Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
,

und verkloppe alle die maulen
, ganz einfach 
ausprobiere.
auf so eine Idee muss man erstmal kommen.
...naja egal das Ergebnis zählt und sieht dann so aus:
. Ach so und das Tiefsicken schwärzen mit Revell Aqua Color habe ich dabei auch gleich noch ausprobiert, ist ganz gut geworden wie ich finde (bis auf ein paar Stellen wo ich nicht schnell genug weggewischt hab
) und macht echt was her.
naja vielleicht mal Faller schreiben....?
da übe ich mich noch dran, das wird noch....irgendwann, bin halt noch ein "Air Brush-Novize"....
Sorry, ich gelobe hiermit Besserung....
rot, das ist so, sonst
schrei ich....
Nee im Ernst, habe ich mir mal irgendwann angewöhnt, vielleicht gewöhne ich´s mir irgendwann auch mal wieder ab... 
) werde ich Euch auf dem Laufenden halten. Ich bin allerdings ein langsamer Modellbauer und arbeit eher "Schubweise", kann also immer wieder etwas dauern...
Gruß,
)Projekt und meine,
, "Affäre"
....aber langsam wird´s wärmer

,
. Mir gefällt bis auf die roten Zylinderköpfe
(paßt bei Volvo überhaupt nicht), soweit alles ganz gut.
,
. Dein Modell finde ich sehr schön gearbeitet
!! Ic h glaube das Lack bei vielen Modellbauern ein kleines problem darstellt. Allerdings ist es ein lösbares Problem. Also dran bleiben und weiter probieren. Fazit: Seeeeehr schönes Modell
Der nächste Truck wird bestimmt um einiges noch besser, mancher lernt aus Fehlern.
für die netten Worte, das macht doch Mut. Also habe ich gestern und heute ein bißchen weitergebaut und will Euch den Fortschritt natürlich nicht vorenthalten....(
weil Ihr so nett gewesen seit, bisher...)
Da muss was passieren finde ich, also flugs eine Kunststoffplatte gegriffen und überlegt wie man das "Loch" stopfen kann
.
kabinenunterseite gesehen habe. Nach ein bißchen Suchen hab ich`s DA wiedergefunden.
habe ich mir gedacht und getreu dem Motto des Klaus Lassen hier im Forum, der da sagt: "Man muss es erstmal probiert haben bevor man behaupten kann es nicht zu können..." (Frei übersetzt von mir
) hab ich´s versucht. Ist ja schließlich ein "Versuchsträger" mein VOLVO 

...hmm, erstmal `nen Duplo essen
, Schokolade ist schließlich gut für die Nerven ...
....da muss doch was gehen...
) aufgeklebt, das sieht dann so aus:
sieht gut aus finde ich, mach ich mit der Platte zum Verschließen des "Bettloches" auch gleich, schließlich sitzen im Motorraum genau an dieser Stelle Turbo und andere Teile des Auspuffsystems, also Schnippel, anpassen, Kleben, an den Seiten auch noch ein bißchen, und dann siehts so aus...
und gebraucht habe ich nur das hier:
...
,
)Projekt und meine,
, "Affäre"
Da kann ich ja mal nicht viel mit anfangen, außer dass ich sagen kann .."Sieht gut aus.." oder "Sieht aus wie ...Harry.." 
Hab ich noch nie was von gehört oder gesehen. Die Isolierung gefällt mir richtig gut. Passt wunderbar und stört den Gesamteindruck keineswegs. Ganz im Gegenteil!
ich glaube
die Idee mit dem Duplopapier ist von mir aber natürlich war das inspiriert von denen die Storck Schokoriesenpapier zu Leder verarbeiten oder die Aluschalen von Fischgerichten weiternutzen oder, oder, oder, also so ganz mein "Eigenes" ist es dann iregndwie auch nicht... 
Danke ! Freut mich wenn es gefällt....
)Projekt und meine,
, "Affäre"
,
, aber es ist wieder was passiert...
, das ich am Ende noch mit der Bitte um Eure Mithilfe garnieren werde, aber dazu später.
)
Guido, danke für den Tip der war glaube ich von Dir....) danach sah es so aus.....
.
.
.....
laaaaangweilig...geht natürlich gar nicht, also:
) mit silber bemalt und dann kommt sozusagen "on Top" Clear Red von Tamiya drauf. Man ist das ein spitzen Farbe, also nix gegen alle anderen Farbenhersteller aber ihr könnt gegen diese Farbe alle einpacken. Die ist wirklich super, wieder so´n Ding das ich erst hier im Forum kennengelernt habe....
Schließlich sollen die Spritzlappen ja weiter matt bleiben, gleichzeitig will ich aber auch keinen durchschimmernden Rand sehen und versiegeln wäre ja vielleicht auch nicht schlecht.... 
)Projekt und meine,
, "Affäre"
Zitat
Original von RODMAN
...aber wie mach ich´s und mit wemSchließlich sollen die Spritzlappen ja weiter matt bleiben, gleichzeitig will ich aber auch keinen durchschimmernden Rand sehen und versiegeln wäre ja vielleicht auch nicht schlecht....
Irgendwelche Tipps......??
A.

Zitat
Original von Blue Rebell
Du sprichst das Silvern der Decals an das Du vermeiden willst.
Also wenn Du es 100%ig machen willst dann solltest Du die Spritzlappen mit glänzenden Klarlack überlackieren, trocknen lassen, dann die Decals drauf, trocknen lassen, und dann zu Abschluß wieder eine Schicht Klarlack matt....... weil ja die Gummispritzlappen nicht Glänzen.
Ist zwar ein etwas größerer Aufwand aber wie gesagt >> 100 %![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Glow« (11. Dezember 2007, 07:22)
für die Antworten, ist aber echt ein riesiger Aufwand für die alten Lappen... 
?
.....
)Projekt und meine,
, "Affäre"
Zitat
Original von RODMAN
Servus,
Und meine "Fläschenbatterie" habe ich umsonst gekauft....?
A.

Dafür gibt´s ja auch ´ne Suchfunktion Andreas...
) und jetzt hab ich mir noch Micro Set bestellt. (Das ist glaube ich das blaue Fläschen das Du meintest Rudi, meines auf dem Bild ist nämlich nur Decal Film und nicht Set...
)
. Euch beiden erstmal schönen Dank für die Beteiligung, Ergebnisse (...oder BESCHWERDEN
..) gibt´s dann hier 
) . Some strong words and I got them
. Now it is a little bit tricky to set down the Cabin, but with some patience it runs, doesent stays up to much
and the fenders are just a little, little bit outside...
)Projekt und meine,
, "Affäre"
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RODMAN« (13. Dezember 2007, 19:00)
Zitat
Original von RODMAN
Servus Leuts
Habe nämlich nochmal ein bißchen im Forum gesucht (Dafür gibt´s ja auch ´ne Suchfunktion Andreas...
) und jetzt hab ich mir noch Micro Set bestellt. (Das ist glaube ich das blaue Fläschen das Du meintest Rudi, meines auf dem Bild ist nämlich nur Decal Film und nicht Set...
)
SilverGruß,
A.
, erst gefragt und dann sehen was dabei rauskommt..............genial............ und ja, bei dem blauen Fläschchen hab ich nicht richtig geschaut

....
, aber andererseits ist es ja ein Versuchsträger.....
, na mal sehen vielleicht überkommts mich ja noch.
)Projekt und meine,
, "Affäre"
) hab ich mich jetzt doch mal an Luftleitungen für die Bremse versucht, was soll´s: "Versuch macht schließlich kluch" oder.... 

zeige ich nur die Rückseite, wer weiß wer zuguckt... 
)
aber, na ja bin halt auch schon so`n bißchen
, wohl zu lange hier im Forum rumgedrückt....?! 
Gruß,
)Projekt und meine,
, "Affäre"

Zitat
Jetzt wieder Ihr.
Gruß,
)Projekt und meine,
, "Affäre"
kommt man sich ja schon vor, wenn man Sachen baut die hinterher keiner mehr sehen kann....

)Projekt und meine,
, "Affäre"
-macht einen Höllenspass sich das durchzulesen!
-wenn nich dann 
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »geckko« (21. Dezember 2007, 11:30)

)
(aber mit Drohung ist der Druck höher was zu tun, das ist gut für so einen etwas langsamen Modellbauer wie mich
)
)Projekt und meine,
, "Affäre"

) also jetzt hab ich´s getan und so ging´s mir dabei:
(Zum Vergleich das ohne Micro Flat und mit ohne Glanz
)
, welcher ist welcher 

so ein Mist, und jetzt? Noch keinen kilometer gefahren und verrottet schon.... 

)Projekt und meine,
, "Affäre"
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH