Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
- Zudem lerne ich mit jedem Bauteil - erst wird konstruiert, dann wird gebaut und dann geschaut, was tatsächlich bei rum kommt - liegt in meiner Vorgehensweise, dass da auch mal Mist dabei ist - wobei es auch hilft, wenn man das dann auch gesagt bekommt und dann evtl. auch Tipps und Ideen bekommt, wie es besser ginge.
, wobei ich immer noch nicht so kann dahinter komme, warum du an den Trinkhalmen festhälst, aber o.k. . ich würde jetzt Sprühspachtel nehmen um die Oberfläche glatter zu bekommen. Eine glänzende Chromoptik wirst Du aber eher nicht erreichen können.

Dennoch habe ich mit Erschrecken festgestellt, dass ich hier seit über einem viertel Jahr nichts mehr von mir habe hören lassen - Schreck lass nach, wie die Zeit vergeht.
Wenn nun allerdings nun jemand von euch mit einiger Berechtigung hier nun einzuwenden gedenken, dass: " der faule Sack kann sich dennoch ab und zu mal melden und hier und da einen Kommentar da lassen" - sei den Einwendern an dieser Stelle mein aufrichtigstes Mea Culpa versichert. Ich denke hier natürlich vor allem an diejenigen, deren Bauberichte ich bisher doch recht regelmäßig verfolgt habe, die allerdings seit geraumer Zeit nix mehr an Kommentaren von mir zu lesen bekamen.
- nach Sokratischer Auffassung der Philosophie soll ja bekanntlich die Aporie besonders erstrebenswertes Endergebnis einer jeden ordentlichen Dialektischen Überlegung sein … nun gut- jeder wie er mag - aber zur Beruhigung - geht wie gesagt auch gleich weiter.
- damit ich nun guten Gewissens Schleifen und Feilen konnte.
und ich zweitens morgen noch eine wichtige Besprechung vor mir liegt...
bzw. der Kombination der beiden.)
Aber wie es aussieht kann man erst nach der Montage und Lackierung beurteilen . Die Folie mußt du übrigens vorher anschleifen und grundieren sonst hält der Lack nicht . Und nimm am besten Autolack. Der enthält ausreichend Weichmacher um bei mechanischer Beanspruchung nicht zu reißen
- an das Anschleifen hätte ich z.B. sicher nicht gedacht.
Zum Glück hatte ich noch genug Material um das zu richten - der Biegevorgang verlief allerdings analog zu dem hier gezeigten Verfahren, weshalb ich darauf verzichtet habe, das nochmals zu fotografieren.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH