Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Zitat
Ist nur ein Probesegel und auch das verwendete Garn ist nur zum üben
... aber irgendwann hatte ich es gefressen und die Hose paßte wie eine 2.Haut. (Ist nun aber schon ca 30 Jahre her, da konnte ich noch Hauteng tragen
.
warum eigentlich Anfänger???. das hab ich mir schon öfter gedacht. du bist eindeutig kein anfänger mehr.Lieber Gruß an den "Anfänger", Daniel
aber ich kann auch mit ner normalen Naht gut segeln.

Zitat
Aber wenn Du glaubst, das Färben wirkt sich auch auf das Nähgarn aus- vergiss es! Da Nähgarn zumeist aus Polyesther ist
Zitat
ÄÄÄÄtsch, hab mir extra Baumwollgarn besorgt !!!![]()
, Digga!!
Zitat
Merksatz: ERST den Stoff färben, dann die Segel nähen und vor allem erst NACH dem Färben Stoffkleber verwenden
(Weil nämlich der Stoffkleber viel mehr Farbe (in meinem Fall Tee) aufsaugt als der Stoff. und das gibt unschöne Ränder an den Säumen)

Die Stichgröße finde ich so auch okay. Meine sind mir manchmal zu groß, aber das sieht man später kaum noch aus etwas Entfernung. Außerdem sind meine Kleider nicht so schön gerade wie Deine und des Jürgen's! Kompliment an Euch beide, Junx!
Ha - aber nur, wenn man ne Flasche Wein getrunken hat, bevor man deine Segel anschaut...
Zitat
Außerdem sind meine Kleider nicht so schön gerade wie Deine und des Jürgen's!
2 Besucher
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH