Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
lass mich raten:
Ich rate auch mal. Die schwarze Körry bekommt drei fette Ockerfarbene Hühnerbatterien?
lg
hms
auch falsch!
grüsst euch kinners, ich bin wieder zurück von meiner schwarzwald-mopedtour (siehe avatarpic). gott was wardas zum teil kalt aber
ich hab's überstanden und rückblickend war das ja sowas von geil! jetzt muss ich erst mal all eure grosstaten durchackern und melde mich dann hoffentlich
auch bald mit ein paar körry news!
Es grüsst the son of anarchy
aka der roland
Schön, Dich wieder im warmen zu wissen...bei der Körry.
lg Mickey
----gott sei dank war es nur kalt und hat kaum geregnet!!!
geilstes erlebnis war lecker cafe trinken in nem romantik hotel (zum aufwärmen). die pockennarbige bediednung wollte uns nicht bedienen
bzw hat uns keines blickes gewürdigt. ich hoffe mein kumpel stellt das ganze bald auf youtube ein.....
Moin Roland,
ich hoffe Ihr hattet eine schöne Tour und seid gut durch den Verkehr gekommen, nicht so wie
diese hier...
Liebe Grüße
Holger
Mit den Segelschiffen verschwand
die Romantik von der See;
aber zugleich verschwanden auch
die brüllenden, brutalen Hunde,
die sie segelten.
J. P. Soerensen
ich werf mich weg!!! ne holger...im ernst, ich bin dann doch etwas geübter!!!!
gleichnochmalwiedervideoanguckunderneutlospruste!
Hallo Roland,
schön wieder was von Dir zu lesen und zu sehen.
Ich hoffe, dass Du durch die temporäre Abstinzenz vom Modellbau nun ganz heiß bist, wieder Hand an Deine Körry zu legen.
Oder musst Du wieder in den Stadtpark zum Sonnen ...? Momentan bei diesem Wetter eher nicht, oder ...?
Also lieber basteln!
bei diesem Wetter eher nicht, oder ...?
nein....wirklich nicht......hab heute schon mal meine werft
aufgeräumt! es kann also bald weiter gehen!
grüsse ausm dauerpiss
der roland
Was gibt es denn da aufzuräumen?
Du hast seit gefühlten Ewigkeiten nichts mehr gezeigt und wegen den Bauarbeiten alles weg geräumt...
Und überhaupt ist das Wetter schon länger mies!
Und Du bist schuld das wir langsam auf Entzug sind.
lg Mickey
stimmt weggeräumt hatte ich den ganzen schmodder aber nicht AUFGERÄUMT!!!! und dann kam die planung meines moped trips und dann
....äh....na is ja egal.....jetzt geht's halt wieder los.....muss mich nur sammeln, wo ich nur wieder weitermache!!!!
Ist Dein Gebälk denn fertig?
Was hat Deine Recherche zu dem Raum da am Schornstein ergeben?
Was haben Deine Gedanken zur Beleuchtung ergeben?
Sind die Aussentreppen fertig und angebracht?
Nur Mal so ein paar Baustellen die mir einfallen bei denen Du stehen geblieben bist...vlt. hilft's ja?
lg Mickey
treppe ist fertsch!

remember?
Hallo Roland!
Du lebst und es geht hier weiter. Tolle Treppe.
Gruß Detlef
hi det, nach meinem trip durch die kälte ist das gar nicht so selbsverständlich!!!!!
ich geh jetzt an die kohlerutschen der vorderen kohlebunker!
in der hoffnung, dass es danach wieder richtig flutscht grüsst
der roland
Hi Roland,
dass es bei Dir wieder richtig flutschen wird, daran hatte ich noch keine Zweifel.
Problematisch wirds wohl erst wenn die Sonne rauskommt ...
Aber unabhängig davon, die Treppe ist bewundernswert schön und filigran, zumal das in diesem Maßstab unwahrscheinlich schwierig ist.
Aber unabhängig davon, die Treppe ist bewundernswert schön und filigran, zumal das in diesem Maßstab unwahrscheinlich schwierig ist.
Ist ja auch von Meisterhand erschaffen.
lg Mickey
sogen wir mal so....liebevoll gedengelt!!!!
...und wieder habe ich ne stunde vor meiner süssen verbracht und ausser inventur ist nix passiert.
ich mache aktuell eine kleine to-do liste, wo ich nochmal rangehen muss, bzw sollte. irgend etwas fällt einem ja
immer auf!
ABER das pisswetter macht mich gerade dermassen sauer, dass ich besser nicht ans schiff gehe.....
zum abreagieren ist von daher muckibude angesagt. schlagzeug spielen ist auch keine option.......zu wertvoll zum zertrümmern!
LG der röleRRRRRRRRRRR
Sein Blick macht
Angst...
Sein Blick macht Angst...
Frank, meinst du, er hat seine Körry während der Inventur heute Nachmittag auch so angeschaut?
Frank, meinst du, er hat seine Körry während der Inventur heute Nachmittag auch so angeschaut?
Mach mir nich noch mehr Angst - jetzt fürchte ich um die Körry...
Mach mir nich noch mehr Angst
Tschuldigung
Hi Roland, sitze gerade mal übern Bb deiner Körry und das was ich bis jetzt gesehen habe ist schon ein riesiges Lob für die bisher geleistete Arbeit wert. Die ganze Deailfeinheit der hier gezeigten Segelschiffe macht bei mir sogar Lust auf mehr. Parallel zur Pearl ist es mir nicht möglich ein zweites Schiff anzufangen aber wenn die Pearl mal fertig ist wird es mit Sicherheit ein neues Modell geben.
Respekt und Daumen hoch für die hier gezeigte Arbeit.
Gruß Heiko
moin männer, in diesem fall aber insbesondere moin daniel,
damit es bei mir weitergehen kann, sollte ich noch dieses gitter für die kesselräume
geätzt haben.
kannst du das teil bei deiner nächsten ätzorgie auf deine platine nehmen?....is nicht soooooo gross!
LG der roland
Welche Materialstärke? Bzw wie groß sind die Löcher bzw die Stege dazwischen. Strichstärke darf nicht unter 0,2 mm sein.
Hattest du nicht auch ein Mal eine Treppe entworfen?
Grüßle, Daniel
die treppe habe ich ja schon gemacht, siehe oben. ätzis nehme ich nur, wenn ich keine andere möglichkeit sehe. bei
dem gitter macht das auch wirklich sind. die datei checke ich noch einmal, denke aber, das die strichstärke stimmt.
materialstärke 0,6 mm
es grüsst der röler
0,4 mm ist Maximum, dann ist die minimale Strichstärke aber auch 0,4 mm ...
Vorschlag: 0,2 für feines Gitter und den Rahmen mit einem weiteren 0,2 oder mit Evergreen aufdoppeln ?!?
Vielleicht will jemand mit aufspringen? 0,2 ist aber recht dünn.
Grüßle, Daniel
nein....dann lege ich alles auf 0,2 mm an. du siehst, es fehlen mir noch die erfahrungen beim anlegen von aetzdateien.
ich mach das die tage mal fertig und schick dir die datei mal zum 'drüberschauen', ok?. hast du das als AI angelegt?
LG r
Ja es müssen Vektordaten sein :-)
XXXDAn
Zur Zeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:
2 Besucher