Zitat
Bei der Anzahl der Webleinen ist der Bereich unter dem Soldatengatt nicht mitgewebt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »resident« (4. Juni 2010, 19:20)

Zitat
Original von drake
..... gut funktionierende Methode zum Webleineneinknüpfen herausgefunden und erfolgreich ausprobiert!......

wenn man die Seiten von deinem Baubericht so durchblättert sieht man richtig wie du dich von Bild zu Bild immer mehr gesteigert hast 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dafi« (7. Juni 2010, 20:18)

Zitat
Original von dafi
Da ist aber kein Leuchtmittel in der Laterne??? Sieht auf dem drittletzten Bild wie Dräte an der Halterung aus :-O
Und danke für deine Anregungen bezüglich der Bemalung.
Zitat
Original von drake
Ich glaube, Matthias wird es Dir verzeihen, oder?? Also: Klar werd ich noch Bilder diesbezüglich einstellen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »holiday« (9. Juni 2010, 20:09)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »resident« (15. Juni 2010, 19:13)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dafi« (16. Juni 2010, 08:11)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »resident« (16. Juni 2010, 17:22)

Was ich hier kompliziert zu erklären versuche, ist auch im Mondfeld beschrieben.

Bei dem gefummel gibt's garantiert wieder knirschende Zähne. Naja, vielleicht mach ich vorher noch ne Meditationsrunde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LTgarp« (24. Juni 2010, 19:04)
Zitat
Original von LTgarp
ansonsten finde ich die umgestaltung (des forum) ganz schick. natürlich alles nix gegen deine vic
. Das wir alle wieder ein A auf die Stirn gepappt bekommen haben lässt sich ja über die Zeit wieder ändern, auch wenn ich das persönlich nur als relativ unbedeutende Randnotitz empfinde.
der Bericht
der Bericht
Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »resident« (25. Juni 2010, 18:15)
HALLO ALLERSEITS
Es geschehen doch noch Wunder. Nicht das ich noch als faul gelte. Es war schon ein reichliches Stück Arbeit, aber es ging doch recht zügig von der Hand.Und ich bin mit dem Ergebnis auch durchaus zufrieden. Allerdings nicht mit dem Bauablauf. Da gibt es in der Nachbetrachtung doch einiges was mir nicht so gepasst hat und einen riesigen Bock hab ich auch noch fabriziert.
. Was nun? Da ich auf keinen Fall alles wieder neu machen wollte, was hieße Mars demontieren, die falsch zugeordneten Wanten zerschneiden und neu herstellen und dann das ganze wieder zusammen fummeln, hab ich zur Schummellösung gegriffen. Ich habe das vom Bug gesehen 7. Wantentau (bei dem ich gerade war) genau in Höhe der Mars gekappt, so das ich den Stummel der oben noch dran war hinter der Mars verstecken konnte. So scheint es von oben als ob alle Wanten korrekt verlaufen. Das lange abgeschnittene Ende habe ich dann unter das Wantenpaar geklemmt welches vor dem ominösen 4. Reep sitzt. Dazu musste ich vorher noch etwas die Kleidung verlängern, da durch das abschneiden das Tau ja kürzer geworden war. Das Tau hab ich dann mit Kleber zwischen den anderen Wantentauen am Top fixiert und nun sieht man es nur wenn man es weiß. ******Aber nach der Aktion steht zweifelsfrei fest, das ich das Schiff irgendwann noch mal baue. So was geht ja gar nicht.
der Bericht
der Bericht
WER KANN HELFEN???
der Bericht
der Bericht
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH