Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 881

Donnerstag, 18. Juni 2015, 09:31

moin zusammen, nachdem ich mich ja gestern erst ein wenig erholen musste, werde ich heute wieder durchstarten! wetter schlecht, kundentermin kurzfristig abgesagt
also los........ganz wichtig für ein gutes gelingen....angemessene beschallung...die minons haben mir das hier rausgekramt!!!!

bis später, der roeler

2 882

Donnerstag, 18. Juni 2015, 09:46

Jawasisdasdenn?!? KEIN Vünül??? :huh:

Guten Tag! :grins:

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



2 883

Donnerstag, 18. Juni 2015, 16:34

Jawasisdasdenn?!? KEIN Vünül??? :huh:
Ui, da gibt es wohl jemanden, der normalerweise ohne Platten kaum überleben kann :D

Apropro Vinyl:

Hab hier noch ca. 60 Stück Schlager-Schallplatten rumstehen falls die jemanden haben will :baeh:

Gruß

Stefan
Denn die Dinge,die wir erst lernen müssen,bevor wir sie tun,lernen wir beim Tun -Aristoteles

Fertiggestellt: Diorama Ford Mustang 1967
In der Werft: U.S.S. Constitution(1:96)

2 884

Donnerstag, 18. Juni 2015, 21:52

bilder zum probemastsetzen und wanten faken gibt es morgen....ich sag nur eins.....UFF!!!

2 885

Sonntag, 21. Juni 2015, 12:54

PASST NED STIMMT NED ALLES KACKE.
trifft auf dein schifferl halt nicht zu. das ist so perfekt dass ich verrückt werden könnte.
mama, warum musste ich dieses forum hier finden?
hier sind alle so perfektionöÖös.

zu allergutest noch ein lob: joa - könnt a schifferl werden. //alfons schuhbeck

2 886

Dienstag, 23. Juni 2015, 19:05

....ich komme gerade nach hause und musst zu meiner großen freude feststellen, dass meine kleinen helfer ordentlich 'was g'schafft' haben.......



ist eben gerad viel los bei mir und da bin ich froh, dass ich mich auf meine junx verlassen kann!

24 deckbalken verlegt, gekrümmt und verleimt, da gibt's nix zu meckern!!!



ich mach die dann mal feierabend und lass die kleinen noch ein wenig spielen!!!

grüsse und bis die tage,
der roeler

Beiträge: 3 449

Realname: Johann

Wohnort: Münchsmünster

  • Nachricht senden

2 887

Dienstag, 23. Juni 2015, 19:10

Hallo Roland,

kann man die mal ausleihen ... so wie Leiharbeiter ...?
Ich hätte da auch einige unangenehme Arbeiten.

2 888

Dienstag, 23. Juni 2015, 20:11

...seit einigen Tagen gibt`s die auch als Werftmannschaft und in passender Größe für die widrigen Arbeiten unter Deck..... :!! ......
trinkt aus Piraten joho

Gruß Matthias



Im Bau: Zeesboot 1:20 um 1920 und Lotsenschoner Phantom 1:50
Fertig: Galeone SAN FRANCISCO 16. Jh. 1:90

2 889

Dienstag, 23. Juni 2015, 20:23

;) Dir Helferlein kommen mir doch sehr bekannt vor. :lol:
Gruß Christian

in der Werft: HM Cutter Alert, HM Sloop Fly im Maßstab 1/36 nach eigenen Rekonstruktionen


"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

2 890

Montag, 6. Juli 2015, 16:35

Hi Gordon, liebe Lisa,

ihr habt mir heute eine PM geschrieben, leider ist diese verschütt gegangen und ich konnte leider nicht anworten!

Dieses Problem hatte ich schon einige Male!
private Mails werden mir zwar weitergeleitet, wenn ich dann aber ins Forum gehe, werden diese nicht mehr angezeigt und direkt antworten,
z.b. vom smartphone geht auch nicht!

und NEIN mein Postfach ist nicht VOLL! ;)

Grüsse
der Roeler

2 891

Montag, 6. Juli 2015, 17:03

und NEIN mein Postfach ist nicht VOLL! ;)

Dein Postfach ist bestimmt voll! :baeh: :lol: :abhau:

lg Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

2 892

Montag, 6. Juli 2015, 18:21

Ich hatte sowas auch schon mal :nixweis: . Da hast Du Dir mit Sicherheit einen Elektrolurch eingefangen, die nisten gerne in Postfächern und füttern ihre Jungen nach dem Schlüpfen mit erbrochenen PNs... :grins: ;)

Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



2 893

Montag, 13. Juli 2015, 09:49

Vorsicht RÖLER ...



Wohin das führt?!?

Bananameuterei!!!

Sag nicht, wir hätten dich nicht gewarnt!




XXXDAn
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

2 894

Montag, 13. Juli 2015, 11:48

ach du sch........ ich geh mal schauen!!!!! 8|

2 895

Sonntag, 9. August 2015, 18:33

Männer, auch der schönste Urlaub geht zu ende, the Roeler is back home, die Sommerpause ist somit beendet! Jetzt muss ich mich laaaangsam wieder in die Materie einfinden und dann geht es weiter mit klein Els-bärchen!!!
Ich hab die Kleine wenigstens schon einmal gestreichelt!!!!
bis bald, der roeler
PS: wobei mir bewusst ist, dass es allein vom streicheln auch nicht getan ist!!! ;)

2 896

Montag, 10. August 2015, 13:15

Ah, schön dass es weitergeht.
Deine Minions aber bitte nicht zu genau nachzählen ...

