Heute komme ich nichtsahnend von der Arbeit nach Hause und da liegt doch so ein großer grauer Luftpostumschlag aus Canada im Treppenhaus vor meiner Wohnungstür.
Wenn ich keine Ohren hätte, hätte ich in dem Moment im Kreis grinsen können, denn was ist da drin?????????
Ein komplettes Decalset für den Snowman Truck
Preis inkl. Versand aus Canada 65US$ ca. 45€.
Die Decals kann man hier bestellen:
Modeltruckin.com Canada
Es ist alles drauf was man braucht um den Truck zu vervollständigen. Alles für den Kenny inkl. goldener Streifen am Kotflügel und alles für den Trailer inkl. goldener Streifen für den Rahmen um das Gemälde, den Hecktüren und den Froster.
Nun aber der dicke Wermutstropfen:
Der / die liebe Postzusteller, ich schreibe jetzt mal nicht wie ich diese Person im Moment in Gedanken nenne, war so NETT und hat den Umschlag trotz Warnaufschrift einmal geknickt, damit er dann ein kleines bischen in den Briefkasten steckte. Toll vielen Dank auch
Mein Nachbar hat das Elend da rumhängen sehen und es netterweise vor meine Wohnungstür gelegt.
Nun sind auf den Decals ein paar kleine Knicke drin, wo ich nun Bedenken habe, daß es zu Problemen beim Auflegen auf den Trailer kommen kann.
Ich habe bei der Post angerufen und es als Schaden angegeben, die werden sich dann mit mir in Verbindung setzen und schauen wie die Sache geregelt werden kann. Jedenfalls war die Dame sehr sehr nett am Telefon und hat sich mehrmals entschuldigt und mehrfach gesagt, daß es den Zustellern untersagt ist Großbriefe zu knicken, da dort Dokumente drin sein könnten ( oder wichtige seltene empfindliche Decals). Leider habe ich jedesmal geknickte Umschläge im DIN A 4 Format im Briefkasten.
Na ja wie gesagt, mal sehen, wie die sich einigen wollen.
Da ich mir nicht allzu große Hoffnungen mache, zeige ich Euch mal die
Knicke und frage zugleich was man machen kann, damit es beim Auflegen da nicht kaputt geht oder wenigstens kaum bis gar nicht sichtbar wird:
Hier über der Dame am hinteren Fenster ist der Knick zu erkennen, leider ging es nicht heller aufzunehmen, da man bei direktem Blitz nicht erkennen würde:
Der Kutscher mit dem gesteckten Bein hat nun eine Narbe im Gesicht:
Vor dem Bein des Pferdes ist auch ein Knick:
An den goldenen Streifen gibt es auch ein paar kleine Fehler, von dene ich aber keine Bilder einstelle, da man das sehr schlecht sieht, halt nur in natura sind die Knicke auch von dem Gemälde etwas schlimmer.
Das Blöde ist jetzt nur, daß ich mit den Decals auftragen nicht beginnen kann, bis etwas mit der Post geregelt wurde. Na ja, wenigsten kann ich die Maße des großen Bildes nun benutzen um den Trailer zu lackieren.
Eigentlich wollte ich erst den Truck fertig machen, aber was solls, nutzen wir die Zeit erstmal für den Trailer, von dem ich noch Bilder hier einstellen werde.
Bis dahin erstmal
Dietmar