Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Da mir die Sturmgeschütze besonders gut gefallen, habe ich mal ein StugIII von Tamiya gebaut. Der Bau leigt allerdings bestimmt schon ein gutes Jahr zurück! Qualitativ kann man über das Tamiya StugIII ja nicht meckern, heute allerdings würde ich das Dragon StugIII nehmen, was über Innenraumdetail verfügt. Aufgewertet wurde das Stug durch einen Satz Ätzteile von Eduard und Zimmerit von Atak. Irgendwann wird die Gummikette auch nochmal durch eine Friul ersetzt. Bei dem Stug verbaute ich zum ersten mal das Zimmerit von Atak und war davon hellauf begeistert. Ist nicht zuvelgleichen mit den verschiedenen Zimmeritsätzen aus Ätzteilen von zB Eduard usw. Verkleben lässt es sich merkwürdigerweise obwohl es Resin ist, mit stinknormalen Revellkleber
Lackiert wurde es mit Humbrolfarben, und wurde anschliessend mit Ölfarben und Pigmenten von Mig gealtert. Die Planen die auf dem Stug zusehen sind, entstanden wieder aus Papiertaschentuch! So dann mal Feuerfrei 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panzer-Meier« (9. Februar 2008, 22:50)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panzer-Meier« (10. Februar 2008, 20:42)

Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH