Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Auf ein neues...
Was hat der arme Horatio verbrochen dass ihr ihn, diesen Hänfling zur See schicken wollt? Suckling 1771
nee, oder?
Das nenn ich radikal!
Scheiß Gruppenzwang!
Bitter but better.
Die Zeit, die du zum Neubau brauchst, steht in keinem Verhältnis zu der Zeit, die du dich weiter geärgert hättest.
Schmidt

kein Mitleid - nur Hochachtung und
"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne
Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray
Jetzt noch die eine Stückpforte im Unterdeck ...
Oh Mann.

vor Deiner Entscheidung.
Schau Dir mal die Bilder im
Beitrag vom 13.02. auf MSW an. Die Technik könntest Du für die Anordnung der Stückpforten übernehmen, um das Problem mit den Spanten zu lösen.
Gruß Christian
in der Werft: HM Cutter Alert, HM Sloop Fly im Maßstab 1/36 nach eigenen Rekonstruktionen
"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."
Spanten
Hallo Sweaty,
verzehrt die Kamera das Bild, oder sind die Spanten im Heck so schief?
VG
Robert
Sind etwas verzogen von der Demontage..
Ist das ein Problem jetzt?
Was hat der arme Horatio verbrochen dass ihr ihn, diesen Hänfling zur See schicken wollt? Suckling 1771
...so krass hätte ich den abriss jetzt nicht gemacht aber ich vertraue dir da auf ganzer linie!!!
sweaty rocks!!!!!
Ich Danke Dir und euch, brauche jetzt jeden Zuspruch
Na ja, ob es jetzt 100% wird weiss ich auch nich nicht, aber ich denke schon eine Besserung zu erreichen.
ganz so krass hätte ich es jetzt auch nicht gemacht

aber die Entscheidung war auf jeden Fall richtig
LG
Oliver
...man wird bei jedem mal besser, das ist das trösliche daran!
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaargh !
Keine halben Sachen, oder ? .... es ging doch nur ums Löcher füllen !
( Bin ich froh, daß Du nicht mein Zahnarzt bist ! )
Grüße aus dem "Wilden Süd-Westen"
Markus
"When all else fails ... Read the instructions" ( LINDBERG 1965 )
Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !
( In memoriam Prof. John A. Tilley, † 20.07.2017 )
Guten Morgen Showrodder
Nein, für einen Zahnarzt wäre ich absolut ungeeignet. Du kämst wahrscheinlich nie wieder aus meinem Stuhl raus.
Oliver_z3, Roland
Die Entscheidung war richtig. Der radikale Vorgang war aber nicht zu vermeiden. Es wäre mehr Arbeit gewesen die Pforten in der alten Beplankung zu versetzen als jetzt mit einer neuen zu beginnen. Das hatte AnobiumPunctatum und Schmidt auch schon richtig erkannt.
Und wie man positiv mit Explosionsähnlichen Änderungen umgeht hat das Dafi ja schon des öfteren gezeigt
brauche jetzt jeden Zuspruch
Zieh durch und gib alles!!!
Danke William
Aber ich denke jetzt wird es gut. Die untere Reihe zu entfernen wird zu mühselig da das Deck schon darauf sitzt. Aber auch da ließ sich einiges verbessern. Die zweite Reihe werde ich überspringen und erst die oberste fertig stellen und dann die mittlere anpassen. So müsste es gehen. In der oberen Reihe ist man halt schon an die vorgegebenen Maße sehr gebunden da sonst später der Zierrat nicht richtig passt. Wir werden sehen. Ich denke bis Ostermontag kann ich schon was vorweisen.
Wow, meine Zerstörungsaktion hat mich zum Forenmeister erhoben. Na das ist doch was.
Was zum feiern ... noch ein MOD ... Master of Destruction !
Grüße aus dem "Wilden Süd-Westen"
Markus
"When all else fails ... Read the instructions" ( LINDBERG 1965 )
Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !
( In memoriam Prof. John A. Tilley, † 20.07.2017 )
weniger der Meister des Schlechten, eher Goethes Mephisto
Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft
Guten Abend Forenmeister
aaahh..... Literatur, kommt wohl doch noch ein Stück weit Niveau in dieses Forum
Um es mit dem Erlkönig fortzusetzen:
"... und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt..."
Sozial höchst bedenklich, modellbautechnisch jedoch vollkommen richtig
Gut gemacht !
Bei Matthias (Leimprinz) kann man lernen, wie man diesbezügliche Hemmungen bedenkenlos einfach über Bord wirft.
Beste Grüße
Bernd
Sehr schön gesagt
....darf man schon fragen, wie's dem patient geht????
Es wird und ich glaube nicht mal so schlecht. Auf jeden Fall bin ich mir nunmehr ganz sicher mit der Demontage genau das richtige gemacht zu haben.
das hört sich gut!!! UFF!!!!
Ich glaube wir bekommen Ostern noch was auf die Augen von Michael
Wirst du nicht bereuen.
Schmidt
Ich freue mich schon auf die ersten Bilder. Ich bin mir auch sicher, dass Du den Schritt auf keinen Fall bereuen wirst
Gruß Christian
in der Werft: HM Cutter Alert, HM Sloop Fly im Maßstab 1/36 nach eigenen Rekonstruktionen
"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."
Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:
1 Besucher