Hallo Leute,
ich meld mich hier auch mal wieder aus einer leider nicht ganz so kurzen Pause.
Am Sonntag war das Rosengartenkonzert der Mannheimer Bläserphilharmonie und das bedeutet für uns Musiker ja immer jede Menge Probenarbeit.
Aber es hat sich mal wieder gelohnt - war ein herrliches Konzert.
Mal so spaßeshalber hier mal ein Photo meiner ersten eigenen Tuba und der jetzigen. Ist zwar offtopic, aber ich hoffe, Ihr stört euch nicht dran. Wenn doch kann ich´s natürlich gern rausnehmen.
Aber zurück zum Hauptthema. Kurz vor dem Geburtstag dieses Bauberichts möchte ich Euch natürlich auch wieder den Fortschritt zeigen. (Kaum zu glauben, aber wahr: am 22.03.17 kam mein erster Beitrag

)
Die Hochkantbeplankung des Schanzkleids wurde mittlerweile abgeschlossen und im Zuge dessen auch alle Spantfortsätze zurück geschnitten.
Das Schanzkleid ist dadurch beeindruckend stabil geworden und bereits jetzt teils 4mm stark.
Bevor es oben weitergeht kann ich jetzt aber endlich die Rumpfbeplankung fertigstellen. Dank Herr Hötte von GK-Modellbau hab ich jetzt endlich das passende Holz um weiter zu bauen. Hierfür ein herzliches Danke!!!
Hier der Stand von heute abend. Ich hoffe, am Wochenende dann endlich fertig zu werden und das Ganze schleifen zu können.
Und danke nochmal für Euer Lob! Das freut mich sehr und motiviert doch ungemein. Und ja, ist echt heftig, was die an Wummen auf den Pott gestellt haben!
Wenn ich dran denk, dass 74er die Arbeitspferde waren...

Gut, dafür waren die ja deutlich wendiger
So, das mal für Heute. Ich hoffe, es gefällt Euch!
Beste Grüße,
Björn