Hallo zusammen,
heute kann ich euch nach langer Baupause, endlich wieder etwas neues berichten.
Arbeitstechnisch waren die Tage leide keine Bastelminuten möglich.
Aber heute ging es wieder ein wenig voran.
Anfang der Woche habe ich die Klebenaht oben entlang der Dachplane weiß nachgemalt und dann kam ich leider ein wenig ins Stocken, der Zeit wegen.
Heute habe ich dann den Dachbereich etwas abgeklebt und das Dach hat auch matten Klarlack bekommen.
Dann habe ich mich den Türen zugewendet. Die zurecht geschnittenen Reflektorstreifen und die Reflektortafeln wurden aufgeklebt.
Ganz schön störrisch die langen dünnen Streifen, aber ich habe sie dann doch halbwegs gerade drauf bekommen.
Nur ich musste sie doch relativ weit außen ankleben um den "80" Aufkleber und den Pegasus nicht zu überkleben.
Die Reflektortafeln habe ich dann eichfach unten über die Streifen geklebt. Das habe ich jetzt des Öfteren auch schon genau so in "live" auf der Autobahn gesehen und bei mi auf Arbeit, das die einfach drüber geklebt waren an den unteren Ecken.
Und so sieht das dann mit Kamerablitz aus. Ich hatte mir von den Tafeln eigentlich etwas mehr erhofft. Aber naja.
Die Stoßstange ist dann auch schonmal an den Trailer gewandert.
Und die Schürze habe ich an den beiden Stellen oben, wo sie hinter die Stoßstange kommt auch schonmal ausgeschnitten.
Der Staukasten brauchte noch eine Halterung um an den Rahmen geklebt werden zu können, also aus einer Sheetplatte was zurechtgeschnibbelt.
Anschließend habe ich mich dann an die Konsole für die Anschlüsse beigemacht, die wird nix Besonderes, sondern eher etwas spatanisch ausfallen.
Lediglich ein oder zwei Löcher kommen da noch rein gebohrt. 2 mehr rechteckige und 2 dreieckige Ausschnitte für die Anschlüsse, da ich an den 4 Kabeln 2 verschiedene dran habe.
Das ist erstmal zum Maß nehmen, wenn der Kleber trocken ist werden noch Löcher gebohrt und dann alles lackiert.
Das werden die seitlichen Positionsleuchten, das Gehäuse habe ich schwarz und die Leuchtenseite weiß bemalt, da kommen dann noch Klarglasteile aus einem der Zubehörsets drauf, die schon orange eingefärbt sind.
Der Halter bekam dann auch seine Farbe drauf.
Ich habe dann die Woche noch lange überlegt, aus was ich die Klemmstangen für die Türen mache. Und habe mich dann für eine große Büroklammer entschieden.
Zurechtgeschnitten und gebogen. da kommt dann noch Farbe drauf und die Halterungen dafür müssen noch gebaut werden, das passiert aber erst, wenn ich weiß wo die am Ende am besten hinkommen, denn ich muss ja auch ein wenig Rücksicht auf die Position des Staukastens nehmen.
Soo das ist jetzt der neue aktuelle Stand vom Trailer.
Ich hoffe das es jetzt ein wenig besser vorangeht, denn gezwungene Baupausen nerven mich tierisch.