Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

241

Montag, 13. Dezember 2010, 05:21

Hallo Sascha :wink:

Den Mars in der Variante habe ich bisher noch nie gesehen an einer SR, sieht super aus :ok: :ok: :ok:. Der Spinnkloben scheint mir etwas wuchtig geraten, den könnte man auf einer Seite verjüngen, so in der Art einer langgezogenen Birnenform. Eine Abbildung findest Du in der Mondfeld Bibel so auf Seite 265 rum.

LG

Sergio
In der Werft : Revenge 1577
Fertig : Avalon

242

Montag, 13. Dezember 2010, 07:53

moin sascha,

zum thema ornamente ... da gehöhre ich der "lass es gülden"-fraktion an :)

zum baufortschritt ... ich wiederhole mich mal wieder: :ok: oder anders formuliert ... :thumbsup:

mir gefallen Deine Ergänzungen außerordentlich gut - von der idee bis zur umsetzung imho sehr gelungen!


roustabout

ps:

[...]
speitascherl
[...]

:lol: :abhau:

243

Montag, 13. Dezember 2010, 18:33

hi
Ich warte auf eure "Urteile" :D
Das Urteil fällt milde aus. Es ist cool geworden :D

Mfg

Stefan
Denn die Dinge,die wir erst lernen müssen,bevor wir sie tun,lernen wir beim Tun -Aristoteles

Fertiggestellt: Diorama Ford Mustang 1967
In der Werft: U.S.S. Constitution(1:96)

  • »vati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 693

Realname: Sascha

Wohnort: Graz/Österreich

  • Nachricht senden

244

Dienstag, 14. Dezember 2010, 22:54

Guten Abend und Servus @ all :wink:

Es gibt wieder mal ein paar Neuigkeiten auf meiner Werft :) .
Als erstes sei gesagt, dass ich die Ornamente nun golden lassen werde und auch der Poopdeckumbau bleibt so wie er jetzt ist.
Dann möchte ich euch mal herzlich für eure Einträge und Vorschläge danken, die haben mir wirklich sehr oft geholfen und mich zu neuen Ideen inspiriert! :ok: :hand:
Ich war heute Vormittag bei nem Modellbaukollegen daheim eingeladen um mir seine H.M.S. Agamemnon von Caldertcraft anzusehen und ein wenig über das Modellbauen im Allgemeinen zu plaudern.
Hier der Link zu seinem Baubericht :https://www.modellbaukunst.de/cgi-bin/fo…?num=1289327279
...also wenn man bedenkt, dass dies das erste Holzmodell dieser Art ist, muss ich meinen Hut vor diesem Mann ziehen- ganz ehrlich!-respekt!!
Naja und als ich mir sein Modell näher betrachtete fielen mir (nachdem ich ja erst kürzlich damit angefangen hatte) seine Hahnepoten auf- und dass seine Spinnkloben obwohl sein Modell im Maßstab 1/64 ist, um einges kleiner dargestellt sind als bei meiner SR.
Hm...im Gedanken waren die Dinger bereits runtergerissen :D ....Der Kollege war dann so nett und hat mir ein Stückchen von ner "Ätzplatine" mitgegeben, sowie ein 0,25mm Garn von Morope zum testen.
Daheim angekommen machte ich mich sogleich daran mal die 2 verbauten Hahnepoten zu entfernen und die Platinenteile zu grundieren und die benötigten Löcher vorzubohren.
Hier mal der Vergleich zu nem 0,5mm Bohrer- damit ihr seht wie klein die Dinger jetzt sind :)

[Was mir auch nicht bei meiner"alten"Version gefiel, war die Blockgröße- also auch runter mit den Blöcken und rauf mit ner Nummer KLeiner...hier mal der Vergleich 3mm und die nun verwendeten 2mm Blöcke (ganze 4 Stk.hatte ich noch daheim *uff* )

..und so sieht das dan am Fockstage aus. Die Dimensionen der Spinnkloben sind folgende: Länge 12mm, Breite 1,8mm - 0,9mm verjüngt!, Dicke 0,3mm!!!



