Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 31. März 2008, 18:28

Welcher Internetbrowser ??

Hi Leute,

mit welchen Browser macht es mehr Sinn Ebay-Deutschland aufzurufen ?

War heut mal wieder auf Ebay-Deutschland etwas stöbern und Ausschau halten nach alten AMT-Trucks.
Wie immer mit meinem Standartbrowser, dem Mozilla Firefox.
Ich dachte ich steh im Wald :bang: :bang: :bang:
Was mir da als Startseite angezeigt wurde inkl. den Suchoptionen war mehr als gewöhnungsbedürftig. Überaus verwirrend das Ganze.
Ich bin dann mit den I-Explorer nochmals rein und war auf der mir bisher bekannten Startseite inkl. den gewohnten Suchoptionen wie ich es auch von anderen internationalen Ebay-Seiten kenne.

Mit welchen Browser treibt ihr euch eigentlich so im Netz herum ?
Habt ihr diese Erfahrung auch schon gravierend gemacht das mit verschiedenen Browsern verschiedene Seiten angezeigt werden obwohl es dieselbe URL ist?

Werde versuchen Screenshots einzustellen um euch das zu verdeutlichen.
Gruß
Fritz

• Nachricht senden

2

Montag, 31. März 2008, 18:31

Ich treibe mich ohne Probleme mit dem IE 6 im Netz herum,

auch in der Bucht, und das täglich :ok:
Salve Sunny
Nec scire fas est omnia
-------------------------------

3

Montag, 31. März 2008, 19:04

Hi Sunny,

ich hatte bisher werder mit dem Firefox noch mit dem IE Probleme.

Anzeige Firefox:

Suchoptionen mit Firefox

Weder ein Option für den Maßstab 1:25 noch für AMT - auch nicht unter "weitere Optionen"

Anzeige I-Explorer

Suchoptionen mit IE

So wird mir auch jede andere internationale Seite von Ebay mit dem Firefox angezeigt, nur bei Ebay-DE nicht!

Ein Klick auf "Plastikmodelle" und schon kann man weiterselektieren was man sucht und eventuell auch in welchen Maßstab.

So gravierende Anzeigeunterschiede hatte ich noch auf keiner Seite im WWW.
Gruß
Fritz

• Nachricht senden

4

Montag, 31. März 2008, 19:30

Hallo Fritz,

deswegen bin ich beim IE geblieben, sehe weit und breit keinen Grund zum Wechsel.
Salve Sunny
Nec scire fas est omnia

5

Montag, 31. März 2008, 19:48

Hallo Fritz,

ich benutze nur Firefox und kann alle Anzeigen sehen, so wie du sie unter IE vorgestellt hast.

Hast bestimmt irgendwas bei den Einstellungen verdattelt. :nixweis:

Ciao, Björn :wink: :wink:
Das (K)Leben ist vielmals zu kurz, um eine Stunde böse zu sein.

Im Bau: PT-117 1:72; Strykers gefummel in 1/144

6

Dienstag, 1. April 2008, 01:14

Zitat

Original von Sunny
Hallo Fritz,

deswegen bin ich beim IE geblieben, sehe weit und breit keinen Grund zum Wechsel.

Servus @ all

Ich benutz nur noch den Fuchs Sunny, probiers mal aus.

Hatte vor langer Zeit auch gedacht gibt nix besseres wie den IE.
Der Fuchs ist meiner Meinung nach besser, ist schneller und vor allen der Pop Up blocker.......astrein :ok: :ok: :ok:

@ Fritz

Kann mich nur Björn anschließen...Einstellungen überprüfen :)
Gruß Rudi :wink:

• Nachricht senden

7

Dienstag, 1. April 2008, 08:27

Zitat

Original von Blue Rebell

Zitat

Original von Sunny
Hallo Fritz,

Servus @ all

Ich benutz nur noch den Fuchs Sunny, probiers mal aus.

Hallo Rudi,

probiert habe ich ihn natürlich aber trotzdem bin ich bei dem IE geblieben, vielleicht bin ich altmodisch.
Salve Sunny
Nec scire fas est omnia

8

Dienstag, 1. April 2008, 09:07

Hi Leute,

@Björn & Rudi

Mit Sicherheit kann ich sagen das ich an den Einstellungen nichts verändert habe, auch keine Software in letzter Zeit installiert die dies bewirken hätte können.

Was ich aber nicht verstehe, warum wird nur DE so mit Firefox angezeigt :nixweis: :nixweis: :nixweis:
Die Anzeige war ja vorher auch gleich dem IE.

Vielleicht hat Ebay mal wieder gebastelt. :nixweis:
Gruß
Fritz

9

Dienstag, 1. April 2008, 11:08

Hi Fritz!

In der Tat hat Ebay mal wieder ein wenig gebastelt, aber nur sichtbar an den ganzen merkwürdigen Usern, an der Ansicht als solches hat sich nichts geändert. Leere mal Deinen Cache und mach mal ein Update (Aktualisierung) vom Firefox. Ich sehe es mit beiden Browsern gleich, so wie wir es bei Ebay gewohnt sind. Der neue IE (alte?) von Win Vista ist etwas gewöhnungsbedürftig, deshalb nutze ich nur noch den Firefox, wobei der PopUp Blocker und die Sicherheitsfunktionen beim neuen Explorer wesentlich besser sind als beim alten. Gruß, Udo.

Realname: Patrick

• Nachricht senden

10

Dienstag, 1. April 2008, 12:19

Hi Fritz,

ich denke auch nicht, dass es einen grossen Unterschied macht - siehe Jabo's Kommentar, vielleicht macht ein Update Sinn.

