Sie sind nicht angemeldet.

241

Samstag, 29. Dezember 2012, 21:36

ist ja auch klar...ein schiff verhaelt sich anders auf dem trockenen als im wasser. :D
ich finde, dass dein eingeschlagener weg bezueglich der bekupferung richtg ist!
LG der roland

242

Samstag, 29. Dezember 2012, 22:37

technischer Hinweis für Jörg:

Ich hatte auch oft das Problem, dass bei längeren Einträgen bei der Bearbeitung die zweite Hälfte des Beitrages im Bearbeitungsfenster verschwunden war.

Wenn nach Öffnen des Bearbeitungsfenster Text fehlt, den Reload-Knopf drücken und der ganze Text sollte da sein.

Lieber Gruß und Danke für deine Expertise, die ich wie immer schätze, ganz besonders zu diesem Thema!

Daniel
... keine Angst, der will doch nur spielen ...

Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

243

Sonntag, 30. Dezember 2012, 00:16

Hallo dafi,

danke für den Tip. Leider war mir anfangs nicht aufgefallen das Teile vom Text fehlten. Es waren auch mehrere Sätze aus verschiedenen Teilen der Antwort.

@ Peter

Zitat

Man beachte das zweite kleine Bild von rechts, es scheint so, dass wenn
das Schiff im Trockendock liegt sehr schnell der Kupferrumpf grün wird.
Das gibt mir zu denken. Zumal das Hull-Modell auch über einen grünes
Unterwasserschiff verfügt.
Das Hull-Modell soll einer Theorie nach von einem Besatzungsmitglied angefangen und später, nach dem Gefecht mit HMS Guerriere, von mehreren Besatzungsangehörigen in kürzester Zeit an Bord des Schiffes fertig gebaut wurden sein. Nach dem erfolgreichen Gefecht mit HMS Guerriere und der daraus resultierenden umgehenden Rückkehr in den Heimathafen wurde das Modell dem scheidenden Kommandanten als Geschenk übergeben.
Wenn dem so ist standen den modellbauenden Seeleute nur die Farben und Mittel zur Verfügung die an Bord waren, darunter die belegte grüne Farbe. Eine Bemalung des Unterwasserrumpfes mit einer Kupferfarbe zur Darstellung der Kupferung wäre sicher nicht möglich gewesen.

244

Sonntag, 30. Dezember 2012, 09:44

interessante theorie!!!!!

245

Sonntag, 30. Dezember 2012, 10:32

und vergiss nicht, das kupfer an der luft nun mal grün wird, siehe kirchtürme,
aber unter wasser halt nicht so schnell. Wasser hat ja auch Reibung und Schiffe sind in Fahrt.
Ich denke das der Rumpf in deiner neuen Version der bessere ist
Viele Grüße :ahoi:
markus
(der Captain)

246

Sonntag, 30. Dezember 2012, 11:15

...und vergiss nicht wie schnell ein Schiff trotz Kupferplatten Algen ansetzt. (Siehe Film, Surprise)Und überhaupt heisst es dass KupferplattenLOSE Schiffe nach kürzester Teit RIesenalgengärten hinter sich her zogen. In Schlachtberichten von damals heisst es dass es mit bekupferplatteten Schiffen BESSER war, jedoch nich dass es optimal ist. Das heisst, Dreck her;-)!!
lg
hms

autopeter

unregistriert

247

Sonntag, 30. Dezember 2012, 11:25

Hallo Seemänners, danke für euer feedback.

@Argos, Welche Farbe hatten die Geschütze so um 1812, du hast doch sehr viel recherchiert, vieleicht kannst du mir hier weiterhelfen?

Gruß
Peter

248

Sonntag, 30. Dezember 2012, 11:28

junx! das thema bekupferung ist doch schon durch! blaettert einfach ein paar seiten zurueck, da wurde schon wirklich
ALLES gesagt. auch der eintrag von showrodder zu den ganzen chemischen prozessen war ja aufschlussreich! ;)
sonst drehen wir uns hier echt im kreis!
LG der roland

249

Sonntag, 30. Dezember 2012, 11:32

soweit ich weis waren die immer schwarz.
außer man hatte messinggeschütze an bord, aber das war ja hier nicht der fall.
oder gibt es da andere farben zu?
Viele Grüße :ahoi:
markus
(der Captain)

autopeter

unregistriert

250

Sonntag, 30. Dezember 2012, 11:37

Sorry, ich meine die Lafetten wo die Geschütze drauf sitzen

LG
Peter

autopeter

unregistriert

252

Sonntag, 30. Dezember 2012, 14:26

Hallo Roland, danke - einige kannte ich noch nicht. Ich glaube das die Lafetten erst später rot waren. Ich werde sie wohl in einem dunklen Braun machen.
LG
Peter

autopeter

unregistriert

253

Sonntag, 30. Dezember 2012, 17:51

Wenn der Postmann dreimal klingelt!

Gestern ist meine Vic von Heller hier eingetroffen :) :)
Also werde ich euch in diesem Forum noch sehr lange erhalten bleiben - aber zunächst geht es erstmal mit der Conny weiter.

LG
Peter

254

Sonntag, 30. Dezember 2012, 17:57

*Freude*

Wetten werden somit ab jetzt angenommen, wann du mich dann überholt hast :-)

Lieber Gruß, ich freue mich schon auf deinen Bericht, Daniel

autopeter

unregistriert

255

Sonntag, 30. Dezember 2012, 18:10

Ich brauch länger als du :lol: :lol:
Peter

256

Sonntag, 30. Dezember 2012, 18:24

rotbraun :D

257

Sonntag, 30. Dezember 2012, 18:47

Guten Abend Peter,

jetzt komme ich mal auf einen Sprung in dein Wohnzimmer.

Soso.... Anfänger im Schiffsmodellbau wie ? Du hast ja schon alle Größen wie (in alphabetischer Reihenfolge :-))...) Chris, Daniel, Roland, Stefan und Konsorten ja hier schon versammelt und selbst Lob von Letzterem eingeheimst, prima Arbeit :-))

Ein Tipp: Ich würde in deiner Signatur den Pfad für deinen eigenen Baubericht einstellen, so finden die Leutchen ganz schnell den Weg zu dir :-))

Ich bleibe dran. :-)

Beste Grüße

Bernd

258

Sonntag, 30. Dezember 2012, 19:23

... und Konsorten ja hier schon versammelt und selbst Lob von Letzterem eingeheimst,

...was der Konsorten hat auch schon wieder seinen Senf dazugeben müssen? Traut dem nicht, der schwätzt immer nur unqualifizierten Blödsinn ...

*duckundwech*

XXXDAn

259

Sonntag, 30. Dezember 2012, 19:27

nennen wir es fortan das wettringer konsortium :dafür:

autopeter

unregistriert

260

Sonntag, 30. Dezember 2012, 19:37

Das maritime wettringer Konsortium. kurz:

MWK

LG
Peter

PS. Roland, rotbraun :ok:

261

Sonntag, 30. Dezember 2012, 19:43

ein loriot'sches leberwurstblaugrüngraurotbraun!

autopeter

unregistriert

262

Sonntag, 30. Dezember 2012, 19:52

Nein, nein mehr so ein braun-grau-rotbraun-orange-beigebraun, eben wie 1812 an jeder Ecke zu finden
:wink:
Peter

263

Sonntag, 30. Dezember 2012, 20:37

genau DAS meine ich!!!!

264

Sonntag, 30. Dezember 2012, 23:17

ts ts ts... muss der Dafe auch wieder kluge Sprüche reißen (kopfschütteln)

Roland ? Bist du da ? Fürs Protokoll:

Also mein lieber Daniel:

Da ich "Konsorten" schrieb und dies nun mal den Plural bezeichnet, der Begriff "Letzterem" jedoch nur für eine Einzelperson stehen kann ist klar definiert, dass nur Stefan damit gemeint sein konnte. :-))

Blub Blub...

Beste Grüße

Von Bernd, dem Klugsch...

265

Sonntag, 30. Dezember 2012, 23:24

Zitat

Roland ? Bist du da

how can I help you today, sir?

266

Sonntag, 30. Dezember 2012, 23:46

Da ich "Konsorten" schrieb und dies nun mal den Plural bezeichnet, der Begriff "Letzterem" jedoch nur für eine Einzelperson stehen kann ist klar definiert,

Woher soll ich denn wissen, dass der Konsorten in Wirklichkeit multiple Persönlichkeit hat?!?

XXXDAn

autopeter

unregistriert

267

Sonntag, 30. Dezember 2012, 23:48

Ich liebe dieses Forum :abhau:

LG
Peter

268

Sonntag, 30. Dezember 2012, 23:51

Ich liebe dieses Forum :abhau:

Es ist ein ernstes, sachliches, lehrreiches Forum! Leider ein bisschen zu ernst und sachlich;-)
lg
hms

269

Sonntag, 30. Dezember 2012, 23:57

in der tat, da muessen wir 2013 dran arbeiten. etwas lockerer meine herren, stock ausm arsch! hier darf auch mal gelacht werden!

270

Montag, 31. Dezember 2012, 00:00

Ich kann mich wenigstens herausreden. Ich bin ja nur temporärer Gast hier unter diesen... Wenn ich demnächst mein Vierteljahrespäuschen mache,
muss ich eine Entziehungskur hinter mich bringen, um zumindest ansatzweise wieder normal zu werden.

Grüße
Bernd

Werbung