Hallöchen,
super Modell

Ich habe so eine Kiste 83 selber gefahren und muß sagen - einfach Klasse umgesetzt. Das ist zwar die neuere Ausführung mit Zusatztanks (?) am Heck und der 3 Farb Lackierung, aber viel wird sich sonst nicht geändert haben (außer dem fehlenden Schwallbrett auf dem Bug - dafür ja der Korb fürs Gerödel).
Toll:
-Die Staukiste für den Moppel (Stromerzeugeraggregat) auf dem Dach.
-Kiste für Gerödel auf dem Dach
-Kabeltrommel
-Sitzbank im Innenraum als Staufach mit Schaumstoffpolster (keine klappbaren Blechbänke)
-Super der Tank im Innenraum mit Befestigung,
-die Funkanlage saß damals etwas anders, wird aber immer unterschiedlich sein.
-Die Schwingfeuerheizung gut umgesetzt
-Das Kartenbrett als Eigenbau (jede Einheit hat das irgendwie anders zusammengefutzelt)
-das Armaturenbrett hat sogar den unmöglichen Lichtschalter nachgebildet
- Die Kette mit Mechanismus, um die Dachluke zu öffnen nahezu perfekt nachgebildet
was fehlt:
-eigentlich nur die von der Bundeswehr nachträglich zugerüsteten Hebel für die Wendebremsen an der Stirnseite vor dem Fahrer (aber ich glaube, die sieht man bei dem fertigen Modell sowieso nicht). Ich sage das auch nur, weil ja selbst kleinste Leitungen im Innenraum nachgebildet sind.
- Sind die 2 Fahrzeugbatterien noch in einem Gehäuse auf der rechten Seite hinter der Karte?
Ich denke, die MG Lafette ist noch nicht fertig.
Ich bin supergespannt auf das fertige Modell!!!!!!!!
Das mit den 2 Seiten der Tarnnetze wußte ich auch noch nicht....hat es 83 noch nicht gegeben. Da hatten wir ein paar "alte" für die Übung und nach Munster haben wir die "guten" mitgenommen.
Meinen Glückwunsch für dieses außergewöhnlich gute Modell
Gruß
Frank
P.S.: War 6 Monate Fahrer des Geschützzugführers und 6 Monate Fahrer des Batteriechefs einer Panzerartillerieeinheit - beides auf MTW mit jeweils einer ähnlichen Ausstattung wie dieses Modell.