Ich für meinen Teil nutze IE 6, nachdem mir der Firefox mit XP SP 2 ein paar Mal abgeschmiert war. Vista kommt mir nicht vor SP 3 auf den Rechner.

Viele Grüsse
Patrick

11

Dienstag, 1. April 2008, 12:26

Zitat

Original von Sunny
bin ich bei dem IE geblieben, vielleicht bin ich altmodisch.

Und sehr mutig.... ;)

12

Dienstag, 1. April 2008, 12:28

Hi Patrick!

Selber schuld. Es gibt zwar schon ein SP für Vista, aber muß man nicht unbedingt haben und ich für mein Teil kann nur gutes berichten. Ausser das es mehr Platz benötigt, habe ich ansonsten die Vorzüge gegenüber XP mehr als schätzen gelernt und ich möchte das antiquirte XP nicht mehr auf meinem Rechner haben. Die teilweise schlechte Berichterstattung hat dieses System bei weitem nicht verdient. Wenn man weiß wo man diverse Punkte einstellen kann, auch nicht anders als bei XP, so läuft mein Vista wesentlich stabiler, schneller und sieht vor allem besser aus. :) Gruß, Udo.

13

Dienstag, 1. April 2008, 12:53

Und was wäre dann deine Erklärung dafür, warum Microsoft seinen Lizenzvertrag geändert hat? Abgesehen von Billigst-OEM Versionen hat man nämlich für die Business und Pro Systembuilder Versionen jetzt "Downgraderecht". Sämtlichen Business Laptops z.B. liegen inzwischen wieder XP Versionen bei oder eine besondere CD, mit der man die Vorinstallation wieder auf XP bringen kann.
Ich kann dir den offiziellen Grund nennen: Vista ist in professionellen Umgebungen absolut ungeeignet und praktisch nicht zu administrieren. Ein produktives Arbeiten ist nur möglich, wenn man alles, was Vista sicherer macht bzw von XP unterscheidet, abschaltet. Und ein administriertes Netzwerk ist sowieso schon sicherer, als ein standalone Vista. Es gibt keinen Grund, warum ein Domänenbenutzer drei mal bestätigen soll, ob er auch wirklich die Datei auf dem Server öffnen will. Es mag auch sinnvoll sein, ein Netzwerk automatisch einzurichten, wenn man bisher das Wort Netzwerk gerade mal schreiben konnte. Überhaupt nicht sinnvoll ist es aber, ein Netzwerk nicht so konfigurieren zu können, wie es in einem speziellen Fall nötig ist (also IMMER in einer professionellen Umgebung).
Außerdem kocht Vista zu viele eigene Süppchen. Z.B. unterstützt Vista kein Twain mehr, sondern einen eigenen Standard. Nun hat aber z.B. die Klinik Mitte in Bremen gerade 35 Röntgenbildscanner zum Stückpreis von 41000 Euro gekauft. Diese Scanner unterstützen natürlich Twain. Und nur Twain, was auch sonst? Mal abgesehen davon, dass es noch keinen professionellen Scanner gibt und wahrscheinlich auch niemals einen geben wird, der statt Twain den Vista Standard unterstützt, wird die Klinik nun kaum neue Scanner kaufen, nur weil MS glaubt, mal wieder die Welt verändern zu müssen. Sorry, aber Vista ist Kinderkacke, Spielkram für Home User. Mit dem Problem, dass die meisten Spiele gar nicht unter Vista laufen ;)

Ach so, es ging ja um Browser...
Firefox unterstützt alle Standards deutlich besser als der IE. Nun kocht aber eben MS auch da gerne eigene Süppchen, zum Beispiel mit ActiveX. Wenn nun natürlich ebay seine Seiten auf den IE trimmt und Funktionen benutzt, die nur der IE beherrscht bzw die der IE anders als alle anderen Browser darstellt, dann ist das Problem doch nicht Firefox, sondern mal wieder MS und in diesem Falle auch ebay.
lieben Gruß
Frank

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hati39« (1. April 2008, 12:57)

Realname: GESCHÄFTSAUFGABE - SHOP GESCHLOSSEN !!!

Shop: MMS Modellbau

USTID: DE175774360

Tel.: 06335/8718

• Nachricht senden

14

Dienstag, 1. April 2008, 13:04

Hallo Modellbaufreunde,

was Fritz mit FIREFOX gesehen hat ist die Anzeige der EBAY Artikel in der ZUKUNFT.

Daran bastelt EBAY schon seit Monaten.

Laut EBAY wird die Seite nur ausgewählten EBAY-Mitgliedern hin und wieder angezeigt.

So wie die Seite plötzlich kommt verschwindet sie auch wieder.

@ Fritz: das ganze hat NICHTS mit Deinen Einstellungen zu tun.

Gruß
Martin

https://stores.ebay.de/MMS-MODELLBAU

15

Dienstag, 1. April 2008, 13:38

@Frank!

Sehe ich anders und ist auch anders, aber ich lass Dir den Glauben. Gruß, Udo.

16

Dienstag, 1. April 2008, 13:53

Hi Leute,

@Martin
Danke für Lösung des Rätsels :hand:

Auf diese Zwangsbeglückung seitens Ebay hätte ich auch gern verzichten können.
Bleibt nur zu hoffen das diese Bastelei ein erfolgreiches Ende hat mit brauchbaren Suchoptionen :roll:

Trotz allem, ich bleib beim Firefox :will: :D
Gruß
Fritz

Werbung