hallo liebes forum,
nun möchte ich euch meinen ersten BB hier präsentieren. das modell ist zwar schon im bau, aber ich möchte euch an den weiteren fortschritten beteiligen.
gebaut wird eine me 109 g-6 von hasegawa in 1/32.
es soll der flieger von hermann graf oberst der jagdflieger werden den er beim jg.50 hatte
ich habe bilder von den zwischenständen, den aktuellen stand werdet ihr am ende dieses beitrages sehen
hier das cockpit, die amaturen wurden von hand bemalt
die kanone in der nase habe ich aufgebohrt
izur abwechslung meiner anderen 109er habe ich mich dafür entschieden, die kleinen klappen an der vorderseite der flügel (der genaue name ist mir gerade entfallen) auszufahren
einmal rechts :
und einmal links
und weil ich gerade mit gelb zugange war (bei einem anderen projekt, das ich euch in kürze zeigen werde) habe ich den unteren teil des motors direkt mitlackiert
das bild ist zwar unscharf aber man soll ja auch nur die farbe sehen
die me109 wurde in weiss grundiert und dann mit schwarz-grau einem preshading unterzogen
die unterseite und die seiten des rumpfes bekamen dann anschliessend ihren anstrich in RLM 76
damit man mal weiss wie der flieger von herrn graf den ich baue ausgesehen hat mal zwei bilder aus dem eagle cals heftchen
die tarnung ist eine sogenannte sägeblatt tarnung und erfordert echt eine menge fleissarbeit beim abkleben. vor allem an den balkenkreuzen der oberseite muss man aufpassen, da dort das schema der zacken unterbrochen wurde und die farbe das kreuz vollständig einschliesst. das war wohl eine modifikation von herrn graf, da ich bei anderen original aufnahmen von me109 fliegern mit dieser tarnung gesehen habe das die zacken mitten durch das kreuz liefen.
ein grobes abkleben habe ich schon gemacht und mich auch an einer der zackenreihen probiert, obwohl dieser schritt erst nach dem auftragen der ersten tarnfarbe erfolgen wird.
jaahaaa das abkleben war wirklich eine orgie .... war ...
nach dem ersten farbauftragen hat es dann glatt 3 stunden gedauert bis die zacken abgeklebt waren, aber das endergebnis ist es was zählt...und das ist wirklich gut geworden
an manchen stellen muss ich nochmal nacharbeiten, aber das ist kein problem. als nächstes stehen die kleinen "wolken" am rumpf an
----------
und das ist auch der aktuelle stand.
mehr zu dem flieger dann später
lg
Falke