Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 1. Juni 2008, 19:56

Nissan 200SX

Hab da mal ne frage und zwar würde ich einer guten Bekannten denn Nissan 200SX zum geburtstag schenken, da sie ein autofreek ist, ihn selber gut findet und denn wagen auch hat.Würde gerne von euch wissen ob es denn 200SX als modell gibt, in welchen maßstäb, von welcher firma und was der ca kosten würde.
im vorraus schon einmal danke für eure hilfe
Im Bau: EC 135 VIP

restaurierung: Dragon-fire Trike

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sebastian1989« (1. Juni 2008, 19:57)

2

Montag, 2. Juni 2008, 12:43

RE: Nissan 200SX

es hat sich mitlerweile erledigt ich habe mich heute schlau gemacht und herrausgfunden das es denn 200 SX nicht als modell gibt

3

Montag, 2. Juni 2008, 13:12

Hallo Sebastian,

also ich würde mal stark behaupten, dass ich einen Nissan 200SX als Bausatz besitze.
Gruß Ingo

Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen! :baeh:

4

Montag, 2. Juni 2008, 13:25

könntest du mal nachschauen und wenn du weist mir sagen von welcher firma der ist.

5

Montag, 2. Juni 2008, 18:21

Mahlzeit,

es wäre schön, wenn Du mal ein Bild vom Original einfügen könntest, weil es vom SX verschiedene Generationen gab.

In Japan lief der SX - so glaube ich - unter dem Namen "Silvia" und von denen gibt es jede Menge Bausätze von Fujimi, Tamiya und Aoshima.

Am besten mal unter "Silvia" bei Ebay etc. suchen und nicht nach 200 SX.

Ciao,
Daniel :wink:

6

Montag, 2. Juni 2008, 19:44

wenn ich das näste mal bei ihr bin kann ich ja mal nen foto machen und dass dann reinstellen bzw suchen.
danke für deine hilfe

7

Montag, 2. Juni 2008, 19:57

wenn er Klappscheinwerfer hat, ist es ein S13 (so wie meiner :tanz: ), den kriegste von Tamiya oder Fujimi
Den Nachfolger mit festen Scheinwerfern gibt es von Fujimi
am einfachsten sicherlich über ausländische Ebayverkäufer zu bekommen: Ebaysuche
Grüße, Andy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tooltime-fan« (2. Juni 2008, 19:57)

8

Dienstag, 3. Juni 2008, 12:43

Hallo Sebastian,

Daniel hat dir schon die korrekte Antwort gegeben. Die japanischen Hersteller geben ihren Fahrzeugen für den europäischen Markt meist andere Bezeichnungen. So läuft der 200SX tatsächlich in Asien unter "Silvia" und da findest den auch bei den angesprochenen Firmen. (Aoshima hat einige interessante Tuningvarianten, wenn das von Belang sein sollte)

Du findest das auch zB. beim Nissan 350Z (Nissan Failady) oder Mazda MX-5 (Eunos Roadster)
Gruß Ingo

Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen! :baeh:

9

Dienstag, 3. Juni 2008, 14:19

das mit dem nissan 350Z auch bekannt als Nissan Failady, hab ich schon rausgefunden, das der 200sx unter einer anderen bezeichnung zu finden ist find ich gut und danke euch auch für eure hilfe. da kann ich höstwarscheinlich mein ursprünglich geplantes projekt weiterverfolgen obwohl auch schon andere im gespräch sind, die ich durch ein bekannten kenne und weis das meine bekannte diese wagen auch gut findet. dake noch mal für eure hilfe

Werbung