus den 80-ern.
Dazu fällt mir :idee: nur Bud Spencer ein, meist mit Terence Hill, im Laufe der 80er haben dann aber beide mehr und mehr Filme getrennt voneinander gemacht.

So auch den Gesuchten. Hier geht es um das moderne Märchen "Aladin". ;)


:wink:
Marcus
Das einzige was Du auf dieser Welt verändern kannst, ist die Lage Deines Kopfkissens...
Gabriel Garcia Marquez

Revell BMW 507 Cabrio
Revell VW Käfer Cabrio 1970 1:24

Elektron

unregistriert

2 445

Montag, 7. Dezember 2015, 21:19

Genau - gut gemacht!
Du bist... :hand:

2 446

Dienstag, 8. Dezember 2015, 14:46

:tanz:

Na dann Jungs, hier kommt das Neue:

"Wenn man sagt Nein zum Champagner, man sagt Nein zum Leben."

Viel Spass beim Raten... :baeh:



Das einzige was Du auf dieser Welt verändern kannst, ist die Lage Deines Kopfkissens...
Gabriel Garcia Marquez

Revell BMW 507 Cabrio
Revell VW Käfer Cabrio 1970 1:24

Elektron

unregistriert

2 447

Dienstag, 8. Dezember 2015, 19:32

Die durch die Hölle gehen?


LG - Maik

2 448

Dienstag, 8. Dezember 2015, 23:47

Hahaha, hätte ich jetzt nicht gedacht, dass so schnell gelöst wird, klasse Maik :ok: :ok:, völlig richtig :prost:

Du hattest erst etwas russisches angenommen und hast dann Deinen Beitrag nochmal bearbeitet....
Ich wollte gerade mit Tipps kommen, aber das ist ja nun mehr als flüssig ;)

Wie bist Du doch noch drauf gekommen? Es ist ja jetzt kein gängiges Zitat aus dem Film :thumbsup:


Gruß
Marcus :wink:
Das einzige was Du auf dieser Welt verändern kannst, ist die Lage Deines Kopfkissens...
Gabriel Garcia Marquez

Revell BMW 507 Cabrio
Revell VW Käfer Cabrio 1970 1:24

Elektron

unregistriert

2 449

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 06:45

Meine Frau kam drauf ;)

Neues Zitat:

"Ich habe das Band gesehen!"
"Du hast das Band gesehen? Welches Band?"

Das neue Zitat ist ein Dialog zwischen zwei befreundeten männlichen Personen.


LG - Maik

2 450

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 11:57

Hallo Maik,

dann geht ein dickes Lob an Deine Frau, :ok: .
Was Dein Zitat betrifft, geht es dabei um Musik?


:wink:
Das einzige was Du auf dieser Welt verändern kannst, ist die Lage Deines Kopfkissens...
Gabriel Garcia Marquez

Revell BMW 507 Cabrio
Revell VW Käfer Cabrio 1970 1:24

Beiträge: 326

Realname: Urs

Wohnort: Mettmenstetten

  • Nachricht senden

2 451

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 16:02

Hallo Maik

Könnte das aus Staatsfeind Nr. 1 sein?

Gruss,
Urs
Hier könnt ihr sehen, was ich in meiner Freizeit sonst noch treibe: www.uhphoto.ch
Aktuell auf dem Werktisch: Im Bau: Northrop F-5E Tiger II "Patrouille Suisse" von Italeri im Masstab 1/72

2 452

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 20:13

oder.... :idee: 8mm ?
Das einzige was Du auf dieser Welt verändern kannst, ist die Lage Deines Kopfkissens...
Gabriel Garcia Marquez

Revell BMW 507 Cabrio
Revell VW Käfer Cabrio 1970 1:24

Elektron

unregistriert

2 453

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 21:52

Ahaaa - fleißig beim Rätseln ;).

Nein, alles weit daneben ;).

@ Sporttrucker: Musik spielt keine nennenswerte Rolle in diesem Film, bis auf einen kleinen Gag.

Und da auch schon der erste Hinweis: Der Film ist eine Komödie, und zwar aus deutschen Landen ;).


LG - Maik

Beiträge: 326

Realname: Urs

Wohnort: Mettmenstetten

  • Nachricht senden

2 454

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 23:27

Bang Boom Bang - Ein todsicheres Ding?
Hier könnt ihr sehen, was ich in meiner Freizeit sonst noch treibe: www.uhphoto.ch
Aktuell auf dem Werktisch: Im Bau: Northrop F-5E Tiger II "Patrouille Suisse" von Italeri im Masstab 1/72

Elektron

unregistriert

2 455

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 06:56

Nein... ^^

Elektron

unregistriert

2 456

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 21:54

Ok - der neue Hinweis:

Genauer gesagt, handelt es sich um eine Krimi-Parodie ;).


LG - Maik

Beiträge: 7 753

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

2 457

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 22:13

der Wixxer? ?(
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Elektron

unregistriert

2 458

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 23:28

Knapp daneben ;). Hm - muss mal überlegen...

Ich möchte sogar meinen, dass keiner der Protagonisten im Film in dem von dir genannten mitspielten...


LG - Maik

Elektron

unregistriert

2 459

Freitag, 11. Dezember 2015, 20:16

Keine Idee?

Ok - neuer Hinweis:

Um Musik geht es in diesem Film nicht, aber es spielen 2 Personen mit, welche eindeutig mit Musik zu tun haben oder hatten. Einer von ihnen war Sänger, der andere präsentierte die Sänger ;).


LG - Maik

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Werbung