2 897

Montag, 10. August 2015, 15:47

...mir sind ja nur noch zwei geblieben, die anderen promoten ja gerade ihren neuen Film!!!! ;)

2 898

Montag, 10. August 2015, 22:31

Welcome back Ol' Roeler!

Schön, dass du wieder da bist. 8)

lg MIckey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

2 899

Freitag, 14. August 2015, 16:44

Werter Roeler,

als Du mir bei lecker Bier und Mittachessen (...und mit lecker meine ich wirklich lecker!) dieses lapidare "Musse ma in meinem Baubericht kuck'n" rüberwarfst, hast Du vergessen zu erwähnen, dass ein 97-seitiger Marathon vor mir liegt!!! 8o Aber ich liebe ja Herausforderungen und da Du mir das Schifflebauen schmackhaft machen willst.............challenge accepted! :)

Ich lauf dann mal los... ;)

Gruß, Heiko.

2 900

Freitag, 14. August 2015, 19:06

....länger ist nur mein anderer BB :abhau: wobei ich nicht weiss, welcher offtopiger ist......
zwischendrin kommen aber auch (recht aktzeptable) Schifflebilder
evtl ist der kearsarge BB (für dich) sogar interessanter....
Plastik: U.s.s. Kearsarge, Revell 1:96
immerhin ist die Basis ja ein Revell-Bausatz....

Beiträge: 3 449

Realname: Johann

Wohnort: Münchsmünster

  • Nachricht senden

2 901

Freitag, 14. August 2015, 19:56

Hallo Roland,

endlich hat die Roeler-freie-Zeit ein Ende ...
er ist zurück und es geht hoffentlich bald mit Ergebnissen (Bildern) weiter ... :D

2 902

Freitag, 14. August 2015, 20:10

...aber sicher doch!!! viel wichtiger ist jedoch, dass ich uns evtl einen neuen Schifflebauer rekrutiert habe!!!! Noch flüstern es meine Minions noch mit vorgehaltener Hand aber Heiko denkt über den Erwerb einer Revell Aida in 1:400 nach.. :tanz: ....es wird zwar noch 12-34 Jahre dauern, bis ich ihm einen Segler aufgequatscht habe aber beim nächsten Mal :party: , wenn dann die Kneipe auf hat, wo ich ihn ursprünglich abfüllen wollte :motz:
https://www.kap-tormentoso.de
setzt er vielleicht schon früher Segel!!!! Ich bleib am Ball und baue derweil an meiner Sovy weiter!!!!
Grüsse, der Roeler

2 903

Samstag, 15. August 2015, 09:55

Muss mir auch ein paar Minions zulegen, da ich es nie geschafft habe, meine Jungs zum Schiffsmodellbau zu überzeugen, der Jüngste hat's doch mal an einem Schlachtkreuzer versucht.. :pfeif: ...immerhin.

LG
Sergio
In der Werft : Revenge 1577
Fertig : Avalon

2 904

Samstag, 15. August 2015, 10:12

...die Minions sind schon eine feine Sache, allerdings können sie mir bei meinem aktuellen Problem nur bedingt helfen! Wenn man 6 Wochen nichts am Schiffle gemacht, fällt der (Wieder-) Einstieg schon EXTREM schwer! ........bin noch beim EINGROOVEN!!!! ;(

2 905

Samstag, 15. August 2015, 10:20

Der Groove kommt schon.....nur mal wieder anfangen. :ok: ...dann läufts wie geschmiert, allerdings nur bis zur nächsten Sommerpause. :abhau:

LG
Sergio
In der Werft : Revenge 1577
Fertig : Avalon

2 906

Sonntag, 16. August 2015, 00:57

allerdings nur bis zur nächsten Sommerpause

Und die kommt bekanntlich schneller als uns allen lieb ist. :pinch:
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

2 907

Sonntag, 16. August 2015, 08:15

Schön, dass die Sommerpause vorbei ist. Jetzt fang aber bitte nicht wie der Werbung für verschiedene Süssigkeiten an. :baeh:
Gruß Christian

in der Werft: HM Cutter Alert, HM Sloop Fly im Maßstab 1/36 nach eigenen Rekonstruktionen


"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

2 908

Sonntag, 16. August 2015, 10:47

.....ich melde mich ERST wieder, wenn es was zu zeigen gibt, sonst gibt's :!! vom Wupper-Wikinger!!!! :abhau: .....
bis bald, der Roeler

2 909

Sonntag, 16. August 2015, 10:47

Boah, stimmt ...da ist man noch nicht richtig aus der Badehose und schon liegt der Weihnachtsscheiß in den Supermärkten ...
zum Erbrechen ... ich boykottiere das konsequent bis Anfang Dezember
Grüße aus dem "Wilden Süd-Westen"
Markus

"When all else fails ... Read the instructions" ( LINDBERG 1965 )

Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !
( In memoriam Prof. John A. Tilley, † 20.07.2017 )

2 910

Sonntag, 16. August 2015, 10:50

Zitat

.....ich melde mich ERST wieder, wenn es was zu zeigen gibt, sonst gibt's vom Wupper-Wikinger!!!! .....
bis bald, der Roeler

wenig zeigefreudig, was ?

Duck uuuuuuund ........
Grüße aus dem "Wilden Süd-Westen"
Markus

"When all else fails ... Read the instructions" ( LINDBERG 1965 )

Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !
( In memoriam Prof. John A. Tilley, † 20.07.2017 )

Werbung