..und hier dann bei beiden Masten:

..aber nochnicht genug der Taten- es folgte ein chirurgischer Eingriff nach Vorbild des berühmten Herrn Univ.Doz.Prof.Dr.Dr van da DAFI- die Amputation eines Sprietmastens um eine bessere Stabilität im Bereich des Bugspriet beim Takeln zu erhalten :)
hier das Objekt der Begierde im Zustand eines akuten "Verbiegungssyndrom"bei Annäherung eines Garnes:

hier das Operationsbesteck, mit welchem dem Patienten 6,5 cm des schnöden Kunsstoffes, welcher zuvor Sprietmast war, amputiert wurde:

dannach wurden mit nem 2mm Bohrer VORSICHTIGST die verbleibenden Teile für die Tranplantation vorbereitet:

wenn dies getan ist, wird ein Stahlstift mit 2mm Durchmesser in die nun vorbereiteten Löchlein mit Superklebergel eingeführt:

..zum Schluss noch ein wenig Spachtelmasse damit der Übergang auch sauber wird- und wenn der "Gips" dann trocken ist- wird lackiert


so und ganz zum Schluss dieses längeren Eintrages noch ein Bildchen mit den restlichen Relingsstützen auf den Marsen, welche ich zu guter Letzt noch angebracht habe


schönen Abend noch und glg aus der Steiermark, Sascha :ahoi:
tatooed by Günther @ www.body-dekor.at :D

245

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 07:27

Hallo Sascha,

da hast du ja ganz fleißig vorangewerkelt!!! Glückwunsch!!!

Zuerst Glückwunsch zu deiner neuen versteiften Vorderstenge :-)
Frei nach dem Motto: Schwester! Skalpell, Tupfer, Klebeurkunde ...-

Die neuen Beschläge der Hahnepoten machen sich super, ein großer Gewinn, dennoch ein Hinweis zur Verspannung: Du solltest diese eigentlich nicht vom Spinnkloben zur Mars, durch diese hindurch und dann unten wieder zurück zum Spinkloben ziehen, sondern von oben durch die Mars nach unten und dann im Loch daneben wieder nach oben bringen und dann erst zurück zum Spinnkloben. Die Hahnepoten dienen dazu, dass sich das Segel nicht unter der Mars verheddert. Eine untere Lage Seil wie in deiner Ausführung hätte da keinen Nutzen. DAs heißt auch, dass die Hälfte deiner Abspannung entfällt und das ganze aufgeräumter aussehen würde :-)

Das wollte ich nur ein Mal so gesagt haben, du weißt ja, ich mecker normalerweise nicht an deinem Schiff rum ;-)

Ganz lieber Gruß in die Heimat meiner Vorfahren, Daniel
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

246

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 16:37

Moin Sascha! :wink:
dafi hat mir eigentlich bereits die Worte aus dem Mund (sagt man das so in einem Forum??) genommen, insofern schließ ich mich ihm jetzt einfach mal an. Und noch ein Tipp, weil's mir auf Deinen Bildern aufgefallen ist: Denk bitte dran, wierum Du Deine Blöcke einbindest. Teilweise, soweit ich das sehen kann, sind sie nämlich verkehrt herum: Dort wo das Tau am Modellblock das Loch durchläuft, sitzt davor ja in Real eine Rolle. So wie Du die Blöcke einbindest, säße sie ja dahinter. Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine?? Kurz: das Loch müsste sich weiter auf der Blockseite befinden, die vom durchlaufenden Tau wegzeigt.

Aber das weiß ich auch nur, da mir der fehler selbst unterlaufen ist und ich schon mehrmals den Block in der Vergangenheit umdrehen musste...

Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



247

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 17:55

Hallo Sascha :wink:

Was die Hahnepooten (oder wie immer die Hühner...dinger heissen ) :cracy: anbelangt schau mal in den Link auf Page 21 ist die Einfädelei sehr gut gezeigt.

https://www.scribd.com/doc/6929541/Lenna…riod-ship-model

LG

Sergio
In der Werft : Revenge 1577
Fertig : Avalon

  • »vati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 693

Realname: Sascha

Wohnort: Graz/Österreich

  • Nachricht senden

248

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 23:13

Servus @ all :wink:

..ok, ok ...iht habt mich überzeugt...ich habe die Hahnepoten nun wieder runtergerissen und (zum 3.Mal :bang: ) neu gemacht. @ Sergio, Chris und Daniel: ich weiss eh, dass die Hahnepoten" orginal "anders ausgesehen haben, aber habe aber aus (außnahmsweise mal ) aus Faulheit den "leichteren" Weg versucht...aber nix da...da will man mal gaaaanz unaufällig was ein wenig vereinfachen..schon wird man aufgeklatscht- so was blödes :rot: :motz: ...

so besser ?:





...das von Sergio angesprochene Buch habe ich übrigens eh daheim ..aber danke für den Hinweis!!

...der Rest der heutigen Tätigkeiten gibt es dann morgen ..ich bin mit dem nächststen Schritt noch nicht ganz fertig geworden und wenn schon , denn schon ... :D

schönen Abend noch,
glg, Sascha :ahoi:
tatooed by Günther @ www.body-dekor.at :D

249

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 23:17

Sieht jetzt geil aus

*ganzunschuldigguck*

XXXDAn
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

  • »vati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 693

Realname: Sascha

Wohnort: Graz/Österreich

  • Nachricht senden

250

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 23:22

....wiso "schuldig??...du hast mich halt "erwischt"...aber das macht nichts..daran sehe ich ja, das euch daran liegt mir beim Bau weiter zu helfen und etwaige Fehler gleich zu korregiereen...und sowas finde ich super!!! Danke dafür!!

Äh.....ich habe heut mal versucht dich zu erreichen....hast du keinen Anruf in Abwesenheit auf deinem Handy??...

glg, Sascha
tatooed by Günther @ www.body-dekor.at :D

251

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 07:41

Buongiorno Sascha :wink:

Iss a viel bessere jetzt, mit die Gallo Pooten :D . Bello Lavoro ---> Schöne Arbeit :ok: :ok: :ok:

LG

Sergio
In der Werft : Revenge 1577
Fertig : Avalon

Beiträge: 1 697

Realname: Stefan

Wohnort: Schiffweiler

  • Nachricht senden

252

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 10:13

Moin

So schauts geil aus. :respekt:
Aber lieber Sascha, wenn du alles immer 4 mal neu machst gibts bald nirgendwo mehr Takelgarn zu kaufen. :abhau:

lg
Stef

"Nur lächeln und winken, Männer."

253

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 10:48

he sascha,
auch von mir KOMPLIMENT aber nicht nur für die schönen 'hendl', sondern wie du dich hier
durchbeisst und mit einer stoische ruhe revidierst und die verbesserungsvorschläge in die tat umsetzt.
das macht hier keiner so 'cool' wie du.
der einzige kreative output von dir, der mir aktuell noch einen tick
besser gefällt als die soleil ist die EAT THIS cd.......
ich denke aber auch damit kannst du gut leben.....
bis bald, LG
der roland

254

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 13:32

... das war doch die traditionelle Weihnachtsmucke mit dem "... one whores open slay!"

XXXDAn
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

  • »vati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 693

Realname: Sascha

Wohnort: Graz/Österreich

  • Nachricht senden

255

Freitag, 17. Dezember 2010, 00:32

Hallöchen @all
...erstmals vielen , vielen lieben Dank für eure lobenden Worte!
Keine Angst Stef, es gibt noch genügend Takelgarn zu kaufen :D ..ich verwende eigentlich fast immer nur das für den Bauabschnitt erforderliche, da ich erst wenn ich mir ganz sicher bin dass alles passt, mit Superkleber sichere und dann abschneide :)
@Roland: es feut mich, wenn dir unsere Scheibe gefällt, jetzt brauchen wir nur noch nen Deal, dann wäre alles perfekt ;) ...und dass ich auf div.Vorschläge "cool"raegiere, hat den Grund, dass ich eigentlich froh bin, wenn mir jemand helfen will und da dies das erste Schiff ist, welches ich nicht stur nach Plan baue, sondern auch versuche "historische Hintergründe" miteinzubeziehen, tja dann muss ich einfach immer wieder korrigieren, verstehst du was ich meine? Ich habe bisher immer nur "out of Box" gebaut- und ich sehe die SR als einen Schritt nach vorne an und will sie (für meine Verhältnisse) bestmöglich hinbekommen. Das nächste Modell wird ja ein hölzernes Schiffchen sein und da musss ich noch einiges an Know how sammeln..aber nun genug "geschwafelt", es wird Zeit euch meine heutigen Fortschritte darzubringen.
Ich hatte mich daran gemacht den Bugsprietbereich, inkl. Spritmasten fertig zu stellen. Als erstes habe ich mal, nachdem ich die Teile lt-Plan verklebt hatte, 3mm Jungfern , sowie ein paar Extra-Ringösen angebracht:

dann kamen Löchlein in den Sprietmasten damit die "Püttings" der Jungfern einen sicheren Halt haben (keine Sorge, die Löcher wurden nat. gesäubert, bevor ich weiterbaute):

als nächstes habe ich den Masten und das Eselshaupt angeklebt und die Wanten (aus nem 0,3mm Garn) in "üblicher Form" mit Büroklammern als Abstandshalter der Jungfern ) angebracht

.....zwischenzeitlich habe ich die vorgegebenen Blöcke (sch..ß Fummelei!!!) an die vorgesehenen Plätze geknotet und mir mal ein Bier aufgerissen ....Leute ich sag euch, dieser Teil ist bisher der "fizzligste" gewesen seit ich mit dem Bau begonnen habe!!
Viel Platz zum knoten gibt es in diesem Bereich nicht und die erforderliche Anzahl der Blöcke macht die Sache erst richtig spannend :cracy: :cracy:

hier mal ein kurzer Einblick, wie ich das Backstage verzurrt habe. Nachdem es ja keine "fixen" Reglen für diesen Teil der Takelage gibt, habe ich halt (unter Vorlage von nem Bíld von Dafi) mein "eigenes Teil" kreiert :D , bzw. die Verzurrung so gewählt, wie ich es gemacht hätte. So sieht das dann am Fockstage aus:

...die ganzen Garne sind nat.erstmals nur provisorisch festgemacht und die Enden der Taue hängen deshalb ehr "lustlos" in der Gegend rum- ich ersuche um Einsicht :rolleyes:

hier mal ne Ansicht von unten ( leider etwas verschwommen- sorry):

und hier ne "Frontale":


..so, das wars mal wieder. Die Webleinen kommen erst am Samstag dran, wenn ich den Knoten in meinen Augen wieder gelöst habe :lol:

schönen Abend noch, glg, Sascha :ahoi:
tatooed by Günther @ www.body-dekor.at :D

256

Freitag, 17. Dezember 2010, 05:32

Hallo Sascha

Du musst ne Mordsgeduld haben, um bei den Platzverhältnissen was Schönes hinzubringen :ok: :ok: :ok:

LG

Sergio
In der Werft : Revenge 1577
Fertig : Avalon

Beiträge: 1 697

Realname: Stefan

Wohnort: Schiffweiler

  • Nachricht senden

257

Freitag, 17. Dezember 2010, 07:56

Hi Sascha

Da fehlen mir die Worte.
Hast du Helena die Knoten machen lassen oder wie kommt man mit unseren klobigen Fingern da ran?
Mir graust schon davor das zu machen.

Hasst du für das Backstag auch 2mm Blöcke genommen?

glg
Stef

"Nur lächeln und winken, Männer."

258

Freitag, 17. Dezember 2010, 08:30

Hallo Sascha,

willkommen im Nanokosmos der Bugspiet-Topmasttakelung :-)

Dar Backstay oder was immer das ist, was da per Hahnepoten am Fockstag angreift hat, wenn ich es richtig bei dir sehe, im unteren Teil zwei Flaschenzüge. Das macht wenig Sinn. Klassicherweise ist immer eine Seite direkt am Auge festgemacht - ich hatte mich durchgehend für steuerbord entschieden - und nur die Backbordseite hatte den Zug. Dieses System/Kombination wirst du noch häufiger antreffen. Der zweite Block, den du wahrscheinlich auf meinem Bild gesehen hast, ist wahrscheinlich der Niederholer der Rah.

Lieber Gruß, Daniel
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

259

Freitag, 17. Dezember 2010, 11:26

Morgen Sascha! :wink:

Zitat

Der zweite Block, den du wahrscheinlich auf meinem Bild gesehen hast, ist wahrscheinlich der Niederholer der Rah.

Nicht nur wahrscheinlich, das issa sogar ganz besonders!!

Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



Beiträge: 1 697

Realname: Stefan

Wohnort: Schiffweiler

  • Nachricht senden

260

Freitag, 17. Dezember 2010, 11:56

Denk bitte dran, wierum Du Deine Blöcke einbindest. Teilweise, soweit ich das sehen kann, sind sie nämlich verkehrt herum: Dort wo das Tau am Modellblock das Loch durchläuft, sitzt davor ja in Real eine Rolle. So wie Du die Blöcke einbindest, säße sie ja dahinter. Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine?? Kurz: das Loch müsste sich weiter auf der Blockseite befinden, die vom durchlaufenden Tau wegzeigt.


Hi
Jetzt weiss ich was du meinst.


Die roten Blöcke sind falsch herum. Das Seil müsste so laufen, wie die grünen Pfeile es andeuten.

Richtig?
Gut zu wissen.
Ich glaub, wenn ich nicht die JB Blöcke hatte würde ich es bei den Krick Blöcken auch falsch machen.

Gruß
Stef

"Nur lächeln und winken, Männer."

261

Freitag, 17. Dezember 2010, 12:30

Zitat

Richtig?
Richtig! :ok: Genau so meinte ich das! Ich hatte mich vielleicht etwas wirr ausgedrückt, sorry! Man kann die Blöcke zumeist noch aus dem Tauauge "rausfriemeln" und umdrehen ohne den gesammten Stropp plus Block wieder kappen zu müssen, jedenfalls solange man noch kein weiteres Tau durch das Loch geschoren hat.

Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



Beiträge: 1 697

Realname: Stefan

Wohnort: Schiffweiler

  • Nachricht senden

262

Freitag, 17. Dezember 2010, 12:50

Der arme Sascha :(

gggggggggllllllllllgggggggggg

Stef

"Nur lächeln und winken, Männer."

263

Sonntag, 19. Dezember 2010, 19:35

Ich weiss schon, warum ich an so nem "Kleinschiff" wie der Santa Maria rumfriemel.
Diese Block- und Tauorgie wär nix für meine zittrigen Finger.

Und das mit den Blöcken verkehrtrum ist mir auch schon ein paarmal passiert. Mit viel Glück kann man den Block wirklich noch drehen.

Ausser der Doppelblock. Den haste ja schon weiter belegt... Das ist ärgerlich.

Ansonsten bin ich schwer begeistert von der Friemelei die Du da zeigst.

Gruß
Jürgen
Immer zu zweit sie sind
Keiner mehr
Keiner weniger
Ein Meister und ein Schüler


Im Bau: Golden Hind
Stapellauf: Santa Maria / Roman Warship

Beiträge: 670

Realname: Jens

Wohnort: Nähe Trier

  • Nachricht senden

264

Samstag, 25. Dezember 2010, 14:37

Hallo Sascha.

Entrümpel mal bitte Deinen Posteingang.
Wollte Dir ne PN schicken - aber dein elektrischer Briefkasten will/kann die nicht annehmen :heul:

Gruß

Jens
Im Ausrüstdock: Le Soleil Royal - Heller - 1:100
Auf Kiel gelegt: Wasa - Revell - 1:150
Versenkt: Alexander von Humboldt - Revell - 1:150
Warteschleife: Amerigo Vespucci - Heller - 1:150

Sei Optimist - zumindest bis sie anfangen Tiere in Paaren nach Cape Canaveral zu bringen...

  • »vati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 693

Realname: Sascha

Wohnort: Graz/Österreich

  • Nachricht senden

265

Samstag, 1. Januar 2011, 23:41

Hallo und servus@all!!

Ich hoffe, ihr hattet alle ein braves Christkinderl und seit gut in`s neue Jahr rübergerutscht!!!
Ich hatte über die Feiertage mein Modell in den Keller gebracht und mich mal der Familie gewidmet.Das selbe galt auch für etwaige Forumsakivitäten.Ich hoffe ihr versteht das und seid nicht böse, fall es mal mit ner Antwort länger gedauert hat. Aber so gaaanz ohne basteln waren die Feiertage nun doch nicht ;) nachdem ich noch zur Genüge an Kleinteilen vorzubereiten hatte nahm ich mir diese mal vor. Begonnen habe ich mit den mitgegeben Eimern von Heller-.Hier mal ein Größenvergleich auf ner Spitze meines Tuschstiftverschlusses:

...dannach kamen die Eisenringe rund um die Eimer dran (das war so ziemlich der klieinste Strich, den ich jemals gemal habe, uff):

bemalt habe ich die Eimer nach der üblichen Methode...dann kamen mit nem 0,3mm Bohrer vooooorsichtigst die Löchlein rein und zum Schluss ein 0,3mm Garn als "Henkel"dran. Aber nicht nur Eimer, auch Fässer (aber nicht nur die mitgelieferten) mussten an Deck gebracht werden. Hier mal ein paar Eindrücke, wie das nun aussieht:




...auch habe ich mittlerweile die Wanten des Sprietmastes ausgewebt und die Taljen des Backstage auf eine reduziert (danke an dieser Stelle an Dafi für den Tip!):


...dann waren die Anker, nebst dazugehörigen Ankerbojen dran:

dann die Fock-Groß- und Besanstenge nebst den dazugehörenden Eselshäuptern und Marsen.

und zu guter Letzt -bin soeben damit fertig geworden -habe ich wie z.B. von Mondfeld beschrieben, die Fockstengee- und Großstengeseitentakel angebracht. Ich bin mir sicher, dass die beiden Takel auf jeden Fall beim Fock- und Großmasten vorhanden waren. Beim Besanmasten jedoch kamen diese Takel erst zu Beginn des 18. Jahrhunderts...
Für das Reep habe ich jeweils nen 5mm Doppel- und 5mm Dreifachblock, sowie ein 0,3mm Garn verwendet.Zuvor habe ich am Mars jeweils pro Seite mittig eine Öse angebracht, an der das Takel dann steifgesetzt wird (kommt aber erst!)


...so, morgen kommen dann die Anker an Bord und die nächsten 30 Blöcke ( :bang: ;( so um die 140 Stk.3mm Einfachblöcke habe ich auch bereits geknüpft, seufz- war ne tolle Arbeit ) müssen auch verbaut werden....

schönen Abend und bis dann, glg, Sascha :ahoi:
tatooed by Günther @ www.body-dekor.at :D

Beiträge: 1 697

Realname: Stefan

Wohnort: Schiffweiler

  • Nachricht senden

266

Sonntag, 2. Januar 2011, 09:52

Moin Sascha,
schön wieder von dir zu hören.
Ich sach ja, Kleinvieh macht auch Mist. :)

Wo hasste denn die Holzfässer her?

lg
Stef

"Nur lächeln und winken, Männer."

  • »vati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 693

Realname: Sascha

Wohnort: Graz/Österreich

  • Nachricht senden

267

Sonntag, 2. Januar 2011, 10:48

Servus Stef!!

...die Holzfässchen habe ich aus meinen Bastelladen in Graz. Kosten 0,6 € pro Stk. wennst welche brauchen solltest gib bescheid, ich fahre am Freitag wieder hin und hole Nachschub :D

glg, Sascha :ahoi:
tatooed by Günther @ www.body-dekor.at :D

268

Sonntag, 2. Januar 2011, 11:35

Hallo Sascha :wink:

Schön wieder was von Dir zu vernehmen, da hast Du das Jahr aber mit Kleinstteilen abgeschlossen, die Eimerchen sind Klein aber Fein, sieht gut aus auf Deinen Decks.


LG

Sergio
In der Werft : Revenge 1577
Fertig : Avalon

269

Sonntag, 2. Januar 2011, 14:46

hi sascha, wie immer eine gaaaaaaaaaanz fantastische detailarbeit :respekt:
ich persönlich würde aufpassen, dass die stage beim weitertakeln
GERADE bleiben und sich nicht zu sehr
durchbiegen.


ist aber, wie immer, nur meine meinung und natürlich geschmacksache.
ich stehe einfach auf gerade stage :D
LG,
der roland

  • »vati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 693

Realname: Sascha

Wohnort: Graz/Österreich

  • Nachricht senden

270

Sonntag, 2. Januar 2011, 16:26

Hallo Leute!!

Vielen Dank für die lobenden Worte :hand:
...@Roland: dank dir für den Hinweis betreffend der Stage! Aber ich habe sämtliche Knoten in den Bereichen aller Stage nicht verklebt, bzw. so fixiert, dass ich jederzeit die Spannung verringern, bzw.erhöhen kann. Da ja noch einges (vor allem im Bereich Fockstage) auch nach unten ziehen wird, muss ich den Zugausgleich dann machen, wenn alles dran ist. Jetzt sieht das nat. etwas "komisch" aus, wenn dann alles dran ist spanne ich die Taue nat. so, dass alles wieder gerade ist ;) :) mir ist eine gerade Stage auch lieber :abhau:

hier mal ein paar Bildchen des ersten angebrachten Ankers von heute MIttag:



und hier mit Ankerboje

...was meint ihr, kann man das so lassen??

glg, Sascha :ahoi:
tatooed by Günther @ www.body-dekor.at :D

Ähnliche Themen

Werbung