Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 28. Dezember 2007, 17:41

Actros MP2 3351 S 6x4 L-Fahrerhaus

Hallo liebes Forum,

so nach langer Zeit jetzt mal wieder ein Projekt von mir. Beim Stöbern auf lkw-infos.eu bin ich auf Bilder von o.g. Zugmaschine gestoßen. Mir persönlich gefällt insbesondere der neue Actros (MP2) mit dem L-Fahrerhaus wesentlich besser als mit Megaspace-Fahrerhaus. Letztlich fiel meine wahl dann auf eine Maschine der Firma Kübler, zu sehen auf der genannten Website, Galerie Kübler, Seite 3 ganz unten. An diesem Fahrzeug werde ich mich orientieren. Da es sich um einen Actros 33xx handelt, bekommt er dem Original entsprechend einen Stahlfederung an der Hinterachse, Luftfederung gibt es für diesen schwersten Typ nicht. Die Stahlfederung wird wohl aus einem anderen Kit kommen. Zunächst jetzt aber einmal erste Bilder des Kabinenumbaus.

Der Kühlergrill ist noch nicht ganz fertig, der letzte Steg mus noch etwas modifiziert werden.

Gruß Sachar :wink:
im Bau: ???

2

Freitag, 28. Dezember 2007, 19:04

Hey Sachar
da hast du dir aber ganz schön was vor genommen bin gespannt wie es weiter geht mit deinem Actros

Gruß David
Respekt the Oldschool 8)

Dream of Swedish Perfektion =D

3

Freitag, 28. Dezember 2007, 20:39

Das MP2 L-Kabine Fieber ist ausgebrochen :D

Hallo erst ma

bin gespannt wie es hier weiter geht, der Kühlergrill sieht ja schon mal gut aus :ok: haste echt gut gelöst

Scheint ja wirklich nicht so schwer zu sein.

werde dran bleiben

Gruß Patrick :wink:

4

Freitag, 28. Dezember 2007, 21:24

hi sachar,

na das sieht doch mal vielversprechend aus !
mal sehen wie der umbau des fahrerhausbodens sich gestaltet und die aufhängung der kabine umgesetzt wird.
was mir an den bausätzen immer wieder auffällt sind die extremen sinker in der frontmaske.

gruss snake

Realname: Daniel

• Nachricht senden

5

Freitag, 28. Dezember 2007, 22:48

Hallo Sachar!

Hatten wir wohl zur selben Zeit die selbe Idee:abhau::abhau:

Ich hoffe, dass es uns beiden bei event. Problemen weiterhilft, wenn wir wo gucken können:lol:

Dein Kühlergrill sieht schon sehr gut aus, habe mir die Änderungen auch in etwa so vorgestellt, sehe ich ja jetzt, dass es so geht:D

Schöne Grüße

Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »alfisti« (28. Dezember 2007, 22:49)

6

Samstag, 29. Dezember 2007, 00:11

Hallo,

@Daniel

Sicher, kein Problem. Ist doch mal was neues hier im Forum. Nur bei meinem Bautempo wirst Du wahrscheinlich dreimal eher fertig sein ;) .

@Marc

Der Fahrerhausboden und die Aufhängung sehe ich derzeit eher gelassen. Beim Vorgänger mußte man im wesentlichen 'nur' die Aufhängung am Rahmen kürzen. Mal gucken wie das hier beim MP2 paßt. Viel schlimmer werden die Stufen, derzeit habe ich mal mit den neuen Kotflügeln an der Kabine angefangen. Nur passen die Stufen des Megaspace irgendwie gar nicht zum L-Fahrerhaus.

Gruß Sachar :wink:

7

Samstag, 29. Dezember 2007, 07:20

Hallo Sachar,

tolles Projekt, gefällt mir. Viel Erfolg und Spass damit, wünsche Dir gutes Gelingen. Werde den Bericht mit Interesse verfolgen.

Hast Du ein Bild oder einen Link zum Vorbild ?

Grüße, :wink: Robert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Robert F.« (29. Dezember 2007, 07:35)

Die Leitplanke

unregistriert

8

Samstag, 29. Dezember 2007, 10:56

Hallo Sachar,

sag mal gibt es auch ein Vorbild an das Du den Bau anslehnst?

OK ist ne kurze Kabine des Mercedes Benz Actros aber ich denke dass das Modell, wie es nach Fertigstellung aussehen soll, schon gedanklich fertig ist ;)

Grüße :wink:

Guido

9

Donnerstag, 3. Januar 2008, 07:56

Hallo Guido,

Vorbild befindet sich auf www.lkw-infos.eu -> Bereich Schwerlast -> Kübler -> Seite 3 unten

Soll auch so direkt kein exakter Nachbau werden, es dient halt einfach nur der Orientierung. Derzeit ruht das Projekt eh' schon wieder, Zeitmangel wg. Arbeit.

Sachar :wink:

10

Donnerstag, 3. Januar 2008, 09:44

Ich bewundere immer wieder Leute, die den Mut haben , an den Teilen "rumzusägen" und zu optimieren, damit es wirklich wie beim Original aussieht. Hut ab in dem Fall. :ok:

Beste Grüße
Dietmar
Gruß
Dietmar

------------------------------------------
Irgendwas ist ja immer...
Im Bau: Snowman's Truck "Das ausgekochte Schlitzohr ist wieder auf Achse" oder "Smokey and the Bandit II"

Werbung